Was nervt - Thread

Der war gut, 1:0 für dich 😂

Ist wie im Leben. Bevor man was kauft informiert man sich über das was man kaufen will bevors schief geht. Im Forum kann man z.b die Leute Fragen für sowas.

Hat Gaijin ein neues Event gestartet oder lautet die allzeit neue Tagesaufgabe: “Brenne so viel und so oft wie möglich mit Deinem Panzer!” ?
Nicht, dass ich was verpasst habe. Ist nur sehr interessant, dass mein KV-1 und T-34-57 in jedem Gefecht mindestens einmal brennen. Natürlich sehr oft auch ein 2. Mal, weil es ja so schön effektiert.
Aber was verlange ich. Schließlich konnte ich durch die Baggerschaufel den Gegner beschießen. Ist doch auch ganz nett.
(Sch…e, das Spiel hat mehr Bugs als mein Monitor Pixel.)

Bei der Lage der Treibstofftanks ganz normal. Ich zünde die Dinger gezielt regelmäßig an …

Jo, wird wohl daran liegen. Gerade wieder ein Gefecht, bei der mir der KV-1 2x angezündet wurde. Der T-34-47, auf den ich mehrmals geschossen habe, wollte weder brennen, noch kaputt gehen. Ein Stufe 9 Player mit Überlebensbonus von Gaijin. Danke auch.

1 Like

Psssssssst … nicht so laut. ;-)

OK, musste gerade für einen Deppen im RB Strafe bezahlen, weil meine Arti diesen Kameraden (in einem Tiger) zertört hatte. (Wenn mich einer von hinten beschießt, gibt es ein Einschussloch, aber keinen Schaden und vlt. auch keine Strafzahlung. Das nur mal am Rande.)
Nun habe ich die Arti-Anforderung auf unsere Basis gesetzt, als ein gegn. Spieler diese erobern wollte. Wieso, zum Geier, fährt da einer von uns hin, wenn es sogar den Rauch gibt und man so gewarnt wird? Ich kann doch nichts dafür, wenn der so deppert ist und nicht den Artyschlag abwartet.
Wenn real dann aber richtig. Achso, ja, es gibt da noch den Simulationsmodus. Da gehts richtig ab. Spielt den jemand (regelmäßig)?

Kannste knicken, für Panzer ist der quasi RB ohne freundliche Marker und etwas anderer sicht. Als “geht richtig ab” kann man das nicht bezeichnen. Was anderes als in RB brauchst du am boden nicht erwarten.

Mit dem “das gehts richtig ab” meine ich, da wird man vom eigenen Mitspieler weggeschossen, und das versehentlich. Weil eben die Marker fehlen. Hab 6x gespielt. Wenn man da einen Raubpanzer nimmt, wird man schnell als Gegner angesehen.

Ja gut, wenn du nen Panzer nimmst, der aussieht wie ein Feind, biste selbst Schuld.

1 Like

Ich selbst wollte mal Sim antesten und bin M24 Spielern begegnet die sich nen Spaß daraus gemacht haben auf nen amerikanischen M24 die japanische Flagge zu packen und dann Verbündete mit MG zu beschießen. Ja ging nicht gut aus …
Ich habe dann mal geschaut ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt die M24 zu unterscheiden. Nein … alle Modelle copy & paste. Nur die Farbe ist anders. Super.

Die Fahrzeuge waren eine lange Zeit nicht in SB verfügbar, wurde mit der immer steigenden Anzahl an forschungsbäumen aber dann doch erlaubt.

idR nehmen die Trolle diese Fahrzeuge um sich an gegner ranzuschleichen, aber mit der reinen Absicht teamkills zu provozieren sieht man das selten. So oder so ist keine gute Lösung momentan.

Würde gerne mehr Sim spielen aber das hat mich hart abgeschreckt. Schade das der Sim-Mode so vernachlässigt wird gefühlt.

1 Like

Naja für Panzer war es eh immer ein scherbenhaufen. Und Luft SB hat so ziemlich die meiste Entwicklung in den letzten Jahren erlebt. Ob die richtung immer so sinnvoll war sei mal dahingestellt. Aber mit EC wurde das komplette Missionssystem umgekrempelt (obwohl das jetzt auch 8 jahre her ist, die anderen modi stagnieren halt noch mehr).

Es gibt aber eine Lösung für dein Problem. Du kannst in der Steuerung eine Taste belegen, bei der dir dann dein Schütze versucht zu sagen ob das ziel auf das du guckst feindlich ist. Ich habe das nicht belegt, weil ich IFF in sim für Quatsch halte. Aber es existiert. Wie es genau funktioniert kann ich dir aber nicht sagen.

1 Like

Ist wenn ich mich nicht irre die gleiche Taste wie Entfernung bestimmen. Er sagt einem dann ob es ein Verbündeter ist. Hilft nur wenig in hektischen Situationen.
“Ey warte mal ich muss erstmal gucken ob ich auf dich schießen darf” xD

Ja den Entfernungsmesser finde ich auch einen graus. Bei Fahrzeugen die wirklich einen hatten müsste er sich konstant updaten und die ohne dürften die Taste nicht haben.

Wie gesagt ich hab so meine Problemchen wie die Sim Panzer umgesetzt sind. Daher fällt es mir auch schwer dafür die Werbetrommel zu drehen.

Fliegen in den Simulator Bodengefechten ist allerdings klasse.

1 Like

Es reizt mich. Nur hab ich mir jetzt schon zweimal meine Tastatureinstellungen zerlegt durch das anlegen von Steuerungsprofilen. Ich bin mir sicher das, wie so oft, das Problem vor dem Rechner sitzt … naja. Nervt halt ^^

Hast du den Assistenten verwendet? Weil der war als ich den damals versucht habe zu nutzen eine Katastrophe.

Nein. Einfach nur Layout abgespeichert. Änderungen für Sim eingebaut. Abgespeichert. Wollte mein GRB Layout laden … alles futsch.

Das hatte ich nie