Liegt das nun an deinem Können oder an einer gewissen Wertschätzung/Höflichkeit durch die Veranstalter?
Ich wurde auch zu Treibjagden eingeladen - Nicht weil ich ein guter Treiber mit nem verspielten, bellenden Hund bin oder gar Waidmann. Nein! Weil die Treibjagd über meine Länderei und meinen Wald ging.
Auch wenn ich von dem waidmännischen nur grundlegende Kenntnisse habe, stolpere ich nicht von Ast zu Ast und nutze mein Hirn, egal ob ich durch den Wald jogge, Bäume absäbel oder mit Anderen Krawall machend durch die Wälder wackle … Das Argument hinkt.
Das Game wird immer interessanter. Schieß einem Level-6er (100 Gefechte) den Gunner weg. 5 Sekunden später bin ich durch diesen Spieler zerstört worden.
Ich hämmer wie blöd mit meinem T-34 (BR4.0) auf einen schwedischen TD rum (BR4.0). 10 Schuss oder so, immer irgendwas dabei defekt oder eines von der Crew erwischt. Spieler ist Level 10, wenig Gefechte.
Komme knapp hinter einer Betonbarriere zu stehen, weil man mir den Fahrer und/oder Motor zerschießt. Und natürlich auch den Drehkranz. Geile Sache. Gegner sind am Anfang ihrer Panzerkarriere. Also eher ein Luckyshot, als gezielt. Zumal mir das seltener passiert, dass ich einen T-34 (BR4.0) so treffe.
Aber was solls, die neuen Spieler sollen ja was erleben und das Spiel geil finden. Da muss man eben Opfer bringen.
Wieviele Sekunden Luftkampf hast Du im Schnitt (Ja, Du kennst da ein schöneres Wort für. Ich meine das, was der Rest der Bevölkerung darunter versteht.) in den 3h SB? Und wieviele in RB?
Fahr mal öfter mit @Grateful_dead777 , dann gewöhst Du Dich daran. Der kann das gut.
Ok, war nicht der Gunner. Fahrer war bewusstlos, Ladeschütze verletzt. Erst hat er vier mal ohne große Wirkung auf mich eingewirkt mit seinem Panzer III L, als ich ihn dann mit dem ersten Schuss bewegungslos gemacht habe, hat er den finalen Schuss gesetzt. Insgesamt war er der Beste in seinem Team. Muss man ihm halt gönnen.
Wenn Du nicht innerhalb der Runde wahrnimmst, welche Besatzungsmitglieder Du ausknipst und welche Module Du beschädigst, solltest Du nochmal ganz vorn anfangen.
Es ist schon erschreckend, dass Du es überhaupt zulässt, dass ein III L 5x auf Dich schießt. Dazu hat der mit Anfängerskills locker 24 Sekunden benötigt.
Jo, vlt bin ich zu alt für das Game ,der Bildschirm zu groß. Oder ich habe die Situation mit einem anderen Gegner verwechselt, bei dem ich den Gunner wegschoss. Oder alles zusammen. Wer weiß… Ich konnte in der Situation froh sein, dass ich überhaupt noch bzw. wieder schießen konnte, weil mich der Chinatank von der Seite beschoss, während drumherum Teammates standen und den einfach haben machen lassen.
Also doch keine Hexerei, nur falsche Wahrnehmung. Wie so oft bei vielen Beiträgen in diesem Teil des Forums. Genau wie diese “den hätte ich sehen müssen, der war unsichtbar”. Das ist mir in 50.000 Panzerschlachten vielleicht 5x passiert, dass ein Gegner trotz bester Internetvervindung nicht gerendert war und dann lag das mit großer Sicherheit an Gaijins Anticheatmaßnahmen.
Du hast keine Ahnung, wieviele Luckyshots ich als langjähriger LVL100 schon hatte und immer noch habe. Das nennt man RNG, das passiert Anfängern wie Veteranen.
Die Streuung wird durch RNG “geregelt” oder besser ungeregelt. Schieß mal mit ner 50 oder 57mm Kanone auf 800m, da sitzt bei gleichem Haltepunkt kein schuss wie der andere. Ebenso kannst Du im Schadensimulator im Hangar 10x mit der gleichen Mun auf das gleiche Pixel schießen und dabei diverse unterschiedliche Modul- und Crewschäden als Ergebnis bekommen. In WOT ist das komplette Schadenmodell anders, da werden bei 2 exakt gleichen Treffern unterschiedlich viele HP abgezogen (RNG) und zusätzlich noch “kritische Treffer” mit noch mehr HP-Abzug reingewürfelt. Hier ist dagegen ein “kritischer Treffer” klar als Crew-Kill oder Schaden an bestimmten Modulen definiert. RNG gibt es aber trotzdem bei jedem Schuss. Du triffst das Modul oder das Männchen im Panzer oder Du triffst es nicht [Panzerkenntnis + (Penetration-Panzerung) + RNG] aber wenn Du es killst, ist es ein Krit. https://wiki.warthunder.com/Destruction_credit_mechanics#Critical_damage_2
In den 3 stunden je nach tier 5-25 Minuten. In RB habe ich immer streng genommen 0. Da der Instructor den Luftkampf hat nicht ich.
Aber selbst wenn du den gespielten kampf als navigator meinst, da ist die quote in SB höher den auch im R ( denn das ist die rolle die man für den instructor einnimmt)B hast du die meiste Zeit abwarten und die kämpfe sind weit kürzer die flugzeit zum ziel (die mapgröße unterscheidet sich nicht mehr wirklich zwischen SB und regulären RB) identisch. Da maus aim viele kämpfe im ersten Anflug erledigt während sie sich in SB länger ziehen.
Prozentual hast du mehr Gefecht im SB. Im top tier ist der unterschied erschreckend, da man in der regel laufenden schlachten beitritt und gegner unweit vom eigenen flugplatz hat, also eine viel geringere Reisezeit zum Kampf.
Die menge an dem was man lernt ist in SB auch höher weil man viel mehr zu beachten hat. Du kannst eigentlich nicht verstehen was der instructor wirklich tut wenn du es nie selbst getan hast. Jemand mit 2 Monaten SB und 1 Monat RB weiß weit mehr über die funktionsweise wie jemand der 8 Monate im RB rumhpelt, da dieser ja nie hinter den Vorhang schaut was wirklich passiert und was der Instructor da macht.
Nope, ich habe eine Forderung eines spielers nach einem realistischen Feature kritisiert weil das gewünschte feature das spiel nicht realistischer sonder nur authentischer machen würde.
War thunder selbst ist je nach dem was man sich anschaut realistisch oder nicht. Realismus ist ja kein striktes ja/nein.
Meine Aussage wäre eher “War Thunder ist sehr realistisch aber kaum authentisch”
Diese aussage ist natürlich modusabhängig.
Die aussage wie du sie darstellst macht auch nur sehr begrenzt Sinn.
Da in vielerlei hinsicht Realismus nur eine notwendige Bedingung ist für Authentizität, aber Authentizität eine hinreichende Bedingung für Realismus.
Klar, komisch, dass der Server die ersten Spiel funktioniert und dann immer schlechter wird. Sorry, aber bei deinen Stats wird das Spiel auch nicht eingreifen.
Warum jetzt? Wie er schrieb ist die Streuung, das Ergebnis im Streubild eben das Resultat des RNG-Algorithmus, was in einem realen Schuss durch Variablen wie Auf-/Abwindwind, Luftdruck, Temperaturen, Verhältnis zur Erdrotation und mech. Verschleiß der Läufe etc. zum Teil zufällig geschieht. Ohne hättest du es ja nicht, dondern einfach einen immer nach gleicher Formel verlaufende ballistisch abfallende Kurve ala BF oder wenn die nicht da ist, eine gerade ala CS
mir ist es aber schon sehr oft passiert, das ich leutnants mit dem fernglas gesehen habe und erst kurze zeit danach wurde er auch erkannt, normalerweise ist es so sobald man die aussenansicht bei AB in richtung des feindpanzer dreht wird der gerendert und das war nicht nur einmal so…
Übrigens, was ich seit einiger Zeit schon mal sagen beziehungsweise auch fragen wollte:
Ich sehe in, sagen wir mal circa 800 m einen Panzer. Ein Brummbär, er schießt in einer riesigen ballistischen Kurve auf mich, ich sehe das Projektil angeflogen kommen und fahre aus dem Trefferbereich… Und was soll ich sagen, bäähhmmm, Er trifft mich trotzdem.
Das habe ich jetzt schon einige Male erlebt und beobachtet, als ob im Vorhinein berechnet wird, ob der der abfeuert trifft oder eben nicht… egal was das Ziel tut.
Super Idee von Gaijin diverse Flugzeuge von Rank 3 auf 2 zu setzen. Eine ME-410 B-2, Erstflug 44 muss ja auch auf R2 wie eine Me 109, Erstflug 39. Jetzt kann ich einige meiner Decks wieder mal umbauen. Was soll der Käse mit dem Rank überhaupt noch? Gaijin sollte die Tasks lieber über das BR steuern. Genauso lächerlich die italienische SM .91, Erstflug 42 und BR 3,7, auf T 2 zu setzen, während die Mosquito DB MK 17 mit BR 3,0 auf R3 bleibt. Sieht mir alles danach aus, als versuche Gaijin die Erledigung der Task für die Spieler zu erschweren.