Was nervt - Thread

Lol, kannst ja probieren, wird aber nix ändern, weil in den Patchnotes aufgeführt 😂

Die kreative Art, so talentiert Karten zu vermurksen ist doch jetzt nicht neu. Damit hat GJ dem ganzen die Krohne eher aufgesetzt.

mach mal, verdient haben sies 🤣

Ich frage mich echt, was Gaijin überhaupt noch auf die Kette bekommt… ein Bug jagd den anderen. Aber ich denke, denen ist es egal, noch ein bissschen die newbes abkassieren und wenn kaum noch Spieler da sind, werden vermehrt KI in die Teams gemischt.
Soviel Löffel mit Blödheit kann man doch nicht gefressen haben, um so ein Game an die Wand zu fahren und die eigentlichen Probleme zu ignorieren. Ist ja nicht so, dass die Probleme nicht wirklich bekannt sind. Und die Patchnotes zeigen immer wieder, dass Gaijin nicht im Ansatz daran gelegen ist, die wirklichen Probleme zu lösen. Mit Beschneiden von Karten, Änderungen an der Landschaft (wie eben die Brücken wegsprengen) und historisch korrekten Anstrich der Panzer ist es jedenfalls nicht getan.

1 Like

Was haben die Map-Designer mit der Sinai Map gemacht? Beschneiden die Map immer mehr. Jede kleine Möglichkeit einen Hinterhalt zu nutzen wird grundsätzlich verbaut. Noch mehr Schlauchmaps? Nein danke.

Das ist es. Zum einen wird auf eine promille-Bubble von Deppen reagiert, wo Hopfen und Malz verloren ist, egal wie die Karte aussieht & wenn es eine gerade Straße wäre von 50m. Dann noch, es wird seit Jahren nur noch Stuff reingeworfen um den Leuten halt vorzugauckeln wie viel Stuff hier drin ist, der z.T. bis heute nicht richtig funktioniert oder von haus aus kompletter Stuss ist (Artyrauch), geschweige denn vernünftig abgeschmeckt ist, wie bei einem guten Gericht.
Zu Zeiten selbst Chieftain und Co hat man sich ja noch etwas Mühe geben … auch noch nicht komplett die Maps verschandelt und vielseitiger spielbar gelassen, je nach Fasson. Taktieren - kaum noch.

Vor allem holt man die lernunwilligen Deppen eh nicht ab, indem man die Maps noch schlechter macht … da ist eh Hopfen und Malz verloren. Hightier war schon immer anstrengend um es mal vorsichtig auszudrücken, abseits grotesque schlechter Maps. Mit dem ganzen Kaufkram Abrams und Co. für mich unspielbar allein von den Lvl.22 mit einem Abrams und nem Doppeldecker.

Am Ende interessiert es den 0815-Casual eh nicht, die fahren rein und sterben selbst im pinken Rauch. Die machen sich darüber eh keinen Kopf. Da wird auf die Caps gegeiert und wenn die geholt sind an die Spawns und so oft wegen purer Massenblödheit ein sicherer Sieg verschenkt. Ob die im Leo oder Panzer 4 versenkt werden ist denen Jacke wie Hose. Mit den Maps genauso.

1 Like

Und diese ständige Bettelei, doch ein Premium zu kaufen.

Gaijin, nenne mir einen echten Grund, ein Premiumkonto zu nutzen. Gibts dann weniger Abpraller am Gegner und brennen dann meine Panzer und Flugzeuge weniger? Werden dann nicht mehr mit einem Schuss das vorne unten eingebaute Getriebe und der oben mittig sitzende Richtschütze erwischt? Passender wäre ja, wenn mit dem Getriebe auch der Fahrer erwischt wird. Manipuliert ihr dann weniger das eigene Game durch völlig unsinniges Trefferbild bzw. Welpenschutz-Bonus?

Also nochmal: Nein! Ich kaufe kein Premiumkonto. (Die Bugs bekomme ich ja auch gratis von Euch.)

1 Like

Ich hab nicht aufgepasst udn bin in die karte reingegangen, obwohl ich die gemäß ihrer graniosen Vielflt feier wie ein Forunkel am Zeh.
Mal im Ernst: Wer hällt diesen erzblöden Erguss für eine gute Idee? Wer klopft diesem Menschen auf die Schulter und sagt unironisch: Hast du gut gemacht! Da hast du dir gut was einfallen lassen.Und dieser Scheiß dann noch auf 8.7? Wenn überhaupt mit gaaaaanz viel Toleranz auf T1 und selbst da nichtmal. Setze, Note 6, Prinzip Onlineshooter nicht verstanden.
shot 2024.09.16 23.22.34

2 Likes

Hab ich da was verpasst?
In der Tagesaufgabe steht: Zerstöre ein Flugzeug in einem Kombigefecht mit einem minimum BR II. Der Wirbelwind ist BR III und es steht in der Auswertung “1 Flugzeug zerstört.” Aber wahrscheinlich habe ich es wieder mal nur mit schweren Schaden zu tun, denn der wurde mir auch angzeigt, als ich das Flugzeug getroffen habe. Jedenfalls ging es nach einem Gleitflug vollends in die Brüche und es wurde mir im Spiel als Kill angezeigt.
Vlt. kann sich mal einer das Replay dazu anschauen. 18.09. so gegen 19:35 Uhr gestartet, gegen 19:45 zu Ende.

Kannst du nen Screenshot von dem Kampfauftrag posten?

Vogeljagd, steht doch da.

Ground AB Easy Bird Hunt Destroy enemy aircraft in combined battles 1 aircraft

https://wiki.warthunder.com/Daily_missions#Daily_tasks

@Freier Germane:

Scheint ein Bug zu sein. Habe ich die Vogeljagd in einfacher oder mittlerer Version in GRB, dann werden Flugzeugabschüsse manchmal einfach nicht gewertet. Beim zweiten oder dritten Match klappt das dann aber.

Ein Bug habe ich auch schon vermutet, wollte aber erstmal aus Sicht anderer Mitspieler wissen, ob ich es nur falsch verstehe. Bei manchen Aufgaben sind die Bedingungen nicht eindeutig oder mit unterschiedlichen Interpredationen behaftet.

Sollte es also ein Bug sein, dann unterstreicht das meine Posts vom 15. und 16.September.

In den letzten Tagen dauert es auch sehr lange, bis ich nach Ende des Gefechtes endlich die Auswertung sehe bzw im Hangar/Garage zurückkehre.

Das etwas mit dem ganzen Game nicht mehr passt und viele Spieler unzufrieden sind, zeigt ja auch die Tatsache, wieviel in den Foren negatives geschrieben wird.

Es gibt im deutschen Forum auch ein Tread “Was nervt nicht”. Nur wird der nicht oft genutzt. Warum eigentlich?

Ich weiß das es da steht. Da ich selber schon einmal durch meine eigene Unaufmerksamkeit Aufgaben für Arcade gewählt hatte obwohl ich GRB spiele wollte ich nur sehen ob die Aufgabe nicht versehentlich für GRB ist.

In einfach sind beide identisch, Unterschied in der Anzahl für Arkade, Realistisch und Simulator erst bei der mittleren, aber das spielt auch keine Rolle. Manchmal werden die Abschüsse für diese Aufgaben einfach nicht gezählt.

Ich geb es auf hier … in ausführlich.

Hättest du meinen Text verstanden dürfte dir klar sein das ich verstehe das die Aufgaben für GRB und Arcade die Gleichen sind.
Wählt man jedoch die GRB Aufgabe und spielt Arcade passiert dort NICHTS! Diesen Fehler wollte ich durch den Screenshot ausschließen.
Daher fragte ich danach. Wenn das hier allerdings die übliche Art und Weise ist wenn man helfen will anstatt in der gejammer um Bugs und Fehler einzusteigen dann wünsche ich hier noch eine angenehme Zeit.

Dein Fall trifft doch aber nicht zu. Er hat Arkade gespielt und der Kampfauftrag lautet Vogeljagd, eine tägliche Aufgabe. Es wird der angezeigt der dort erfüllt werden muss, nichts anderes. Er hat doch einen Screenshot gemacht.
Punkt.

So so… jetzt haben die in Osteuropa nicht nur die Brücken gesprengt sondern, weil man immer noch rüber kommt , die ganze andere Flusseite zum Sperrgebiet gemacht. Einfach toll Schnecke, du beweist das man keine Mietklos braucht um mit Scheiße Geld zu machen .
Na los Ente walte deines Amtes :)

3 Likes

Es ist ja nicht so, dass mit dem Patch nen Haufen Unsinn wie mit den Brücken kam.
Der Buff für die 45mm RU-Kanonen, zwei davon Premium - ein Schelm wer da böses denkt, gerade Flieger wie die TIS MA oder SU-6 haben das überhaupt nicht gebraucht - In der TIS MA kriegt selbst ein Fliegerdulli wie meiner Einer ne gute K/D gezaubert, der Hobel ist so schon ein sehr nices Maschinchen & das Ding hab ich seit dem Patch nur 1x geflogen.

Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln, was GJ da in letzer Zeit für Flausen umsetzt. Rational ist das nichtmehr erklärbar.

Wahrscheinlcih liegt es doch nicht an der Unfähigkeit der Spielern, die mit den deutschen Heavy-Panzern aus dem 2. WK gegen einen T-34 eine auf die Fresse kriegen. Nicht weil sie damit nicht umgehen können, sondern weil Gaijin offenbar etwas dran dreht. Wo kämen wir denn hin, wenn ein Online-Spiel-Entwickler seine eigene Nation schlecht macht.
Wie oft ich schon auf den medium-Russen-Panzern abgeprallt bin, geht auf keine Kuhhaut. Und wie lange die teilweise brennen und nicht explodieren. Auch bei den russischen Fliegern der Reihe IL in den unteren BR. Die kann ich sogar noch fliegen, obwohl ein Flügel zu 50% und der andere komplett weggeschossen wurden. Geht das auch bei anderen Nationen? Eher brennen die aus, wenn sie in die Flügel etwas abbekommen haben.

Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun.
Allein durch die Geometrie der Wanne und teils am Turm ist der T-34 nunmal bouncy. Das ergibt sich aus der Geometrie ud Physik. Historisch ist das ebenfalls belegt und eine Granate/Geschoss nimmt eine gerade Fläche nunmal dankend an, ohne sich groß einzudrehen. Das hat GJ nicht zu veranworten, denn da haben sie es gut rübergebracht. Deinen Punkt mit dem Brennen kann ich so nicht bestätigen … hab ich weder wenn ich in den Kisten sitze, noch als Gegner in dem Maß.

Da kann man auch die Brücke zu den dt. Panzer(spielern) schlagen, die selbst beim Tiger, bis zum Panther, immer noch dieses Prinzip Kasten in der Konstruktion hatten, nur die Plattenstärken hochnahmen & in WT sehe ich kaum dt. Panzerspieler, gerade auf dem EU-Server, die auch nur mal im Ansatz versuchen die Fahrzeuge optimiert zu stellen > Resultat > Puff - The Magic Dragon schlägt zu.
Die Konkurenz hatte da ganz andere bewusst wilde Blooper fabriziert über die Jahre.

Hier liegt der Hase bei der stumpfen Statistikreiterei, dem Physikverständis eines lernunwilligen Schülers und einem teilweise extrem dumm argumentierten, eigenartigen Balincingverständnis zu Grunde mMn. und da muss ich mit nur die implementierung der Hubschrauber oder die Buff/Nerverei der Flaks und SAMs anschauen.

Zu den Fliegern kann ich im allgemeinen nix sagen, manches kommt mir sehr komisch vor, allerdings interessiert mich hier aus verschiedenen Gründen die Fliegerei einfach nicht. Da muss ich mir nur die USAF F-15 anschauen und was die für Waffen verpasst bekommen hat - da muss ich schmunzeln und mehr sage ich dazu nicht.

2 Likes

Wie ich es mir gedacht habe: Der Spieler hatte die Flugminute lebend überstanden, saß wieder im Panzer und das Flugzeug wurde zum (neutralen) Bot, bevor es aufschlug. Bei dieser Aufgabe zählen nur Spielerfahrzeuge, der Spieler muss das Flugzeug im Moment des Kills noch selbst steuern. Solltest Du aber längst wissen, neu ist das nicht.