Blockquote: flieg RB macht wirklich spass, weniger stress mehr taktik mehr können, mehr möglichkeiten, ich bin viel arcade geflogen am anfang, nur geholze, keine schönen luftkämpfe, alles passiert sehr schnell, nur geballere… für kiddies halt…
Was solche Leute davon haben, habe ich noch nie verstanden.
Wenn man schon zu dämlich ist mit anderen Leuten zusammen fair zu spielen, dann gute Nacht.
Gibt wohl eine nicht geringe Anzahl seltsamer Flachpfeifen, die sich mehr damit beschäftigen zu scheinen, wie man bescheißen kann, als normal miteinander zu spielen.
Kenne ich im Laufe der vielen Jahre schon aus diversen Spielen . Ob Fußball, Shooter, MMORG, etc. etc.
Ein erschreckender Anteil der Onlinespieler scheint einfach zu dämlich für diese Welt zu sein.
Das man überhaupt noch 2 Teams zusammenbekommt, nach all den laut Fairplay gebannten/gesperrten zigtausenden, ist schon “faszinieren”, würde Spock sagen.
mit Stand heute habe ich tatsächlich nicht das Gefühl daß die Mehrzahl der Spieler ehrlich spielt. und ich denke auch das ULQ noch immer Vorteile bietet und noch immer sehr viel genutzt wird. ich wundere mich aber auch über die Spieleentwickler, die diesen Zustand so fördern oder aufrecht erhalten. ich denke nicht, daß die Mehrzahl Geld investiert, insbesondere die welche Cheats oder ULQ nutzen, werden ehr sparsam sein. Bietet ULQ noch immer Vorteile? ich erlebe viele Situation wo ein Gegner freie Schußlinie hat, obwohl eindeutig Hindernisse da sind, die er scheinbar nicht sieht.
und daß Gegner einfach so direkt zum Spawn rushen und Flaggen gänzlich ignorieren können, ist sogar so nervig das Warthunder so kein Spaß ist.
die Welt ansich ist schon nervig genug, überall wird alles an Idioten angepasst, Bevormundung noch und nöcher und mitlerweile sogar die breite Spieleszene. ich kann da nur sagen: go woke go broke! das Traurigste ist aber, daß man vor dieser Idiokratie nun keinen Gegenpol mehr hier bei Warthunder hat.
Vielen Dank noch an die Entwickler
ein Lichtblick ist zum Glück, ich werde mal Squad intensivieren und dann soll doch bald aus China noch etwas interessantes kommen. die ersten Alpha-Aufnahmen sind auch schon vielversprechend.
aber ich muß zugeben, sollten die Entwickler Warthunder wieder auf Kurs bekommen, mich könnten sie jederzeit zurückgewinnen, wenn ich alleine daran denke was die damals alles vor hatten und bis heute nicht umgesetzt haben, das Spiel hätte richtig gut sein können, nun ist das besondere an Warthunder aber nicht mehr da und sie sind WoT zu nah, zu Arcade, zu Fake.
WT war, wie eigentlich alle Shooter oder PvP-Games, noch nie ein Hort der Intelligenz … die Community hier ist relativ früh und vor allem mit dem Release der GF sehr toxisch geworden und dazu haben kleine wie große Webvideo/Stream-Produzenten halt auch mehr oder weniger mit beigetragen und solche Plattformen die Statistiken sichtbar machten.
Bei weitem nicht mehr die Vorteile im RB wie in den Anfangsjahren der Ground Forces. Ich sehe im RB mitlerweile so legale Einstellmöglichkeiten wie Soundhorchen > eigenen Panzer runtedrehen, Feinde hochdrehen genauso als Mogelpackung - Funfact: In der eigenen League ist das zu Events nicht möglich. warum dann im regulären Spiel.
Das ist den scheußlich gestalteten Karten, unpassend in den meisten Tierstufen geschuldet. So kriegt man schnelle, wenn auch beschissene, Gefechte und man kommt schnell ins Nächste.
Die Logik von GJ beißt sich zwar mit dem Umstand das in der RB-Luftwaffe schon nicht selten große Karten auf Propeller-only-Stufen vergeben werden wo man ewig steigt und steigt, in Richtung Feind fliegt & der sich mit Glück nicht gleich in den Boden rammt … das ist jedoch die Logik der Schnecke …
das läuft so ab mit den cheatern, sehr oft kaufen die sich für ein paar hundert euro prem fahrzeuge zum grinden, danach der cheat, gj schaut da gerne zu weils geld bringt, nach einer zeit werden diese leute gebannt, geld bleibt da, cheater weg
Also was mich in War Thunder in letzter Zeit nervt ist zum einen, das hier über Durchschnittsspieler (Da zähle ich mich dazu) her gezogen wird das einem die Galle hoch kommt. Kaum hat jemand einen schlechteren Schnitt wird sich hier ausgekotzt weil es Spieler gibt die halt besser sind, aber nicht auch mal verlieren können wenn Sie mal in einer schlechten Runde sind. Und da komme ich zum zweiten, aber viel wichtigeren Grund. Und da bin ich mir ziemlich sicher das es der Schnecke ziemlich scheiß egal ist und Sie erst handelt wenn die Spielerzahlen massiv sinken. Die Massiv angestiegene Zahl der Bots/Cheater die in War Thunder unterwegs sind und das ganze Gameplay kaputt machen. Vor ein paar Monaten war es noch immer so, daß die Runden recht ausgeglichen waren. Ja, man hat auch öfter verlore, aber es waren zum Großteil nicht so eindeutige Ergebnisse wie zur Zeit. Und das hat nichts mit der Größe der Karte im Top Tier zu tun. Es ist immer öfter zu beobachten, daß die Runden so ablaufen: Die Gegnerische oder igene Seite pusht zu den Basen die eingenommen werden sollen mit einer erstaunlichen Treffsicherheit. Danach Geht es weiter zu den Spawnpunkten der Gegnerischen Fraktion und man unterbindet, daß diese die Basen zurückerobern können. Das gab es früher nicht. Ich habe es auch mal erlebt das ein Spwanpunkt abgecampt wurde, aber nie Beide. Weder im Low, noch im Top Tier.
Dazu waren die Gegner zu ausgeglichen. Eine Flanke war immer frei um zum Gegenschlag anzusetzen. Das gibt es aber nicht mehr. Auffällig ist auch wenn man schon zum Beginn der Runde sieht wie eine komplette kette von Panzern in einer Reihe auf eine Base zu fahren. Dann kann man schon direkt davon ausgehen das es Bots sind. Und was noch viel schlimmer ist sind die Flugzeuge in den Ground Battles. Nach kurzer Zeit ist der Himmel mit Flugzeugen verseucht die mit so ziemlich jeder Bombe oder auch Kugel treffen und einen weg machen. Ich hatte sogar vor kurzem eine Runde in der zwei Huey Helikopter in einer Runde waren die im Level 6.3-6.7 waren. Ich habe schonmal für mehrere Jahre aufgehört zu spielen. Es kann einem Spieleentwickler doch nicht so egal sein was deren bezahlende Kunden für ein Spielerlebnis haben.
Was ist denn mit den Leuten bei Gaijin los? Haben die kein Interesse daran, daß es weiterhin Leute gibt die spielen wollen und auch mal Spaß daran hatten?
naja einige sachen sind irgendwie komisch, spieler die zur basis rushen sind bots? kann ich im low und mid tier nicht bestätigen…das die spawns abgecampt werden, ist doch normal, man kämpft sich vor und unterbindet dem gegner das zurück erobern… das finde ich normal… oder sollen wir alle stehen bleiben? bei der basis? schlechte spieler die nicht einmal bei 3-4 deaths einen abschuss schaffen machen mir mein spiel kaputt, warum? egal wie gut ich zocke, es bringt doch nix bei den haubentauchern
Naja also die ulow Grafik bietet weiterhin sehr viele Vorteile. Warum spielen alle CW Spieler damit. Weil es so wenig bringt. Klar hat man die niedrigsten settings etwas hoch gesetzt aber wer spielt schon gerne mit Sträuchern/Stauden? Zweiter Punkt ist Bäume sind nicht so dicht. Aber man kann mit anderen legalen Programmen die Grafik noch mehr runterschrauben. Dann gibt es kein Gras mehr und Bäume sind nur noch ein Strich das machen aber viele in PVP spielen. Zweites Beispiel wo es gemacht wird…PUBG. Alle PVP Spiele die Bäume Gras und Co. als Deckung bieten haben dieses Problem.
Fun fact. Viele Russen werden deswegen als Wallhacker und cheater bezeichnet. In Wirklichkeit drehen die aber die Grafik nur so weit runter damit das Spiel überhaupt läuft. Bzw. Wegen der oben genannten Vorteile.
Ach was, tun die das? Wieso hat mir das in all den Jahren noch kein Teammate gesagt?
Es ist zwar sinnvoll nicht alle Grafikeinstellung auf volle Leistung zu stellen, aber ULQ bdeutet die Einstellung für alte Grafikkarten zu wählen. Aber das tut sich nur jemand an der seinem alten monochromen Monitor hinterher weint und keine Angst vor Sehschäden hat.
Ich persönlich nutze Nvidia Inspektor. Klar schön ist was anderes. Aber die Fahrzeuge sind die HD Models und die Landschaft sieht aus wie bei einem Computer Spiel aus den 90ern. Man sieht halt die Fahrzeuge am Boden auch besser. Alles matsche nur die sind gestochen scharf.
Klar kann man sich auch behelfen nicht alles auf Minimum zu stellen. Aber der Inspektor Trick ist echt weit verbreitete. Genauso wie RE-WASD das Programm simuliert du spielst mit Game Pad aber in Wirklichkeit mit Maus und Tastatur. Damit kannst die Controller aim Funktion in PUBG nutzen. Bei war Thunder habe ich da den Vorteil noch nicht gefunden. Soll aber angeblich beim Fliegen was bringen.
Danke für deine Ehrlichkeit Offenheit. Mir rollen sich bei dem Gedanken einfach nur die Fußnägel hoch.
In meiner ersten Kampfgruppe hatten wir einen, der hat sich jedes CW-Match im Replay angesehen und jedesmal “Cheater” gebrüllt wenn er gekillt wurde. Und ich dachte damals der Typ spinnt…
Im Endeffekt musst dich bei Nvidia bedanken. Die haben das Tool entwickelt. Auch ein Grund warum viele auf “Nvidia schwören” . Valve macht das “besser” in CS hilft dir das Tool null. Die Schnecke könnte das lösen wenn es nur noch Stadt Karten gibt ohne Vegetation.
Ja klar, und der Autohersteller ist schuld das ich falsch parke.
PS.: Habe jetzt die zweite NVidia-Graka und habe erst jetzt von diesem Tool erfahren und dass man es mißbrauchen kann. Und jetzt warte ich auf den NVidia-Agenten der mich mit vorgehaltener Pistole zwingt das auch zu tun…
Ohne jetzt irgendwie feindlich oder rassistisch klingen zu wollen mag das auch daran liegen, das Mitspieler in einigen Teilen der Welt und dazu gehören auch huete noch imemr weite Teile Russlands und ehem. Sowjetrepupliken, nicht im Ansatz über die Kaufkraft mancher Kids mit Taschengeld verfügen & denen garnix anderes übrig bleibt oder die einfach auch auf Grafik einen lassen.
Es streitet doch niemand ab, dass es keine Vorteile gibt. Ich weiß nicht, wie lange du schon spielst und es ist mir auch egal. Fakt ist jedenfalls, dass die Vorteile heute gegenüber 2014/15 rum deutlich geringer geworden sind und einiges sprichst du doch selbst schon an. Wenn Leute der Meinung sind, in einem so unausgewogenen Spiel wie WT heute an solchen Wettkämpfen teilnehmen und sich dann über ULQ auskotzen. btw. mich interessiert auch nur, was von Haus aus möglich ist, ohne mit Tool X/Y. Der Rest ist nochmal ein ganz anderer Schnack.
Selbst spiele ich auch nicht bei HighEnd weil mir WT einfach mit zuviel sinnlosen Schröbel vollgemüllt ist, was es für einen Fahrzeugshooter garnicht braucht und die wenigen EasterEggs dies mal gab oder gibt jucken da auch nicht.
Da finde ich so Schweinereien bei den Soundeinstellungen schon deutlich gravierender als Eingriff in die Fairness oder die teiweise absurd gemixten Lautstärken. Es hat schon Gründe warum WT eine eigene ESport-Sparte betreibt … 😂
Hauptsache das Panzerchen oder der FLieger sieht gut aus. Der Content-Cashflow ist halt da und GJ scheißt ja wirklich auf Qualität - siehe dieses NEUE, jedoch armseelige Forumkonzept im Vgl. zu dem gut aufgezogenen Alten. Egal ob mit solchen Belanglosigkeiten oder essentiellen Mechaniken oder vernünftiges Gameplay.
Wenn ich sowas sehe wie Hullbreak/*overpressure oder der Gegner fährt hinter eine Struktur, müsste mit Turm oder Heck rausschauen, weird weggerendert - in einem ESportReady-Spiel … da kann ich nur müde drüber lächeln …
Naja, WT e-sports darf kein Argument sein.
Das ist entstanden weil Spieler es organisiert haben. Es ist in RB weil diese Spieler RB Spieler waren, obwohl es objektiv der schlechteste Modus für e sports ist.
Von der Konzeption her war das ein Trümmerhaufen der zum scheitern verurteilt war. Die Idee war schon dumm, es nach Spielern anstatt Zuschauern auszurichten.
Sowas gehört sich eigentlich von einem Marketing Team begleitet/aufgebaut.
Wie gesagt, WT e sports darf kein Argument sein. Weil es auch untergegangen wäre, wäre mit dem spiel tatsächlich alles e sports ready.
Bis auf den Punkt es darf nicht alas Argument herhalten hast du mit den Punkten vermutlich Recht.
Dafür das GJ dieses Konzept adaptiert und vereinnahmt hat, in den Optionen auch entsprechend angepasst, darf man es mMn sehr wohl als Argument nehmen.
Ob da bei WT Arcade die richtige Wahl wäre, würde ich nicht drauf wetten wollen. Das ist vermutlich eher so ein Ding der persönlichen Präferenzen.