Was nervt - Thread

das ist mir beim M48 schon das eine oder andere mal aufgefallen was die Panzerung “irrelevant” ist… weil der M48 ja die Panzer Platte an der front von Turm hat (ja ich weiss sie ueberlappt nur ein bissl) aber genau an der stelle wo sie ueberlappt wurde ich schon oefters von geschossen gekillt die da eig. nicht haette durch gehen duerfen… Glaub die APHE ist bissl verbuggt was das angeht (das der Zuender Scharf geschaltet wird bei Penetration der ersten Panzerplatte und die Panzerplatte dahinter dann gar nicht mehr existiert weil das Geschoss sowieso dann nur noch 1.2meter oder 1.5meter fliegt und dann Explodiert…

Edit: in mein Fall war es eine Gegnerische APHE Granate…

Wenn das arithmetische Mittel ein Verhältnis ist heisst das nicht dass jedes Verhältnis ein arithmetisches Mittel ist…

Das hat doch mit Würfeln nichts zu tun!

K/D = Anzahl K dividiert durch Anzahl D, genau das sagst doch schon der Begriff Kill/Deat-Ratio, oder in unserer Sprachregion Abschussverhältnis!

Oder erklär mir doch mal den Fall wo ich keine Tod sterbe (also nach Deiner Angabe auch keinen Wurf mache), aber einen Kill mache (also die Zahl die ich nicht würfle ist 1). Das macht doch keinen Sinn!

Oder besser, rechne es doch mir bitte anhand von Beispielen vor, was Du in dem Zusammenhang unter K/D-Ratio verstehst…

Ich probiers mal so:

K/S und D/S also Kills resp. Death pro Spawn, das ist durchaus ein Mittelwert: Ich habe bei X Versuchen (Spawns) Y Gegner abgeschossen.

Nehmen wir 10 Spawns (Würfelwürfe) und in der Summe während dieser 10 Spawns hab ich 20 Abschüsse geschafft, also 20/10=2, im Durchschnitt 2 Kills pro Spawn.

Dann für Deaths, bei denselben 10 Spawns 4 mal selber abgeschossen worden: 4/10=0.4, im Durschnitt 0.4 Deaths pro Spawn.

jetzt könne ich natürlich sagen, nehmen wir die durchschnittliche Killrate per Spawn und vergleiche die mit der Deathrate per Spawn, also 2/0.4=5, also 5 Kills pro 1 Death, K/D=5.

Ich könnte natürlich nun auch K/D berechnen in dem ich rechne 20 Kills pro 4 Deaths, und denk gar nicht mal darüber nach, wieviele Spiele ich gespielt habe (wie oft mal gewürfelt):

20/4=5

Also wieder 5 Kills pro 1 Death. Also K/D= 5.

Werde ich gerne mal rumspielen und rumdenken mit, danke! = )

Stimmt schon ist aber hier ist es der Fall, denn die KD, ist das gleiche als würdest du für jedes mal nachdem du stirbst neu anfangen kills zu zählen und dann eine liste dieser Zahlen bildest und davon das arithmetische mittel bildest, dann ist das was du machst exakt das gleiche als ob du stumpf die k/d ausrechnest. Somit ist es ein arithmetisches mittel. Du hast dir die Rechnung vereinfacht aber es ist so dass die K/D und das arithmetische mittel der kills pro tod, immer exakt die gleiche zahl sind. Am ende rechnest du beides mal alle kills durch alle Tode.

Deswegen wird das arithmetische mittel ja in der regel genommen, weil es so einfach zu rechnen ist und man nicht erst eine geordnete Liste erstellen muss. Aber das ist auch der grund warum es oft fälschlicherweise benutzt wird.

Ich mein so wird K/D ja auch verwendet als Schätzer wie vile kills man macht bevor man stirbt.

Inhaltlich ist es das gleiche.

Müssen ja nicht mal APHE sein. .50 cal können das auch.

Beides unsinnig, da die verteilungen nicht symmetrisch sind.

Wird beides nicht wirklich funktionieren.

Warum benutzt du das wort durchschnitt was nur ein anderes Wort für arithmetisches mittel ust, sagst aber es ist kein arithmetisches mittel?

Das problem ist dass der durchschnitt nicht auf schiefen Verteilungen funktioniert.

Falls es hilft ein video:
https://www.youtube.com/watch%3Fv%3DoXikr5DFaiY&ved=2ahUKEwjxvJzf1qqMAxV7nf0HHY3QHJcQtwJ6BAgJEAE&usg=AOvVaw1FEDEy_OCXbFkkYoh-5MCv

Was du brauchst ist der median damit es sinn macht.

Du merkst das immer dann, wenn Du Dich über eine dreckige Runde ärgerst und die Stats aller Spieler vergleichst, was dann zu Lasten Deines Teams geht. Prüfst Du das auch nach jedem Sieg, wirst Du vielleicht feststellen, dass Du etwa genau so oft Glück im MM hattest. Wenn Du eine Woche Strandurlaub machst und es 2 Tage wie aus Eimern regnet, wird das für Dich in 5 Jahren nur noch “der verregnete Strandurlaub 2025” sein.

1 Like

Da hast du wohl moeglich recht… :)

Mit der Me 410, welche ich in der Aufgabe first strike, also Erstschlag und gewinnen, häufig einsetze, habe ich eine win rate von 67% bei über 500 Spielen. Sicher kein Zufall, geht man als erfahrener Spieler mit dem richtigen Flugzeug konsequent auf Bodenziele und Sieg, kann man eine win rate von deutlich über 50 % erreichen.

in naval-matches nervt (neben dem aimbot) seit dem update der automatische Zoom-out wenn das aufgeschaltete Ziel zerstört wurde - wieder eine Änderung die kein Mensch angefordert oder vermisst hat. Das kann man wohl auch nicht ausschalten…

1 Like

Nervt wirklich, dass seit einiger Zeit manche Gegner im AB AF keinen Vorhaltepunkte mehr bekommen oder erst ab vielleicht 400 m Abstand.

verschlimmbesserungen.

die Mehrheit wollte ja mehr Module in Fahrzeugen haben… jetzt wo immer mehr dazu kommt werden die hoffentlich merken wie sinnfrei und absolut überflüssig das ist.! grad wieder beim Heli nix kaputt aber Spiel meint meine Avionikeinheit ist kaputt und kann deswegen keine Waffe benutzen ich drück O und sehe kein schaden… wieder mal der Typische Müll von Gaijin…!

Gaijins Arbeit ist mittlerweile so schlecht das ich Leuten die Behauptungen und anderen Blödsinn in Forum schreibe mehr glaube als Gaijin wenn sie was veröffentlichen über Neuerungen und Verbesserungen.!

Das dauernde Rumgespiele am Gameplay nervt. Aktuell mehrfach schweren Schaden am Gegner bewirkt, aber am Ende des Spiels kein Kill bekommen.

Server nerven auch, 130.000 online und doch PL. Gefühlt springt jedes 2. Jagdflugzeug, dem ich mich nähere, ab 200 m wie ein Känguru über meinen Bildschirm. Treffen nur schwer möglich. Dann ab und an Phasen, wo sich mein Flugzeug nicht mehr richtig steuern lässt.

Kann ich nur bestätigen. Ständig ist der Server für kurze Momente weg, mit PL bis zu 25. Bild zieht schlieren, alles hüpft immer mal wieder in der Gegend rum. Braucht dringend ein Update vom Update :D

Wer sich ausgedacht hat, das nach erfolgreicher Munitionsforschung damit sofort der Turm voll gepackt werden muss, gehört erschossen. ffs.

Zum Glück bekommen wir wieder ein Event was kaum einer spielt aber die Sounds Bugs die immer schlimmer werde, werden nieeeeeee gefixed. Gaijin ist sooo unglaublich Planlos.!!!

Wieder ein gegnerischer Panzer der auf mich zu fährt ohne irgendein Ton. Nur der Dumme Flieger der sonst wie weit weg ist dafür laut ist als würde er neben mir stehen obwohl ich ihn fast gar nicht hören dürfte. so ein bullshit!

1 Like

Hatte heute die fragwürdige Errungenschaft des 10jährigen Einloggens ins Spiel und die Belohnung dafür fällt sogar noch lausiger aus als in den letzten Jahren. Nicht mal für einen Veteranen-Aufkleber hat es gereicht. In Sachen Kundenbindung und Wertschätzung belegt Gaijin mal wieder den letzten Platz. Ein Trauerspiel.

1 Like

Für 10 Jahre einloggen gibt es aber ein Decal.

Was auch nervt, gefühlt kommen im AB AF immer die gleichen Maps, manchmal gleich dreimal hintereinander.
Aber mal was lustiges, eigene FLAK schießt ständig in den Boden.