Nope, für neun Jahre.
Nach ein paar Jahren Pause ( 10 Jahre am Stück einloggen lohnt sich anscheinend nicht, wie ich lese ;) war ich ja voller Hoffnung auf neue spannende Maps, aber leider hat sich da so gut wie nichts getan. Und gefühlt sind wirklich 80 % kloppen um einen Flugplatz… und tatsächlich oft die selbe Map hintereinander… schrecklich ! Alle auf einem Haufen und ballern und rammen was es her gibt. Schöne Dogfights ehr selten. Man braucht schon viel Humor für dieses Spiel :D
Wwas nervt is der Blödsinn mit den scheiß WW1 Wannen. Im eigenen Team 90 % in den Drecks karren das Gegnerteam macht mit ihren WW2 Gurken gleich mal Gulasch aus demn Dreck. Verlieren mit Ansage- danke Schnecke man gewinnt ja auch viel zu oft hier.
Stimmt, hab mich da geirrt, dachte immer der letzte ist 10 Jahre login streak
Seit ich das Spiel spiele wurde ich nicht einmal nach irgendwas gefragt… sei es "Overpressure, Volumetric, oder mehr Module in Fahrzeugen… also stell ich mir die frage “welche Mehrheit” in diesem Spiel gefragt wurde… die einzige Frage die ich jemals von Gaijin gestellt gekriegt habe war zu beginn der “Road Map” Aenderungen was man Allgemein besser machen koennte in dem Spiel… mehr nicht…
Edit: und ich “Spiele” dieses Game seit Anfang 2018…
Und selbst wenn man gefragt wurde und ein paar nützliche Dinge einbringen möchte. Am Ende entscheidet Gaijin, was für sie kostengünstig umsetzbar ist und wo sie am meisten dabei Geld verdienen können. Also entfernen sie deckungsbietende Bäume und Büsche, damit man sich dann Tarnung erkaufen muss oder man legt sich einen Premiumpanzer an, der einen besseren Tarnwert hat. Das als Beispiel.
Klar, viele grafische Dinge wurden implementier tund auch sehr gut umgesetzt. Jedoch verdeckt das nur die eigentliche Probleme. Beispiel hier: Bäume, die im Winde sich bewegen, und dann bei einer Vorbeifahrt umkippen, obwohl man gefühlt eine Kettenspurbreite noch Platz hat.
Schön, dass man jede Niete am Flieger sieht, aber blöd, wenn man im Flug den Bomber viel zu spät sieht, weil der plötzlich hinter einem Pixel verschwindet.
Aber das wissen wir alle, nur Gaijin wohl nicht. Da ist wichtiger, dass der Rauch am Auspuff den richtigen Grauton hat.
Was mich nervt ist die mangelhafte Anpassung des Bildschirmdarstellung. Ständig kommen Meldungen, die den Gegner abdecken und das Treffen erschweren. Die Minimap ist viel zu klein, eigentlich nichts wirklich erkennbar, wenn ich über feindliche Bodenziele fliegen. Warum die Farbe von feindlichen Bodenzielen und Flugzeugen gleich ist, nervt total. Im Modus frontline sind gegnerisch Flugzeuge auf der Minimap nicht mehr wirklich zu identifizieren.
Kann man nicht sogar die Grösse anpassen und auch zoomen?
Zoomen ja, aber im HUD größer ist glaube nicht möglich, dafür halt die Map auf einem anderen Bildschirm zusätzlich anzeigen lassen.
…was leider auch nicht gut funktioniert: Die Browser-Map is ja nicht zoom/verschiebbar, ist oft buggy (zeigt die Karte selbst nicht an), und von den Mitspielern platzierte Markierungen werden auch nicht angezeigt.
Hatte sie ein, zwei mal in VR über OpenKneeboard angezeigt, damit aber wieder aufgehört weil’s nichts brachte.
Nervt, wie die Server aktuell funktionieren. 60 Spieler warten und das Spiel beginnt an die 30 Sekunden nicht. Ich warte auf BR 4,0 über 4 Minuten und ständig gehen Spieler ins Spiel, die definitiv kürzer gewartet haben.
Woran erkennt man das?
Achja, weil wir erst darüber gesprochen haben, was so falsch am Gaijin-Spiel läuft. Der verfi…te Bug, dass man keine Arty auf den Spawm werfen kann, aber die Flieger oben kreisen und dann sich die Free-Kills holen. Einfacher gehts ja nicht mehr für die Plane-Noobs. Gerade wieder erlebt. Manche haben mit dem Flieger mehr Kills, als sie mit dem Panzer hinkriegen.
und erzählt mir nicht, dass es kein RNG im RB gibt. Von mir aus nennt es Manipulation. Die ganze Zeit gute Schüsse und Schaden gemacht, und plötzlich im nächsten Battle ist die selbe Crew nicht in der Lage, auch nur einen Kratzer am Gegner zu verursachen. Und ich bin 8-Platzierter gewesen, mit nur 1x Assist, sonst nix. Da weiß man, wie es den anderen gegangen sein muss, die 4x ein 0 stehen hatten.
Zum Beispiel, dass am Anfang nur 6 Leute mit mir warten, dann über 40, ein Spiel beginnt und ich bin nicht dabei.
skill issue, die probleme habe ich nicht…schlechte runden und abpraller gehören dazu…wobei vieles auch wirklich komisch ist
Natürlich gibt es Zufallseffekte: Sehr viele Spielelemente passieren mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, und treten ein je nach dem was “gewürfelt” wird. Wird ja z.T. auch im Spiel so angegeben, z.B. Munitionsabhängige Abprallwahrscheinlichkeiten, aber Wahrscheinlichkeiten - und somit auch Zufall - bestimmen etwa auch ob ein Suchkopf aufschaltet, die Aufschaltung verliert, was auch immer.
Manipulation? Nein, was soll das bringen? Oder was meinst Du genau mit Manipulation?
er meint das bei einigen spielern sichere treffer keine schäden bringen, und komischerweise abpraller verursachen…als konter wird er dann one shot rausgenommen…oder die cheater…ich schaue bei jedem kill und jeder verlust, was war das für ein spieler, und leutnants bis hauptmänner zeigen einen one shoot skill und krasse abpraller das es mir unheimlich ist…z.B auf 800m in schutzstellung mit einem kv 122, trifft er doch mit dem ersten schuss meine komanderkuppel ich bin raus, oder treffer die mich komplett rausnehmen, währendessen bei der treffer analyse nach dem spiel nur ein paar spieler gelb geschossen sind…
nutz das böse c-wort nicht. gibt es laut steam forum doch gar nicht in wt. weil’s gar nicht möglich ist. /sarkasmus.
Aber diese wunderbaren Kills kommen meistens von Accounts mit so wundervollen Namen wie 9874389732 oder k189qr23. (keine Ahnung ob es diese beiden jetzt wirklich gibt)
Was ich immer wieder fazinierend finde ist wenn man einmal brennend geschossen wurde, der Gegner einen aber nicht durchschlagen kann, darf dieser einem im ewigen Rep-Cycle halten bis man schlicht aus Frust J drückt.
Kette runter, jep kein Problem, die 15 Sekunden hab ich ja - grade fertig, Breach raus, weil, god knows how, sein Riccochet jetzt doch Damage gemacht hat, haste die 30 Sekunden durch, darf er dir wieder die Kette nehmen obwohl du ganz woanders stehst. also noch mal 15 Sekunden dafür, ach quess what, deine Barrel ist jetzt raus, rep mal schön weiter. Oh, stimmt, jetzt ist deine Crew unconcious deswegen müssen neue düppeses rein, bleib mal stehen.
Gekillt wird man dann entweder von einer IS2, die dieses magische R-Attribut hat, oder man brennt wieder und hat kein Löschzeug mehr.
Wundervoll und richtig beschrieben, Yijare.
Repariere ich doch meinen Panzer 40 sec lang, weil der Gegner mir den Motor und Verschluss mit Snap-shot während der Fahrt zerschossen hat. (wobei ich mich frage, welcher Idiot den Motor genau neben den Verschluss eingebaut hat). Der Gegner schießt unentwegt auf mich ein - so 10x , macht aber keinen größeren Schaden mehr. Und genau bei Rep-ende knallt er mir plötzlich so eine rein, dass mir das Munilager um die Ohren fliegt. Klasse, Hauptsache der Effekt stimmt.
Warum sollte es kein RNG geben?
Ist doch realistisch.
RNG heißt ja nicht, dass manipuliert wird.