Das Erste, was massiv nervt, ist dieses neue Forum. Geschmäcker sind ja unterschiedlich, aber kann sich irgendwer hierfür begeistern? Ich finde alles total unübersichtlich und hässlich.
Ansonsten nerven die High Tier Spieler. Noobs zähle ich gar nicht erst auf, aber hier mal drei Level-100 Spieler, die ich in einem Match mit 9.0 gegen 10.0 an der Seite hatte. Ich halte mich nicht für den Oberhelden, aber warum spielen solche Leute das Spiel? Da würde ich doch lieber stricken lernen, als mich immer nur zusammenschießen zu lassen.
Gaijin verarscht uns doch nach Strich und Faden,mittlerweilen haben wir die Version 2.27.0.74,das letzte angekündigte Update war das 2.27.0.64 und seit dem mindestens 5 Updates mit gesamt ca. 400-500Mb,
aber nix zu lesen im neuem Super Forum . . .wäre interessant zu wissen was uns da alles untergejubelt wird . . . das Nervt !!!
Weitere Schüsse entdeckt, die durch Wände gehen, ohne das diese Schaden nehmen. Oder gab es die schon immer an dieser Stelle und ich habs erst jetzt bemerkt?
Seitdem das mit den Feuerlöscher geändert wurde, brennen meine Tanks noch schneller, als sie es vorher eh schon getan haben. Gerade eben eine Serie gespielt und jedesmal der Tank gebrannt. Ein Schelm, der da glaubt, dass das so gewollt ist.
Durch die Zaunslatten geschossen und der Schuss ist da hängengeblieben. Der Zaun ist heil geblieben. Der gegn. Spieler hat dann auch da durch geschossen und ich bin geplatzt. Alles klar soweit, Gaijin?
Wintermaps sind ein Graus, vor allem, wenn man von 10 Gefechten 8x die Schneeketten aufziehen muss. Rotation geht anders.
Mit einem Schuss aus 50 Meter lediglich den gegn. Motor beschädigt. Bei mir wurden durch den gegn. Schuss so ziemlich alles weggebeamt.
Schüsse aus über 800 m und ich platze. Aber mein Schuss geht aus 200 m in den Dreck oder bounct.
Ja, ich habe auch das Gefühl, dass es mehr und mehr Bots im Spiel gibt. Das GJ diese Bots sogar ganz gut progammieren können, zeigt sich im Modus “Sturm”. Da treffen die Bots dich aus dem Fahren heraus, sogar wenn man selber gerade in voller Fahrt ist. Ist schon ein Aha-Effekt, wenn dich ein Bot-light-tank aus deinem Heavy bolzt.
Gegner, die erst nach dem Schuss sichtbar werden. Obwohl die näher sind, als die, die für mich weiterhinten gespottet und sichtbar sind. Gibts da ein allgeimes Problem in der Netzwelt oder ist der Server etwas überlastet? Den “Er ist wieder weg”-Modus habe nicht nur ich und nicht nur bei Panzern, sondern auch bei Flugzeugen bemerkt. Der gegn. Flieger kommt etwas versetzt auf mich zu, plötzlich ist er weg, Es war nichts dazwischen, und ich hatte ihn auch schon im Visier. Dann tauchte er fast direkt neben mir wieder auf.
Das Forum ist genauso schlecht gemacht, wie der Chat im Spiel. Abgesehen davon, so ein Chat hat man Anfang der 90er sogar schon funktionell besser hinbekommen. Aber da gabs schon oft Kritik in dieser Richtung, ändern wird sich da wohl nichts. Hauptsache irgendwas neues an Effekten.
Soweit die Eindrücke, die ich vor, zwischen und nach den updates von diesem Spiel habe.
Mich nervt seit langem vor allem das außenrum, also die Art und Weise wie GJ mit seinen Spielern umgeht. Da könnte man hier einen Roman schreiben. Aber ein großer Punkt ist, wie Spieler durch extrem grindlastige Inhalte, tägliche Aufgaben und andere Dinge in eine Abhängigkeit / Sucht getrieben werden (der Druck, etwas zu verpassen). Es werden Mechaniken genutzt, die gängige Praxis in der Sozial(psychologie) sind um Menschen süchtig zu machen, ohne dass es ihnen bewusst ist.
Außerdem wird immer mehr zensiert, ungewünschte Meinungen werden von den Moderatoren entfernt, bei Beiträgen auf der “News” Seite wird mittlerweile jede einzelne Nachricht vorselektiert / vorgefiltert und es stehen am Ende nur noch positive Sachen da. Würde mich nicht wundern, wenn dieser Beitrag auch gleich gelöscht wird.
Das neue Forumdesign ist eine Katastrohpe. Ein Grund mehr es nicht mehr / weniger zu nutzen. So wie es aussieht kann man nun auch hier nur noch Herzen als “likes” nutzen? Kein negatives Feedback mehr wenn einem etwas nicht gefällt?
Auch nervig ist, wie GJ seinen eigenen Gamemode (Naval) selbst ruiniert, indem sie es zulassen dass sich dort mehr Scriptuser als reale Spieler herumtummeln. Aber klar, jeder Script-User kauft sich dafür ein Premiumschiff. Wenn das GJs Anspruch ist, ist das bitter. Schade um die hervorragenden Schiffmodelle.
Außerdem nervt mich die toxische Spielerbasis. Wahrscheinlich ist das einfach ein Übel bei Spielen dieser Art. Damit meine ich nicht nur die ganzen Z-Patrioten die auf dem europäischen und US-Server ihre Ideologie verbreiten.
Das fängt schon an wenn ich hier weiter oben lese, wie jemand schreibt dass ihn schlechtere Spieler nerven. @Der_Sack Ich weiß Mathematik ist nicht jedermanns Sache, aber ist dir bewusst dass “bessere” Spieler nur ein positives K/D-Verhältnis haben, weil andere eben ein Negatives haben? Das ist im High-Tier nicht anders wie im Low-Tier.
Schlechtere Spieler ist dabei eine relative Definition würde ich sagen die nicht zwangsläufig von K/D abhängt da wir ja nicht die “über alles Assists” angezeigt bekommen. Schlechtere Spieler bezieht sich voraussichtlich eher auf diejenigen die in egal welcher Form sehr offensichtliche Gegner übersehen, einen ins Feindfeuer schieben, sich “professionell” vor einen stellen um vermeintliche Kills zu geiern (lustig ist wenn das passiert und sie just in dem Moment eine Granate fressen), Spieler denen man drei mal am Stück einen Gegner vorsetzt und es nicht schaffen einen stallenden Gegner abzuschießen etc. In Kurz schlechtere Spieler bezieht sich auf die Kandidaten wegen denen man mangels wirklich jeglichen Könnens dann hopps geht.
Gibt ja auch Spieler die meinetwegen gut im Scouten sind oder anderweitig gut im unterstützen sind, es gibt aber mittlerweile zu viele die sehenden Auges nicht ins Messer laufen sondern sprinten ohne Rücksicht auf Verluste. Jeder Spieler hat so seine Qualitäten aber bei manchen fragt man sich eben doch wie die es schaffen morgens aufzustehen ohne sich den Hals zu brechen.
Die beschriebenen schlechten Spieler in dem Eingangspost sind übrigens Bots, hatte vor ein paar Wochen einen Kandidaten der mit einem Premium Merkava seinen gesamten Munitionsvorrat in meine Kette geschossen hat ohne Vorrücken seinerseits. 10 Minuten reinste Reparaturfreude.
Ich glaube nicht dass sich der Eingangspost hauptsächlich an das Bot-Problem adressiert, wenn man die Nachricht ein wenig genauer liest.
Das ist übrigens auch eines der lächerlichsten Dinge in Onlinespielen, wenn sich Leute mit zigtausend Ingamestunden über “Noobs” aufregen und diese dann auch so im Chat angehen.
@Der_Sack Du hast laut Thunderskill (keine Ahnung wie aktuell das Tool ist) quasi ausschließlich Ground Arcade gespielt. In den wenigen RB Spielen sagt Thunderskill dass du ein “terrible player” bist. Nur um dir mal den Spiegel vor die Nase zu halten.
@Karatekakerlake Ich stimme dir voll und ganz zu, dass K/D-Verhältnis kein gutes Indiz für gut oder schlecht ist. Für das was du gesagt hast kann man sich ja einem Squadron anschließen. Dann hat man immer die Möglichkeit mit Leuten im Team zu spielen die in etwa das gleiche Level haben.
Mit den neuesten Ökonomieanpassungen hat GJ ja das Skripten auch in Panzerschlachten viel interessanter gemacht. Ich glaube wir können davon ausgehen, dass sich bald - ähnlich wie bei den Schiffen - viel mehr Bots bei den Panzern bewegen werden.
Neues Forum, deswegen wird WT kein bisschen besser. Im Gegenteil, aktuell gibt es Bugs, die ich seit acht Jahren noch nicht hatte. Das Flugzeug lässt sich ohne Grund kurzzeitig nicht mehr steuern (Ping und PL ok). Das Schießen setzt aus, obwohl Munition vorhanden und kein MG überhitzt ist.
Außerdem finde ich es ziemlich mies, dass ich mich nicht mehr Fahrzeug Forum austauschen kann.
Ob das Bots oder einfach unfähige Menschen sind, kannst Du im Replay relativ einfach checken. Lenkbewegungen, Tumschwenks, Zoom/Unzoom, Fernglas, C-Umsicht etc., da werden Bots bestimmt sehr mechanisch wirken oder es gar nicht machen.
Das ist übrigens kein Bot, das ist **** (rate mal) hier aus dem Forum:
Ja, es gibt tatsächlich echte Spieler, die sich das über Jahre freiwillig antun.
Ich hoffe, das hierfür eine Lösung gefunden wird. Seit die Chinesischen Server geschlossen wurden,
gibt es fast jede Runde mindestens 1 Bot.
Durch die niedrigeren Reparaturkosten wurde das Problem verstärkt zumindest in RB.
Die Match Qualität sinkt gefühlt jedes Jahr Real shatter massive Überschwemmung von Bots und instabile Server.
Leute werden zunehmend inkompetenter. Die Matches waren noch nie so einfach wie aktuell. Egal ob Air AB, RB Tank AB, RB. Das durchschnittliche Spielerniveau ist mittlerweile grottenschlecht…
Wo is’n da der Fehler? alles mit dem Radfahrzeug erlegt…zumindest angeschossen. Und im Gefecht wurde auch immer die Flieger als zerstört angezeigt. Oder gelten sie nicht, wenn sie zwar angschossen sind und brennen und sich dann in den Boden rammen oder in den Bäumen hängenbleiben?^
und im nächsten Gefecht dann das, obwohl ich nicht einmal auf die Flugzeuge geschossen habe, einer ist unweit von mir in die Felsen geknallt.
Du musst echt schlimme Erfahrungen mit Deinen Mitmenschen gemacht haben.
Der Flieger hat eine spielergesteuerte Flugzeit von 60 Sekunden. Gilt der Flieger inkl. Spieler innerhalb dieser Zeit als Kill, zählt er. Hast Du ihn nur angeschossen und er brennt erst nach 60 Sekunden aus, bricht auseinander oder stürzt erst dann ab, gilt er in der Statistik zwar als Kill, für die Wertung der Tagesaufgabe aber nicht, weil da nur Kills an spielergesteuerten Fahrzeugen zählen. Ab Sekunde 61 hat aber die KI den Flieger übernommen, Du killst also ab diesem Moment einen KI-Flieger.
Wenn der Spieler vor Ablauf seiner 60 Sekunden den Schleuderzitz betätigt (J) und den Flieger abschmieren lässt, zählt der Kill für den Gegner mit dem einzigen bzw. bei mehreren dem wirksamsten Treffer. Wurde der Flieger bis zum Aussteigen nicht getroffen, zählt der Kill für den nächsten Gegner. Da warst Du also wohl am nächsten dran und hast abgestaubt.
Du schreibst, wenn KI übernommen hat, dann zählt es nicht mehr, weil es ein KI-Flieger ist.
Wenn du das obere Bild genauer betrachtest, steht dort, dass es auch KI-Flieger sein dürfen… Was ja dann deine Aussage widerspricht.
Und bitte, wenn Du jetzt schreibst, dass er ja vorher ein spielgesteuertes Flugzeug war, dann muss man fast glauben, dass du das Spiel bei Gaijin programmierst bzw. den Quellcode genaustens kennst. Was mich zur Frage bringt, woher du das mit den 60 Sekunden weißt. Ich meine, ich bin jetzt nur zu faul zum Suchen, wo das auf einer der Gaijin-Entwicklerseite oder sonst was zu finden ist.
Ich mache diese Aufgaben seit Jahren, die KI hat noch nie gezählt, die steht auch erst seit einem diesjährigen Update im Text. Ich hab den nicht editiert.
Sobald Du im Flugzeug bist, zählt im HUD ein sichtbarer Counter von einer Minute runter. Augen auf!
Was mich am meisten nervt sind diese ewigen Flugzeugangriffe (CAS)
Jemand erreicht zwei Abschlüsse, ab da wird nur noch geflogen. Ich als jemand der sehr gerne Artilleriegeschütze fährt, werde fast immer als erstes zerstört. Gefühlt werde ich zu 99,8 % aus der Luft zerstört. Das ist mir zwischenzeitlich mal so auf den Zwickel gegangen dass ich das Spiel gelöscht habe.
Völlig übertrieben und absolut unrealistisch. Ich würde es begrenzen auf maximal zwei Flugzeugattacken pro Spiel. Das würde wohl auch eher einer realistischen Situation entsprechen.
Die Flugzeuge im neuen BP interessieren mich 0. Eine geringfügig stärkere B7A2 wenig und beide Flugzeuge im Kriegsanleihen Shop habe ich schon lange. Zeit ein Sommerpause zu machen.
mal gucken obs noch 5 jahre braucht damit GJ mal nen Tank only mode einführt gerade über 9.0 sind Flugzeuge und Helis einfach nicht feierlich als Tanker. Es sollte auch nicht möglich sein am Anfang eines Matches zu spawnen und das halbe team zu zerstören
Heute auch wieder, erstes Spiel mit schwedischen PVKV… Erste Runde Flugzeuge , bäähhmmm, mein Panzer kaputt, das geht mir dermaßen auf den Sack dass ich da garkeine Worte mehr für alle.
ich gleich wieder raus, und spiele etwas was Spaß macht.
WarThunder ist wirklich nur noch ein nerviges Scheiß Spiel.
Das war jetzt quasi mein letzter Auftritt, ich denke ich werde alle meine Accounts löschen. Für mich ist das alles reine Zeitverschwendung. bye bye…