Was nervt - Thread

Stimmt es gibt jetzt “schwerer Schaden” und “kritischer Schaden”. Darauf habe ich noch gar nicht geachtet mir nur immer gedacht “Munitionsverschwendung” und “warum opfert man seine Energie”.

Bei einem kritischen Schaden kriegst Du einen Kill, wenn er danach stumpf aufschlägt oder mit J aussteigt. Schießt ein anderer den final ab, kriegst Du einen Assist. Hier wäre ein sog. “Killsteal” möglich, wobei ich nichts dagegen habe, wenn einer meine Opfer finished. Wenn ich den Kill unbedingt brauche, dann muss ich auch mit dem richtigen Flieger und der richtigen Mun dafür sorgen, dass ich schweren oder tödlichen Schaden mache und keine Pillepalle Schäden mit ner 7mm und mich dann über Killsteals aufregen, wenn jemand den abschießt, den ich 5 Minuten lang nur kitzeln konnte.

Bei einem schweren Schaden kriegst Du keinen Assist, sondern immer einen Kill, wenn der dann

• abstürzt
  • aussteigt
  • von einem anderen Blauen endgültig abgeschossen wird (Kill für beide Blauen)
  • die Runde überlebt
  • landet, aber irreparabel abgeschrieben wird.

Du gehtst aber trotz schwerem Schaden leer aus, wenn er landen und reparieren kann. Es gibt schwere Schäden, die repariert werden können und schwere Schäden, die nicht repariert werden können. Ich weiß nicht, wo das Spiel da die Grenze zieht. Ich hab´s mal geschafft, mit schwerem Schaden (Motor) den Gegner, der mir den verpasst hat, abzuschießen, auf dem Segelflug zum Airfield noch einen weiteren zu killen, dann zu landen und zu reparieren. Pech für den anderen. Schwerer Schaden bedeutet nicht zwingend, dass man auch kampfunfähig ist! Wenn der schwer beschädigte Gegner nicht sichtbar trudelnd abschmiert, ist es sicherer, ihm noch eine zu verpassen.

Ist dieses 0+1 ah jetzt ergibt das Sinn.

Naja das assist System… Habe heute einer I-225 den Rechten Flügel abgeschnitten und er ist wie ein Heilrotor nach unten. Hat sich um 180 gedreht. War auf 4000RALT wollte mich von unten nehmen aber hatte zu wenig Energie. Die Bf 109 ist ihm hinterher…nur assist.

Muss nachher nach dem Screen Shot schauen. Hatte letztes mal 2 Kills und 1 Tod. Habe es mit meiner Maschine mit Mega Glück zum airfield gerettet. Halber Flügel Motor Tod und in zwei Hälften gebrochen beim landen. Hat mich gewundert das der repariert wurde (1:30). Aber das erste mal das ich am Ende des Spiels mit 1nem Tod noch geflogen bin.

Genau, aus dem +1 wird garantiert immer ein Kill, WENN der nicht repariert wird. Schafft er die Reparatur, verschwindet das +1 ohne neuen Killstand.

NVIDIA Experience war das Problem. Ich hab’ das mal ausgeschaltet, seitdem keine Probleme mehr mit den FPS

Die israelische Sakeen mutiert zum Grind, obwohl das garnicht sein müsste. Es naht das WE und wieder sind soviele bekloppte Spieler unterwegs. Manchen Leuten willst du einfach nur das Flugzeug wegnehmen. Die machen mit dem wahrscheinlich wendigsten Flugzeug im Spiel ein sinnloses H2H gegen einen Gegner mit mehr Feuerkraft.

bis 3.0: okay. Aber dann sollte man doch langsam herausgefunden haben, dass man den Gegner auch ausmanövrieren kann und das die Lebenszeit um ein Vielfaches verlängert. Und nein, es sind nicht nur die Konsolen-Dattler. Und erzählt mir nichts von “ich will mir nicht vorschreiben lassen wie ich spiele” Das ist einfach nur dumm und kostet dich nur sinnlos Lions. Und gerade am Anfang hat man nicht viele.

No brain, no pain

Die Schutzanalyse kann man auch in die Tonne treten. Alles nur, um die Spieler zu beschäftigen. Im Gefecht siehts dann ganz anders aus.

Und versucht nicht, den internen Sprachchat zu nutzen. Der totale Mist, als ob man in einer Regentonne sitzt. Und wenn man den Sprachchat wieder ausmacht, bleibt das so.
Der Chat ist mal wieder seit Tagen verbugt. Ich kapier das nicht. Jedes moderne Game hat nicht annähernd so einen bescheuerten Hinterweltler-Chat.

Achso, hab vergessen. Die Effekte im Game sind es, was effektiv gewünscht sind. Sorry!

Das mit der Schutzanalyse ist schon seit langen nicht mehr zu 100% korrekt… so oft wie Gaijin an irgendwas rum schraubt ist das auch kein wunder… damals vor ca 3-4 Jahren gabs ein “Ballistik” Update wo Gaijin die Penetrations raten ueberarbeitet hat… 1x Angekuendigt und innerhalb von 7 Wochen 3x durch gefuehrt… und da ja jetzt noch Volumetric Shell und der ganze rotz im Spiel ist gebe ich da schon lange nichts mehr drauf auf die Schutzanalyse…

Und was den SprachChat angeht… das war das erste was ich damals zu meiner Beginn zeit abgeschaltet habe und nie Eingeschaltet habe… warum auch… warum sollte ich mich mit ein Random unterhalten der wohl moeglich ein AckerSchnacker 5000 hat als Mikro…

Das mit dem Sprachchat habe ich mit meinem Sohn kurz genutzt, weil es technisch nicht funktioniert, ein Blue-tooth-Headset für WT und TS zu nutzen. Irgendwie funktioniert das nicht richtig. Im Stereo-Modus funktioniert das Mikro nicht. Wenn ich dann in den Free-Handmodus umschalte, klingt der Sound im Spiel blechern. Kann man kein Realbattle spielen, weil man weder Entfernung noch Richtung der Geräusche erkennt.
Als wir das Experiment beendet hatten, habe ich den Sprachchat wieder deaktiviert, aber der üble Ton blieb. Sogar als ich das Game minimiert hatte, gab es so ein Knacken und Rauschen. Musste das Spiel neu starten.

Ok dann scheinst du da echt das eine oder andere Problem zuhaben… weil mein Bluetooth Headset Funktioniert einwandfrei sowohl InGame und auch auf Ts3 und Discord und alles zusammen…

Ich wäre dankbar für eine Lösung. Hatte erst den Blue-Tooth-Dongel im Verdacht, aber mit dem neuen habe ich das selbe Problem. Auch ein anderes Headset brachte keine Lösung.
Mir fällt ein, dass ich ein ähnliches Problem mit dem Firmen-Laptop habe. Wenn ich die Musikbox verbunden habe, und dann das Headset für Teams nutzen möchte, funktioniert das auch nicht immer problemlos.

👍

Ich geh davon aus das du ingame die richtigen Sound Einstellungen hast sprich… Das richtige Mikro und dein Headset ausgewaehlt hast… des weiteren solltest du mal in den Allgemeinen Windows Sound Einstellungen gucken ob du da auch dein Mikro und Headset ausgewaehlt hast… vill. solltest du auch mal gucken ob es zu deinem Headset eine Sound Software gibt weil viele Headset sowas aktuell haben… des weiteren solltest du vill. mal gucken ob es mit dem Surround Sound System besser wird weil viele Headset auch sowas haben und in den meisten faellen sogar 5.1 oder 7.1 empfohlen wird um ein guten Sound Klang zuhaben…

Ich z.b hab ein SteelSeries Arctic 9 und da wurde es empfohlen die passende Sound Software zu installieren weil man dort auch sehr viele Sound Einstellungen vor nehmen kann…

ich hatte z.b mal das Problem das nach einem Windows Update meine kompletten Sounds (Sound Eingang und Ausgang) umgestellt wurden…

Die Sache ist die, dass ich auch noch ein Funk-Headset habe, bei dem der Klang natürlich bei WT suboptimal ist. Sprich, kein richtiger Wumms, alles so piepselig. Ist auch klar, weil eben nur für Telefonie gedacht. Dieses Set wird aber gleichzeitig von meiner Frau genutzt für Skype/Teams oder auch Discord genutzt, während ich mir Videos anschaue oder ich WT spiele, etc. Da gibt es keine Probleme.
Da ich den Blue-Tooth-Stick in den USB-Anschluss stecke und die entsprechende SW installiert wird/ist, gehe ich davon aus, dass dies ausreicht. Für das Headset hab ich keine extra SW oder dergleichen. Muss ich mal schauen, ob es daran liegt.

Dann trenne dieses Funk-Fummelding komplett von Deinem PC und lass Deine Frau ihren Skype- und Discordkram mit dem Handy oder Tablet machen. Die muss nicht telefonieren, während Du gleichzeitig am selben PC zockst. Und wenn ihr den PC nicht gleichzeitig für Zocken und Schnacken benutzt, dann kann sie auch Deine Gaming-Headset zum Sabbeln benutzen. Ihr habt echt lustige Ideen…

Was mich z.Z. tierisch nervt sind diese unzerstörbaren Aufklärungsdronen!
Nicht zu treffen mit MGs/MKs, und wenn mal eine einzelne Kugel trifft dann ist es auch nur ein “Treffer”, die meisten FlaRaks können sie zwar locken aber die Rakete macht 2m vor der Drone einen 70° Knick in eine zufällige Richtung und selbst mit HEVT Geschossen macht man keinen Schaden, selbst wenn diese 1m neben dieser lächerlichen Papierdrone explodieren! Nicht einmal eine Treffer-Benachrichtigung erhält man, was aufgrund der Splitterwirkung eigentlich unmöglich sein müsste…
Einfach nur absoluter Schwachsinn wie diese Dronen in diesem Spiel funktionieren, komplett unzerstörbar und nervig wie Fliegen, totaler Bullsh!t…

Diese verrückte Idee, warum bin ich nicht selber drauf gekommen. Aber jetzt im Ernst, da das Funkset aus ist, hat das ja keine Auswirkung auf die anderen Geräte. Ich glaube eher, dass das Bluetooth entweder als reines Headset für Kommunikation funktioniert oder nur im Stereomodus für Musikgenuss und Spiele.

was Dronen angeht hab ich da nicht so die Probleme was AA gegen Dronen angeht…

spiel nur die Russen auf High/Top BR und die Strela macht eig. ein recht guten job auch gegen Dronen zu 85% macht die erste AA Rakete einen Schweren Schaden an den Dronen und auch an alles andere was in der Luft fliegt…

& wenn die Strela nichts macht dann nehm ich mir gern den 2S38 mit Proxy Muni…

1 Like

Wenn Du in den Soundeinstellungen Deines Windows das Headset 1 als Standard einstellst, im Discord aber das Headset 2, dann wird Discord auch weiter versuchen, Headset 2 zu nutzen, wenn Du es abgeklemmt hast und nicht automatisch zu Headset 1 switchen. Du musst das auch im Discord noch umstellen.

Ja, total verrückt. Aber einfach mal machen kommt nicht in Frage?

Mensch, klar habe ich das schon probiert. Zusammen mit anderen nach Lösungen gesucht. Keine Ahnung, was da nicht geht. Sowie ich die Kopfhörer in der Discord-AP oder TS-App nutze, klingt alles bei WT wie unter Wasser. Sobald ich Discord ausmache, höre ich wieder alles mit vollem Sound.

Ich schreibe ausdrücklich über AUFKLÄRUNGSDRONEN, nicht über Angriffsdronen. Das ist ein großer Unterschied!
Angriffsdronen können von den meisten Radarsystemen problemlos erkannt und erfasst werden und auch ein Großteil der SAMs können diese Dronen mit Leichtigkeit zerstören.
Aber Aufklärungsdronen sind absolut broken in diesem Spiel! Zu winzig um sie verlässlich mit MGs/MKs zu treffen, SAMs weichen trotz Lock vor dem Ziel aus und HEVT´s explodieren neben ihnen ohne Schaden anzurichten… und dazu kommt die kaputte Aufklärungsmechanik.
Man kann mit der Drohne Gegner überall auf der Karte markieren, schnell zurück in den Panzer springen, das Fadenkreuz auf die eigene Markierung richten und den Gegner komplett aufklären! Über die gesamte Karte hinweg und sämtliche Hindernisse (Gebäude, Hügel…) dazwischen!!! Und das soll works-as-intended sein??? TheEuropeanCanadian hat da ein tolles Filmchen zu gedreht.
Scout-Drohnen sind kaputt! Sie werden nicht glauben, wie übermächtig sie in War Thunder sind!
Unfassbar lächerlich das Ganze…