Was nervt - Thread

Ich legs dann mal zu den anderen auf den Stapel…

Die Blaupause daneben hätte ich besser brauchen können.

Das ist immer so. man bekommt das, was man nicht unbedingt braucht. Hier hatte der ZG nur die Wahl, dir die 1 Millionen zu geben, was das kleinere “Übel” für G. ist. Ist mir auch schon sehr oft passiert, der Zeiger kratzte schon am 1. Pixel der besseren Belohnung und rutschte dann doch auf 7500 Silberlinge ab. Oder der Zeiger erwischte eben genau diesen einen ersten Pixel, um vom besseren in den schlechteren Slot gezogen zu werden. Alles klar, Gaijin.

Fairerweise muss ich natürlich dazu sagen, dass ich im Laufe der Zeit auch schon 2 oder 3 Blaupausen aus dem Glücksrad bekommen habe und auch schon ein gutes Dutzend Container mit 1 Mio SL. Die SL kamen auch schon zu Zeiten, als ich noch einstelliger Millionär war und die auch noch nötig hatte. Bei einer Login Streak von fast 7 Jahren kommt schon einiges zusammen.

Das es so knapp ist wirkt nur so. Sobald man den Button gedrückt hat steht fest was man bekommt. Das ist genauso bei den “Glücksspielboxen” (wenn sie denn mal wieder kommen). Da kann man auch die Animation überspringen.

2 Likes

Da hast du recht. Es ist einfach nur Effekthascherei. In anderen Games ist es nicht anders. Du hast keine Chance, es irgendwie doch noch zu beeinflussen. Wer die Spielautomaten kennt, weiß, dass man bis zu einem Moment auf den Stop-Butten drücken kann oder eben nach dieser Zeit nehmen muss, was da der ZG “ermittelt”. Das wäre doch hier auch mal ein ne feine Sache. Aber auch da… wer weiß, wie es wirklich ist. Nur die Programmierer.

1 Like

Man kann das Spiel gut nutzen um seine eigenes Suchtverhalten zu reflektieren ^^

Allerdings!
Nur die Frage bleibt, wo fängt Sucht an? Ist jemand süchtig, wenn er jeden Tag 2 bis 4 Stunden spielt? Oder wenn man massig Geld reinsteckt, um sämtliche Prämium-Banzer zu kaufen? Wenn man solange zockt, bis man alle Tagesaufgaben erfüllt hat bzw. den Battle-Pass vollständig absolviert hat?

Oder ist man von diesm Spiel so süchtig, dass man heute Abend das Spiel der Deutschen gegen die Dänen verpasst und lieber WT zockt?

Sehr interessante Frage über die sie es sich lohnt nachzudenken. Ich befürchte allerdings das wir hier schnell ins offtopic geraten wenn wir darüber reden. Ich weiß nicht einmal ob das Thema nicht zu heiß für das Forum wäre.

Das Forum ist so verkorkst, da ist es egal, welches Thema in dieser Abteilung abgehandelt wird.
Frage mich heute noch, wer auf diese bekloppte Idee kam, so eine Gedankenaustausch-Wurschtseite ins Internet zu stellen. Forum ist jedenfalls was anderes. Nebenbei, ich bedauere auch die Moderatoren, weil dieses Durcheinander kann einem ja den letzten Willen und Nerv rauben. Es scheint mir auch, dass die Moderatoren weitaus weniger aktiv sind, als im alten Forum. Ich habe da so meine Vermutung.

Habe leider das alte Forum nie erlebt. Habe zwar zur Beta-Zeit von WT mal gespielt aber dann kam mir mein Leben dazwischen und ich habe jetzt erst vor einem Jahr wieder angefangen mit einem neuen Account.
Das Forum hier ist tatsächlich ein richtiger “Nerv-Faktor”. Es gibt wenige gute Diskussionen und Unterhaltungen. Meist ist alles sehr toxisch aufgeladen. Moderator möchte ich hier auf jeden Fall nicht sein. Respekt an die das machen o7

1 Like

Dass du das alte Forum nicht erlebt hast, ist schade. Da war alles gut strukturiert. Allein das: Es gab über alle Nationen und ihre Spielgeräte entsprechende Threads, so richtig mit Baumstruktur und da gab es massenhaft Infos dazu. Und Bilder.
Auch Hilfe-Threads, wo man durch Filtersuche schnell was gefunden hat. Oder man hat dann im Hilfeteil eben seine Frage gestellt.
Weiß jetzt gar nicht, ob es ein Heul-Thread gab. Aber Off-Topic sowieso.
Alles weg und keiner macht sich mehr die Arbeit, diese Seiten neu aufzustellen. Warum auch. Wenn man es gewusst hätte, dann hätte man Kopien erstellt und jetzt wieder eingefügt. Aber es war eine Nacht- und Nebelaktion.

So…jetzt Fußball!

Viel Spaß o7

Das alte Forum gibt es schon noch. Falls du mal schauen möchtest:

https://old-forum.warthunder.com/index.php?/forum/167-deutschsprachige-community/

Sind ja auch viele Anleitungen dabei z.B. unter Lehranstalt.
Kannst halt nur nix mehr schreiben. Und wie lange das noch da ist, keine Ahnung.
War aber von seiner Struktur wirklcih super. Nicht so wie dieser vermurkste, unübersichtliche Mist jetzt.

2 Likes

das Spiel ist ja wieder in ein katastrophalen Zustand. Bäume und Gegenstände welche nach dem zerschießen wieder aufstehen oder ohne Schaden sind.

Geparden die in dauerfeuer unterwegs sind (wohl wieder neuer Bug den es schon mal mit MG’s gab)

boar wieder so viele Sachen dazu gekommen die absolut nervig sind…

image

GRB 6.7 … wtf ist da los? Während ich schreibe warte ich immer noch … bin bei 5min inzwischen …

BR übergreifend : ) : (

Ami- und Orkserver auch, ebenfalls bei Fliegern. In den letzten 15 Min sind 30k Spieler offline gegangen, Schlachten nehmen aber schon wieder zu.
Edit: Bei 4.7 AB Panzer hab ich es gerade in eine Runde geschafft. Sieht auf den ersten Blick normal aus.

Hoffen wir mal das es heute wieder läuft. Viel Erfolg o7

Das nach den Updates bei fast der Hälfte der Munitionstypen nicht mehr wie vorher ist und das bei einigen leichten Jagdflugzeugen die Kraftstoffmenge auf absurde 50 min für AB verändert ist.

Ein ganz normaler Samstag Morgen um halb 11…

Einfach nur unfassbar diese hirntote Seuche…

1 Like