Was nervt - Thread

naja ich glaube deren Gier wird sie frueher oder spaeter dazu treiben… aber besser nur sehr leise darueber reden… ^^

@Freier_Germane

Ja gut die Gier existiert ja schon laenger in War Thunder… extrem hat es ja damit angefangen mit den Kampfgruppen Fahrzeugen… da hat Gaijin ja schon gemerkt wie viele Spieler sich die dinger fuer GE kaufen… und leider treiben ja auch viele Streamer und YTuber dazu… hauptsache die Leute benutzen dann deren Discount Link… z.b jemand der Justin heisst… der das in jeden seiner Videos sagt…

Nein, hier geht es nicht um Punkte, es geht um Aktivität. Und vorher war es so, dass der belohnt wurde, der 1x spawnt, schnell einen Cap und einen Kill holt und dann nach 3 Minuten mit 90% Aktivität ausgestiegen ist, die er am Ende auch behalten hat. 90% Aktivität für 30% Spielzeit und 5% der Kills war eine unangemessene Belohnung für ODL.

1 Like

Klar, oft sterben bedeutet hohe Akitivität. Und den letzten Halbsatz übersiehst Du auch noch, deshalb noch mal das Zitat:

und in der Folge einem hohen Ertrag an Forschungspunkten – belohnt.

Oft sterben ohne ausreichend Kills/Hits bringt auch nichts:

Durchsterben allein bringt also nichts.

image

4.1 Play time reward

• Play time rewards are proportional to play time, activity, and RP reward multiplier. The play time reward is expressed by the following formula: RP for a win is 1.49 times the RP for a loss. Normally, the time reward is higher than the base RP reward.

Win: Play time x activity x coefficient x RP multiplier x 2

Defeat : Play time x activity x coefficient x RP multiplier x 1.34

Calculation example: Land Battle AB, used T-34-57, RP multiplier 2.84, Play time 5 minutes (300 seconds) , Activity 80%, The coefficient in the table is “0.56” per second

Win: 300 x 0.8 x 0.56 x 2.84 x 2 = 763

Defeat: 300 x 0.8 x 0.56 x 2.84 x 1.34 = 511

1 Like

Nach der Beschreibung verstehe ich aber nicht, dass ich, wie in meinem Snapshot abgebildet, bei 8 Kills und 1360 Punkten in unter 5 Minuten keine 80 % erreicht habe.
Kurze Sitzungen mit einer niedrigeren Punkterate sind in manchen Fällen sogar profitabler als lange Sitzungen mit einer höheren.
Das kann dann ja nicht stimmen.

Du darfst annehmen das ich tatsächlich lesen kann.

Für dich noch einmal: Ich schieße 10 Gegner ab und überlebe in meinem ersten Fahrzeug, dann bekomme ich weniger Forschungspunkte als wenn ich mein ganzes Deck, bei mir fünf Boden- und zwei Luftfahrzeuge in GRB, einsetze und die selbe Anzahl an Gegnern abschieße, oder was auch immer Punkte bringt. Einziger Unterschied: die Anzahl der von mir eingesetzten Fahrzeuge.

Du solltest den Text den Du übersetzt und dann hier eingestellt hast noch mal aufmerksam lesen. Wobei, ich habe ja nun schon zweimal daraus zitiert und Du hast es immer noch nicht verstanden. BigBang hilf!

Sorry aber das ist echt zum Mäuse Melken.

Das war der Zustand vor der Änderung. 2-3 aktive Minuten und dann raus hat ODL bevorzugt.

Diesen wesentlichen Teil hast Du ausgelassen. Du schriebst nur, dass man mehr Punkte für viele Tode bekommt als für keinen. Wobei Du natürlich auch weißt, dass man schon immer auch Punkte dafür bekommen hat, dass man getroffen, beschädigt und gekillt wird. Wenn jemand 10 Kills mach und 5 Fahrzeuge verliert, bekam der immer schon mehr Punkte als einer mit 10 Kills ohne Verlust. Hab auch mal eine Runde gehabt, in der ein roter 3" Gun Carrier in Polen am Kartenrand stand, von fast allen Blauen zig Treffer kassierte, ohne maßgeblich beschädigt zu werden und dann ohne einen eigenen Kill am Ende über 6k Punkte hatte. Dafür hat er das halbe blaue Team von seinem restlichen Team und den Caps abgelenkt. Das ist auch irgendwie ne Leistung, wenn er sein Team damit entlastet.

Den 2 Teil des Satzes habe ich übererfüllt ( 1. Platz), aber der erste Teil des Satzes ist sowieso Unfug. Wenn alle bis zum Ende spielen, z. B. weil die GTs schnell vernichtet wurden, kann kein Spieler 80% erreichen?

Sie müssen länger als die durchschnittliche Zeit spielen und während dieser Zeit mehr Punkte sammeln als der Durchschnitt.

Da war die alte Regel deutlich besser, wie einiges in diesem Spiel.

Gaijin ist ein Business, wie alle anderen Firmen auch. Natürlich muss das Ganze wirtschaftlich funktionieren, sonst funktioniert gar nichts.

Anmerkung: Heisst NICHT das ich mit allem einverstanden bin was entschieden und entwickelt wird, oder eben nicht, aber einem Anbieter Gier zu unterstellen nur weil er Produkte verkauft?

Klar, über Qualität und Entscheidungen/Prioritäten kann man streiten, aber schlussendlich ist es eine einfache Angebot vs. Nachfrage Thematik.

(Oh, ich selbst bin übrigens auch gierig: Ich arbeite und will Geld dafür…)

was für eine goldene Ananas diskussion, Aktivität um eine aufgabe zu erfüllen für den BP, passiert automatisch wenn man peil von dem Spiel hat, ich achte nie darauf, wozu? es passiert automatisch, wenn ich eine schlechte runde habe, was auch vorkommt in RB wo ich gleich rausgeschossen werde, aber meist ist es so, ich cape, und mache einen abschuss oder abschusshilfe, dann gehts in den flieger und schaffe so spielend meine aktivität die ich brauche um eine aufgabe abzuschließen, bei 10-20 missionen am tag, läuft das alles nebenbei…lernt einfach das spiel gut zu spielen und viele probleme lösen sich von selbst. bei falschen br einstellungen oder z.B das die focke wulf im vergleich zum realen flugzeug viel zu schlecht performt, kann ich die lösen? nein, ich finde dieses problem wirklich ein hohn, in dienstellung des flugzeuges, was die fw 190 der spitfire überlegen siehe artikel, aber ich lebe damit

aber im spiel merke ich davon nichts
zu gier, tja ich muss auch immer schmunzel, jetzt dieses komisches modelbau spielzeug, oder die ganzen nutzlosen aufkleber oder seiten der woche…aber man kann mit den füssen abstimmen, nicht kaufen…problem=lösung

Das du fuer deine Arbeit bezahlt werden willst ist mir voellig klar jedoch rennst du nicht jede Woche zu dein Arbeitgeber und fragst diesen nach immer mehr und mehr… und das Gaijin auch irgendwo Geld verdienen will ist mir auch klar… aber muss man die Kuh jedes mal leer pumpen… ??

Klar es wird keiner gezwungen ein Produkt von Gaijin zukaufen… jedoch merkt man sehr stark das wenn man Progress machen will das man dafuer Geld in die Hand nehmen muss… und man muss es nun mal so sagen wie es ist die Preise sind nicht gesunken sondern sie steigen immer weiter an… und fuer was ? dafuer das dieses Produkt nach einiger Zeit wenn die Verkaufszahlen runter gehen dann ein Nerf erhaelt oder zum Zeitpunkt des Release Total verbuggt ist… bestes Beispiel das F/A-18С Early Paket… zu Release war das Fahrwerk verbuggt und wenn du ein bestimmten Waffen Typ gewaehlt hast ist ein sogar das Spiel abgestuerzt… und das fuer rund 80$/€… und es ist ja nicht nur der Gaijin Store wo Gaijin Geld mit verdient… es ist ja auch der Gaijin Markt wo Gaijin von jeder Transaktion 20% erhaelt… warum muessen es 20% sein? 5% oder 10% wuerden ja auch reichen… z.b jemand kauft sich im Markt ein E-100 fuer 2.000€ davon kriegt Gaijin ebenfalls 20% was dann 400€ waeren im Grunde fuers nichts tun… nur weil man ein Marktplatz zur Verfuegung stellt… und dann soll das keine Gier sein??

was das Thema “Gier” angeht… das denk nicht nur ich… sondern viele andere ebenfalls…

Ich nenne sowas Gier… andere wuerden es vill. anders nennen aber ich bin nicht andere…

Edit: Aber gut lassen wir das Thema mal sein weil ich glaub das sich daran nichts aendern wird egal auf was fuer eine Einigung man kommt…

LG

Genau. Es ist ja nicht Pay2Win, denn was Du kaufst bringt Dir keinen Vorteil gegenüber Spielern die das z.B. Premium Produkt nicht kaufen, aber Du kommst dadurch schneller voran. Es ist also niemand gezwungen, sich leerpumpen zu lassen.

Aber was ist denn verkehrt daran, für Goodies und schnellere Progression etwas hinzublättern? Man kann es tun, oder es lassen.

Ich selbst habe recht viele Premiums/Bundles mit Echtgeld gekauft, sehe dort aber wirklich keinerlei Vorteil die mich mit diesen Premium Fahrzeugen stärker oder weniger verwundbar machen würden. Manchmal war es einfach Nostalgie, oder sogar nur eine Bemalung oder in einem oder zwei Fällen sogar ein Decal das mich zum Kauf animierte…

Dann gibt’s ja eben auch einige Premiums/Bundles mit bis auf etwa Bemalung und Decals oder anderen nicht-spielrelevanten Goodies identischen Specs verglichen zu den TechTree Varianten. Man kann dort also gut einfach die TechTree Variante erspielen, oder man will Geld dafür ausgeben.

Ob’s zu teuer ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters, und wenn mir was zu teuer ist (sprich ich persönlich finde die Kosten für den erwarteten Nutzen zu hoch), dann kauf ich es ganz einfach nicht.

Als Anbieter muss halt Gaijin schauen wo für sie die wirtschaftlich sinnvollste Balance liegt.

Schlussbemerkung dazu: Die Preise für z.B. Fahrzeuge sind gestiegen, korrekt, aber skaliert zu deren Einstufung und Stärke (und rewards), was durchaus Sinn macht. Wenn also nun ein Hornet 10 Euros mehr kostet als ein Tiger, dann kann ich das durchaus nachvollziehen.

Soweit ich weiss sind die Preise bestehender Premiums aber bisher noch nicht angehoben worden, oder (kann mich hier aber auch irren)? Aber auch wenn dem so wäre, beachte man doch etwa die Preisentwicklung von Netflix, Disney+ & co, in vergleichbaren Zeiträumen…

da magst du wohl moeglich recht haben aber jeder hat seine eigene Meinung zu gewissen Sachen…

Und wenn ich mir sage das der eine oder andere Premium Content zu teuer ist dann sehe ich das halt so…

Deswegen bleibt mir nichts anderes uebrig als auf Sales zu warten… wie man sich dabei allerdings fuehlt haengt von der Wartezeit ab bis es zu Sales kommt… manche kommen damit gut klar andere eben nicht… und ich hab halt kein langen Geduldsfaden… wodurch natuerlich auch einige Meinungen entstehen koennen…

LG

immer das gejammere, es fängt schon mal an, ein gescheites deck aufzubauen, das schlagkräftig ist und das ich auch beherrsche, viele forschen nur in eine richtung heißt sie haben z.b im 6.7 nur ein oder zwei fahrzeuge, die anderen forschungsbäume dümpeln bei 2.3 rum, ja da brauche ich mich nicht wundern, wenn ich keine aufgaben schaffen kann und immer auf die birne bekomme…bevor man ein br startet immer alles in einem br erforschen, dann starten, so habe ich ein volles deck, wie oft hörte ich in discord, ich habe das nicht und dies nicht, dann lass doch die mittleren brs oder die hohen brs und baue erstmal deine panzer von unten nach oben aus…aber das wollen viele nicht, aber dann jammern wie schwer alles ist und wie schei-…se gj ist…und wie geldgierig weil ich muss ja investieren, weil der skill und die zeit nicht da sind…wo liegt da jetzt die schuld?

1 Like

Ist auch völlig korrekt und genau was ich meine: Wem’s zu teuer ist, der kauft nicht.

Absolut! Ich spar mir meine Wünsche auch zusammen - ausser ich will was wirklich ganz dringend (bei mir waren natürlich Milan, Hunter Mk.58, P-16 und Hornet absolute Must-Haves, da wurde keine Minute gezaudert…).

Was ich gut finde ist dass man ziemlich genau weiss, wann Sales kommen, wenn auch nicht genau was genau heruntergesetzt sein wird, und die Frequenz ist ja recht hoch, finde ich.

Aber wie Du korrekt sagst, das ist subjektiv und da darf und soll jeder seine Meinung zu haben.

1 Like

Ich hab gefragt wie sich das ganze Berechnet, ich habe nicht gejammert. Es war ne ernst gemeinte Frage. Aber Fragen zu Gamemechaniken sind ja anscheinend, verpönt, nicht erlaubt und obendrein ein Affront gegen den Forenfrieden.

Aber zum Thema keine Fahrzeuge haben - Ich hab aus dem BP die Japanerin mitgenommen und für den BP mit ihr die 20k Punkte erstorben, weil ich halt schlicht keinen Japanischen Flieg bis dahin hatte. War das schön? Nein, hab ich durchgehalten und deswegen jetzt ein Anfang vom japanischen (flieger)-Forschungsbaum? Ja. Kann ich fliegen? Nope.

Lass dich von dem “Pro” nicht provozieren. Er sieht sich selbst als Oberprofigamer und alle anderen wären zu dumm für das Spiel…

Deine Frage war schon gut über den Aufbau der Punkteverteilung.

du kannst doch fragen, war doch nicht gegen dich geschrieben, der forumsfrieden ist mir wirklich egal…schreib was du und wie du willst solange du nicht respektlos bist, ois easy
habe mir deine states angekuckt, du spielst das spiel noch nicht sehr lange, noch etwas geduld, es wird bald besser werden

Haha, bin gerade in Seversk in A2 gespawnt und sofort lief die Eieruhr los ich befände mich außerhalb des erlaubten Kartenbereichs.

Was für ein Minderleister war denn da wieder am Werk?