Was mich aktuell nervt ist diese sinnlose Tieraufteilung im AF. Mit dem Erstflug des Flugzeugs hat es ja schon lange nichts mehr zu tun, also ist sie ziemlich willkürlich. Es befinden sich Flugzeuge mit BR 3,0 in Tier 1, andere mit BR 3,3 bereits auf Tier 3, wo es im Tier 2 Flugzeuge bis BR 4,0 gibt. Vielleicht sollte GJ die Tagesaufgaben BR abhängig machen und das Tier abschaffen, da bei der Teambildung schon die BR +1,0 Regel gilt und die Tierreglung nicht mehr wirklich Sinn macht. Ich würde ich mir eher wünschen, dass Jets mit Raketen nicht gegen welche ohne Raketen kämpfen können.
So wie früher am besten, da fingen die Tagesaufgaben mit Tier 2 (oder was sogar 1?) an und gingen bis 6.
Und für die jeweils erste Schlacht des Tages einer Nation gab es doppelt XP, zu besonderen Anlässen sogar dreifach. Hach.
Dass es DENEN nicht in den Sinn kommt, bei grossen Maps die Spieldauer zu verlängern! Würde wohl Sinn machen, oder???
Du willst Sinn in Entscheidungen der Schnecke? Du bist neu hier , oder? : )
Nein im Ernst- Die Schnecke will nicht 1000 Spieler die 3 Stunden lang in einer Runde sind sie wollen 10000 Spieler die nicht länger als 5 Minuten in der Runde sind und danach gleich die nächste Runde anfangen.
Es geht denen nur um die Anzahl der gespielten Runden.
Sieht man ja am eingeführten “Belohnungssystem” durch Reparaturkosten-
Wird man direkt nach dem spawnen rausgeschossen “bestraft” einen dieses System mit sehr geringen Reparaturkosten-
Gelingt es heldenhaft sein Fahrzeug bis kurz vor Matchende zu halten und man wird dann rausgeschossen “belohnt” das System dich mit den vollen Raparaturkosten.
DAS ist die Logik der Schnecke!
Du sollst möglichst viele Fahrzeuge in möglichtst kurzer Zeit verheizen um ein"Guter" Spieler im Auge der Schnecke zu sein
Was viele ja auch erfolgreich mit dem hirnlosen Spawnen und direkt zum gegner Spawn fahren, um da sinnlos zu sterben, nachvollziehen.
Nur mal so zum Verständnis der Denke der Schnecke : )
Das stimmt so nicht.
Wenn Gaijin keine langen Runden wollte würde folgendes nocht existieren:
https://wiki.warthunder.com/Enduring_Confrontation
Nein es scheint eher so zu sein, dass Gaijin das spielerverhalten analysiert und aus Daten Schlussfolgerungen zieht, die eventuell falsch sind oder man ist einfach nicht teil der Mehrheit.
An sich hat Gaijin keinen Vorteil dadurch die Gefechte kurz zu halten wenn die Spieler das nicht wollen. Am ende laufen nur die Spieler davon.
Daher ist es wohl eher die Metrik die gaijin nutzt um zu überprüfen wie lange Spieler spielen wollen pro gefecht, die zeigt, dass Spieler kurze Gefechte bevorzugen.
Das Problem der extrem kurzen Runden finde ich fast nur im Endgame. Die Gründe dafür dürften bekannt sein.
Leider bedeutet das auch, dass man sein Lineup so selten komplett nutzt. Aktuell sehen meine Runden so aus: Ich fahre mit dem A7 Leo los, zerstöre in einer Durchschnittsrunde 2 Gegner und hüpfe dann je nach Luftraumsituation in den Tiger UHT oder FlaRak (beide müssen noch ausgebaut werden).
Dann schieße ich ein bis zwei Gegner ab ( meist irgendein Flugzeug oder Heli und mit dem Tiger einen Panzer) und dann ist das Spiel vorbei.
Wird FlaRak oder Tiger abgeschossen, lohnt kaum noch ein Spawn.
Das ist halt Teil des Endgames. Will man ruhigere Runden, fährt man WW2 Tech.
Naja kommt drauf an was für einen kurz ist. Ich würde da alles unter 15 min als kurz ansehen
Dieses System wurde doch von vielen Spielern so gewünscht, nach den Umfragen dazu…
Soweit ich weiß war die metrik (zumindest bei den panzern) die maps die am häufigsten auf der ingorierliste waren. Und dann sind sie in die andere Richtung gegangen.
Und auf der liste waren nunmal am häufigsten die großen maps.
Ob die da spielmodi unterschieden haben weiß ich nicht und das wurde nie gesagt. Da mWn über 60% der Spielzeit in AB verbracht wird, kann es sein, dass dadurch die AB Meinung allen aufgedrückt wurde (immerhin kann man keine Karte nach Spielmodus blockieren).
Aber das ist Spekulation meinerseits
Das stimmt so nicht.
Warum sind dann die “normalen Runden” auf 25 Minuten begrenzt?
Je weniger Zeit man in einer Runde hat desto geringer der Ertrag an SL unf FP
Also werden die Leute dazu verführt, Geld in die Hand zu nehmen um mittels Premium mehr aus der knappen Zeit herauszuholen oder nicht?
Was bedeutet für dich normal?
Hier die Standard Länge bzw. Die Zeitbegrenzung nach modus:
Air AB: 20 Minuten
Air RB: 25 Minuten
Air SB: 3 Stunden
Ground AB: 25 Minuten
Ground RB: 25 Minuten
Ground SB: 25 Minuten
Also außer SB air hast du immer etwas um 20 Minuten. Aber es zeigt auch, dass Gaijin reagiert wenn eine Community sich mehrheitlich längere Gefechte wünscht.
Diese Zeitbegrenzung wird ja meist nicht erreicht. Viele Spiele sind ja schon nach 5 min entschieden.
Und selbst wenn das nicht der Fall ist, verschwinden die Punkte so schnell, dass die 15 min selten erreicht werden.
Deswegen mag ich derzeit den Schlachtmodus. Den Cap zu erlangen, gelingt eigentlich nur, wenn das gegnerische Team wirklich besiegt wurde. Oder eben 60 Kills erfolgt sind.
Genau, ist im AF Ab auch so. Die durchschnittliche Spielzeit liegt bei vielleicht bei 10 min. Auch wieder so ein Gameplay, was die Spieler unterstützt, die ihre Flugzeuge möglichst schnell verbrennen. Ich persönlich finde diese Spiele uninteressant, da sich hier die Qualität des Spielers nicht im mindesten zeigt. Oft liegen Spieler vorne, die mit dem Verlust von 5 Flugzeugen 7 Kills erreicht haben. Wenn ich ohne Verlust mehr Kills erzeugt habe liege ich nur im guten Mittelfeld.
Ich bezog mich da auf das Thema mit den Rep kosten, nicht zur Karten Größe
Daran sieht man ja das die “community” keinen Wert auf vorsichtiges Spielen und den möglichst langen erhalt eines Fahrzeuges legt- Schnell sterben heißt aber auch wenig erforschen können daher dann der übertriebene Drang auf Premiumcontent um das auszugleichen.
Ground RB ist für mich “normale Runden” da ich nichts anderes mehr fahre.
Und dank unbeschränktem Spawncampen und Bomben dauert die Runde eh meist weniger als 10 Minuten .
Ja gut, das kann man ja nicht wissen. Normal heißt ja eigentlich üblich oder einer Norm entsprechend. Beides würde nicht auf Ground RB zutreffen. Da Air AB am häufigsten gespielt wird (üblich) und ansonsten alles gemeint seien müsste (Norm).
Ja aber auch das wäre möglich auf das Map Sperren zurück zu führen.
Ob es von der ganzen Community so gesehen wird, glaube ich nicht einmal, eher von denen die letzten Jahr meinten auf Steam Stimmung zu machen und dann mittels den Umfragen dazu, das einzuführen. Wie die Änderung davor mit den rewards bei Sieg und Niederlage. Das kommt meistens von einer Minderheit der Spieler, die aber am aktivsten bei Umfragen etc ist. Weil ein Großteil doch gar nicht in Foren etc unterwegs ist. Ist doch bei vielen online Games so, siehe WoT etc…
Es nervt gewaltig das einige den Unterschied zwischen einer simplen Beleidigung und harten Drohung nicht verstehen.