Was nervt - Thread

Aktuell wird das im Spiel nicht als kritischer Schaden betrachtet.

Sakeen

Fairness à la WT. 6x Flugzeuge BR 3,3 ( Sakeen) gegen 2,0.

Warum nicht? Welche Schäden werden denn kritisch betrachtet, wenn nicht dieser?
Oder will Gaijin sagen, dass ein Kanonenschaden ein fataler Schaden ist und daher nicht zu den kritischen Schäden zählt?

Kritischer Schaden bei Panzern: Crewmitglied schwarz, Motor schwarz oder Brand. Im Wiki steht zwar auch ein Schaden an der Waffe oder dem Getriebe, das ist aber entweder veraltet oder einfach nur falsch eingetragen.

Wenn man aufpasst und nicht zuviele Krits dieser Art mach, könnte das die Endabrechnung aufklären.
Also rausfinden ob es ein Erklärfehler ist oder nicht.

Ja, aber eigentlich nicht nötig, weil Krits eigentlich in der nächsten Sekunde oncreen mit SL-Belohnung angezeigt werden. Außer bei Kills, die zählen ja auch immer zusätzlich als Krit, falls Du den Gegnerpanzer nicht vorher schon gekrittet hattest. Deshalb muss man nicht absichtlich non-lethal treffen. 2 Krits an einem Gegner zählen imho nicht, also 1x Motor und einmal Fahrer schwarz bleibt 1 Krit.

Ist wohl eher so, dass sich Gaijin selbst nicht mehr auskennt.

Wenn die Waffe zerstört ist, dann ist dass noch eher ein kritischer Treffer, wie ein Motor. Was nutzt mir der Motor, wenn ich mich nicht mal mehr wehren kann. Jetzt könnte man auch sagen, was nützt mir die Kanone, wenn ich nicht in Deckung fahren kann. Also sind beide wichtig und im Schadensfall kritisch.

Nur noch mit dem Kopf schütteln kann man da. Aber Hauptsache, die Mündungsgeschwindigkeit wurde um 0,1 m/s angepasst und die Bäume wiegen sich im imaginären Wind.

Apropo Bäume wiegen sich hin und her. Letzten stand ich unter einem Baum. Ein kleiner Zweig hing runter und ich konnte ihn durch die Richtschützenansicht sehen. Ich versuchte den Panzer in gut 400m anzuvisieren und schon wackelte das Fadenkreuz und der Schuss ging fail. Grund war wohl der imaginäre Wind, der den Ast leicht bewegte.

Stimmt. Daran hab ich garnicht gedacht.

Es ist eine Definition, die nicht von der Kampfkraft des Getroffenen nach dem Treffer abhängig ist, dann müsste das auch für einen Kettentreffer gelten. Jeder Brand ist ein Krit, auch wenn Du ihn während der Fahrt löschen und dabei noch schießen kannst.

Naval wurde kaput gemacht und zwar richtig.

In echt Schiffe sinken und Matrosen steigen in Rettungsboote.
In Naval wird die Crew mit He getötet und das Schiff fährt noch weiter.

Vorher sind Schiffe gesunken, jetzt gibt es kein Sinken mehr, es ist absolut lächerlich was sie damit gemacht haben.

Warum wurde das gemacht obwohl es offensichtlich Unsinn und deutlich Spieler gekostet hat.
Ganz einfach man wollte die Gametime reduzieren, das Naval aber so gut wie tot ist interessiert sie überhaupt nicht. Würden sie es als gescheitert erklären, wer das ja blöd für Gajin als wird munter so weiter gemacht.

Der Air Superior patch war das Ende von Naval. Das die Spielerzahl massiv geschrumpft hat und es sowieso nicht gut bestellt um den Modus war.

traurig das man so ein potenzial so zerstört.

Anfänglich war ich ja begeistert von diesem Game. Inzwischen muss ich sagen, ist es nichts anderes, als die Konkurrenzgames. Nur noch Murks und Zufallsberechnung.

War die Spielerzahl überhaupt mal wirklich “hoch” im Vgl. zu GF oder AF?
An sich ist die Spielerzahl gestiegen, nur nicht in den Naval Forces. Die war von Haus aus schon immer recht klein im Vergleich möchte ich meinen, auch wo es die ganzen großen Pötte noch nicht gab.

Super GJ … nicht nur das ihr den Sound noch nicht auf Kette bekommen habt/wollt, ihr habts mal wieder geschafft die Replay-Funktion zu killen! Supa, Spieler können nciht angekuckt werden! Ihr sollt echt so toll! Holzserver ohne Ende - die Bomben liegen auf Panzern und machen keinen Schaden etc. Es ist nur noch zum kotzen … das dritte oder vierte große Update und dieser Clownserein kriegt es nciht auf Kette, diese vermukste Soundmeta zu fixen.

Die einzigen Konstanten: wie klatschen wir immer mehr modernen Schröbel in das Spiel was nichtmehr zusammen passt, wie gestaltet/verhohnepiepelt man Karten für komplette Volldeppen & wie ziehen wir den Deppen mehr Kohle aus der Tasche. “Qualitätspatches” oder diese Totgeburt von Forum beschreiben eigentlich alles - Nee, hat bekommt neue Höhenflüge und wiell zu den ohnehin fehlerhaften, stupiden, verbuggten mechaniken die nächste Sache, ohne Mehrwert fürs Spiel anfassen.

Edit:
Das Puma Schadensmodell ist ja wieder mal so ein Paradebeispiel dafür, wie schlampig GJ mitlerweile Überarbeitungen dahinn rotzt (anders kann ich diese “Arbeitsweise” nichtmehr beschreiben) - ein Treffer, egal wo und die ganze Kiste ist quasi schwarz.
Nicht das die SAMs auch zerbastelt wurden wie nix Gutes - Nein! Das Schadensmodell der Minidrohnen ließ mich vom Glauben abfallen … es selbst für so ein Aktionspiel so dermaßen dämlich nen Krit an ner popligen Drohne zu machen - nach dem Treffer dumm glotzend AltF4 raus. Soviel Bullschit in der Mechanik. Ein paar Gramm 20mm HE an den Turm Overpressurn ne Hellcat aber 4,5kg Sprengstoff … Das ist mir echt zu blöd.
shot 2024.09.14 03.19.37

was nervt? osteuropa sind die brücken weg, heißt stupide nach vorne fahren, keine taktik mehr…bravo wieder eine eh schon schlechte map noch schlechter gemacht…macht doch noch mehr städte maps 500 x500m wäre toll, kein fahren mehr, einfach sofort schiessen

1 Like

Mich nervt, das seit dem letzten Patch das Fernglas beim ersten mal immer in eine andere Richtung guckt.

Und das sich die Ghostshells wohl wieder erhöht haben. Hat mir selbst zwar auch oft den Arsch gerettet, ist aber trotzdem doof.

Mal abgesehen von den absichtlich vermurksten Maps finde ich, egal welche Mechanik oder Performance man derzeit anschaut, ist das Spiel in einem desaströsen Zustand. Es sind soviele Aussetzer und Fehler im Spiel und das Game geht mir auf den Sack wie noch nie.

Ich glaube fest daran das dies ein Bug ist der reported werden muss, genauso wie plötzlich fehlende Brücken, was soll das denn sonst sein?

Die plötzlich fehlenden Brücken sind kein Bug, sondern wurden von Gaijin gesprengt, damit man noch weniger Möglichkeiten als Spieler hat, das Gefecht auf eigenen Wegen zu beeinflussen. Alle Spieler sollen nur noch diesen einen Weg entlangfahren, damit sich alles an einem Punkt der Map trifft, Eckenbumsen und schnelles Gefecht. Bedeutet, kurze Gefechtszeiten und mehr Gefechte pro Stunde.
Genaus so, wie bei den Konkurrenten. Da gabs sehr oft Gefechte, die erst in der letzte Minute entschieden wurden. Jetzt alles in 3 Minuten vorbei.

Letztens war ich auf einer Map - glaube Sinai -, die seitlich beschnitten wurde, so dass man einfach nur noch stumpf auf den offenen Flächen rumfahren kann. Keine Abwechslung mehr für die Spieler bzw. Möglichkeiten, um neue Taktiken auszuprobieren.

Es wird also darauf hinausführen, dass man immer und immer wieder die selben Wege und Sniperpunkte anfahren muss. Immer in der Hoffnung, dass kein anderer schon dort ist bzw. die Granate mit 134 mm Durchschlag ihren Weg findet, ohne am Schutzblech abzuprallen.

Dieses ganze beschneiden der Karten ist doch erst in Mode gekommen als letztes Jahr das Review Bombing losging, als die ganzen Casuals die sich in keinem Online Spiel mit IQ auszeichnen, rumgeweint haben. Und das ist nun das Ergebnis, wie überall, eine dumme, dafür laute Minderheit bestimmt über den Rest…

Ich halte das für einen meldewürdigen Bug. Sobald ich diese Karte habe wird das gemeldet. Muss ich deutlicher werden?