Jain.
Das Spiel hat keine Konkurrenz.
Darum spielen die Leute das weiterhin, darum kann Gaijin fast machen was die wollen, darum sind die Leute auch so energisch wenn gaijin wieder scheisse baut, einfach weil es keine Konkurrenz gibt.
Es gibt nen guten Grund warum man Monopoly versucht zu vermeiden… nur leider ist das hier nicht staatlich überwacht und Gaijin kann machen was man will. Das hat man zuletzt an Armored Warfare gut gesehen. Die hatten ein super geiles spiel und millionen verkaufte early accesse, doch weil ab dem punkt wo die Leute nach Armored Warfare Gaijin und Wargaming einfach für 2-3 Jahre angefangen haben massiv ihr Spiel zu verbessern, (und weil Mail.ru nen investitionsunternehmen war und kein game dev) ist das Spiel nach ein paar jahren eingebrochen. Kurz geld gemacht und dann woanders investiert.
Genau wie es in der Realität gemacht wird, der der das Monopol hat, kauf einfach jede Konkurrenz auf und fertig.
Und es ist leider absehbar das sich die Situation nicht verbessern wird. Das Genre ist eine Nische und Gaijin ist zu groß geworden als das man als kleiner Spieleentwickler oder Puplischer einen mehrjährigen Krieg anfangen könnte.
hoffen wir mal das unser spiel nicht irgendwann einfach weg ist…das wäre wirklich schade, ansonsten einfach augen zu und durch und konkurenz? selbst wenn, ich wechsle nicht…
Als groß würde ich Gaijin nicht direkt bezeichnen, Wargaming hat zum Beispiel so ca. das 7fache an Mitarbeitern im Vergleich dazu. Und wird wohl daher auch wesentlich mehr Geld umsetzen als Gaijin.
Und es zwingt einem ja niemand das Spiel zu zocken, oder hab ich da was übersehen?
Und weil dich niemand zwingt darf gaijin den grind immer schlimmer machen? Versteh ich nicht.
Diese " dich zwingt doch keiner " ist echt das schlechteste argument was es gibt.
Zwingt dich auch niemand zu atmen, steuern zu zahlen, arbeiten zu gehen oder in ner wohnung zu wohnen. Du könntest auch auf der straße wohnen und harz 4 beziehen. Würde als alternative ja auch gehen gell?
Genauso gibt es auch für WT keine alternative, wenn ich das genre spielen will gibt es nur den einen anbieter, nur wie im wohnungsmarkt wird es immer schlimmer.
Euch allen ist aber auch bewusst, dass man je höhere BRs man spielt auch mehr XP bekommt? Klar kosten Module mehr, bekommst aber auch mehr in einer Runde.
Die Su-30SM hab ich mir an nicht mal einen Tag erspielt, Sim Air und die Sache ist damit geregelt.
Wenn du dir jetzt sagst “ich wuerd so gern mal TopTier spielen” dann ist das deine eigene entscheidung das heisst somit musst du es akzeptieren das es dich mehr arbeit kostet um dort anzukommen…
ich habe hier von keinen gelesen das dir jemand gesagt hat “du musst jetzt in 4 wochen in TopTier bereich angekommen sein”… deswegen wird dir ja gesagt “es zwingt dich keiner”…
Wenn du meinst das der Grind zu schwer fuer dich ist dann ist das so… ich find den Grind eig. recht angemessen… wenn du gross Spielen willst dann musst du auch gross dafuer arbeiten… oder du kaufst dir Premium Content und umgehst den weg damit der vor dir stand… das ist ja genau das Concept von Gaijin…
Selbst Gaijin hat vor einigen Jahren in einem LiveStream gesagt “Dont Like? Dont Play” das sind einfach sachen die man akzeptieren muss… und wenn man das nicht kann dann ist das dein problem… aendern daran kannste sowieso nichts… endweder… oder…
Dabei hat Gaijin den Grind eig. schon recht gut reduziert…
Spiel das und das Fahrzeug um 130% FP dazu zukriegen… und wenn du ein TechTree durch gegrindet hast dann kriegste sogar fuer jeden anderen Techtree ein FP Boost fuer 5 Schlachten pro Tag…
natuerlich ist der % wert davon abhaengig mit was du Faehrst und was du Forscht auf den und den Rang…
Was soll ich den sagen… ich hab Jahre lang LowTier bis MidTier gespielt und hab wirklich lange gebraucht (paar jahre) um in den hohen BRs anzukommen (10.0+)… hab ich mich deswegen irgendwo ausgelassen? Nöö weil es meine eigene Entscheidung war das und das zuspielen und das und das zu Grinden…
Wir diskutieren hier aber nicht über persönliches empfinden sondern darüber das der Grind a im Spiel so stark geworden ist das es das Spiel schlechter macht. Wenn du meinst das es für dich ok ist, fein. Für Millionen von Spielern war er das nicht und die sind dann weitergezogen und es ist allgemein bekannt das WT mit ihrem immer stärker werdenen Grind das Spiel schlechter gemacht hat.
Das das kein Problem für dich ist, schön für dich. Ändern nichts an dem Fakt das der Grind Absurd lang und frustrierend ist.
Also was möchtest du uns jetzt mit deiner Antwort sagen? Das dich das nicht stört und die keine Probleme siehst, das es das Spiel für dich besser macht? Schön für dich.
soso… wir reden hier nicht ueber Persoehnliches empfinden… was war noch mal die Geschichte wegen der du dich hier zu wort gemeldet hast?? kein Persoehnliches empfinden… dann war es wohl ein jucken am kleinen zeh…
die Feststellung eines schweres Grinden in einem spiel ist also kein persoehnliches empfinden… es macht es aber zu einen weil andere leute eine andere einstellung zu den grind haben und somit macht es das zu ein persoehnlichen empfinden… weil du denkst er ist schwer und ich denke er ist es nicht… also was ist das jetzt?
Aber ich merk schon mit was ich es hier fuer eine “art” mensch ich es zutun habe…
Wenn du bis heute noch nicht verstanden hast warum der Grind so zugenommen hat dann lebst du vill. in einer zeit blase… Klar kann man nicht die gleichen voraus Setzungen setzten wie sie damals waren… was macht es fuer ein sinn den selben Grind fuer ein 12.0er zu nutzen wenn man den selben schon auf 10.0 hatte? klar muss sich das steigern sonst macht das ganze keinen sinn… “oh fuer mein 10.0er Abrams hab ich 200.000 Forschungspunkte gebraucht und fuer mein 12.0er Abrams brauch ich genau das gleiche”… macht keinen sinn aber wenn du selbst das nicht verstanden hast bis heute dann glaube ich nicht das man dir gross helfen kann… zum mal es sachen in dem Spiel gibt die viel schlimmer sind als so ein Grind…
und btw. wenn Millionen andere schon gegangen sind weil dennen der Grind zu schwer war was suchst du dann noch hier?? du laesst dich ja in einer tour darueber aus… aber scheinbar verschwendest du gerne deine zeit mit sachen die dir nicht gefallen…
Und ich hab mal eben geguckt seit wann es dein Account gibt in WarThunder… 1.4.2015 und in all den 10 jahren hast du scheinbar immer noch nicht gemerkt das der grind immer mehr und mehr zugenommen hat und zunehmen musste… schon traurig das es 10 jahre dafuer brauchte und scheinbar immer noch nich begriffen hast das der Grind groesser und groesser wurde ueber die jahre… haettest ja schon vor 5 jahren merken koennen dass das mehr und mehr wurde und in zukunft wohl auch noch viel mehr wird…
aber schoen zu wissen das WarThunder schonmal ueber 1 Million Spieler hatte… wusste ich garnicht…
Wieso Schwer? Wie kommst du jetzt dadrauf? Lese doch bitte richtig und auch den Kontext dazu. Das der Grind “Schwert” ist hat hier nie einer behauptet. Das er Viel zu Lang, zu viel Einfluss und oft Frustrierend ist. Das ist hier das Thema. Nicht das er “schwer” ist.
Es geht auch nicht darum was ICH hier suche, sondern darum das es Leute gibt die BEHAUPTEN das der Grind OKAY wäre.
Lese doch bitte erstmal alle Beiträge, dann hättest du gemerkt das du gerade die Suppe lediglich wieder aufkochst. (und lese doch mal bitte ohne fehler, nie hab ich gesagt das WT ein Millione Spieler Gleichzeitig online hatte)
Und wenn ihr jetzt meint die Diskussion in eine Richtung zu drängen die wirklich garnichts mehr mit dem Eigendlichen Thema zu tuen hatte, dann macht das bitte ohne mich. Danke
Ein Grund warum der Grind “so hart” geworden ist, weil einfach immer mehr unfähige Spieler ohne Skill in Toptier kommen. JEDER, der sein Fahrzeug ausbauen will, beisst sich an den Leuten die Zähne aus.
er wird dafuer nichts finden… zum mal wir hier nicht von 1 Million reden sondern seiner Aussage waren es Millionen als mehr wie 1 mio…
[quote=“Rinhord, post:2531, topic:4933”]
Für Millionen von Spielern war er das nicht und die sind dann weitergezogen
[/quote] seine worte…
die haben natuerlich alle ein abschieds Brief bei ihm hinterlassen deswegen weiss er das… er ist der ueber bringer der Nachricht von Tausenden und Millionen anderer…
und in dem sinne koennte man meinen das es schwerer geworden ist weil er frueher ja “besser/einfacher” war… nur weil ich das wort “schwer/schwerer” benutzt habe brauchste hier kein larry machen am ende des tages kommt das gleiche dabei raus…
deswegen bitte antworte nicht mehr auf meine Posts waere ich dir sehr dankbar drueber :)
weil man zu kein ergebnis kommt das sieht man schon an deine wort wahl “schoen fuer dich” das sind so typische klein Kinder antworten wenn man die Meinung von jemand anderen nicht gerne teilt weil andere es ja besser/einfacher haben koennten…
Ich werd wozu nichts finden? Das es schon viele viele Millionen Spieler in WT gab? Ich bin davon ausgegangen das du dich verlesen hast und dachtest das ich von gleichzeitig online rede, denn alles andere macht überhaupt keinen sinn. Seid ihr gerade das gute Zeug am rauchen oder wie?War Thunder in 2024 — an infographic - News - War Thunder
Der Staat zwingt dich? So wie Gaijin dich zwingt den Absurden grind zu machen?`Dann wander doch aus, wer zwingt dich hier zu wohnen? Merkstes noch?
Kommst selbst mit dem dummen Spruch und sagst ich würde binsenweisheiten sprechen? Sowas wie nen Spiegel ist dir fremd wa?
Lächerliche rechnung? Dann sag DU mir doch wie lange es dauet, mr ich weiß es angeblich besser und jeder der versucht was anderes zu sagen ist doof und hat unrecht.
Ist ja wie mit nem Kleinkind diskutieren das behauptet die erde wäre ne scheibe und ignoriert sämtliche erklärungen das die erde ne kugel ist. Bring doch wenigstens mal irgendwas hervor als immer nur wie so nen Esel auf stur zu stellen und zu verleugnen.
Aber glaubt doch was du willst lol, aber du versuchst ja mich davon zu überzeugen das das Recht hast, nur bringst du keine Argumente, Beispiele oder gar Beispielrechnungen hervor, nur ständiges nein sagen.
Und komm mir bitte nicht wieder mit “ich glaube das…”
wer hier das zeug raucht bist du… ansonsten kenne ich keinen grund warum jemand sachen sagt aber kein eindeutigen beweis bringen kann um seine aussagen damit zu unterstuetzen…
Das es Millionen von Spieler gab oder ueber Millionen von Registrierten Spielern weiss ich selber aber du hast gesagt das Millionen von Spieler gegangen sind weil dennen der Grind zu lange war… ich finde davon nichts in dein tollen link…
bevor du jetzt wieder mit einer anderen aussage kommst hier deine eigenen worte… hab sie sogar mit “Dicken” Buchstaben makiert…
Erstens… hast du beweise das es nicht so ist? Nein? Dann lass uns doch nicht drüber streiten wtf.
Zweitens… gehts es immernoch darum das ich der aussage Was nervt - Thread - #2489 by UnglaublicherUlk nicht zustimme. Worauf ich erklärt habe wieso nicht und welche Hintergründe das hat. Dazu sogar nen versuch einer Rechnung.
Alles was ihr bisher hervorgebracht habt sind haarspaltereien und stur sein.