Da kam mit der Änderung der Schadensbewertung, dadurch bekommt der Gegner noch den Kill angerechnet, wenn das Match etwas länger gedauert hätte wärst du noch repariert worden, aber selbst wenn das nicht fertig wird bist du dann ein Abschuss und gehst hopps
Ok, das erklärt dann auch, warum ich 8 Kills hatte, obwohl ich nur 7 abgeschossen hab. Dann wurde die Pe-8 auch noch gewertet, obwohl die sich schwer beschädigt noch oben halten konnte. Na gut, langfristig profitiere ich da eher von. So eine Notlandung in der Schlussminute hab ich selten.
Die Änderung finde ich mies. Ich schleppe mich zurück zum Flughafen, lande mit einem beschädigten Flugzeug mehr schlecht als recht, werde repariert und bin dann doch tot. Also war die ganze Aktion Zeitverschwendung und ich hätte in der Zeit noch Punkte und Kills mit einem anderen Flugzeug machen können. Es wäre schön wenn WT mich darauf hinweisen würde, dass ich potentiell tot bin.
Wann du repariert wirst und wieder starten kannst bist du doch nicht tot nur wenn vorher die Runde vorbei ist wirst du dennoch als Kill gewertet.
Ich meine werde repariert, aber die Reparatur ist noch nicht beendet. Dauert bei einem schweren Schaden etwas Zeit.
Moin,
welcher Werkstudent hat die verlassene Fabrik Eroberung #3 im Mapdesign verändert?
Dem gehört das Tool für die Mapanpassung gesperrt. Das Ding wird immer mehr zur Schlauchmap.
Der östliche Teil ist fast nicht mehr befahrbar :-(
Man kann trotz der etwas unintelligenten Anpassung immer noch in den Spawn wirken und die Ausfahrt dicht machen.
Was soll das?
Macht es doch einmal richtig. Und hört nicht auf die Mimimi Poster die diesen oder anderen Punkt melden der für einen Hinterhalt genutzt werden kann. Wenn ihr alle Sniperpunkte und Hinterhaltpositionen rausnimmt dann müssten die Flugzeuge und Helis auch raus. Nämlich diese Fahrzeuge sind dazu da, solche Positionen zu neutralisieren. Wenn es die nicht mehr gibt dann raus damit.
Gruß RedBullBF2
Moin nochmal,
und wenn ich gleich bei Verbesserungsvorschlägen bin:
Das Spawn gecampe könnte man schnell abstellen. Jeder der innerhalb der ersten 30 Sek. einen Gegner im Startbereich beschießt bekommt eine Strafe von 100.000 SL. Das ist dann auch eine Strafe die für Leute mit mehreren Millionen auf den Konto doch etwas schmerzhaft sein könnte. Wenn mehr als 2 Leute in einer Runde aus den Startbereich heraus genommen werden, wäre die Runde für den Schützen sofort vorbei (ähnlich wie für Teamkills) aber ohne Berechnung der Punkte oder der Zeit. Evtl. wäre noch eine Zeitstrafe von 5 Minuten aber ohne einen Wechsel der Nationen möglich um das ganze noch etwas schmerzhafter werden zu lassen.
Gruß RedBullBF2
Mir fällt außer Polen oder Berlin gerade keine Map ein, auf der das in den ersten 30 Sekunden von Spawn zu Spawn so einfach möglich ist, OBWOHL das schon durch neue Wälle minimiert würde. Davon ab sind 100k SL etwas weniger als 0,9 Promille von meinem Kontostand, das schockt echt nicht.
Strafen bringen gar nichts, wenn Gaijin die Maps nicht anständig baut.
Was nervt: CAS
Dass die newbees mit etwas Gaijin-Bonus (Welpenschutz) bedacht werden, ist immer wieder Diskussionsthema. Nun habe ich im letzten Gefecht (RB-Panzer) 2 Newbees (Level 11) im Team gehabt, die im BR 6 Battle nichts brachten. Je 2 eigene Panzer geschrottet, aber sonst nichts, auch kein Assist. Im Gegensatz zu 2 Newbees (ebenfalls Lewel 11) auf der anderen Seite. Der eine 6 Kills, der andere 5. Waren dass doch keine Newbees, sondern Zweitaccount oder Naturtalente?
Klar, Zufallstreffer durch RNG gibts ja auch, und wenn es eben 6 sind, während die anderen sich die Zähne an einem Light ausbeißen. Und da spreche ich nicht von 1000 oder mehr Metern, wo die Streuung so richtig den Schuss versaut.
Fakt ist, wir haben verloren. Wie wäre es wohl gelaufen, wenn die beiden auch 5 bzw 6 Kills abgeliefert hätten. Wäre es dann spannender geworden, das Gefecht länger als 12 Minuten gegangen? Aber so war es eine klare Niederlage für ein Team.
Als LVL9 Vollnoob wusste ich noch nicht viel über die Schadenmechanik im Spiel und hatte auch schon viele gute bis sehr gute Runden. Damals hab ich noch mit PzGr 40 Zielmitte draufgehalten statt mit PzGr 39 auf Schwachstellen, Mun oder Crew, sonst wäre da sicher noch mehr drin gewesen. Mir kam damals die PzGr 40 als das Beste vor, weil die Hartkern beim Leo in RL auch die Nummer 1 gegen Panzer war. Das musste ich erst lernen, dass das bei den WKII Panzern hier im Spiel nicht so ist.
Wenn Du wissen willst, ob die beiden Glück, Talent/Erfahrung oder technische Hilfe hatten, schau Dir ihr Gameplay an. Da kann man sehr gut erkennen, was einer drauf hat bzgl. Mapkenntnis, Taktik, Duellverhalten, Schießtechnik und Gefechtsfeldübersicht oder ob er Fahrzeuge sieht, die er nicht sehen sollte. Vielleicht hat er nach 5 Jahren WOT oder einem anderen ähnlichen Spiel zu WT gewechselt und entsprechende Vorkenntnisse, vielleicht hat er Panzererfahrung aus dem RL? Weiß man alles nicht. Manche haben das Spiel nach 500 Runden gecheckt, andere schaffen das in 50k Runden nicht.
Hab ich überhaupt nicht mitgekriegt, dass der Gegner minutenlang “C” erobert. Da musste ich mich auch nicht wundern, warum ich nichts mehr getroffen habe.
Und ich habe gleich mal den Test durchgeführt. Musste feststellen, dass ich zumindestens an der Leitung nichts zu bemängeln hatte. Super Werte in allen 3 Kategorien.
…sieht eher so aus:
LVL 6, 47 Schlachten in 5:35 Stunden Spielzeit. In dieser Runde hat er zwar verkackt, im Replay sieht man aber eine geübte Nutzung der Richtschützenansicht, des Fernglases und der Rundumsicht, letztere auch im Flieger.
Ja, manche. Dieser vermutlich nicht. Hab mir die Runde aus einer Sicht angesehen. Polen mit 1 Cap am nordlichen Ortsand, er von Westen. Seinen ersten Pz IV hat er verloren, als er versucht hat, quer über den Acker in unsere nördliche Flanke zu preschen, dann war er >5 Min AFK. Nach dem späten Respawn hat er versucht, durch die Stadt zu flankieren, parkte dann “sicher” am Ortseingang, um meinen Bomber mit einem Jäger zu verfolgen. Das parkende Auto hab ich von oben als das eines Jägers identifiziert und vernichtet. Mit dem 3. Fahrzeug ging er dann auf die lange Straße und machte noch einen sauber gezielten Kill, bevor ich ihn endgültig in den Hangar gebombt habe.
Taktisch war er nicht brilliant aber deutlich besser als der klägliche Durchschnitt, Aufklärungs-, Ziel- und Schießtechnik sowie der Umgang mit dem Jäger gut bis sehr gut. Anzeichen für Cheats gab es definitiv nicht.
Bei dem Clownverein Gaijin sind bestimmt 90% der Belegschaft mit Geldzählen beschäftigt 5% wissen nicht warum sie überhaupt da sind und die restlichen 5% kümmern sich das dieses Spiel am laufen bleibt. So fühlt es sich jedenfalls einfach an.
… neuerdings verliert man im Luft AB durch Beschuss dauernd sein Heck vom Flieger, sogar auch gerne, wenn man von vorne beschossen wird. :)
Das kam in der Geschichte von War Thunder regelmäßig vor.
Ursprünglich war es eine überdramatisierung, des Schadens an den Steuerkabeln, die natürlich auch bei frontbeschuss empfindlich sind. Damals gab es immer verlust der heckkontrolle und spieler hatten sich beschwert, dass sie das Heck ohne ersichtlichen Schaden am Heck verloren haben. Also wurde das ersetzt durch das verlieren des gesamten hecks. Sieht dramatischer aus, das Ergebnis ist aber dasselbe, das Flugzeug ist kaputt.
Die Änderung hat dann die von dir beschriebene Situation erzeugt, wo sich Leute wundern warum sie be Front Beschuss das Heck verlieren.
Ist ein hin und her, da du es niemanden recht machen kannst, irgendwer beschert sich. Verlust der Kontrolle war natürlich realistischer, hatte aber den negativen effekt, dass der verlust der Steuerung noch nicht als abschuss zählt, der verlust des hecks natürlich schon.
Somit is der Verlust der Steuerung zwar realistischer, begünstigt aber killsteals und anderes schlechtes Verhalten.
Kannst dich damit abfinden, dass es nie ne gute Lösung geben wird, aber dass der Vogel zurecht hinüber ist.
Das ist doch normal, ich verliere aktuell sogar mit leichten zweimotorigen Bombern das Heck nach einigen Treffern mit 7,7 mm ;-). Was nervt ist die aktuelle Umstellung das Rammen wieder als Kill gezählt wird, sobald ich nur minimal getroffen wurde.
Da setze ich einen Arty-Schlag auf die Basis, weil keiner in der Nähe ist, um den Gegner am Cappen zu hindern. Irgendwie kommt dann doch einer dort an, haut den Gegner weg und beginnt, die Base zu cappen.
Was passiert derweil? Mein Artyschlag prasselt auf die Base und erwischt unseren Kameraden. Toll! Warum muss ich den Schaden zahlen, wenn der Mitspieler die Gaijin-Artyschlag-Warnhilfe ignoriert? Mein Artyschlag war vor dem angefordert.
UND dann noch ihr Holzserver. Gefecht hätte ich mit der erfüllten Aufgabe beenden können. Aber kurz vor Ende Server-disconnect. Danke für nichts.
Ist klar Gaijin, ich soll 6x gewinnen, im GB oder AB. Aber egal welcher Modus, welche Nation, kein einziger Sieg seitdem die 2. Tagesaufgabe aufgetaucht ist. Vermehrt brennende Panzer, dass aber funktioniert hervorragend, kann ich Euch bestätigen. Auch irgendwelche Möchte-Gern-Hihg-BR-Player mit gerade mal 200 Gefechten im Team…Passt! Balance der Teams? Fehlanzeige.
Versuche jetzt mal die Aufgabe zu tauschen…Ok, 26 Gegner mit light oder medium zerstören. Bin gespannt, was ihr diesmal programmiert habt. Bestimmt gewinnt das Team jetzt überwältigend.
Update:
Schon in der ersten Runde bewahrheitet sich das, was ich vorhin schrieb. Mein Team gewinnt. Was gleich blieb war die Tatsache, dass ich beim ersten Beschuss sofort in Flammen aufging. Bei beiden Panzern. So ein manipuliertes Fake-Online-Game hab ich schon lange gesucht. Und dann fragt ihr mich ständig, ob ich mein Premium verlängern möchte? Hä? Da kann ich ja das Geld auch gleich in die Spielothek an der Straßenecke tragen.
2.Rundeso: Medium bekommt erstmal eine Feuertaufe, dann eliminiert. Mit meinem TD gehts dann mit 3 Kills. Team siegt haushoch. Hm, überhaupt keinen Verdacht geschöpft.