Doch, deutsche Panzerspieler haben einen massiven Skill Issue, keiner versucht anzuwinkeln oder geht direkt in den direkten Nahkampf.
Ja, ItZzWar, ich erinnere mich, da hattest Du mir schon mal so etwas erklärt. Ist m.E. (oder eher Wunsch vieler anderer Spieler, inkl. mir), dass ein Abschuss auch für eine Aufgabe gilt, wenn das System es auch als Abschuss zählt. Die Aufgabe ist eh schon schwierig für mich, weil bei mir der Zielkreis (aus welchen Gründen auch immer) nicht angezeigt wird. Und daher sind meine Treffer eher Erfahrungswerte und Glückstreffer. Wenn so ein Bomber lichterloh brennt, hat der Pilot kaum eine Chance, das Teil heil zu landen, da steigen viele vorher aus. Und dieser Abschuss wird komischerweise dem gegn. Spieler zugezählt, der dem Aussteiger am nächsten ist. WTF!
Wenn Du den Flieger mit x markierst, hast Du unter 2,5km IMMER den Zielkreis sofern er nicht durch Wolken fliegt oder komplett verdeckt ist. Ohne Markierung mit x kommt der Zielkreis erst später. Gaijin muss ja erst einmal herausfinden, welches von bis zu 4 roten Flugzeugen Du denn gerade abschießen willst. Dann noch einen Kreisdurchmesser vorhalten oder mit der Fadenkreuzmitte um den Kreis kreisen und Du triffst auch mehr. Niemals auf im Dogfight kurvende Jäger ballern, die triffst Du sowieso nicht und verschwendest Mun. Das Modul “Einschießen” noch ausbauen, um durch mehr Streuung ein schlechtes Zielen auszugleichen: Lieber 1 zufälliger HE-Treffer aus 20 Schuss mit Streuung als 20 Schuss ohne Streuung sauber vorbei. Ich würde zu gern auch das Modul “Richtantrieb” rausnehmen, um noch mehr Streuung zu haben, dann würde das Rohr aber bedeutend langsamer schwenken, was also mehr Nach- als Vorteile bringt.
Nein, bei einem mindestens kritischen Treffer bekommt beim Aussteigen der den Kill, der den Treffer gemacht hat. Bei mehreren Krits von verschiedenen Spielern, bekommt der den Kill, der den meisten Damage gemacht hat. Steigt der Flieger ohne getroffen worden zu sein aus, dann geht den Kill an den mit der geringsten Distanz zum Ziel.
Mit diesen 3 deutschen Flaks hab ich 4223 Kills bei 897 Verlusten in 2057 Einstiegen. Den Wirbelwind benutze ich kaum noch, weil die Ostwind I und II weit besser sind.
Du solltest vielleicht auch auf den Ostwind I & II umsteigen. Die haben durch die 37mm Minen eine größere Zerstörung und damit eine höhere Killchance mit einem Einzeltreffer und sind auch nicht wie der Wirbelwind nach 80 Schuss (= 10sek Dauerfeuer) für 4-5 Sekunden wehrlos, weil die Magazine gewechselt werden müssen. Erfahrene Flieger warten auf diesen Ladevorgang und schlagen dann böse zu. Der Wirbelwind ist gegen die beiden Ostwind ein kleines Licht.
Hier hatte ich ein komplett nutzloses Team aber mit dem Ostwind II 7 von 8 Airkills für meine Flak-Aufgabe. 2x bin ich Bomben rechtzeitig ausgewichen, weil ich am Nicken des Bombers gesehen habe, dass er auf mich abwirft.
Aber das gewisse bots als normaler Abschuss zählen in der apielwertung aber nicht für aufgaben war dooch schon immer so. Tetsuo, Shinya, Boris und co. Haben doch noch nie gezählt obwohl sie immer als abschuss gewertet wurden.
Doch, Bots mit Vornamen zählen als Spielerkill, namenlose Bots wie der Flieger in ABGF nach Ablauf der 60 Sekunden und die Gruppe Attacker bzw Bomber in ABAF, die auf einigen Ground Stike Maps spawnt, zählen nicht.
Nicht bei aufgaben. Ich habe unzählige Henrys, Tetsuos und co abgeknallt, weil EC gerne mit denen aufgefüllt wird. Die zählen im sinne von SL usw. Als kills aber nicht bei den damaligen vehicle events als es noch aufgabe mit kills gab.
Mag in EC so sein, in Arcade Ground und Naval zählen die für die Aufgaben.
Das kann sein. Ich kann mich nicht dran erinnern wann im Arcade das letzte mal ein spieler platz von einem bot aufgefüllt wurde.
In Naval ständig, manchmal das halbe Team auf beiden Seiten. In Ground sehe ich das alle paar Wochen mal. Hier geht es aber um ein AB Panzer, in dem man sich Freiflüge je 60 Sekunden erspielen kann und die Kills an diesen Fliegern. Pro Kill mit dem Panzer und pro von Dir vorher mit einem Light aufgeklärten Kill bekommst Du einen Spawnpunkt, weitere Spawnpunkte kommen auch unabhängig von Deiner Aktivität automatisch nach einer bestimmten Zeit in der Schlacht. Ein Bomber kostet 3 Spawnpunkte, ein Attacker 2 und ein Jäger 1 Spawnpunkt. Man muss dafür auch nicht wie in RB vorher den Panzer verloren haben, der bleibt geparkt irgendwo stehen, wenn Du in den Flieger portierst, der irgendwo um 3-4km vom Zentrum der Map einen zufälligen Airspawn hat. Wenn Du die 60 Sekunden überlebst, portierst Du wieder in das geparkte Fahrzeug (zumindest wenn es in der Zeit nicht vernichtet wurde) und Dein 60sek-Flieger wird zum Bot ohne Namen. Wird dieser Flieger als Kill gezählt, während Du noch drin sitzt oder wenn Du mit J aus diesem aussteigst, ist es ein Spielerkill. Wird der Kill erst gewertet, wenn der Pilot nach den 60 Sekunden den Flieger verlassen hat, dann ist es ein Botkill und zählt bei den üblichen Tages- und Sonderaufgaben “Schieße x Flugzeuge ab” oder “mach y Kills mit der Flak” nicht mit.
Genau das ist hier passiert. Er hat den Flieger zwar noch mit Spieler drin getroffen aber nicht hart genug, um ihn gleich zu zerstören. Der Spieler portierte nach Ablauf seiner 60sek wieder in seinen Panzer und wenige Sekunden danach schlug das beschädigte Flugzeug, das nun einen Bot am Steuer hatte, auf den Boden und zählte als Kill, aber eben nicht für die Aufgabe.
Wurde nicht die 20mm AP von dem Hobel vor einiger Zeit genervt? Das betraf doch auch die 20mm von Pz.2 und SdKfz 222 bzw 234?
Gut möglich. Ich hatte ihn eben mal auf der Testfahrt ausprobiert und mit dem HE-gurt den Bomber 4x getroffen, ohne nennenswert zu wirken. In AB ist der Wirbel- auf dem gleichen BR wie der Ostwind, deshalb spricht nichts mehr für den Wirbelwind. Auf 4.7 ist er auch als Panzerjäger nicht mehr so erfolgreich wie früher auf 3.7. Gut, dass diese Unart deshalb nachgelassen hat.
Hier habe ich ein Beispiel für einen Bot mit Namen, der für einen Spieler reingekommen ist, der wohl irgendwie in der letzten Sekunde aus der Lobby geflogen ist und dessen Nick noch ausgegraut dahinter steht. Das war eine AB Air Runde, in Ground gibt es das aber auch.
Es gibt aber auch Namenbots ohne den grauen Spielernamen dahinter, wenn die Lobby zu klein ist und der MM diese mit Bots ergänzt. In Naval öfter, in Ground seltener:
Ah, ja guck. Habe das entweder nie in AB gesehen oder nie bewusst wahrgenommen.
Aufgabe heute: 26 Gegner mit einem Medium- oder Leichtpanzer zerstören.
Außerdem: Spiele mit BR 3-Panzern aus mind 6 Nationen 5 Gefechte 70% Aktivität
Ergebnisse nach 3 Gefechten: 1/26, alle anderen Kills durch Heavy.
Toll dabei ist:
- Fahrer als Standardziel, so dass ich dann leichter vom Gegner wegzuschießen bin
- meine Schüsse am Gegner erwischen zwar auch Module wie Motor bzw. den Fahrer. Aber der finale Schuss gelingt irgend einem anderen Spieler
- durch diese Gegebenheiten schaffe ich 69%, was also dann für die 2. Aufgabe nicht zählt.
Keinen weiteren Kommentar dazu. Weil es einfach nur zum Himmel stinkt.
Da frage ich mich doch, warum Du bei einer Aufgabe für Medium und Lights überhaupt einen Heavy bringst.🤔
Dann war Deine Deckung schlecht.
Mit welchen Fahrzeugen und welcher Mun bist Du unterwegs? Ich muss mir für Abschusshilfen schon extra Mühe geben, den Gegner nicht zu killen und hab Killaufgaben ruckzuck durch. M24 Japan oder Italien und verschiedene Pz IV und T-34 sind im Rang III, damit hab ich die 26 Kills in 4-6 Runden.
Mit den Lights kannst Du zusätzliche Aktivität rausholen, indem Du spammäßig spottest, was Du nicht selbst abschießt.
Mir war gestern langweilig und ich hab die Aufgabe gleich mit allen Nationen erfüllt. Konzentriere Dich einfach mal besser beim Aiming!
Du kannst das übrigens auch mit Fliegern erfüllen, vielleicht hast Du da mehr Aktivität als am Boden.
sehr richtig, du musst light und medium erfüllen? bringst aber heavys
Den einen Heavy hatte ich mit im Deck und habe, nach der Zerstörung der beiden anderen, diesen benutzt. Und welch Wunder… One-Shot-kills. Und da war ja noch die 2. Aufgabe, die ich mit 70% erfüllen kann, wenn ich nicht einfach aussteige.
Du könntest den gegen einen weiteren Medium im Deck austauschen oder von mir aus drin lassen und einen der beiden anderen mit Gutschein 2x ziehen.🤷♂️
Wenn ich für eine Aufgabe einen bestimmten Fahr- oder Flugzeugtyp nutzen muss, dann nutze ich nur diesen, bis die Aufgabe abgehakt ist. Also z.B. auch nur Flak von Anfang an und nicht erst, wenn die Runde halb rum ist und ich meinen Panzerjäger verloren hab. Ich will ja mal fertig werden, da binde ich mir doch nicht eine Hand auf den Rücken.
Sagte ich schon, dass ich kein Premium-Account will?
Und bei eurem Prämienkarusell nach einem Gefecht… nein, ich möchte die Prozente für ein Flugzeug/Panzer nicht. Lieber wäre mir, wenn der Zeiger entweder bei der 1 Million SL davor oder 300k SL dahinter stehen bleiben würde. Aber immer wieder so kurz davor…zack rutscht der Zeiger doch zurück auf irgend ein “kauf-Mich-mit-Prozenten”-Ding. Achja, selbst da könnt ihr nicht anders.
Hier haben noch ein paar KI-Spieler mehr das Deck aufgefüllt.
Hab die für die aktuelle BP-Aufgabe “Marinekills mit Bombern” bevorzugt angegriffen, weil die meist alte Pötte mit wenig Flak haben, zumal Bots ja ausdrücklich auch gültige Ziele sind.
BTW: Die 6x Mk 13 der PV-2D sind echt böse. Hab in der letzten Runde 2 Spieler und 2 KI-Spieler damit versenkt.
Wa ist denn das für ein Murks? Ich bin “schwer beschädigt” (nur der Motor schwarz) zum Flugplatz gesegelt, kurz vor Ende der Runde ohne Motor auf dem roten Airfield gelandet, hab im Ausrollen gecappt (hat gezählt), kam bei Spielende sauber zum Stehen (Bilderbuchlandung) und wurde als Absturz gewertet.🤦♂️Meine Fresse Gaijin…
Ich hab schon brennende Wracks ohne Heck repariert bekommen, was soll das jetzt?