Was nervt - Thread

naja mich nervt gerade nur, dass mir 400k sl fehlen(1h spielzeit)… brauch das für rang 8

Mir werden grad ständig Abschüsse unterschlagen. xD Spitfire und PBY, angezeigt wurde eindeutig, dass ich sie abgeschossen habe, aber am Ende zählen sie nicht für den Task schulterzuck

hab die nie wirklich gemacht, also keine ahnung wie das da so ist…

Was mich total nerft ist das Verhalten der Gegner.
Die sind voll unfair.
Die nehmen sich einfach diese Buchstaben auf der Karte und schießen unsern Panzer ab,
falls sich da mal zufällig einer in die Gegend von so nem Buchstaben verirrt.
Un dann cheaten die auch noch ganz offen und dreist und benutzen diese komischen Flakfahrzeuge um unsere Flieger abzuschießen.
Wird echt mal Zeit das die Schnecke da was gegen macht.
So macht das doch keinen Spass mehr.
: )

3 Likes

Und die Server sind immernoch Shice. Die PL-Peaks sind nicht mehr so häufig, aber immernoch da -.-

Die Ki43-II ist jetzt nicht dafür bekannt das Waffenmonster zu sein, aber wenn ich einer P-51 mit 2(!) Schüssen einfach mal eben den kompletten Flügel wegballern kann (2x 12,7mm wohlgemerkt), dann versagt meiner Meinung nach mal wieder die Mechanik. Für mich ist das Praktisch, aber jeder der Betroffen ist, beisst hier doch in die Tischkante.

Eine Mosquito hat das fast das 6-fache an Burst-Maße, dass die dich wegputzen bei einem Treffer sollte einen nicht verwundern. Aber ne popelige Ki-43 mit 2x 12,7mm? Das macht schon wieder 0 Spaß, diese Flügel-Shice. Das ist’n schlechter Witz Gaijin. In RB Grounds ist es noch lachhafter

tja dann ist wohl eine familienpackung zewa angesagt, komischerweise haben alle das selbe spiel, doch nicht alle haben spielspass, warum haben wir eigentlich nicht die ganzen probleme die hier aufgezeigt werden? warum haben gute spieler weiterhin keinen frust? obwohl sie auch: ich zähle auf:laggs, server probleme, bugs, probleme mit der mechanik, delay, panzer die urplötzlich da sind, liegt einfach an der persönlichkeit und spielintellegenz sich anzupassen

Mich nervt es Total, das ab dem RB-Ground BR 10.0 alles unspielbar geworden ist, man sieht es an den Spielern die dcen Russischen tec Tree spielen in der Warteschlage beim Joinen eines Spiels.
Ich weis nicht wie lange das noch so gehn soll, ich kann ja in gewisser Hinsicht nachvollziehen, dass WG seine eigene Nation der Herkunft, ein wenig in den Focus stellen möchte und das sieht und hört man ja an den Russischen “Bias” aber so brutal hab ich es seit meinem Spielbeginn vor 3 Jahren nicht empfunden wie das jetzt der Fall ist.
Das gleiche kann man Ja bei War Gaming und seinen 3 Spielen(Luft,Panzer,Schiffe) erkennen aber so stark wie hier ist es auch bei War Gaming nicht zumindest nach meinem Empfinden.

Ich würde mir von War Thunder/Gaijin wünschen wieder etwas mehr fairer zu sein was das angeht. denn das Spielvergnügen schwindet ja nicht nur bei mir wenn das dauerhaft so weiter geht.

Aber ich denk das Gaijin ein Unternehmen ist das auf Profit aus ist, so etwas nicht wirklich gehört wird, es sei denn die Spielerzahlen brechen massiv ein…

Schade eigentlich… ich weis noch nicht so Recht was ich machen soll…

Jo. Du, das ist eine logische Konsequenz wenn einem was keinen Bock mehr macht oder Änderungen zu sehr auf die Nerven gehen. ARcade haut mich seit Jahren nichtmehr um und RB ist mir zu blöde geworden.

ist high br wirklich so prickelnd? im mittleren und niedrigen br ist das nicht so schlimm

Fazit

Ist Russland ab BR 10.0 klar dominant?

👉 Heute: eher nein (statistisch ausgeglichener).
👉 Früher: zeitweise ja (Meta-Phasen).

Was wirklich stimmt:

• ✔ Einzelne russische Fahrzeuge sind sehr stark
  • ✔ Das Line-up ist im Top Tier solide
  • ✔ Aber Winrates sind meist nahe 50 %
  • ✔ Teamqualität beeinflusst Ergebnisse extrem
  • ✔ Die „Russian bias“-Wahrnehmung ist historisch geprägt

Realistische Einschätzung 2025/26:

• USSR = starkes, aber nicht übermächtiges Top-Tier
  • Schweden und Deutschland sind oft genauso gefährlich
  • USA schwankt stark je nach Spielerbasis

Der größte Faktor: Spielerqualität

Viele Analysen betonen:

• große Nationen (USA, USSR, Deutschland) haben mehr Casual-Spieler
  • kleine Nationen haben oft erfahrenere Spieler
  • Premium-„One-Death-Leaver“ verzerren Winrates massiv

Ein Forum-Kommentar bringt es gut auf den Punkt:

große Playerbase = Mischung aus guten und schlechten Spielern.

…ich Spiel nich erst seit gestern.

Deine Weisheiten in allen Ehren, aber es stimmt so viel mit dem Spiel nicht und das macht dein Schön Gerede nicht wett…

Letzendlich hab ich mich ausgekotzt und du musst es nicht bis in kleinste Detail zerflücken und analysieren…oder is das der Psychater Thread???

Im Nachhinein betrachtet wieder Fail hier was zu Posten…

2 Likes

es ist nur ein spiel, das gemotze bringt nix, entweder pass dich an oder rege dich weiter auf…sehr simple lösung und es ist ein fantasie produkt, was erwartet man da? ich geb kein geld dafür aus, also bin ich zufrieden und das nationen in brs bevorzugt werden??? egal skill issue

11.000 missionen seit 2014 ist in dem spiel nix, eher causual player…und da denkt man sich halt fuck russian bias,

Das : ) am Ende haste wieder nichr verstanden , was???

1 Like

Er hält sich halt für den einzig wahren WT Kenner und weil er deswegen nicht über WT heulen kann nutzt er andere Posts um sich auskotzen zu können.
Aber simpelste Ironie oder Sarksmus erkennt er nicht wenn der ihn mit nem Vorschlaghammer kämmen würde. : )
und nur für ihn nochmals : )

der text war nicht auf dich bezogen, hätte ich wohl deutlicher hervorheben müssen…

sorry du hast meinen text nicht verstanden, war er auf dich bezogen ? nein…

mit wir habe ich dich gemeint, wohl überlesen, und ja deine ironie und sarkasmus ist eher sehr flach, humor und lustig geht anders…wirkt sehr steif

es reicht soweit, das ich checke wie das spiel läuft ohne das ich hier über alles und jeden käse jammern muss, irgendwas muss ich wohl richtig verstanden haben, ich habe ohne reales geld auszugeben, die meisten prem fahrzeuge im low und midtier gekauft und gebe für das spiel minimalst reales geld aus, BP aufgaben werden auch gelöst, und eventfahrzeuge gehen auch her…ich finde das reicht für mich…und die top fahrzeuge in RB und AB haben alle eine positive K/D, ich fliege, fahre panzer und schiffe und spiele effektiv bis 8.7 und baue alles aus…du solltest mal die höheren level zocken, weil da wirds interessant vom skill, du zockst hauptsächlich im kinder BR 1-2,
die meisten spieler hier sind problemorientiert, ich aber, bin Lösungsorientiert

high tier zeugs ab. 9.0 faziniert mich nicht wirklich, weder flugzeuge noch panzer, allein das grinden, experten crews ist kostspielig und langweilig ohne prem account sehr zeitintensiv, da soll gj doch die Melkkühe benützen…

Gnadentod_777

ichiduhe

22h

tja dann ist wohl eine familienpackung zewa angesagt, komischerweise haben alle das selbe spiel, doch nicht alle haben spielspass, warum haben wir eigentlich nicht die ganzen probleme die hier aufgezeigt werden? warum haben gute spieler weiterhin keinen frust? obwohl sie auch: ich zähle auf:laggs, server probleme, bugs, probleme mit der mechanik, delay, panzer die urplötzlich da sind, liegt einfach an der persönlichkeit und spielintellegenz sich anzupassen

wieso dann das reply auf meinen post??? Wenn es nicht mir gelten soll???
Und ist fürchterlich doll und schön das du alles hast- ich brauch nicht alles und ich stecke nicht einen Cent in den kram hier, also beweihräucher dich nur weiter gerne selbst ,denn andere werden es nicht für dich tun ,warum auch.

1 Like

war generell gemeint—

Vier Abschüsse in weniger als einer Minute muss man honorieren, spricht aber nicht für die Intelligenz der Piloten. Und genau DAS ist das Problem. Ich fliege einfach nicht mit einer Ki43 frontal auf eine Mosquito zu, die schiesst dich humorlos ab und das ist halt auch richtig so. Genauso wenig fliege ich mit einer BF (ohne Energie) unter 1k Meter, dort bin ich einfach nur ein leichtes Ziel. Und die Bf ist um ein Vielfaches besser als manche dieser Vollpfosten denken. Eine P51 hat dort unten (ohne Energie) auch nichts zu suchen. Bis 3.0 hast du ne Lernphase, dann musst du es aber auch begriffen haben, sonst siehst du niemals Land.

Und ich werde einen Teufel tun, Gaijin vorzuwerfen das Spiel wäre Pay2Win. Was kompletter Schwachsinn ist und nicht selten genau von DENJENIGEN kommt, denen ich die oben beschriebene Spielweise vorwerfe. Das kotzt mich einfach an. Statt die Mechaniken des Spiels zu lernen, wählt man den einfachen Weg (Pay2Win) Warthunder hatte schon IMMER Fahrzeuge im Baum die zu Beginn zu stark waren (und meistens erst nach 6 Monaten) und dann auf ein erträgliches Niveau abgeschwächt wurden.

Deswegen ist Kritik an Gaijin nicht falsch, es gibt mehr als genug Kritikpunkte. Aber lernt das fucking Spiel und hört auf von Pay2Win zu reden. Das hat hier im Thread niemand geschrieben(!), ich lese diese Shice halt einfach leider viel zu oft.

Und der EU-Server ist RICHTIG shice (geworden) in den letzten Wochen. Oder sagen wir, voll von Arcade-Spielern…

weihrauch ist berauschend und geflehne kann man ja genug lesen, warum dann nicht zeigen das es auch anders geht?..und ja es ist schön das ich das alles habe und es zeige…jedenfalls macht es so viel mehr spass, als die ganzen sachen nicht zu haben bzw. dafür geld auszugeben, was wahrscheinlich viele frustriert, kohle weg und kein spielspass, muss also gj schuld sein…oder die spieler…

Es ist einfacher die Panzercrew, mit Flugzeugen zu trainieren als mit Panzern selbst. Die Ausbeute, die man erhält ist dermassen mikrig. Jo, das ist wirklich grinden…

Selbst mit vollem Balken bei Stamina streut die Munition wie verrückt. Entweder du triffst den Gegner aus der Hüfte oder er ist direkt vor dir und du siehst nur Sparkle. Wenn überhaupt.