Was nervt - Thread

Also mein Router ist top und in counterstike habe ich einen Ping von 21 ms zum niederländischen Server. Da muss es wohl eher am WT Server liegen. Egal ob Google oder Cloudflare DNS Server, immer gleich mies. Nach alten Snapshots war der Ping bei mir früher um die 30 ms in WT, ist in den letzten Jahren kontinuierlich schlechter geworden.

Lol, was ne Schlussfolgerung…

Was ist daran lustig?

Eine Korrelation macht keine Kausalität.

Ich hab immer einen ping von niedrigen 20, ergo kann der letzte Punkt es nicht sein, sondern der Fehler liegt dazwischen, alles andere ist unfug.

1 Like

Ich habe seit vielen Jahren den gleichen Provider, vor vielleicht 5 Jahren den Router gewechselt. Ich hatte bis vor vielleicht 3 Jahren einen Ping von durchschnittlich 30 ms, was noch ok ist. Seit einem halben Jahr im Durchschnitt um die 50 ms. Nach meinen Infos aus dem Forum soll der WT Server EU in Amsterdam liegen. Zu dort ansässigen Game und anderen Servern habe ich ein Ping von um die 21 ms bis 24ms. Zusätzlich gibt es fast jeden Tag kurzeitig PL und richtig schlechten Ping, auch bei wenigen Spielern online. Zur gleichen Zeit ist die Verbindung zu anderen Servern in Amsterdam nicht gestört. Also kann es nur in am WT Server oder dessen Anbindung liegen.

Es nervt das die letzen Tage sehr sehr oft diese 1 cap Müll Maps kommen

Wenn es am WT Server liegen sollte, müssten ja alle Probleme haben, merkste selber…

ich hab auch so 30-40 Ping und das nur in WT

30-40 Ping auf dem EU-Server ist auch völlig normal. Und das Beste das du rausholen kannst

Als wenn es nur einen Server geben würde… War Thunder Network Assistant, das leider nicht mehr gepflegt und zur Verfügung gestellt wird, zeigt alleine in Europa rund zehn Server an. Oft genug sind davon dann auch gar nicht alle zur selben Zeit erreichbar. Nachdem man das mal gestartet hat stellt es die Verbindung zu dem Server mit dem besten Ping her.

Das Tool wurde noch im alten Forum empfohlen, mal dort danach suchen.

Haben auch viele, siehe Forum. Habe den Eindruck, dass die die WT Server ziemlich an der Belastungsgrenze arbeiten. Bei knapp über 30 ms würde ich auch nicht meckern. Über 50 ms sind im AB AF schon grenzwertig. Aber noch mehr nerven mich, wie beschrieben, die Mängel in der Kollisionsabfrage oder Unterschied in der Position meines Flugzeuges zwischen PC und Server. Irgendwie unerfreulich, wenn ich 10 m an Boden, Felsen oder Gegner vorbei fliege und doch explodiere.

Ich habe das Problem auch, dass ich im Tiefflug, wenn ich auf Bodenziele gehe schnell mal an einem Bunker hängen bleibe. Das ist für mich ein Problem, dass man umgehen kann. Ich kann auf dem US-Server mit nem 145-160 ms Ping sehr gut spielen und merke keine großen Unterschiede.

Jeder sieht das anders und das soll auch keine “du bist doof”-Antwort sein. Als Pilot gewöhnt man sich daran.

Schlecht angebunden finde ich Holland wirklich nicht. Der Ping liegt bei mir zwischen 21 und 25ms zum Uschiserver in Amsterdam, 62-68 zum Orkserver und 112-116 zum Moronserver, zu dem Du 145-160 hast. Liegt vielleicht doch eher bei Dir oder Deinem Provider.

Ich würde ja gerne etwas anderes schreiben über die Spieler auf dem EU-Server. Leider geht das nicht. Alter Verwalter drei Leute sind mir heute beim Start vom AF aus ins Flugzeug geflogen. Viele der Spieler sind doof wie Toastbrot. Warum spielen solche Leute nicht Minecraft oder Die Sims? Oder sind sie damit auch schon restlos überfordert?

Ich habe heute versucht meine Tagesaufgaben zu lösen und habe es nach 10 Spielen auf dem EU-Server bleiben lassen. Auf dem NA-Server hatte ich sie in weniger als der halben Zeit. Scheiss auf den Ping, wenn die Spieler Scheisse sind.

1 Like