Die Auktion ist eine neue Art, von Spielern erstellte Inhalte zu verbreiten. Zusätzlich zu den Trophäen werden wir nun einige weitere Inhalte, die noch nicht ins Spiel aufgenommen wurden, auswählen und sie in limitierter Auflage in einer Auktion versteigern.
Wie funktioniert die Auktion?
Der Handel wird mit einer speziellen Währung namens “Gaijin Coin” abgewickelt, der gleichen Währung, die bereits auf dem Gaijin-Marktplatz verwendet wird.
„Lose“ mit einem Mindestgebot werden zur Auktion gestellt, die zu einer bestimmten Zeit und an einem bestimmten Datum für Gebote geöffnet wird. Die Gebote werden für eine bestimmte Zeit abgegeben, damit jeder, der möchte, sein Gebot abgeben kann.
Für jeden Artikel gibt es einen Startpreis, d. h., um ein Gebot abzugeben, müsst ihr mindestens diesen Betrag an GJN auf eurem Konto haben. Der von euch gebotene Betrag bleibt bis zum Ende der Auktion oder bis zur Abgabe eines neuen Gebots stehen. Bitte beachtet, dass ein Angebot nicht rückgängig gemacht werden kann. Wenn ihr gewinnt, erhaltet ihr den Artikel und der Betrag wird von eurem Konto abgebucht, andernfalls wird der von euch gebotene Betrag auf euer Konto zurückgebucht.
Wenn ihr überboten werdet (oder bei Auktionen mit mehreren Artikeln, wenn euer Gebot nicht mehr hoch genug ist, um den Artikel zu gewinnen), erhaltet ihr eine Benachrichtigung darüber. Am Ende der Auktion erhaltet ihr außerdem eine Benachrichtigung über das Ergebnis der Auktion.
Eine Auktion kann mehrere identische Gegenstände in Form von vielen Losen enthalten - ein Gegenstand pro Los. In einem solchen Fall erhalten sie die Spieler, die die höchsten Gebote abgegeben haben, und die Anzahl der Gewinner entspricht der Anzahl der Auktionslose. Wenn zum Beispiel 1.000 Teilnehmer an einer Auktion für 100 Lose teilnehmen, erhalten die 100 Spieler, die am Ende der Auktion die höchsten Gebote abgegeben haben, den Gegenstand.
Wenn Spieler mit demselben Gebot um den verbleibenden Gegenstand konkurrieren, hat der Erstbietende den Vorteil, da er zuerst geboten hat. Ein Spieler kann bei einer Auktion nur ein Los kaufen.
Die Oberfläche des Auktionsfensters zeigt euch die Werte der aktuell führenden Gebote an.
Auktionsregeln
- Nach dem Ende der Auktion werden Gegenstände, die nicht als Gutscheine deklariert sind, automatisch in eurem Konto aktiviert. Gutscheine für Tarnanstriche werden zu eurem Inventar hinzugefügt.
- Spieler, die Gutscheine für Tarnungen erworben haben, können diese nicht sofort, sondern frühestens nach 180 Tagen auf dem Markt verkaufen.
- Gegenstände, die zur Auktion angeboten werden, können ein Jahr lang nicht mehr eingestellt werden.
Test der Auktion
Um das neue Auktionssystem zu testen, bieten wir die ersten Lose an, die sich auf das Neujahrsfest beziehen:
Los #1: Profilavatar-Rahmen
- Menge: 100 Stück
- Anfangsgebot: 0.50 GJN
- Gebotsschritte: 0.50 GJN
Los #2: Gutschein für den VT4A1 “Year of the Snake” Tarnanstrich
- Menge: 100 Stück
- Anfangsgebot: 1 GJN
- Gebotsschritte: 1 GJN
Ab dem 11. August 2025 ist es möglich den Tarnanstrich auf dem Marktplatz zu verkaufen.
Los #3: Gutschein für den J-10A “Year of the Snake” Tarnanstrich
- Menge: 100 Stück
- Anfangsgebot: 1 GJN
- Gebotsschritte: 1 GJN
Ab dem 11. August 2025 ist es möglich den Tarnanstrich auf dem Marktplatz zu verkaufen.
Klickt hier um zur Auktion zu gelangen
Gebote für diese Lose werden bis 10. February (16:30 MEZ) angenommen.
Spieler, die mindestens eines dieser Lose kaufen, erhalten außerdem den Aufkleber „Inverted Jenny“. Dabei handelt es sich um eine US-Briefmarke von 1918, auf der das Flugzeug Curtiss JN-4 fälschlicherweise auf dem Kopf stehend abgebildet wurde. Diese Briefmarke ist unter Philatelisten besonders selten und wertvoll geworden.