Was nervt - Thread

Bin ich voll und ganz bei dir.
Sobald man booster rein haut läuft es noch schlechter für einen

es ist halt viel zu einfach in den Flieger zu gehen - es müssten nur die spawn-Punkte angehoben werden -
man braucht teilweise nur ein cap oder einen assist (idealerweise mit einer Flak) und dann geht’s in die Luft - ich will Flieger ja nicht verbieten aber es gibt matches da sind schon nach ein paar Minuten mehr in der Luft als am Boden
aber ich fürchte es geht eher in die andere Richtung… vielleicht kann man wie bei Helis bald gleich als erstess einen Jäger (ohne Bomben) spawnen…

in höheren BRS sobald radar flaks da sind und raketen flaks wirds deutlich weniger erst im high end kommen sie wieder öfters

weil man nur noch an seinen Booster denkt und dadurch nachlässig im Game wird.

Ich habe meinen Grind schon vor Jahren abgeschlossen und schwimme im Silber. Ich aktiviere Booster nur, weil ich sie nicht verfallen lassen will. Kurz: mir sind Silber oder FP scheißegal und deshalb habe ich mit Boostern nicht mehr oder weniger Erfolg in der Schlacht als ohne.

2 Likes

das nützt ihm nicht viel das du deinen grind schon abgeschlossen hast…ich mache die booster an wähle das deck aus und kümmere mich nicht mehr darum…ausbauen wenns um module geht, mache ich zur zeit nur flieger, aber du hast recht, man sollte die dinger anmachen und nicht daran denken

Wie schon ItZzWar schreibt, es ist diese mentale Sache.
Ist wie mit der Tagesaufgabe: Zerstöre eine Basis. Und schon kommt minimum 5 Gefechte ohne Basen infolge.
Genauso darf man bei manchen Aufgaben nicht zu verbissen drangehen. Was aber auch schwer ist. Und doch habe ich gestern die 2. Aufgabe “versehentlich” erfüllt. Im RB mit Panzer sollte ich 2x Panzerretter in einem Gefecht erhalten. War selbst erstaunt, weil ich nicht nachgeschaut und auch nicht darauf geachtet habe.

Bei mir gestern auch. Sollte Mehrfachschlag haben, schieße einen Panzer ab und 5 Sekunden später steigt über mir ein roter Flieger mit J aus und schenkt mir den Kill, weil ich am nächsten dran war. Zack, erfüllt.

Ein bissel Glück braucht man ja auch.

Wer kann mir plausibel und mit Beleg erklären, wie es zu solchen Differenzen der Punkteverteilung kommt?
Augenmerk auf die beiden Erstplatzierten. Was, bitte, rechtfertigen die Punkte für den rechten 1.Platz bei den persönlichen Ergebnissen??? Gelten Abschüsse nichts mehr? Werden Zerstörungen von Basen nun doch nicht so hoch bewertet? Ist ein Kill weniger wert, als ein angeschossener Gegner, der noch ewig Schaden anrichten kann? Ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn Du nach der Runde mit der Maus auf die Punkte der einzelnen Spieler zeigst, wird Dir jeder vergebene Punkt erklärt.

1 Like

vor 3 monaten hab ich in meiner alten Kampfgruppe ebenfalls so eine Beobachtung machen muessen und zwar hatte mein squadmate 8 Flieger abgeschossen waerend ich 12 Panzer abgeschossen habe… und 3x darfste raten wer im Scoreboard 1ster und wer 2ter war…

Nun, beim Groundbattle siehts so aus, dass man für Fliegerabschüsse mehr bekommt.
In meinem Beispiel ist es Arcadade-Flugzeug-Kampf.
Aber die Gaijinsche Berechnung bzw. die Verteilung der Punkte gibt mir immer noch Rätsel auf. Ja, man kann sehen, für welche Aktion bzw. Ereignisse man Punkte erhalten hat. Aber eine Logik kann ich dabei nicht sehen. Gibt es da irgendwo einen erklärenden Text oder eine Tabelle, aus der man erkennen kann, für was, warum und wieviel man Punkte erhält? Oder ist das wieder so ein ominöses Geschäftsgeheimnis?

warum verdammt hat man auf EU Server ständig 120+ Ping wird wieder an Servern gespart wo es nur geht?
Es nervt und richtig schlimm ist es abends…

Wenn Du einen Gegner mit einem Schuss abservierst, bekommst Du weniger Punkte, als wenn Du 5 Treffer brauchst, weil ja jeder Treffer bzw. Krit VOR dem finalen Killschuss auch schon Punkte bringt. Wenn Du einen kleinen Puma mit einer einzigen HE wegbläst, bekommst Du also deutlich weniger Punkte als wenn Du ihn mit 200 Schuss 0.50er in ein Sieb verwandelst.

Die BR-Differenz zwischen Dir und Deinem Kill wird auch einkalkuliert. Wenn Du mit 6.0 unterwegs bist und einen 4.0 Gegner schredderst, bekommst Du etwa halb soviele Punkte wie der 4.0er, wenn er Dich killt.

1 Like

Danke, ItZzWar! Da muss ich mich mal reinlesen. Aber immerhin ein Dokument, dass uns allen ein bisschen hilft, die Verteilung der Belohnung nachzuvollziehen.

Nervt wirklich, dass ich seit einer Woche ständig Tagesaufgaben mit Basen und GTs zerstören bekomme, aber immer Domination Maps ohne Basen oder keinen oder wenigen GTs.

Wieso sind auf der Verlassenen Fabrik eigentlich alle Wagons entgleist wenn die als großes Feature nach Mapumbau verschiebbar sind? Macht doch keinen Sinn ! ?

Nervt halt auch das grad in Low Tier Bereich Flaks einfach schlecht wie sonst was Perfomen und Flugzeuge dagegen z.B. Russland mit ihre YAk9K weiter gebufft werden damit sie jeden Panzer one hit erledigen können… grad für Anfänger um gegen Flieger anzukommen viel zu schwer… Absolut Sinnfreies und geistig eingeschränkte Logik von Gaijin.!

1 Like

AA in Realistischen Gefechten, jeder gute Jet/Heli Pilot der auf Tier6 gespielt hat, hat selten bis garkein Problem mit der LUFTABWEHR, stellenweise wirst du aus einer Distanz abgeknallt, auf die du nicht mal wirken hättest können wenn du gewusst hättest das der Schuss von dort kommt.
Das Matchmaking was ich definitiv für veraltet halte und auch mal ein wenig Liebe benötigt.
Der Mangel an alternativen Spielmodis.
Update´s die von Premiumfahrzeugen/Packs was auch immer mehr dominiert werden. Bei den Preisen und der anwachsenden Spielerschaft kann es ihnen nicht schlecht gehen.

Nervt, dass ich nach heutigem Update üble Ruckler und stark schwankende fps habe. Hat mich in erstem Spiel gleich mal ein Flugzeug gekostet ( Ausweichen wegen Ruckler nicht möglich).