Soweit ich weiß sind alle Panther (bis auf den D) durchaus für die Sache geeignet.
Ich habe 5 Runden mit jeweils Sieg und Panzer-Retter gespielt, von der genau eine gezählt hat.
Soweit ich weiß sind alle Panther (bis auf den D) durchaus für die Sache geeignet.
Ich habe 5 Runden mit jeweils Sieg und Panzer-Retter gespielt, von der genau eine gezählt hat.
Der D ist vom Rang her auch geeignet. Mit welchen Fahrzeug bist Du in die Runden gestartet? Sicher, dass Du die Kills mit Panzern und nicht mit Fliegern gemacht hast?
Du kannst auch alle fraglichen Runden im Serverreplay gegenchecken. Da solltest Du im Killfeed nachlesen können, ob Du einen Panzerretter mit einem Kill erreicht hast oder nicht. Oder schreib mir, in welcher Runde Du gestern einen gültigen Panzerretter nicht gewertet bekommen hast und ich schau mir die Runde an. Da hattest Du 15 Runden, die schaue ich nicht alle komplett durch. Nenn mir nur 1-3, in denen Du Dich betrogen vorkommst.
Da ich in keiner der Runden geflogen bin, denke ich ist die Frage hinfällig.
Ich müsste mir jetzt erstmal selber anschauen welche Runde es war die ich fragwürdig fand, aber danke für das Angebot.
Was natürlich schon nervt, dass ich mit Bomberpilot nicht unbedingt einen Vorteil gegenüber einem Jagdflugzeug in WT AB AF bezüglich der Zerstörung von GTs habe. Für einen Bunker, den ich mit einer Bomben zerstören muss, bekomme ich nicht mehr (36 Punkte ), als wenn ich die Artillerie oder die FLAK mit einem MG eines Jägers erledige. Also kann ich mit einem Jäger schnell mehr Punkte machen, als mit einem Bomber. Nur Panzer lohnen sich von den Punkten her, dafür muss ich aber in geringer Höhe insbesondere anfangs in feindliches Gebiet. Wenn ich aber auf Höhe überlebe und Basen zerstöre, bekomme ich deutlich mehr Punkte, ohne mich groß bemühen zu müssen. Logisch ist das nicht.
Wie berechnet sich die Aktivität in einem Airbattle? WEil für objectives machen ist man inaktiv, hab ich das Gefühl. Wirfst deine Bombe auf dein Target, hast nur 40% aktivität. Manchmal ist dieses game eine Hassliebe. Mit sehr viel Betonung auf Hass.
Hat wohl auch damit zu tun, wie lange du dich in welchem Abstand vom Gegner befindest. Außerdem mit deiner Position im Team. Bei einem kurzem Match kann es leicht schief gehen. Selbst mit einem ersten Platz und 8 Kills in nicht mal 5 Minuten Spielzeit gibt es keine 80 % Aktivität. Also eher Quatsch diese Aufgabe.
Ich spreche kein Deutsch, aber ich möchte Missverständnisse ausräumen.
Die „Aktivitäts“-Anzeige zeigt nicht an, wie viel man sich bewegt oder was man tut. Alles, was es tut, ist 2 Eingaben (x, y) und Ausgabe (z) wie eine mathematische Funktion zu nehmen.
Sie nimmt „Lebenszeit“ und „verdiente Punkte“ als Eingabe und gibt „Aktivität“ als Ausgabe.
Siehe die Zahlen für ARB:
Sorry for deepl ai german, but I hate how little this is known about and want to spread awareness.
Don’t worry about it, DeepL was developed in Germany and is particularly good at german.
Er hatte mir das auch per PN geschickt, aber ich hab das jetzt erst wirklich gelesen.
Man muss nur 1200 punkte machen und 12 minuten leben. … mit einem Fahrzeug? Mit allen zusammen?
Bei GRB wird es weniger einfach als bei ARB. In ARB gibt es nur eine einzige Brutstätte, so dass es einfach ist, Zahlen zu erstellen.
Bei Ground RB hat man mehrere Versuche. Mir liegen keine strengen Beweise oder Berichte vor, in denen untersucht wird, wie die Gesamtaktivität in Ground RB berechnet wird. Man kann jedoch eine grobe Annäherung für Einzelversuche erhalten, indem man entweder die „Gespielte Zeit“ oder die „Belohnung für den Sieg (Gewinn)/Belohnung für die Teilnahme (Verlust)“ betrachtet. Ich glaube, dass weniger Punkte und weniger Zeit am Leben benötigt werden, um einen höheren „Aktivitätsprozentsatz“ in GRB zu erreichen. Ich spiele nicht Arcade, um das zu kommentieren.
Leider ergibt der Bericht nicht die Gesamtpunktzahl - es werden keine Punkte für das Sterben und das Getroffenwerden angezeigt. Es summiert sich auf etwa 400 irgendwas und ich habe insgesamt 800, also kann ich diesen Bericht nicht zur Erklärung verwenden.
Sie sollten einen Weg finden, die Punkte eines einzelnen Panzers zu isolieren, während Sie die Punkte zählen können. Ich denke, ein Screenshot in der Mitte des Spiels, während man mit dem Mauszeiger über den Eintrag „Punktestand“ fährt, damit er die Aufschlüsselung zeigt, wenn man stirbt, könnte funktionieren.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Es nervt, dass Gaijin offenbar wieder an den Punkten für Kills im AB AF gespielt hat. Ich habe heute für den Kill eines BR +1 Flugzeug 260 Punkte und eins + 0,3 170 Punkte bekommen. War nach meiner Erinnerung mal bei 200 Punkte für ein BR +0,0 Kill.
Bist du darueber wirklich ueberrascht?? ich nicht…
als damals der “Boykot Day” war… wo uebrigens mehr Spieler Online waren an dem Tag als wie die Tage zuvor… :D
Meinte ja Gaijin das sie die Punkte wieder verbessern… aber sein wir mal ehrlich… wer hat wirklich geglaubt das Gaijin da nicht wieder dran rum dreht… weil mir ist das auch schon aufgefallen das es immer weniger Punkte fuer diverse Aktivitaeten oder Handlungen gibt… (ich weiss das es unterschiede gibt bezueglich Fahrzeuge auf anderen BRs in der Schlacht)…
Wahrscheinlich brauchen die mal wieder mehr Geld ;-). Von mir nicht, ich kann mich vor silver Lions kaum retten.
Ist jetzt nichts nervendes, aber wie wir wissen, das Forum ist ja kein geordnetes Forum. Daher…
Was man hier sieht, gab es wirklich… ohne Cheat. 2x der gleiche Spieler in ein und dem selben Gefecht. Ist verwirrend. Fiel mir aber erst in der Wiederholung auf, weil ich plötzlich in einem russischen TD drin saß, dabei war ich mit den Amis losgefahren. Beim 2. Versuch war es genau so.
Bei der Spielersuche habe ich aber keinen Spieler gefunden, der sich (ebenfalls) Freier_Germane_ nennt. Nicht mal mich selbst. :-)
naja War Thunder ist Gaijins Gold Mine… guck dir einfach mal die Preis an von den letzten hinzugefuegten Premium Fahrzeuge… glaub der Hoechstpreis den wir aktuell haben sind 80$/€… als ich vor ca. 7 Jahre mit War Thunder angefangen habe war der hoechst preis fuer ein Premium Fahrzeug 40$/€… und guck dir einfach mal letzte Weihnachten die Sales an… wie viele Spieler haben sich nur 1 Premium Fahrzeug gekauft und Fahren selbst heute noch damit rum ohne Backup Fahrzeuge…
Stell dir mal vor du musst 2 Fahrzeuge im Lineup haben mit ein BR unterschied von 1.3 oder 1.7 damit du ueberhaupt in eine Schlacht kommst… was meinste was das fuer eine Gold Mine waere…
bring die Snail nicht auf dumme Gedanken
Naja, seit dem da soviel zu Schrott geschossen wird und die Nachfrage steigt, da muss auch Gaijin sich den Marktbedingungen anpassen. ;-)
Die Gier treibt die Preise, die werden nicht nach unten korrigiert, solange die Spieler in der Hoffnung, dass sie damit besser werden, die Preise zahlen.
Neue Formel zur Berechnung der Aktivität
Die aktuelle Formel zur Berechnung der Aktivität basiert auf zwei Indikatoren: der Anzahl der erzielten Punkte und der Lebensdauer des Fahrzeugs. Punkte dienen dabei als direktes Maß für die Aktivität des Spielers, und die Reduzierung auf die Lebensdauer eines Fahrzeugs ermöglicht es, die Unterschiede zwischen verschiedenen Spielern in verschiedenen Spielmodi auszugleichen. Die verwendete Abhängigkeit der Punkte von der Zeit ist jedoch nicht linear und so angelegt, dass selbst bei konstanter Punkterate die resultierende Aktivität mit zunehmender Lebensdauer abnimmt. Mit anderen Worten: Kurze Sitzungen mit einer niedrigeren Punkterate sind in manchen Fällen sogar profitabler als lange Sitzungen mit einer höheren.
Wir haben diesen Algorithmus geändert, um Spieler zu belohnen, die länger im selben Gefecht spielen und ihr Können während der gesamten Sitzung beibehalten. Um 80 % Aktivität zu erreichen, müssen Sie die durchschnittliche Zeit (nach Modus) im Gefecht verbringen und während dieser Zeit die durchschnittliche Punkterate (nach Modus) erreichen. Um eine Aktivität von über 80 % zu erreichen, müssen beide Bedingungen erfüllt sein: Sie müssen länger als die durchschnittliche Zeit spielen und während dieser Zeit mehr Punkte sammeln als der Durchschnitt.
Dadurch wird eine große Anzahl kurzer Spielsitzungen weniger profitabel und der Einsatz einer großen Anzahl von Fahrzeugen im Gefecht wird zusätzlich mit einer höheren Endaktivität – und in der Folge einem hohen Ertrag an Forschungspunkten – belohnt.
Gleichzeitig wird es eine Änderung der Bedingungen für die Kampfaufgaben des Typs „Aktivist“ geben: Die erforderliche Aktivität beträgt in allen Modi 80 % für eine einfache Mission und 85 % für durchschnittliche und spezielle Missionen.
Von hier geklaut und mit google übersetzt: Planned economy changes in July 2021 - Update Discussion - Archive - War Thunder - Official Forum
Kurz: Bleib bis zum Ende der Schlacht drin UND mach mehr Punkte als der Durchschnitt!
Was ist denn das für ein Unsinn? Jetzt wird also derjenige mit weniger Punkten bestraft der ein Match spielt ohne sich abschießen zu lassen wogegen Hazardeure die wie bekloppt wegrasiert werden und sich womöglich noch selbst in die Luft sprengen belohnt werden?
I call this:
ist jetzt ja seit 4 jahren im game drin. aber da haben wir doch warum die 1-hit wonder alle so spielen wie sie spielen.