Ob es so ist ich weis es nicht, normal müsstest du Nachteile haben.
Aber kann auch so sein: Stell dir vor, es gibt eigentlich zwei von dir, einen Operator, den du steuerst, und einen Geist, der dir folgt. In Fällen, in denen du einen niedrigen Ping hast, wäre dieser Geist so ziemlich genau an der gleichen Position wie du jedes Mal, wenn du etwas tust, aber wenn du einen hohen Ping hast, ist dieser Geist eine oder zwei Sekunden zurück, weil er derjenige ist, den die anderen Spieler sehen, während der Operator, den du steuerst, voraus ist.
so wird es von jemand auf reddit beschrieben und ich denke das trifft es ganz gut
Wenn du nen höheren Ping hast als dein Gegner, hat er nen Vorteil nicht du. Nach dieser Rechnung würde ja jeder davon profitieren, der einen möglichst hohen Ping hat. Eher ist der Fall, dass der mit dem iedrigsten profitiert.
Nein, mit hohem Ping hat man eher Nachteile. Das Spiel läuft auf dem Server und Dein Client zeigt nur eine Kopie davon mit der Deinem Ping entsprechenden Verzögerung.
Stark übertrieben ausgedrückt: Wenn auf dem NA Server ein Gegner um die Ecke kommt, siehst Du ihn in Deutschland erst, wenn er Dich schon abgeschossen hat und in Oregon hast Du noch die Zeit, selbst auf ihn zu schießen. Und auch Dein Klick auf den Feuerknopf braucht länger zum NA-Server als der eine Spielers, der quasi daneben wohnt.
also ich spiele seit monaten auf dem na server. die teams sind grotenschlecht…aber man kann fun haben…ich denke da sind weniger cheater unterwegs, wer dort zockt hat oftmals weniger geld für so einen dreck übrig…der latino gibt sein geld lieber für was gescheites aus…beim ami weis ich es nicht wie hoch dort die cheater quote ist, aber ich denke er tickt etwas anders…
Nach der Diskussion hier hab ich jetzt auch mal den NA Server probiert. Mit einem Ping von ca 80 bis 90 ist es schon noch spielbar, nur wenn es um Bruchteile von Sekunden geht nicht wirklich gut.
Ich habe im Moment (egal auf welchem Server) mehr das Problem das es mich im Flug bei geringer Höhe wie ein Magnet zum Boden zieht. Echt dumm bei Luftkämpfen in niedriger Höhe, ist aber auch schon mit Schlachfliegern auf Bodenziele passiert. Das obwohl ich noch 40 - 50 Meter über dem Boden bin. Hat das sonst noch jemand oder ist so etwas bekannt ?
Zumindest wissen auf dem NA-Server Viele, dass ein Head-To-Head-Angriff keinen Sinn ergibt. So grottenschlecht sind die nicht, die spielen mMn überlegter als auf dem EU-Server. Darüber kann man sich sicher streiten.
Meine Ausgaben für Warthunder halten sich im niedrigen 2-stelligen Bereich. Du brauchst für WT kein Geld. Geschick und Grips reichen völlig aus. Such gute Staffelmitglieder und dann gewinnst du in Arcade 95% der Spiele. Egal ob auf dem EU- oder NA-Server. In letzter Zeit erlebe ich vielmehr Teamkills, Abstürze ohne Gegnereinwirkung, bescheuerte H2H-Angriffe auf dem EU-Server als auf dem NA.
Auf dem NA-Server musst du anders an die Sache rangehen, aber grottenschlecht sind die Spieler dort sicher nicht.
Das was mir auf gefallen ist auf dem NA-Server das dort der Durchschnittliche Skill wohl eher geringer ist wie auf dem EU-Server… jedoch hab ich auch gemerkt das dort wohl oftmals Spieler unterwegs sind die ein Dreck auf ihre Teammates geben (das Typische zugucken wie der Gegner Panzer dich Stueck fuer Stueck aus einander nimmt und erst dann eingreifen wenn du dein Panzer verloren hast)… was mir jetzt in den letzten 5 Tagen auch auf gefallen ist das es viel oefters dazu kam von dein Teammates aus der Deckung geschoben zu werden sodass der Gegner dich Abschiessen kann ← das ist mir in den letzten 5 Tagen oefters passiert auf NA-Server als wie in meiner gesamten Spielzeit auf dem EU-Server… & falls es jemand interessiert auf welchen BR das war… es war 11.3…
Was die Konsolen Spieler angeht… Ohne den so genannten “Aim Assist” waeren die Konsolen Boys die Schlechtesten die es ueberhaupt in War Thunder geben wuerde… in ein Spiel wo es auf Aim drauf ankommt quasi ein Aim-Bot zuhaben der vom Spiel direkt mitgeliefert wird… ja der PC-Spieler kann das auch nutzen… aber der PC Spieler brauch es nicht… weil er mit der Maus viel genauer zielen kann als wie mit ein Joy-Stick…