Mich nervt erheblich, dass ich so doof war, bei nem Kumpel einen Nachmittag den K52 zu fliegen.
Ich hatte mich gefragt, wie es sein kann, dass der K52 ganz allgemein so extrem besser performt als der Tiger (hab mal die Stats der Heli Piloten durchgeschaut, die mir begegnet sind).
Und nach ein paar Runden ( in denen die Panzer so viel Schaden einstecken konnten wie mein Leo2 A7 und mir nur die Beweglichkeit gefehlt hat), werd ich den Tiger einfach einmotten, bis Gaijin Erbarmen zeigt.
Im Vergleich zu meinem Tiger mit den Witzfiguren PARS, spielt sich der K52 wie 3 BR höher.
Ein Unterschied wie zwischen Leo 1A5 und Leo 2 A7.
Die IGLA performt nicht schlechter oder besser als die ATAS und man hat 4 mehr davon.
Aber die Vikhr verfehlt NIE, wenn man den Lock behält (was nicht wirklich schwer ist). Und wenn sie trifft, gibts in 2 von 3 Fällen einen Onehit ( mit der PARS verschwende ich 6 Raketen an einen stationären Panzer und er ist immer noch nicht zerstört). Den Rest trifft man eh nicht.
Und klar, man hat 4 mehr davon.
Und der Witz obendrauf. Man frisst einfach mal eine VT1, verliert sein Heck und fliegt fröhlich zurück zum Reparieren. Oder zerstört einfach noch den FLARAKRAD, der doch so dreist war, einen zu beschießen.
Mal davon abgsehen, dass man nicht ständig von PANTSIRs gejagt wird.
Ich glaub, ich schnall einfach die HOT-3 auf den Tiger. Keine Reichweite, aber man trifft wenigstens.
Seien wir mal insgesamt ehrlich der UHT ist dank den neueren Implementierungen eher ein 10.0 Heli im Bestfall. Er war ja schon ursprünglich sehr bescheiden dank der von Dir genannten Punkte, seitdem die Pars aber gebugnerft wurden und somit die Stärke des Tiger ist er somit nutzlos. Der französische und italienische Heli haben zwar Spikes aber dafür noch einen Kinnturm und bessere AAM, somit nicht wehrlos im Gegensatz zum UHT.
Es gibt bereits genügend Vorschläge ihn zu verbessern (30mm Kinnturm od LFK NG wenn auch beides Prototypen) aber GJ weigert sich vehement, ist halt nicht Russland, USA od Schweden.
Normalerweise bin ich da nicht so.
Russian Bias etc. interessiert mich wenig. Ich hab den Eindruck, dass letztendlich das Spiel in der Balance mal gute und mal schlechte Phasen hat und alle Nationen das ein oder andere Paradefahr/flugzeug zu haben scheint.
Aber mir ist bisher noch kein Gefährt untergekommen, dass im direkten Vergleich so dermaßen abstinkt.
Und (hinterher ist man schlauer) scheint das auch schon ewig so zu sein.
Helis haben es ( im Vergleich zu den Flugzeugen) schon nicht leicht. Aber in das BR gehört der Tiger in dem Zustand des PARS eindeutig nicht.
Schönen Dank für die blödsinnige Erklärung aber na ja der Versuch soll mal zählen.
1 Like
Ja fast so ist es, allerdings benutze ich meist Standardmunition wo neben HE auch AP enthalten ist , bei Flaks über 20mm nur AP bzw SAPHEI um mich gegen Panzer wehren zu können. Also wenn Seine Geschosse durch kommen sollten es meine doch wohl auch schaffen.
Bias ist relativ wenn man betrachtet nach welchen Parametern/Entscheidungen Fahrzeuge in WT eingeführt werden bzw welche Features sie bekommen. Sage das auch nicht so dahin sondern sind die Beobachtungen der letzten Jahre Stichwort 2S38, F-14, F-16, PUMA. Ich wollte Dir nur damit sagen, dass die Chance auf Besserung der Situation des Tigers entsprechend gering ist.
Um zum Punkt zurückzukommen der Tiger war mal 11.7 würdig mit den einzigen FnF Raketen im ganzen Spiel, jetzt gibts drei Helikopter mit Spikes von denen zwei Mistrals und Spikes mitnehmen können und der Dritte 16x Spikes. Der Tiger hat außerdem das Problem, dass sein Mastvisier reine “Deko” ist da die Optik/Laser dem Modul des Piloten zugeordnet ist. Sprich das “Ich sitze hinter einem Hügel und schmeiße Raketen” funktioniert ingame nicht, entgegen dem eigentlichen Sinn des Mastvisiers, OH-58D hat das gleiche Problem.
Die Vikhr fliegt bspw. relativ geradlinig ohne sofort abzusacken wie alle anderen ATGM´s. Heißt die Russenhelis können das machen, wozu der Tiger eigentlich gedacht war, wenn auch begrenzt.
Vikhr Missile Overperforming - #5 by Nuckerball bzgl. Vikhr
Community Bug Reporting System bzgl. Optik des UHT
Erwähnenswert ist auch, dass der Tiger im wirklichen Leben bis zu 12 Raketen montieren kann. Wir fordern seit einiger Zeit die zusätzlichen Raketenmasten
Spoiler
Gestern Abend hatte ich mich durchgerungen, doch noch einmal den Tiger auszupacken.
Das Spiel war eher Not gegen Elend. Die Karte Severks 13 im Winter. Also, was solls. KD Ratio und Stats interessieren mich eh nicht.
Und was passiert? Die Waffen halten ihren Lock und man zerstört 3 Flugzeuge und 4 Panzer.
Das nervt eigentlich noch mehr. Es ist reines Glücksspiel.
Oder funktionieren die PARS nur bei Winter, Sonnenschein und Windstille? Damit könnt ich ja noch leben.
https://warthunder.com/en/tournament/replay/186068231057839831
Helis allgemein sind mMn ziemlich halbherzig ins Gameplay eingebaut, so wie sie eingeführt und behandelt w(e)urden. Fehler finden sich u.a. auch bei den Hellfires zum Beispiel, wo die Feuermodie fehlen für direktes Feuer. Bei den briten Lynx weiß ich es nicht, bei den AH-64 fehlt dies definitiv. Die Singer sind im Vgl. zu den rus. Gegenstücken auch ein Graus. Von den Radar-Hellfiren ganz zu schweigen, die fehlen bis heute. Sind von der Funktion jedoch nochmal anders als die PARS.
Die Fantasia-Bewaffung der F-15A oder F-111 > erste Maschine war nie in der Lage, elektro-optische Signale zu nutzen wie GBU-8. Zudem die USAF diese Waffe nur mit der F-4E verwendet hat. Die F-111 wurde weder von Australien, noch in der USAF mit vier bewaffneten Pylonen pro Flügel geflogen, da die strukturelle Flügelbelastung zu hoch gewesen wäre für kampfeinsätze und ggf. Ausweichmanöver. Zwei Pylonen pro Flügel waren für den Kampfeinsatz vorgesehen, außer zu Testzwecken wurde dies nie verwendet. In Überführung mit 3Tanks. Mit Süssifusarbeit kann man das nachgrasen.
Am Ende bleibts nen Spiel, nur sollte man überall den gleichen Maßstab bzw. “in der Realität wird das so gemacht” anwenden oder es halt vernüftig begründen mMn. Was bei PARS zu wenig, ist halt in den Beispielen 2much.
Der Tiger UHT wurde in der Bundeswehr aber nunmal nie mit Kinnturm eingeführt. Das ist von der Warte her richtig. prototyp erstmal hin oder her … vlt. wollen die auch nen weiteren Hochpreispremium offen halten?!
Das die Raketen unter aller Sau performen zu scheinen, im Vgl. zu anderen Exemplaren - geschenkt.
Das die russischen Helis > Ka-50/52 in richtigen Händen mehr als gut performen sollte den Hightierspielern bekannt sein - die Statistikpatcherei ist jeher in dem Spiel ein Graus und da nehme ich immer gern den brit. Black Prince … man versteht das eigenene Spiel nicht.
Am Ende ist es ein Spiel und das Balancing lässt seit Jahren stark zu wünschen über!
Mal misst man mit zweierlein Maß, beruft sich auf “Archive” und dann bastelt man wenn passt wieder was zusammen. GJ soll einfach vernünftig Balancen und nicht wies gerade passt Ausreden hervorziehen oder mit Statistiken Fahrzeuge in BRs hiefen wo sie zur Nutzlosigkeit verdammt sind.
Was mich aktuell nervt ist diese sinnlose Tieraufteilung im AF. Mit dem Erstflug des Flugzeugs hat es ja schon lange nichts mehr zu tun, also ist sie ziemlich willkürlich. Es befinden sich Flugzeuge mit BR 3,0 in Tier 1, andere mit BR 3,3 bereits auf Tier 3, wo es im Tier 2 Flugzeuge bis BR 4,0 gibt. Vielleicht sollte GJ die Tagesaufgaben BR abhängig machen und das Tier abschaffen, da bei der Teambildung schon die BR +1,0 Regel gilt und die Tierreglung nicht mehr wirklich Sinn macht. Ich würde ich mir eher wünschen, dass Jets mit Raketen nicht gegen welche ohne Raketen kämpfen können.
So wie früher am besten, da fingen die Tagesaufgaben mit Tier 2 (oder was sogar 1?) an und gingen bis 6.
Und für die jeweils erste Schlacht des Tages einer Nation gab es doppelt XP, zu besonderen Anlässen sogar dreifach. Hach.
Dass es DENEN nicht in den Sinn kommt, bei grossen Maps die Spieldauer zu verlängern! Würde wohl Sinn machen, oder???
Du willst Sinn in Entscheidungen der Schnecke? Du bist neu hier , oder? : )
Nein im Ernst- Die Schnecke will nicht 1000 Spieler die 3 Stunden lang in einer Runde sind sie wollen 10000 Spieler die nicht länger als 5 Minuten in der Runde sind und danach gleich die nächste Runde anfangen.
Es geht denen nur um die Anzahl der gespielten Runden.
Sieht man ja am eingeführten “Belohnungssystem” durch Reparaturkosten-
Wird man direkt nach dem spawnen rausgeschossen “bestraft” einen dieses System mit sehr geringen Reparaturkosten-
Gelingt es heldenhaft sein Fahrzeug bis kurz vor Matchende zu halten und man wird dann rausgeschossen “belohnt” das System dich mit den vollen Raparaturkosten.
DAS ist die Logik der Schnecke!
Du sollst möglichst viele Fahrzeuge in möglichtst kurzer Zeit verheizen um ein"Guter" Spieler im Auge der Schnecke zu sein
Was viele ja auch erfolgreich mit dem hirnlosen Spawnen und direkt zum gegner Spawn fahren, um da sinnlos zu sterben, nachvollziehen.
Nur mal so zum Verständnis der Denke der Schnecke : )
1 Like
Das stimmt so nicht.
Wenn Gaijin keine langen Runden wollte würde folgendes nocht existieren:
https://wiki.warthunder.com/Enduring_Confrontation
Nein es scheint eher so zu sein, dass Gaijin das spielerverhalten analysiert und aus Daten Schlussfolgerungen zieht, die eventuell falsch sind oder man ist einfach nicht teil der Mehrheit.
An sich hat Gaijin keinen Vorteil dadurch die Gefechte kurz zu halten wenn die Spieler das nicht wollen. Am ende laufen nur die Spieler davon.
Daher ist es wohl eher die Metrik die gaijin nutzt um zu überprüfen wie lange Spieler spielen wollen pro gefecht, die zeigt, dass Spieler kurze Gefechte bevorzugen.
Das Problem der extrem kurzen Runden finde ich fast nur im Endgame. Die Gründe dafür dürften bekannt sein.
Leider bedeutet das auch, dass man sein Lineup so selten komplett nutzt. Aktuell sehen meine Runden so aus: Ich fahre mit dem A7 Leo los, zerstöre in einer Durchschnittsrunde 2 Gegner und hüpfe dann je nach Luftraumsituation in den Tiger UHT oder FlaRak (beide müssen noch ausgebaut werden).
Dann schieße ich ein bis zwei Gegner ab ( meist irgendein Flugzeug oder Heli und mit dem Tiger einen Panzer) und dann ist das Spiel vorbei.
Wird FlaRak oder Tiger abgeschossen, lohnt kaum noch ein Spawn.
Das ist halt Teil des Endgames. Will man ruhigere Runden, fährt man WW2 Tech.
Naja kommt drauf an was für einen kurz ist. Ich würde da alles unter 15 min als kurz ansehen
Dieses System wurde doch von vielen Spielern so gewünscht, nach den Umfragen dazu…
Soweit ich weiß war die metrik (zumindest bei den panzern) die maps die am häufigsten auf der ingorierliste waren. Und dann sind sie in die andere Richtung gegangen.
Und auf der liste waren nunmal am häufigsten die großen maps.
Ob die da spielmodi unterschieden haben weiß ich nicht und das wurde nie gesagt. Da mWn über 60% der Spielzeit in AB verbracht wird, kann es sein, dass dadurch die AB Meinung allen aufgedrückt wurde (immerhin kann man keine Karte nach Spielmodus blockieren).
Aber das ist Spekulation meinerseits
DerGrafVonZahl
6h
Das stimmt so nicht.
Warum sind dann die “normalen Runden” auf 25 Minuten begrenzt?
Je weniger Zeit man in einer Runde hat desto geringer der Ertrag an SL unf FP
Also werden die Leute dazu verführt, Geld in die Hand zu nehmen um mittels Premium mehr aus der knappen Zeit herauszuholen oder nicht?
1 Like