Ja, warum eigentlich nicht. Gibt Spieler, die der Meinung sind, dass hier kein RNG gibt.
Inwieweit man im RNG ein paar Dinge so programmieren kann, dass es eben dann zu solchen plötzlichen Einbrüchen der Treffer- und Schadensquoten kommt… oder wie gerade eben…
…ein AB-Air BR 4.3. Der beste Spieler hat 14 Abschüsse und 10 zerstörte Bodeneinheiten aufzuweisen. Kein anderer Spieler unter den 30 hat auch nur annähernd solche Werte. Nicht das ich dem Level-11-Spieler den Erfolg nicht gönne. Es ist eher die Beobachtung, dass es fast immer so abläuft. Da frage ich mich, für was levelt man sich hoch, wenn man dann immer wieder erleben muss, wie Neulinge mit einer kurzen Salve einem das komplette Flugzeug zerlegen, aber selber nicht/kaum vom Himmel geholt werden können.
OK, könnte einer sein, der neu angefangen hat, 2.Account und so. Daher weiß er, wie er sich verhalten muss usw. Aber deswegen ist sein Flugzeug im Grunde nicht besser, als andere des gleichen Types.
Warum muss man dazu was einprogrammieren? Es ist ein generator von Pseudozufallszahlen, da kommt es auf die Verteilungsfunktion an die dahinter liegt. Und die bestimmt sich durch die gewählte Verteilung.
Da muss nichts zusätzlich gemacht werden, da reicht ein grobes Verständnis was ein Zufallszahlengenerator ist.
In der Realität wird bei Unklarheit oder als standard immer die Normalverteilung angesetzt und bei der brauchst du dir keine sorgen machen, die erzeugt solche Ergebnisse wie du berichtest ganz natürlich.
Interessanterweise wird diese Verteilung auch in Wirklichkeit bei dingen wie penetration, intelligenz usw. Angenommen.
Es gibt Spieler die machen Wettbewerbe mit neuen konten für K/Ds usw. Zusätzlich gibt es Spieler die unterschiedlich schnel Air AB raus haben. Die meisten Spieler legen zu viel wert auf skill im zweikampf usw. in Wahrheit ist für den Erfolg eine Charaktereigenschaft verantwortlich und kein skill und entweder man hat die ausgeprägt oder nicht. Da ist das Level irrelevant, der Erfolg in Air AB zeigt sich wie opportunistisch du bist und nichts anderes.
Ohne es böse zu meinen, aber die Tatsache dass du dir in Air AB darüber gedanken machst dass das Flugzeug dieses spielers nicht besser ist als deins, zeigt dass du noch Verständnis Probleme hast was man in Air AB braucht. Worüber du nachdenkst mag in einem AB Turnier wichtig sein, in zufallsschlachten ist es nicht wichtig.
Ist ja mal ganz schön, wenn ich ungestört Bomben kann, während die Teams nichts reißen und ordentlich Punkte sammle. Nervt aber, wenn ich ewig benötige den Flughafen zu zerstören. Nervt auch, dass je nach Map die Flughäfen unterschiedlich viel aushalten. Hier zwei Screenshots mit gleichem Bomber und BR:
Gajin hat doch Bomber eigentlich nutzlos gemacht, und es gibt leute die Bomber-Spieler als passive Teamspieler ansehen. Kein Wunder wenn man trillionen Kilo TNT irgendwo hinwerfen muss.
Bis BR 4,0 sind schnelle Bomber im AB AF durchaus sinnvoll und erhöhen die win rate durch das Zerstören von Basen und GTs. Ich setze B18B, B-34 und A-20G gerne bei der Erledigung der Tagesaufgaben ein, wenn die richtige Map kommt, ist die 6 Basen Aufgabe in einem Spiel erledigt. Zusätzlich kann ich mit der A-20 oder B7A2 auch ordentlich Kills machen (s. Scennshot 1). Nur Flughäfen zerstören ist eher ein langwierige Aufgabe, wobei der Sieg dann sicher ist.
ob sie da wirklich helfen, oder nicht, hab ich ja auch nicht bestritten, sondern gesagt das man den nerf, den es ja gab, dennoch spürt.
Und das es leute gibt die Bomberspieler für passiv halten, weil sie ja nicht den feind ‘engagen’, sich also vor dem PVP drücken und lieber PVE spielen.
Das sind wahrscheinlich die Spieler, die ihre Jäger sinnlos in der roten Wolke verbrennen. Ich habe Jäger mehr als doppelt so oft gespielt wie Bomber, aber die Tagesaufgaben lassen sich eben mit Bombern und Schlachtflugzeugen im AB AF am schnellsten erledigen. Außer im Modus Air- und Domination geht der Sieg doch meistens über Bomber- und Schlachtflieger, da diese die Basen und GTs erledigen. Ich wurde in den letzten 10 Jahren jedenfalls nie in die Situation gebracht, dass ich verloren habe, weil mir die Flugzeuge im Deck ausgegangen sind.
Interessant sind auch deine Punkte, die du erhalten hast. Beim ersten mit zwar weniger TNT aber dafür 2 Boden und 4 Fliegerkills hast du weit weniger Punkte erhalten, als bei dem 2. Bild zu erkennen ist.
Gibt es die Diskussion nicht schon seit Jahren ??? Müßten Bomber nicht schon in viel größerer Höhe starten um eine kleine Chance zu haben wenigstens ein paar Bomben ins Ziel zu bringen… usw…
Gerade ab 4,0 ist es ja nur frustrierend Bomber zu fliegen. Eigentlich bräuchte es extra Maps mit besonderen Aufgaben für Bomber und Schlachtflieger. Ich würde mir ja auch mal eine Map wünschen in der ich brauchbar Torpedos einsetzen könnte. Schade das dieses Spiel… das so viel Potenzial hat… solche Möglichkeiten permanent seit Jahren ignoriert.
Das ist wirklich nicht verständlich, da ich in beiden Spielen mit BR 3,3 am höchsten im Team war. Hatte schon vor dem Zerstören des Flughafens, was ja so um die 2500 Punkte bringt, mehr Punkte als in dem anderen Spiel ;-). Was eben wirklich nervt ist, dass hier in WT niemand durchblicken kann. Ja nach BR und Map hält der Flughafen unterschiedlichen Mengen an Bomben aus. Dokumentiert ist nichts.
Nö, mit der B18B komme ich zu 90 % zu den Basen. Die fliegt eben auch 621 km/h auf 6000m, da kommen einige Jäger nicht mit ;-). Zusätzlich ist die B18B stark genug bewaffnet, um steigenden Gegnern den Garaus zu machen. Aber ich gebe dir recht, langsame strategische Bomber wie Lancaster oder B-17 kommen eigentlich nur mit viel Glück durch.
Mit Schlachtfliegern sehe ich die Sache anders, hier liegt die Herausforderung darin die GTs anzugreifen und gleichzeitig den Gegner zu beobachten. Na meiner Meinung viel herausfordernder, als Jäger zu fliegen. Hab aber mit Mosquito, Do335 und den französischen und italienischen Schlachtflugzeuge auf niedrigem BR ein durchaus akzeptables K/D neben dem Zerstören von GTs.
Wie du schon sagtest… bis 4,0 sind die kleinen Bomber durchaus wirksam und machen auch richtig Spaß. Ich bin mit den kleinen Japanern oder Schweden auch sehr erfolgreich wenn ich es schaffe schnell genug auf Höhe zu kommen. Aber wie viele Bomber … besonders ab 4,0…habe ich erforscht …die im normalen Spielverlauf völlig unütz sind ? Da bräuchte es dann schon extra Szenarien, damit auch die einfach mal nur Spaß machen. ;)
Ja, stimmt, ab BR 4,0 werden die Jäger immer leistungsfähiger und besser bewaffnet. Dafür werden die Bomber immer langsamer ;-). Und was nutzten schon 12x 0,50 MGs wenn eine ITP den Bomber mit einem Schuss sprengt. Ich kann mich an kein Spiel in letzter Zeit erinnern, wo ein strategischer Bomber längere Zeit im BR um 5 überlebt hat. Einzig die Ju 288 überleben schon mal länger, ist auch eher ein taktischer Bomber.
Ich finds immer wieder erbauend das man das objectiv für die dailies macht, snailchen aber einem nicht glaubt das man genau das gemacht hat was sie von einem wollte.
Panzer-Retter und gewinnen? klar, hast du gerade, aber das zählt nicht. lmaa gaijin
dann muss man RB Panzer zocken, da ist die he 111 wirklich genial, auch die p8, die lancaster, lincoln wellington, brigand die fliegt einfach schnell weg in rb…tu2, ju88, ju288, die usa haben leider keine megabomben, deswegen nütze ich lieber die jäger…
Natürlich bringt Manipulation was. Die Schnecke weiss genau, wo man drücken muss, damit man seine Spielerschaft zum Zücken der Kreditkarte bringt. Ich verwette meinen Allerwärtesten darauf, dass bei denen zu 100% angestellt ein mittelgrosses Psychologenteam sitzt, was sich nur auf solche Themen spezialisiert hat.
Dafür bruacht es keinen Psychologen. Einfache marktwirtschaft reicht da vollkommen aus. Und das Leute digitales durchaus schneller kaufen als etwas physisches haben wir spätestens mit den ganzen Kryptowährungen gesehen.
Aber, ich finde gerade in dem zusammenhang interessant was die EU sich da schon wieder ausdenkt.
Ich mache die Dailies seit fast 10 Jahren annähernd täglich. Wenn die Aufgabe nicht erfüllt war, dann hat auch was nicht gepasst, es lag dann tatsächlich an mir: Falscher Modus (RB-Aufgabe gewählt aber AB gezockt), mit dem falschen Fahrzeug angefangen, allgemein das falsche Fahrzeug benutzt oder die 22h für die Aufgabe waren abgelaufen, bevor die Runde zuende war. Und relativ selten kommt es auch mal vor, dass die erfüllte Aufgabe nicht gleich nach dem Ende der Runde, sondern erste eine Runde später gutgeschrieben wird.
Aus eigener Erfahrung: Die Aufgabe “Außergewöhnlich” (Sieg mit Panzerretter) kann man verkacken, wenn man einen Rang zu niedrig startet (das zuerst gespielte Fahrzeug in der Runde muß dem erforderlichen Rang entsprechen) oder wenn man den “Panzerretter” nicht mit einem Panzer, sondern mit einem Flieger macht. Schießt Du z.B. in einer Bodenschlacht mit Deinem Jäger einen Bomber ab oder bombst einen roten Panzer weg, der einen blauen Panzer beschädigt hat, bekommst Du die Auszeichnung “Bodentruppen-Retter” anstatt “Panzerretter”, das wird gern mal verwechselt und zählt natürlich nicht.