Was nervt - Thread

Im Bugreport-Forum steht:

Wir beheben dieses Problem derzeit und werden versuchen, das Update so schnell wie möglich zu veröffentlichen.
Wir sind derzeit dabei, dieses Problem zu beheben und werden versuchen, so schnell wie möglich ein Update zu veröffentlichen.

https://community.gaijin.net/issues/p/warthunder/i/g2coPx1cIWT5?comment=ZhRQNcYxEinedL2hLZoNcdij

Man merkt es ist Update Wochenende. Drei Matches und ich verschieb meine täglichen Aufgaben auf den späten Abend…

blödsinn…meine aufgaben in 45 min geschafft, 1 Panzer RB flugzeug abschiessen und dann arcade fliegen 32 ziele mit bomber ausschalten…simpel, was wollen die da machen bei solchen aufgaben? richtig gar nichts, so schlecht kann mein team gar nicht sein, das ich das nicht schaffe…bist doch ein erfahrener langzeit zocker…ich merke keinen unterschied trotz patch wochende, ich denke geschwurbel

Der Zyklus im Mappool bei Bodenschlachten dauert jetzt offenbar eine komplette Stunde. Das heißt man kann sich jetzt 5-10x nacheinander diesen Rotz hier antun:

1 Like

Naja wenn alle deine Aufgaben teambasiert sind ist da nicht viel Auswahl. Nach dem Update werden viele das Spiel wieder installieren paar Runden zocken und entsprechend auf die Nase bekommen um es dann wieder zu deinstallieren. Ist genauso das Abends zwischen grob gesagt 18-22h die Feierabendzocker unterwegs sind die zwar Abschüsse einfach machen aber nicht Teamplay.

Klar kann man die Aufgaben durchswitchen, bei 6 Möglichkeiten mit entsprechend der Chance die gleiche Aufgabe in nem anderen Modus zu bekommen ist das halt auch nicht so der Bringer. Umgekehrt heute 20min für die Aufgaben gebraucht, 5x GT mit nem Schlachtflugzeug und dann 15x mit nem Bomber in RB. Zum Thema Geschwurbel, nur weil Du nicht auf dem Mond gelandet bist heißt es nicht das es die Mondlandung nicht gab. Sprich nur weil Du etwas nicht bemerkst heißt es nicht das es andere auch nicht bemerken bzw entsprechendes Ereignis eintritt.

Ich kann vieles Ausgleichen aber GJ´s unendliche Weisheit die ausgetauschte Aufgabe gleich nochmal zu bekommen ist außerhalb meines Einflusses. Wenn ich dann in der leichten Aufgabe zig mal wechseln muss um eine zu bekommen ohne Teameinfluss dann hab ich immer noch die mittlere Aufgabe bei der ich mit Pech auch bis hin zu den GE wechseln muss. Bei den GE höre ich dann jedoch auf zu wechseln.

Was ebenfalls nervt, sind die teilweis schwammigen Beschreibungen der Aufgaben. Bei manchen muss man mehrfach lesen, um zu verstehen.
Andere Aufgaben sind entweder falsch oder nur teilweise beschrieben und man wundert sich, warum man eine Aufgabe einfach nicht erfüllen kann. Wird sicher einigen schon so ergangen sein.
Nun habe ich die Aufgabe Mehrfachschlag und das 2x in einem Gefecht.

Mehrfachschlag besagt, dass man 2 Panzer in Folge zerstören muss. Für mich heisst das, ich nehme einen Panzer, schieße auf einen gegn. Panzer und der wird zerstört. Den zweiten Panzer muss ich ebenfalls zerstören, ohne meinen eigenen Panzer zu wechseln. Nicht mehr und nicht weniger wird in der Beschreibung erwähnt, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt.
Stimmt ihr mir zu? Hab ich da einen Denkfehler?

Und weil die Tagesaufgabe das 2x verlangt, muss ich also 2x 2 gegn. Panzer in Folge abschießen. Für mich heißt das, ich zerstöre 2 in meinem ersten gewählten Panzer und weil ich zerstört werde, nehme ich ein anderes Fahrzeug und zerstöre dann wieder 2 Panzer in Folge. Ohne dabei selbst zerstört zu werden o.ä.
Ob da fremde Hilfe zählt, wird hier nicht erwähnt, also ist lediglich der Fakt, dass der Abschuss für mich gezählt wird, auschlaggebend.

Nicht ganz, Du musst 2 Mal Mehrfachschlag in zwei Matches machen sprich jeweils einmal Mehrfachschlag (kann man auch nur einmal im Match erreichen iirc). Hinzukommt der Mehrfachschlag muss innerhalb von 30 Sekunden ausgeführt werden, vom ersten Gegner bis zum zweiten dürfen nicht mehr als 30 Sekunden vergehen.
Ich weiß nicht ob es noch zählt aber eine 1000er od 5000er Bombe war da meist ganz hilfreich. Kann aber sein das es mittlerweile auf Panzer zu Panzer Kills beschränkt wurde. Meist kommt die Mehrfachschlag Aufgabe auch noch mit der Bedingung das Du gewinnen musst.
Kurzum wenn Du Muse hast kommt die Aufgabe von allein, wenns ums erledigt haben geht, nimm eine andere.

2 Likes

eine goldene regel: bei BP aufgaben, drücke ich immer teambasierte aufgaben weg, sowie gewinne eine schlacht und…bei den gewinnen aufgaben verliere ich ich immer in reihenfolge…z.B beste staffel, oft bekomme ich keine staffelkameraden zugelost oder der ist so schlecht, das er nach einem kill schon rausgeht…ohne diese drei aufgaben lösen sich die tagesaufgaben wirklich einfacher, ausser man fährt in einer 3er oder 4er staffel, dann ist auch die staffelaufgabe lösbar, ich nehme immer aufgaben die ich sehr schnell und einfach lösen kann…mehrfachschlag würde in AB mit einem Bomber am besten gehen…schalte ich aber auch oft weg

mal richtig gut in AB einen striker gezogen, aber keine ziele werden angezeigt…

Ist aber schon seit längerem so, um dem Rachebomben etc. vorzubeugen. Ja das wurde von den Spielern tatsächlich so gewünscht.

Normalerweise schmeiß ich teambasierte Aufgaben auch gleich weg, außer sowas wie Reparaturunterstützung das geht noch. Außer das dann auf einmal jeder Teammate dem man hinterherfährt sofort platzt. Persönlicher Favorit ist Hightier, fährst nem Leo od Abrams (die eigentlich was aushalten sollten) hinterher und sie platzen alle direkt, nix mit Geschütz und Verschluss sondern direkt Feuerball. Ist auf dem gleichen Level wie der Maus hinterher zu fahren, nur damit sie dann direkt OHK ist oder durch eine Bombe platzt.

bei jagdflugzeuge kenne ich es, aber bei striker? da werden sie eigentlich immer angezeigt, reperatur hilfe mache ich bei 4.0 kv1 oder sturer emil, jagdtiger, is 2, die platzen nicht beim ersten schuss…

Lol, da hat der Profi die Änderungen aber verschlafen😂

Bei Attackern und Bombern werden die Ziele eigentlich immer angezeigt, nur bei Jägern nicht mehr. Da er ein Raketenvisier hat, hat er also klar einen Attacker und sollte markierte Ziele sehen, wenn die nicht durch das Gelände verdeckt sind. Und sofern überhaupt gerade welche auf dem Map sind und nicht alle in der Lobby, was auch mal vorkommt.

Hat er nicht.

Ich mach das auch gern mit Fliegern, deshalb nehme ich für die Aufgabe meist einem Light, mit dem ich schneller und öfter einen Flieger bekomme. Alternativ mit ner Flak einen Bomber + Begleitjäger oder 2 Jäger in einer Welle abgreifen.

Du solltest eigentlich in der Lage sein, auch mit hirntoten Teams 3 von 5 Schlachten zu gewinnen. Zumindest warst Du das mal.

Hast Du keinen Grünen, kannst Du skippen und mit einer anderen Nation neu antreten. Hast Du ne Lusche dabei, mach´s mit nem Light und Bombereinsätzen. Stirbt er schnell 3x, dann hast Du natürlich die A-Karte. Dafür brauch ich keine 3er-Staffel, damit bin ich schnell durch.

Das ist eine Aufgabe, die ich in GF grundsätzlich skippe. Bei Schiffen ist das andererseits eine der einfachsten Aufgaben.

ich skippe ungern, ausser im hohen BR, ja meine erfahrung ist, dass das staffel ding mühsamer ist als viele andere tagesaufgaben
schon probiert mit dem gewinnen, es dauert mir zu lange, ich spiele die tagesaufgaben mittlerweile sehr schnell durch, ziel: am einfachsten und schnellsten…am besten 1 oder 2 runden dann muss das durch sein…

tja da schreibt halt jemand zu schnell wieder einen blödsinn, ohne zu wissen, das in AB bei strikern immer ziele angzeigt werden, lieber mal lesen und verstehen, ok vielleicht kennt der dampfplauderer nicht den unterschied zwischen jägern und striker oder AB und RB, oder liest einfach nicht den text …aber lieber was schreiben… nicht umsonst habe ich den auf ignore user, einfach zu wenig kompetenz

Was nervt… dass Schulferien angefangen haben und diese hirntoten Generation-Alpha-Bratzen vor der Kiste hocken und mir den Spaß rauben…

1 Like

Ich komm bissi spät zu dieser Party, geb aber trotzdem gerne meinen Senf ab:

Mein Tip - speziell wenn Du VR in Betracht ziehst oder bereits hast: Spiel Sim EC um Flugzeuge zu forschen!

Speziell für Jabos wie eben der Tornado eigent sich dieser Gamemodus am besten da a) Du viel weniger Ärger mit den gegnern hast udn ihnen viel besser auf dem Weg zum Zie ausweichen kannst, und b) weil die Ziele eben gut verteilt und zuverlässig und in nützlicher Frist respawnen.

Ich hab den Event-Tornado viel geflogen in Sim, und mochte ihn sehr!

Noch zu VR: Ich selbst finde Panzer in VR (Meta Quest 2) mässig. Die Immersion ist zwar cool, aber (im Gegensatz zu Flugzeugen) das Aufspüren von Zielen schon anspruchsvoller als auf einem Monitor, und Verhalten von Blickrichtung und Turm ist oft sehr unangenehm.

Für’s Fliegen aber geht für mich ohne VR gar nichts mehr!!! Leider hab ich grad (obschon ich mir schon eine Quest 3 zugelegt habe) nur meine alte Kartoffel im Einsatz, der neue PC ist beim Stiefsohn, und einen neue VR-geeignete Spielemaschine kann ich mir est in drei, vier Monaten wieder leisten. Also flieg ich im Moment halt nicht mehr und fahr nur Panzer und Schiffe.

Und dass ich grad nicht fliegen kann, nervt mich am allermeisten… = (

Kann Dir nur bei Pflichten, Fliegen im SIM VR ist ersten super Immersiv und macht mehr spass als RB. Zumal wie Schindibee gesagt hat, du kannst viel besser deine Ziele Aufspüren und Angreifen. Klar gibt es auch Hot Spots aber siehst du von weiten und kannst dein Flug besser anpassen.

• Schön wäre es wen Gaijin entlich mal einsehen würde das Heli Mod auch BR abstufungen braucht!
  • Sind die Rewards im Sim eigentlich noch gut oder kriegst du im sim auch keine Punkte mehr?

Ich Warte noch auf meine Crystal Light und den Virpil materials, dann bau ich mir mein Sim Stuhl wieder auf. Das letzte mal vor 3 Jahren Sim geflogen, da noch mit Rift S gespielt.

Es ist ja auch nur ein Spiel hier geht es nicht um wer der Meisten Skill hat oder so, aber manche lieben es einfach etwas rumzufahren.
Aber solche spieler wirst du immer und Überall Finden weil manche sich einfach nicht für Stats etc. Interresieren.

Ich finde echt kacke was sich dabei Gaijin gedacht hat weil es werden gefühlt immer mehr solcher “Schlauchkarten” kommen was ich schade finde :( denn dann kann man nicht mehr mit einem Leichten Fahrzeug sich ausm Staub machen und ne andere Position Finden wo man den Gegner eventuell beschädigen wenn nicht sogar Zerstört.

Ah ok dann danke für die Berichtigung, hatte nur noch im Kopf das es geändert wurde aber nicht wie in den Feinheiten. Geb auch zu ich bin in AB mittlerweile zu selten unterwegs :D

Liegt aber auch daran, dass GJ extrem bescheiden die Fahrzeugklassen unter sich balanced. Bestes Beispiel ist Karelien, bis Du da aus dem Spawn kommst sitzt schon ein Centauro auf dem Hügel und pflückt Dich weg. Noch dazu mit dem No Armor Best Armor Schwachsinn der vorherrscht(e?!).

Man muss es umgekehrt betrachten ein Light hat in WT alle Vorteile auf dem Silbertablet, angefangen mit besserer Munition, Wendigkeit, Geschwindigkeit, (Überlebensfähigkeit) da es mal so und so ist aber meist mehr überlebt als mit einem Heavy, Medium, TD od MBT. Noch dazu die SP-Reduzierung durch Spotten, Drohnen etc. wenn man das alles zusammenmischt kommt eben zwangsläufig der Kartenmurks raus wenn man zu faul ist richtige Balance unter den Fahrzeugklassen zu betreiben.

Das heutige Spiel ist vom Gameplay vor 10 Jahren stehengeblieben, der einzige Unterschied ist, jetzt ist Technologie im Spiel die 4-6x Mapgröße benötigt um sinnvolles Gameplay zu erzeugen. Die Spielerschaft hat sich umgekehrt auch sehr ins Negative entwickelt was natürlich noch mehr die Karten in Ihrer Entwicklung beeinflusst.

Nicht falsch verstehen das ich gegen große Karten wäre, im Gegenteil (Nashorn ist in RB immer noch mein bester Panzer). Nur sollten die Modi und auch die Karten an die Fahrzeuge angepasst werden, zbsp dahingehend das es für ein Gokart sinnlos ist gleich zum Spawn zu heizen oder das es Conquest Modi wie in Rising Storm Vietnam gibt mit einer angreifenden und einer verteidigenden Seite etc.

1 Like