Was nervt - Thread

Du gibst jetzt vor zu wissen was das ist und spielst vorher den Ahnungslosen? Hier schreibst Du ja von Flugzeug-Maps und Kampfgruppengefechten…

Kann Gaijn nicht bitte die sinnlosen Pazifik-Karten rausnehmen? In Kampfgruppengefechte sind die vielleicht gut, aber ansonsten komplett nutzlos und nervtötend.

Dir ist klar, dass du gerade vom Thema abdriftest. Ich habe nicht den Ahnungslosen gegeben, ich weiß was Kampfgruppengefechte sind. Mir ist nur nach knapp 6 Jahren Abstinenz entfallen, dass dort natürlich auch Bodentruppen & Flugzeuge spielen. Das tut auch nichts zur Sache, zu meinem Posting.

Fakt ist, dass ich heute knapp 10x die Pazifik-Karte(n) hatte und wir nur dann gewannen, wenn Typhoons oder Spits mit dabei waren. Die US-Flugzeuge haben komplett abgekackt.

Ja, für die Grinder ist das optimal. Mein Grind ist im Wesentlichen durch, ich aktiviere Booster eigentlich nur, damit sie nicht sinnlos verfallen. Aktuell ist mal ne Ausnahme, weil ich die 3 japanischen Jets, die nächste Woche aus dem Baum fliegen, noch fix einsacken will oder wenigstens 2 davon. Fliegen werde ich die wohl nie, ich will sie nur haben.

Dazu gabs nen Hinweis im changelog, kam sogar nach dem Login ingame, also wer lesen kann ist da klar im Vorteil…

Was mir bisher aufgefallen ist:

• es gibt mehr Konsolenspieler als auf dem EU Server
  • beide Teams sind vom Kampfwert her schwächer als der Durchschnitt auf dem EU-Server
  • das kann korrelieren
  • auf dem EU-Server fragst man sich oft, wie ein Team so blöd sein kann, auf dem NA-Server fragt man sich, wie beide so blöd sein können
  • wer auf dem EU-Server zum Durchschnitt gehört, ist auf dem Ami-Server schon ein Top-Spieler.

Ich könnte jetzt abschweifen aber lasse es dabei, dass man Parallelen zum europäischen Bild der Amis nicht übersehen kann.

Es ist einfach angenehmer zu spielen auf dem NA-Server. Für einen Auftrag habe ich 12 Abschüsse mit einem Jäger benötigt. Normal ist das kein Ding, aber auf dem EU-Server habe ich ausser etliche Assists nichts auf die Haken bekommen. Dann auf den NA-Server gewechselt und dort hatte ich dann die Aufgabe in wenigen Spielen durch.

12 Abschüsse in RB sind 'n Klacks und sollten echt keine Schwierigkeit sein. Aber der EU-Server hat hier vollkommen abgekackt. Auf dem EU-Server habe ich gestern das “Kunststück” fertig gebracht, zwei Teamkills in einem Spiel zu machen. Du verfolgst ein Flugzeug und irgendein Dullie fliegt dir dann in die Schusslinie und das war Br 3.7.

Ich wäre vorsichtig Konsolen-Daddler als “schlechtere” Spieler hinzustellen. Die sind auch gut, da gibt es keine Unterschiede zw. normalen Spielern. Was ich auf dem EU-Server in den letzten Tagen erlebt habe, ist das dort viel mehr Teamkills zu Beginn sind, im Vergleich zum NA-Server.

Das mit den Teams kann ich so nicht bestätigen, aber auch nicht widerlegen. Auf dem NA-Server kannst du einfach stressfreier spielen. Heute mit der PBJ in RB 35 Bodenziele zerstört und damit gleich ne halbe Aufgabe erledigt. Hätte ich auf dem EU-Server gespielt, wäre mir bestimmt einer ins Flugzeug geflogen vorher. Das ist für mich so unbegreifbar in diesem Spiel, aber das ist schon seit 12 Jahren so. Man gewöhnt sich daran…

Ich bin nur Gelegenheitsflieger, spiele normalerweise über 90% Panzer. Fällt Dir was auf?

Natürlich gibt es Ausnahmen. Zum Beispiel die Konsoleros, die ihren Controller ab- und Maus und Tastatur anklemmen oder mit ihrem Konsolenaccount am PC spielen. Die sind nicht alle komplett hirntot, mit Controllern ist man aber einfach nicht konkurrenzfähig. Ok, zumindest in Luftschlachten mögen auch vereinzelt gute Konsolenspieler mit Controller dabei sein, in Panzerschlachten ist das so gut wie unmöglich. Cross Play ist sowas von bescheuert:
2 PC Spieler machen mehr Kills als sämtliche 15(!!!) Konsoleros auf dem Amiserver:

Dabei hatte ich nur den Brummbär mit seiner schwindelerregenden Kadenz. Natürlich sind das nicht alles schlechte Spieler, sie können halt nur ihr Talent nicht zur Geltung bringen, wenn sie einen Controller in der Hand haben.
🤷‍♂️

gibt Leute die nennen sowas Ping abusing wenn man auf andere Server spielt wo man hohen Ping hat. So wie ich Gaijin kenne mit ihrer Ultra spar Politik wo die Server auf ein Taschenrechner sind kann ich mir gut vorstellen das man mit hohen Ping klare Vorteile hat da Gegner dich nicht oder schlecht treffen weil auf dem Server ein anderes Spiel läuft als die Spieler auf ihr PC sehen.

Ich frag mich sowieso wo das ganze Geld landet welchen Gaijin verdient.

Frage mich ob hoher Ping ein Problem des Servers ist oder der Verbindung zu ihm. Ich habe im Allgemeinen keine Probleme diesbezüglich, so wie wohl der Grossteil der anderen Spieler auch.

Ich mag falsch liegen, aber wenn das Problem vom Server her kommen würde, dann wären alle betroffen (gibt’s ab und zu auch mal, vor zwei drei Wochen gab’s ja mal ein Problem wo es dann wirklich für alle gestottert hat…).

Es geht darum wenn man auf NA-Server spielt hat man sicher einen hohen Ping um die 100-120 bestimmt.

und genau solche Problem wie vor 2-3 Wochen hatten sind ja schon Standart bei Gaijin Gegensatz zu anderen Spielen. Bei gaijin muss man die zeit aufzählen wo das Spiel ohne Bugs und Serverprobleme läuft…
Sorry, ich mag das Spiel sehr aber ich hasse es was Gaijin ständig damit macht.

Sollten ich können, aber lesen und dann verstehen ist wohl eine andere Sache. Dort steht übersetzt in Deutsche:

Zuvor konnte die Rundung der Wertung von der Anzahl der Flugzeuge in den Crew-Slots abhängen, wenn ein Spieler weniger als drei Flugzeuge einsetzte.

Bei mir sind aber ca. 90 % aller Decks zerschossen und die bestehen aus 5 bis 7 Flugzeugen im Deck. Diese Regel gilt nicht mehr und die ist absolut entscheidend:

image

Aktuell zeigt wtna europäische Server wie Luxemburg oder Leinster mit Pings zwischen 27 bis 120 ms und Ontario mit 18 bis 37 ms, was deine Vermutung nicht bestätigt.

Wähle Server NA (Nordamerika) aus geh in 2-3 Spielen und sag mir dann dein Ping wenn du von DE aus zockst.

Du behauptest also, das Spiel läuft praktisch nie ohne Serverprobleme, erinnerst Dich aber an den genannten Fall. Müsste nach Deiner Aussage aber umgekehrt sein, und man sich an einen Zeitpunkt erinnern können, wann es gut lief.

Und nochmals: wenn 90% keine Probleme mit dem Ping haben, 10% aber schon, dann zweifle ich eher an der Leitung zu diesen 10% als am Server: Wenn ich eine Colaflasche habe an der drei mit Strohhalm saugen, und einer kriegt weniger, dann liegt das eher am Strohhalm, nicht an der Flasche…

Wenn dann alle drei nur noch Blubberbläschen kriegen, ja dann ist klar Flasche leer - wie eben an besagtem Datum an dem alles gestottert hat…

1 Like

nein ich behaupte das Spiel läuft selten OHNE BUGS ODER Serverprobleme.
ja gab ja nun auch genug Problem mit dem Sound und ob das nun komplett ohne Probleme läuft weis ich nicht.

das auch oft schlechter Ping oder packet loss an der eigenen Technik liegen kann ist mir auch bewusst.

Das Spiel wird nie ohne Bugs laufen. Dafür ist es zu komplex.

Wo ich mich zugegebenermassen selber sehr stosse, ist an Bugs die plötzlich an vormals funktionierenden Stellen auftauchen, speziell wenn dies dann mehrfach passiert. Da finde ich dürfte man mehr Augenmerk drauf haben in der Entwicklung…

(Beispiel: Suchköpfe und Zielgeräte die nach mehreren Jahren problemlosen Funktionierens plötzlich nicht mehr nach vorne schauen, sondern zur Seite schielen, dies aber nur in Sim. Letztes Jahr mal aufgetreten, dann nach einem Monat gefixt, dann ein paar Wochen funktioniert, nun seit einem halben Jahr aber wieder buggy.)

Womöglich will Gaijin das Spiel auch nie perfekt haben weil es dann eventuell zu schnell langweilig wird :D
Nein Spaß keine Ahnung ist macht halt wirklich spaß und ist in seiner Art “einzigartig”.

Momentan würd ich sagen es läuft alles Rund und es gibt keine Fehler oder Bugs die jetzt gravierend wären.

Hm, finde das kommt halt sehr auch darauf an, was und wie man spielt. Ich bin prakt. ausschliesslich mit VR-Brille in Air Sim EC unterwegs, da gibt’s schon einiges was recht mühsam ist, eben auch das von mir oben genannte Thema, oder eher VR-spezifische Bugs etc.

Im Allgemeinen aber sehe ich das wie Du: gravierend oder gar “unspielbar” (wie gefühlt jeder zweite Forumsbericht behauptet) ist es bei weitem nicht, und mach massig Spass! = )

Okey, ohne dich jetzt persönlich anzugreifen. Wenn ich auf dem NA-Server mit einem Ping im 3-stelligen Bereich spielen, wo ist das Ping-abusing?! Ich bin ja derjenige, der leichte Nachteile hat oder? Seit 12 Jahren incl. längerer Abstinenz spiele ich bereits auf dem NA-Server, weil der EU-Server mir IMMER zu hektisch war und hatte bisher keinerlei Probleme.

Wäre es wirklich ping-abusing, würde Gaijin den Server für Europäer wahrscheinlch auch nicht freigeben. So ist es einfach nur ein “Ausweichserver” wie auch der RU-Server. Der auf seine Art und Weise wild ist.

1 Like

Puh, zu dem Zeitpunkt als ich Warthunder den Rücken gekehrt habe, war das Spiel phasenweise vogelwild.* Was auch der Grund für meine Abkehr war. Gaijn hat es (offensichtlich) geschafft, diese Probleme größtenteils abzustellen. Besseres Machtfinding (gerade im Bereich 1.0 - 3.0) hat man früher in RB-Flugzeuge ewig gewartet bis ein Match zustande kam. Und ich wollte meine Fahrzeuge einfach nicht mehr in Arcade ausbauen wie früher.

Das Ausbauen von Flugzeugen die keine Jäger sind ist in RB deutlich besser geworden (mehr Bodenziele) Was das Problem “Spieler-Intelligenz” angeht, ist Gaijn machtlos. Ich muss sagen, dass es mit dem Battlepass und den dazugehörigen Herausforderungen, wieder deutlich mehr Spaß macht zu fliegen.

*Technisch unspielbar war Warthunder nie. Das Problem sass idR vor dem Rechner/der Konsole

1 Like