Was nervt - Thread

Naja… Weiß nicht. Gaijin hat die leute gewähren lassen, wahrscheinlich weil es billiger war als sich ernsthaft um das Thema zu kümmern.

Nein, das hat gar nix mit Präferenz zu tun. Präferenz ist eher was für Spieler, an die darf es aber nicht ausgerichtet sein.

AB ist die richtige Wahl aufgrund der Übersichtlichkeit für den zuschauer und das einfachere balancing.

Das ist die Krux. Es gab/gibt ja nix … Spieler haben es organisiert.
GJ >Übernehmen und Label draufpacken, die Preise geben und das wars.
Man hat es einfach adaptiert, für sich gelabelt und auf ein Gameplay gebracht, wo meiner Meinung nach die Basis nicht wirklich die Beste ist.

Wenn ich mich recht entsinne, hat man doch auch versucht direkt bei der ESL reinzukommen und ist, sofern ich da nicht irgendwas falsches schreibe, ausgeschieden weil man sich nicht in die Karten schauen und prüfen lassen wollte. Das ist mir noch im Hinterkopf geblieben, k.A. ob das stimmt.

Doch schon. Du müsstest ja austesten was besser ankommt, AB oder RB …
Ich köntne mir nix langweiligeres vorstellen als Panzer oder Flugzeuge bei dem Gameplay im AB gegeneinander im Team antreten zu sehen. Zumindest nicht bei dem Gameplay.
Das kannst du natürlich für dich anders sehen, ist auch i.O.

Die Übersichtlichkeit kann man mit vermutlich relativ geringen Programmieraufwand in der heutigen Zeit auch gewährleisten - Klar, im jetzigen Zustand hast du Recht, nur ist das kein Hindernis wenn man es wirklich Ernst nehmen würde. Beim Balancing kann ich dir da gerade nicht folgen was du damit meinst.

Aber das ist doch schon vorzeitig entschieden.
Zum zuschauen ist AB schlichtweg übersichtlicher. Woe jeder Zuschauer sport, muss alles für den zuschauer einfach sein.

Fußball ist für die spieler recht komplex, Räume decken etc. Alles was der Zuschauer wissen muss ist: “das runde muss ins eckige.” Und so muss man eben auch bei e sports denken, von außen muss es selbst für den dümmsten verständlich sein.

Wie?

Mit fliegern, und panzern auf einer map die man nicht von weiten anschauen kann und auf einem blick alles mitbekommen kann?
Zoomst du raus, dass du auch Flugzeuge siehst, sind die panzer zu weit weg um zu sehen was da unten gerade passiert. Da sind die arcade marker und Flugzeuge als event besser da man den blick auf den Panzern lassen kann.

Jeder beliebte Zuschauer sport is übersichtlich. Auch e sports. Ich habe nie MOBAs gespielt, aber ich kann mir ein e sports match anschauen und weiß die ganze zeit was passiert ohne je selbst gespielt zu haben. Viel Glück das beim derzeitigen WT Format hin zu bekommen.

Eine zusätzliche sache ist, dass jeder was er im e sports sieht selbst nachspielen kann, da die matches identisch vom aufbau zu den normalen spielen sind. Geht in WT nicht, da der e sports modus ein komplett eigenes ding ist, welches außerhalb von turnieren nicht zugänglich ist

Echt nicht? Fahrzeug Leistung ist in AB willkürlich, es muss nicht an echte Fahrzeuge angelehnt sein. Also kann man es perfekt ausbalancieren. Geht in RB nicht.

Ein komplett entkoppelter, vom normalen Spielbetrieb unabhängiger ESportmodi - mit nochmals veränderten Balancingwerten. Das gelingt der Firma ja so schon sehr mangelhaft & dann sollen sich Spieler damit anfreunden?

Der Vergleich mit Fußball hinkt doch zweierlei. Das Interesse bei WT zuzuschauen ist denkbar gering, dafür kommt WT mMn zu spät um ein breites Interesse hervorzurufen abseits von “Drops” zum Beispiel, wenn dann nur durch die Zuschauer, die dem Game ohnehin was abgewinnen können.

Täte man den ESport hier separieren, ist das auch eher egal, weil man den Zuschauern/Moderationsteam einfach die Möglichkeiten zur besseren Orientierung - Marker, Kameraoptionen etc. geben könnte. Da ist der Schwierigkeitsgrad vollkommen egal.

Für mich persönlich war es zum Beispiel langweilig as fugg die Wettkämpfe der Flieger im RB gegeneinander zu sehen, weil man schon im RB merkt, dass Spiel ist auf sowas garnicht ausgelegt ne Viper gegen ne MiG zu kämpfen. Im AB wäre das noch absurder … soll jeder sehen wie er will.

Wie du schon geschrieben hast, ist der Kern schon das Üebernommene war so wie es weiter gezogen wird eine Totgeburt. Damit holt man keinen mehr hinterm Ofen vor.

Die ganze Duskussion, die Überlegungen ist - um es mal vorsichtig auszudrücken - als schlüge man auf ein totes Pferd ein … ich lasse mich gern eines besseren belehren, nur glaube ich nach nunmahr 10 Jahren GF da einfach ncihtmehr dran.

Wer redet von entkoppelt?

Nein, einfach AB nutzen.

Ja eben nicht. Das Interesse bei WT zuzuschauen ist gering weil es schlecht gemacht ist dafür. LoL ist da anders und darum geht ja meine Aussage. Man muss es dem Zuschauer anpassen.

In der jetzigen Variante definitiv. Was ich sage ist, da ist Potential wenn man es richtig betrachtet hätte. Man hat aber den bock zum Gärtner gemacht

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Das Balancing ist auch im RB Rahmen möglich. Es ist ein Actionspiel und RB nur der Schwierigkeitsgrad und machen sie ja jetzt schon bei versch. Fahrzeugen wie beim Leopard 2 oder dem Iron DUke und dem Nachladen. Wenn ich sehe wie der Leo2 real und im Spiel auf Stelle wendet, muss ich schmunzel.

Wei gesagt, glaube ich nicht aus versch. Gründen - lasse mich gern überraschen und eines besseren belehren.
Wenn du kein gesteigertes Interesse als Zuschauer an einem (E)Sport Event in einem Spiel hast, holst du auch mit einer hervorragenden Übersicht nich so viele vom Sofa runter, außer den Leuten die eh schon bei sind. Für ein gut aufezogenes, massentaugliches Event ist WT zu spät dran meiner Meinung nach & hat zuviele Baustellen.

Ich gehöre zu den Menschen, spiele auch heute gerne mal mit Freunden und/oder den Wanzen, abseits davon kann die Fußball-WM im eigenen Land sein … da interessierts mich weder das Spiel oder die Mannschaft zu guggen … es hat mich wenn ich nicht selbst CW gespielt habe bei WoT auch nicht gejuckt oder bei CS, CoD … da denkt vermutlich eine Viezahl von Spielern quer durch die Games so?!
Villeicht kann ichs mir nicht vorstellen und/oder obketiv beurteilen.

Wieso ist das Alte gelöscht … egal, ich wollts eh editieren.
Scheiße verdammt, das ist mir ja jetzt erst mal aufgefallen. Das ist mir echt ne Nummer zu doof, selbst für WT. Neben der Performance udn dem verkorksten Gemplay wo seelbst im RB nur noch fantasiawerte und Balanceversuche unternommen werden, macht überhaupt wer nen vernünftiges Konzept oder Brainstorming was und wie man vernünftig umsetzt? Eigentlich kenn ich die Antwort …

Enttäuscht bin ich dennoch etwas, denn damit es eine richtige Schnecke wird, hätte ich der Milan/TOW einen Winkel von 30° nach unten und nen halben Erdradius gegeben, so hat sich GJ in der Umsetzung ja noch Luft nach oben gelassen … Mal im Ernst: In gewisser Weise nachvollziehbar, allerdings wieder GJtypisch beschissen übertrieben umgesetzt.

GJ unternimmt ja im Entwicklerteam echt keinen Versuch um sich bei Ideen wenistens etwas zu entblöden & selbst für ein Actionspiel ist das keine Ausrede. Das zeigt wiedermal wie sehr man auf Qualität und Gameplay scheißt … Man denkt ja wirklich es kann nicht dümmer kommen > GJ so doch: Hier, halt mein Bier!

Es ist einfach nur noch zum kotzen was die Firma den Spielern als Gameplay, Qualität an Scheiße über den Spielern ablässt und das noch dreißt im Jahre 2024 als Schokoschmier verkauft … außer mit immer mehr Hightierkontent & irgendwelchem Marktgeschröber vorne und hinten nicht harmoniert, kann man kein Geld mehr mit Qualität aus der Tasche leiern:

sowas kann man nichtmehr als Qualität oder “Cheatprtection” was auch imemr verkaufen. Schaust im Replay ist es permanent zu sehen. Schlampiges Programmieren und spartanische Sparserver …

35mm am HETurm - Overpressure Merkava …
FAB-500 unter Panzer:

Du kannst ja nur noch alle paar Wochen mal im T1 die Leute trollen im RB oder AB … Selbst für ein Actionspiel sind die Mechaniken einfach nur noch blöd was da zusammen gestümpert wird.
VT-1Raketen werden immer noch von VKHIR getrollt … welcher Mensch hältt das bei GJ für ne gute Idee, diese aneinanderreihung von Hirgulasch immer weiter auf die Spietze zu treiben.

diesen dummen Blödsinn kann man sich ja nichtmehr geben. Die Aussetzer sind ja allein heute nicht nur ein paar …das ist ja bei einem selbst und beim Gegner permanetn das so ein Nippes rumkommt & man Fragezeichen im Gesicht hat.
Da kann man auch wieder WoT spielen udn RNJesus würfeln lassen … entweder schlecht programmiert oder bewusst nur ohne Lebensbalken.

son offener Blödmannswagen wird bei 250kg nicht geprent … FL10 jedoch bei 2x60kg daneben …
Das kann man doch nichtmehr mehr unironisch als “gut” einordnen oder wirklich als ein oder nen ESport-TItel dem eine nachvollziehbare Mechanik inne wohnt. Dann kriegst son Ei aufs Dach & das MG ist Schrott. Das zeiht sich ja schon über Wochen der Mist.
Diese scheiß Qualität des Gameplays geht mir seit Wochen auf den Sack & mit den Raketen nach Ewigkeiten wieder mal 8.7 reichts iwann …

Wieder … 100m, wieder in Sichtlinie.Nix zu sehen auf deer Straße, dann kommt der Schuss …

Ich hab sogar mit dem Scope in die Richtung geschaut, als ich reingefahren bin.

Also doch keine Einbildung meinerseits. Oftmals sehe ich den Schuss direkt vor mir, dann erst wird der Kleiderschrank große Heavy angezeigt. Für mich dann zu spät.
Und dass mit den Fliegerbomben ist sowieso übertrieben. In vielen Gefechten gehen mehr Panzer verloren durch Flieger und nicht durch direkten Panzerbeschuss.

Das Flieger hier hier ziemlich inflationär udn viel zu schenll in die GF kommen, geschenkt.
Wäre das in den letzten Wochen nur gelegentlich der Fall, könnte man sage: Ok, Serverhamster oder so.
Gerade die letzten Tage mehr Zeit im Spiel verbracht, das war eher die Regel. & ich hab auch Gegner gesehen, die vermutlich das gleiche Problem hatten wo ich mir dachte … Scheiße das wars. Dann ballerst die raus obwohl Intakt.

Und genau wegen sowas blockiere ich ihn nicht.

Völlig ohne Provokation, postet er eine parodie seines imaginären Feindbildes hier im Forum. Ein feindbild, welches er auch jedem unterstellt der ihm auch nur im geringsten wiederspricht.

Immer ist es politisch, weil für ihn alles politisch ist.

Und jetzt wo er alle gegenstimmen blockiert die ihm gegenwind geben, kann er den strudel schööön weiter herunter gespült werden.

Und ich will ganz ehrlich sein: ich bin hyped für jeden schritt den er tut. 🍿

Also liebe Forum Moderation: bitte bannt ihn nicht, er ist einfach zu unterhaltsam. Außerdem schweißt er hier forum Mitglieder mit den unterschiedlichsten ansichten gegen sich zusammen.
Er ist der Held Trottel den diese Community braucht, auch wenn wir ihn echt nicht verdient haben… Wir waren brav…

Außerdem haben wir schon rollo verloren.

4 Likes

Wieso hat der geheult, weil das Hakenkreuz nicht der DIN 5008 entspricht?

Ungenormte Hakenkreuze!!!

Wo kommen wir denn da hin?
Da werden natürlich völlig zu recht Tränen vergossen. Sehr männliche Tränen versteht sich.

2 Likes

Eyyyy, da ist er ja wirklich mal wieder in Hochform, das “Goldstückle”.
In Kleinschwabenland ist vermutlich Stein des Anstoßes die falsche RAL-Farbe dieses, zugegeben auch ziemlich hässlich aussehenden Konstruktes.

Stelle man sich vor, man hätte Lenin während der Erfindung der Sowjetflagge son Reflexhämmerchen und nen schweizer Unimesser hingelegt …

Ich mein, ich bin auch kein Fan davon, jede Mögliche Symbolik sofort zu verbieten.

Seien wir ehrlich, keiner wird sich die Pappnase anschauen und denken:
“Boah, ist Gnadentod_777 cool, weil der nen Hakenkreuz aufm virtuellen Flieger hat, habe ich jetzt das Bedürfnis die Regierung zu stürzen und Anschläge zu planen!”

ach, was rede ich da, keiner wird sich überhaupt jemals denken:
“Boah, ist Gnadentod_777 cool”

Durch die Verbote macht man sowas erst interessant. Und die, die das nicht machen um kantig zu sein, wirste ddann auch nicht mit Verboten von der Gesinnung abbringen.

Aber diese Elende Selbstdarstellung… und alles dreht sich nur um sein politisches Weltbild. Hat er keine Hobbies? Kinks? irgendwas anderes im Leben?

Ich hab schon versucht ihm über seine angebliche 777 Triskele Symbolik nen S/M Fetisch anzuhängen… aber das würde ihn interessant machen und seinem Charakter Tiefe geben…

2 Likes

Unbestritten. Es ist ja auch eine Frage der Bildung und daraus resultierenden sozialen Umfeldes …

🤣 das trifft ein wenig meinen Humor …

Der desync von Gaijin’s Holzservern wird auch immer schlimmer…

Es nervt so hart…

Es kotzt wirklich richtig an, soviele Aussetzer wie die in der letzten Zeit hat ich noch nie im RB.
Mir ist scheißegal ob die Holzserver verantwortlich sind … fürn Action-Shooter egal ob mit Knarre oder Karre geht garnich.

Bin grade mit AltF4 raus … das dritte Replay heute angeschaut, der Scheiß ist momentan so dermaßen asynchron …k.A. wie man diese beid en Holzservern richtig nennt. Ping von 30 0%PL und gerade eben wie heute schon mehrmals meine Schüsse tauchen im Replay nicht auf, obwohl ich zuerst geballert habe oder der Gegner wird auf ein paar Meter nicht dargestellt bzw. Sound haut nicht hin. Es ist so dermaßen unseriös was man hier für Gelder raushauen soll/kann und bekommt so eine Lachnummer serviert.

Mal überlegt ob es an deinem Provider oder Hardware liegt? Da es bei mir mit Wlan und nem Macbook Air flüssig läuft ohne sync Fehler…

Vor mir steht zwar nicht State of the Art Hardware unterm Tisch und am Provider müsste es ja sehr dumm zugehen, dass die Probleme immer nur bei WT auftauchen. Ich zocke hier Battlefield, TW:Warhammer und DCS auf Servern und hab nur hier diese elenden Aussetzer.