OK, ich lasse dich weiterhin vermuten und spare mir die Mühe. Hätte ich Idiot von vornherein machen sollen.
Bezüglich der Geschwindigkeitsdifferenzen im Gurt hat er Recht:
Kurzversion:
Ausführliche Version ab ca. 4:50min:
Bugreport gibts dazu auch schon aber bereits ein Jahr alt und noch nicht mal bemerkt:
https://community.gaijin.net/issues/p/warthunder/i/yzhY4EoYdQqM
Wo ein Angebot da auch eine Nachfrage. Das WT enorm Grindlastig ist wissen wir alle, also gibt es findige Leute die sagen “Ich steck Betrag-X in das Spiel, um dann den Betrag mit Gewinn wieder rauszuholen”. Nimmt man an, dass sich jemand eins der Bundles der diversen Nationen bei den Events wie D-Day etc. kauft hat er grob gesprochen schon mal ein Deck zusammen. Zwar kein sinnvolles aber eins mit dem man sich bei einer 50%-Winrate “effektiv” hochsterben kann.
Der Botter lässt dann über Zeitraum-X den Account hochleveln, da getroffen/überleben mehr RP/SL gibt als effektiv spielen (laut der GJ Punkte/Zeitberechnung). Lässt man hier Anschaffungskosten für den PC außen vor und geht nicht von politisch inflationären Strompreisen wie in Deutschland aus, dann ist das schon lohnenswert.
Klein-Kevin sieht dann den Account mit “Super-Rare-Yolo-Tonk-Fidgetspinner edition and Fully Grinded Nation-X with bodypillows”, beharkt dann für geraume Zeit die Eltern um ihre Kreditkarte um dann entnervt nachzugeben. Schon hast dann die bekannten Toptier Matches von “Überrollen od. überrollt werden, dass ist hier die Frage”.
Kurzum aus der Sicht eines erfahrenen Spielers od. eines Menschen mit gesundem Menschenverstand macht es keinen Sinn den Account hochsterben zu lassen. Bei einer exponentiell ansteigenden Menge an Menschen mit mangelnden cerebralen Fähigkeiten als Käufer macht es schon Sinn.
Kann Spuren von Zynismus enthalten (nicht persönlich nehmen)
Schöne Geschichte.
Nein. Wie das in der Realität aussieht habe ich ja beschrieben. Im Spiel wird dann selbstverständlich mit einem vereinfachten Modell gearbeitet denn der Luftwiderstandsbeiwert der Geschosse dürfte auch Gaijin in 99% aller Fälle unbekannt sein. Das kann man mit Mühe und Not für aktuelle Handwaffengeschosse ermitteln. Und dann wäre auch noch die Frage wieviele unterschiedliche Geschosse kann den das Spiel (auf den Servern oder dem Client-PC what ever) in Echtzeit berechnen, selbst wenn alle Daten tatsächlich bekannt wären?
Er hat ja Ahnung von Physik, kann sich der Sache aber auch nur unzulänglich nähern weil ihm wichtige Einflußgrößen unbekannt sind.
Dem widerspreche ich. Grindlastig ist WT dann, wenn die Spieler keine Ahnung haben. Was jetzt nicht persönlich gemeint ist. “Richtigen” Grind habe ich eigentlich nur bei manchen Flugzeugen erlebt in Arcade. Hätte ich sie in RB ausgebaut, wäre das ziemlich locker-flockig gegangen.
Ehm,
ich will das ja nicht entwerten was du da sagst, aber dein Wehrpass sagt das du Hauptsächlich Rang 2 Acrade spielst, kein einziges Fahr/Flugzeug über Rang 4 hast und deine 3 meist Gespielten flieger sind 2 Bomber und ne CAS auf Rang 2.
Stört ja niemanden das du gerne das “alte” zeug spielst, tue ich selbst auch am liebsten. Aber bis BR 7.7-8.3 (rang V) ist das Spiel und der Grind ja auch noch okay. Bis dahin wurde das Spiel auch ursprünglich mal entwickelt. Alles was danach aber kommt ist absolut absurd. Da Gaijin einfach immer mehr Zeug ins Spiel gepackt hat, mit immer größer werdenden Kosten. Anstelle das die neuen Toptier Fahrzeuge soviel kosten wie die Alten Toptier Fahrzeuge, um den Grind bis ins Toptier etwa gleich zu halten hat man die Grind Straße einfach immer wieder verlängert, ohne die Belohnungen die diese Fahrzeuge pro runde bekommen im gleichen Maße zu erhöhen.
Dazu kommt noch das der Stock Grind gerade bei höheren BRs absolut dumm ist. Spielst in der Raketen Meta Stock nen flieger ohne Chaff/Flares und ohne gute Raketen, einziger weg da raus ist meistens durchsterben und AI am boden angreifen bis man irgendwann mal konkurenzfähig ist.
Vorallem aber auch der Tank/Schiffsgrind ist absurd. Bei den Fliegern gehts noch einigermaßen, da man wirklich einfach AFK durch die gegen fliegen kann das Killen von Bodenzielen + lange gefechte genug RP einbringen, aber das ist halt wirklich stumpfes hirnloses grinden.
a) Ja, ich habe SEHR lange Arcade gespielt, daher auch die beiden Bomber ;) Völlig richtig. Du siehst aber auch, dass ich knapp 13k RB-Kämpfe habe.
b) Ich spiele nicht höher als Rang IV. Jets habe ich jetzt über die letzten 30 Jahre genug in anderen Spielen gespielt. Propeller-Flugzeuge waren eher die Minderheit, abgesehen von ein paar Spielen von Sierra oder Lucasfilm
c) wäre ich anfangs schon in RB eingestiegen, wäre die Ausbaustufe meiner Nationen bis Rang IV komplett. Aber damals hast du noch mehr SL in Arcade bekommen. Heute ist das ein schlechter Witz im Vergleich zu RB.
Grind ist für mich: Flugzeug rein - Headon - sterben - neuer Versuch etc. Was man bei den Flugzeugen dagegen machen kann ist a) im Team spielen, gerade wenn dein Flugzeug komplett stock ist und b) die Booster ausnützen. Selbst wenn du nen 500% Booster hast, nicht viel reisst, dafür aber das Team das Spiel gewinnt, bekommst du schon etliche Forschungspunkte.
Die Do-335 war für mich in Arcade ein Grind, bis ich dann nach 3 Spielen auf RB umgestiegen bin und das Flugzeug “relativ schnell” ausgebaut hatte. Und ja, du hast recht, ab Rang V steigen die Forschungspunkte/Modul und man hängt wesentlich länger an einem Flugzeug. Panzer ist noch ne ganz andere Geschichte.
Du stimmst mir also zu, das dir die Expertise fehlt um über den WT Grind zu reden.
Wo sage ich das? Ich sehe bspw. bei der 109 K-2, dass du wesentlich mehr Forschungspunkte für ein Modul brauchst. Und das gerade bis man die ersten Module durchhat, das Spiel sehr zäh ist mit mit dem Fahrzeug. Ich t
Wir beide definieren Grind wohl unterschiedlich und ich sage lediglich, dass dir WT entgegenkommt (Booster/Boni etc) Und zumindest bei den Flugzeugen, “schnell” forschen kann, weil du vielmehr Möglicheiten für Punkte hast, als bei den Panzern
Bitte bitte bitte rede nicht so als hättest du den Grind selbst erlebt… hast du nicht, also red nicht drüber. Der Grind ist absurd in dem Spiel und “fast” jeder weiß das.
In welchem F2P Game hast du keinen Grind?
Bitte lese dir den Kontext durch… danke.
Es geht nicht darum das es einen grind gibt, es geht darum das der rechnerisch 82 jahre dauert bei 2std spielzeit am tag.
Heilige Scheisse was redest du da für einen Unsinn? Ich spiele seit der Beta Warthunder und habe sehr wohl eine Ahnung davon, was GRIND heisst. Ich bin ihm nur dadurch entgangen, dass ich mit anderen gespielt habe und die Booster genutzt habe, die einem hinterher geworfen werden. Allein das “Exploding Watermelon”-Event hat mich zwar 30 Mio SL “gekostet” aber ich wurde zugeschissen mit nützlichen Boostern.
Glaubst du 7 Crews mit Crew-Lvl >70 bei Flugzeugen und >120 bei Panzern wäre KEIN Grind? Vor allem wenn du keinen Premium-Account hast (willst). Es war Arcade ja, das ist Pew Pew Pew und darüber muss man nicht reden. Der Punkt ist, dass Viele in den Clans Arcade spielen wollen. Irgendwann hatte ich die Nase voll und seitdem bin ich in RB. Wenn ich davon die Nase voll habe, gehe ich auf Sim
Weisst du was mir auf den Sack geht? Leute wie du, die mir ständig vorhalten, dass ich keine Rang V oder höher Fahrzeuge besitze und “ja keine Ahnung habe, was Grind bedeutet” Ich weiß was Grind bedeutet, ich bin ihm nur entgangen, weil man Ausbauten auch anders erreichen kann. Und wer mehr als zwei Hirnzellen besitzt, kann sich selbst ausmalen, wie schwierig es wird die Fahrzeuge später auszubauen.
Erzähl mir jetzt also nicht, ich hätte keine Ahnung, nur weil ich gefühlt 90% meiner Spielzeit seit der Beta in Arcade verbracht habe.
ragebait Ende
Korrektur: ich habe 10k Spiele auf Realistisch.
Nicht der einzige Weg. Du könntest auch in Sturm Arcade zumindest die ersten paar Module für neue Flieger und Panzer grinden. Das hat zwar den Haken, dass keine Booster wirken, dafür bekommst Du aber am Ende einen.
Was auch schoen ist und mittlerweile ein Gaijin Classic ist… ist wenn Patch Day ist das Gaijin heute nicht nur ein kleines Update nach dem grossen Update raus gehauen hat sonder heute schon das 2te kleine update raus gehauen wurde…
ich glaub seit den letzten 4-5 Jahren gabs nicht ein Grosses Update ohne “HotFix” was kurz danach raus gehauen wurde… schon traurig weil man eigentlich meinen sollte das die Leute ueber die Zeit dazu lernen aber scheinbar geht das seit paar jahren nur noch zurueck an statt vorwaerts…
Klar, weil das ja auch so schnell geht und spaß macht wenn man doch eigendlich ein reines PvP spiel spielt :D
Und die BR brackets so toll sind, und man so viele punkte macht wenn die Spaded verbündeten schon alle Flieger plattgemacht haben bevor man mit seinem Stock flieger da überhaupt ankommt.
Warum nicht gleich Dynamische Gefechte spielen? Gibt zwar nur 200xp aber nach 2000 runden hat man dann nen neuen Flieger :D
Dein Problem ist das du denkst das du den WT Grind kennen würdest nur weil du 10k RB Gefechte bis rang 4 gespielt hat. Wieso du denkst das wäre irgendein Grund versteht ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Was hast du denn gegrindet nachdem du 400 Runden in der K4 gespielt hast? Das ding war doch schon Spaded nach der 20en.
Würdest du mal höhere BRs spielen, dann würdest du auch mitreden können. Hast du aber noch nicht, also kannst du auch nicht mitreden.
Rechne dir mal aus wie viel RB und SL du brauchst um bis auf 14.0 zu kommen, vergess nicht das du mehrere Flieger brauchst um in einem Rang aufzusteigen und Rechne dir mal aus wie viel die Module kosten.
Und dann reden wir immer noch von Fliegern die wie wir alle wissen deutlich schneller und auch im halbtot zustand zu Grinden sind.
Wie kommst du nur immer wieder darauf zu sagen das der Grind in WT kein schlimmer ist, dumpelst aber dauerhaft im Lowtier beim Sealclubben rum. Bssl schwach deine Aussagekraft.
Das wär so als würd der Praktikant dem Meister sagen wie toll doch das Handwerk ist…da fehlt bssl ehrfahrung…
Grinden beginnt erst in den höheren BRs. Vorher ist es easy und wird von Gaijin auch gut gefördert. Vor allem, wenn man sieht, wie einfach es für neue Spieler gemacht wird. Wie in diesem Gefecht:
Der Spieler hat Stufe 4 erreicht und 10 Gefechte auf der Uhr, aber genauso gut Kills gemacht, wie einer, dessen Crew und Equipment weitaus weiter geskillt sein dürfte. Ich will nicht sagen, das ich der Beste in diesem Gefecht war (das sagt mir Gaijin mit den Auszeichnungen), jedoch sieht man auch, wie die sowj. Flieger den Einstieg enorm verfeinern. Habe es ja selbst auch erlebt, wie ich damals nach Art eines Sensenmannes durch die gegn. Flugzeugschwärme mit dem Sowjet-Deck gepflügt bin. Es ist und bleibt ein Spiel mit Anfütterung.
Darum geht es nicht. Es ist nicht die einzige Möglichkeit und es gibt auch noch eine weitere:
Was glaubst Du, wovon der ganze Kram hier bezahlt wird? Vom gratis Grind bis Midtier sicher nicht. Wer oben mitkacken will, muss entweder über Zeit oder finanziell leiden und ich lese nicht selten “die ersten paar Module hab ich gekauft”.