Was nervt - Thread

Vermutlich skill-issue, die Aufgaben sind eigentlich alle easy mit dem richtig Line-Up

Brennende Panzer werden von Gaijin programmiert. Gibt es ein Skill, der das Brennen von Panzern verhindert oder verringert, wenn man diesen Skill trainiert/einsetzt? Nein?

Übrigens, das vermehrte Brennen der Panzer scheint einem Zyklus zu folgen. Oder warum war eine zeitlang dies von meiner Seite nicht so stark zu beobachten. Gestern und heute war es jedenfalls wieder sehr extrem.

Ich hab das mit dem brennen auch schon bemerkt das es momentan sehr häufig vorkommt, oft ist nicht mal was am Panzer Kaputt oder nur gelb trotzdem brennt der Hobel und du musst ein Löscher verwenden.

Wird wohl wieder paar Wochen so gehen bis Gaijin wieder an Ihren Sinnloses Statistiken dran rum pfuscht

1 Like

Bitte Korrigiert mich, aber das war doch seit dem vorletztem Update, wo sie mehr Module im Fhz implementiert haben so…

Korrekt, es ist irgendwann urplötzlich massiv oft passiert, dass Panzer brennen, obwohl dies vorher nicht so war. Wie geschrieben, es ließ dann etwas nach, doch seit geraumer Zeit scheint es wieder vermehrt aufzutreten.
Man merkt es vor allem, wenn man regelmäßig spielt. WE-Zocker nehmen das nicht wirklich wahr.

2 Likes

Nö, da merke ich nichts von und ich zocke weit mehr als nur “regelmäßig”. Ich lösche vielleicht in 2% der Schlachten mal, manchmal tagelang nicht. Vielleicht fährst Du ja überwiegend Fahrzeuge, die generell anfälliger für Brände sind, weil der Tank ungünstig liegt.

Hm, die Tatsache, dass Du meistens sicher stehst, um von dort aus zu snipern und evtl. auch sehr oft die gleichen Gefährte nutzt, könnte Dir diesen “Spaß” vorenthalten.

Dann mache ich wohl irgendwas richtig, was Du falsch machst.🤷🏻‍♂️Erst die Gefahr ausschalten, dann rauskommen. Nicht erst rauskommen und dann von der Gefahr ausgeschaltet werden.

Man kann auch warten, ja. Sich hinten verstecken. Ist eine Möglichkeit, defensiv zu spielen. Aber es geht hier nicht darum, wie man sich verhält, es geht darum, dass der kleinste Schuss, egal wo der einschlägt, einem den Panzer anzündet. Und das ist das Problem. Das Problem der plötzlich vermehrten Brandherde wird durch Verstecken nicht löst. Ein Problem, welches Gaijin wegen der Effekthascherei - und weil ja nun jeder einen Extra-Feuerlöscher erhalten hat- , mit einprogrammiert. Denn mit dem Extra-Löscher kam das Problem so richtig auf. Oder hat Gaijin den Überblick verloren?
Und nebenbei, es sind auch solche, die in der Deckung stehen und mit einem Pixel doch rausschauen. Zack, Feuer im Panzer.
Andererseits könnte man einfach nicht mehr den/die Panzer fahren, welche zu schnell brennen. Aber welche sind es? Will ich wirklich 11k Gefechte auf einen T-34-57 fahren, nur um Gaijin zu bestätigen, das dieser Russenpanzer das Non-plus-ultra ist?

1 Like

Bei den Treffern, die ich mache, entstehen auch nicht auffällig mehr Brände am Gegner. Außer natürlich, wenn ich das Heck treffe, wo das dann auch zu erwarten ist, weil da überwiegend Motor und Tank sitzen.

Die meisten deutschen, britischen und amerikanische Panzer im WKII hatten Ottomotoren und waren bekannt für Brände, asogar häufig auch ohne Feindeinwirkung, einfach nur durch undichte Leitungen. Russische Dieselfahrzeuge waren diesbezüglich weniger anfällig, die hatten dafür andere Schwachpunkte wie schlechte Schweißnähte und grausige Optiken.

Seit etwa 1Jahr arbeite ich an 11k Gefechten im Italo-M24, da fehlen mir noch ein paar Orden in der Sammlung und Besatzungspunkte. Russen bringen mich aktuell nicht weiter, die fahre ich kaum noch.

extra Feuerlöscher; es sind doch nach wie vor 2, nur halt jetzt stock schon einer wegen den ganzen Heulsusen mittlerweile

wie langweilig jeden tag schweinebraten…wobei wenn man alles ergrinden will, aber 3.3 oder 3.7 ist für die hohen brs nicht besonders effektiv

Was ich ergrinden wollte, hab ich schon seit Jahren. Was jetzt noch kommt (von ein paar dazwischen geschobenen abgesehen) ist nur noch fürs Museum und wird wohl nie von mir gefahren werden. Im Übrigen nehme ich fast täglich ein Brötchen mit Schweinebratenaufschnitt mit zur Arbeit. Alternativ auch mal Schinken oder Salami aber überwiegend Schweinebraten.
🤤

ich fahre alles und wird als ziel alles ausgebaut…gerade 8,7 bei den russen fertig geworden, ohne prem account matches am fliesenden band, aber ok der boxter hat den gutschein eh gebraucht

Den neuen BP werde ich wohl auslassen. Kein kostenloses Flugzeug und bei den Kriegsanleihen die zigste P-47 und Ki-43. Wer benötigt so was?

1 Like

Am Anfang des Gefechtes wird ja immer der gute Rat erteilt: “Wenn du eine Bombe siehst, fahr schnell weg!” Also so in etwa im Sinne. Und im Prinzip hat man ja im Arcade-Modus auch die Zeit zum wegfahren, weil eine Art Countdown abläuft. Das lässt sich aber übergehen in den Einstellungen. Oder etwa nicht? Dann wiederum verleiht es dem Spruch eher etwas Sarkastisches.
Aber was denke ich da, Sarkasmus in so einer Form…
Abgesehen davon, 4 Flieger vom gegnerischen Team zeitgleich, da weiß man schon, dass es schwer wird, mit der Flak die abzuschießen und den Bomben zu entfliehen.

Lies nochmal hier den letzten Absatz des Posts:

Wenn ein Bomber erst auf Dich zufliegt und dann den Kurs ändern, hat er vermutlich gerade was fallen gelassen und Du solltest zackig mal den Standort wechseln, weil 10 Sekunden später an Deiner Position ein großes Loch im Boden sein wird.

Die Einstellungen für den Bombentimer gelten in allen Modi außer AB GF. Da sind es 10 Sekunden ab Abwurf oder eben bei Aufschlag, wenn sie länger als 10 Sekunden gefallen sind.

Wenn 4 rote Spieler fliegen, dann sind MAXIMAL 2 davon mit Bomben und Raketen ausgestattet. Genau diese bekommen einen Marker für Dich und Du erkennst sie auch an ihren Symbolen (Bomber und Attacker haben andere Symbole als Jäger). Der Rest sind Jäger, die inzwischen weit weniger gefährlich sind, weil sie keine Marker mehr für Bodenziele bekommen, Dich allerdings mit gutem Auge trotzdem wie in RB z.B. an Deiner Leuchtspur beim Schießen aufklären können oder bei Deinen Bewegungen und mit etwas Brainskill auch unbewegt ohne Leuchtspur. Wenn ich in einen Jäger wechsle, merke ich mir vorher gern die Positionen leichter bzw. offener Gegnerfahrzeuge und versuche diese nach Bekämpfung des roten Jägers noch mit Bordwaffen zu treffen. Dazu ist es hilfreich, die Map zu kennen.

traurig…

Ist klar Gaijin… duch die Hügelkuppe kann man schießen, aber durch die Lücke oberhalb des Schiffwracks geht nicht. Ihr habt es echt drauf. Aber wichtig ist ja, dass das MG auf der richtigen Seite montiert ist.
Und dann diese Spieler, die man 350 m weit zwar sehen kann (dunkelroter Name) aber die stehen hinter einem riesigen Felsen. wo selbst die längste Antenne nicht drüberschaut. Normal wäre hellrot, weil eben nicht anvisierbar.
Unglaublich, was ihr da online stellt und die Grafik-Bugs nicht in den Griff bekommt.
Der Sound der Atombombenexplusion höre ich noch ewig im Hangar. Brauchts das?

Zertöre 10 heavies… normal kein Problem. Also los. Was passiert? Entweder kloppen die anderen die Heavies mit one-shot vor mir weg, oder mein Schuss zerstört lediglich den Motor oder die Kette, so dass ein anderer den stillgelegten Heavy wegholt. Bei den lights und meds ist alles easy, nur bei den Heavies geht nichts. Ist das nicht komisch? Bin ich plötzlich zu blöd, 10 heavies zu zerstören?

Und dann dieser Dreck mit dem “Gun ist zerschossen”. Bei jedem, aber wirklich bei jedem Panzer/Nation wird beim ersten Beschuss die Kanone zerstört, wahlweise auch der Verschluss. Ich repariere und zack, wieder die Kanone, Nach der 2. Reparatur wieder. NEIN!, es ist nicht immer der selbe Spieler, der vlt weiß, wie man das auf 500m immer und immer wieder schafft. Ihr habt echt einen zu viel vom Vodka gesoffen. So eine Manipulation des Gefechtsverlaufes. Immerhin bin ich ja dann jeweils 15 bis 45 Sekunden nicht einsatzfähig und mein Teammate ist auf sich allein gestellt. Aber was erwarte ich denn. Ehrlichkeit? Pfff…gesch… drauf.

1 Like