Was nervt - Thread

Ich finde es krass wie du es hinbekommst das mit dem Job zu kombinieren. Wäre mir zuviel. Hut ab!

Geht nur, weil ich auf Effizienz achte, dafür keinen Wert auf Grind lege. Bei Tages- und Sonderaufgaben skippe ich gern mal für 100k die Aufgaben, um es einfacher zu haben. Ich fahre gern Lights, weil die durch Aufklärung mehr Extrapunkte einbringen und in AB dadurch auch mehr zusätzliche Attacker- oder Bombereinlagen, was wieder Aufgaben erleichtert, bei denen ich bestimmte Ziele abschießen muss (z.B. nur Flak oder nur SPG), die ich von oben selektiv angreifen kann. Naja, dann mache ich auch gern mal 10+ Kills und verliere selbst wenig Fahrzeuge, so klappt das mit den Aufgaben und auch mit den 35k aus dem aktuellen Event.

2 Likes

Wiedermal aus dem Gefehct geflogen, weil Verbindung zum Server verloren ging. Naja, als Trost dafür gab es fliegende Panzer, Blindshots und das bewährte Vor-zurück-Spiel. Hacken sich die bösen Buben in die Infrastruktur und schaden ihren eigenen Landsleuten? Egal, Haupsache ist doch, dass es neue Maps und Panzer und Spezialeffekte gibt.

Und nein, ich lade gerade nichts herrunter und auch so ist meine Internetverbindung bei 280k stabil.

und dieses Spiel hat mehr Bugs, als Windows je hatte. Zielkreis im Arcade beim Einzielen mit der Flak auf die Flieger geht seit Wochen nicht mehr. Wenn sie sehr weit weg sind, dann ja, aber da kann man sie nicht treffen. Kommen sie näher, ist der Kreis weg. Dann fleigt der direkt auf mich zu, aber kein Treffer angezeigt. Den Kill bekomme ich zwar, aber wohl eher, weil der sich in den Boden gerammt hat.
Manchmal sieht man die Flieger gar nicht auf dem Radar. Das fallen der Bomben ist auch nicht immer zu hören.

Chat funktioniert auch nicht, abgesehen mal davon, dass das ein Chat aus den Anfang der Internetspiele ist, so unglaublich “innovativ”.

Nur weil Deine Verbindung vom PC über Router, Straßenanschluss und Ortsteilhub zum Hauptknoten Deines Providers 280k hat, heißt das nicht, dass dessen Verbindung über Wien, München, Frankfurt und/oder Düsseldorf nach Amsterdam ebenfalls hoppelfrei ist. Aber klar, dafür ist natürlich Gaijin verantwortlich…

Bei mir problemlos, außer der Flieger ist von Wolken verdeckt.

Historisch korrekt. Das Pfeifen entsteht durch Luftverwirbelungen an den Leitwerken oder am Rumpf der Bombe anstehenden Teilen wie Halterung oder Schrauben und Nieten. Ist die Bombe aalglatt, dann zischt es nur. An einigen Bomben wurden sogar extra Pfeifen ans Leitwerk gebaut, um den psychologischen Effekt zu verstärken.

Blockquote Aber klar, dafür ist natürlich Gaijin verantwortlich…

Du interpretierst hier etwas rein, was ich gar nicht geschrieben habe. Aber klar, die Meinungen sind frei verfügbar.

Und das mit dem Zielkreis muss ich mal schauen, ob das an der Grafikeinstellung liegt. Nur wo genau?

Damit suggerierst Du, dass Gaijin sich mehr um die Internetverbindung als um neue Maps, Panzer und Effekte kümmern sollte. Als ob die Grafiker alle mal schnell zu Experten für Cybersicherheit umgeschult werden könnten…

als ob Routingprobleme der ISP’S was mit GJ zu tun hätten…
nur so als Erinnerung, GJ ist KEIN ISP noch können die was für Probleme in RZ’s wo sie ihre Server angemietet haben

Eben. Das Problem liegt irgendwo zwischen den großen Knoten und tritt schon seit Jahren ständig auf. Warum sollte sich Gaijin um das Kabel zwischen Frankfurt und Amsterdam kümmern?

Ick spiele mit mobilen Netz in Nordschweden ^^ funktioniert super. Der Ausbau in DE ist halt …

Heute nach dem Update in einem Spiel gleich zweimal abgestürzt. Das ist Rekord ;-).

Ja stimmt, blöd, hatte durch 2x editieren wohl den Satz an falscher Stelle belassen. Sollte unten stehen. Was solls, eigentlich auch egal. Man spielt trotzdem und vergeudet seine Lebenszeit. Einmal mit so einem Game angefangen, ist es schwer, komplett aufzuhören. Irgendwann zuckt es wieder in den Fingern, auch wenn man weiß, dass man da und dort wieder meckern wird.

Was mir auf den Sack geht, die deutsche Luftwaffe. Egal auf welchem BR ich fliege, die deutschen scheinen mit unter die schlechtesten Flieger zu haben. Die drecks russischen Schrottmühlen sind wendiger, haben eine bessere Bewaffnung. Die amerikanischen Kisten steigen viel besser und die briten sind in allem wesentlich besser. Bis auf BR 8.0 habe ich mich hoch gestorben und dann endgültig die schnauze voll gehabt. Die mig21 lazur oder wie die drecks kiste heißt, für 70€ gekauft,… dachte mir, jetzt wirds endlich besser. ABER NIX DA… gayjin denkt sichwohl; “so wir haben deine Kohle, jetzt wirst du weiter gefickt.”. Ab in die Luftschlacht und beinahe dauerhaft lowtier, gegen F16, F14, F-tralala und Mig und Su und wie diese ganzen ostblockmühlen auch alle heißen. Egal wie ich fliege, 20m übern Boden, ob auf 8.000m höhe, diese drecks 12.0er ballern mir ihre unflairbaren Raketen aus allen Richtungen um die Ohren. Daher meine Frage, liebes gayjin team, was muss ich bezahlen um endlich ein brauchbares Flugzeug zu bekommen mit dem ich Spaß haben kann und auf gleichweirtige Gegner treffe? WAS WOLLT IHR HABEN??? Ne Niere? Blut? WAAAAAAS WOLLT IHR HABEN!!!

Auch auf die Gefahr hin mich wieder mal unbeliebt zu machen … das kann man für Geld nicht kaufen.

Eben habe ich es noch einmal versuch, ne F irgendwas, aus 6km wurde ne Rakete gezündet, ich habe mehrfach Flairs abgefeuert, keine Chance, tot. Unterm Strich, Mig21 Lazur, Schrott,… kann man den Müll zurück geben/reklamieren? Habe für den Dreck 70€ gezahlt und fühle mich maximalst verarsch…

Spielst du Arcade oder Realistisch? Weil ich finde die deutschen Jäger gerade mit den Mienengeschossen durchaus brauchbar.

Vielleicht kann dir DEFYN weiterhelfen. Von ihm hab ich einiges lernen können. Fliege selber keine Jets aber seine Videos sind super.

Bf109 f für mich eins der besten flugzeuge auf dem BR in RB einfach steigen und boom and zoom keine energie verlieren, in panzer RB nehme ich sie als jagdbomber gerade die spielerkarte angesehen, bist meist in den hohen Brs unterwegs,

Historisch bedingt hab ich den deutschen Baum bis zu den Jets im Arcade gespielt. Tatsächlich würd ichs jetzt auch nicht anders machen.

Ich hab keinen Nerv dafür, 2/3 meiner Spielzeit mit dem Starten vom Landefeld zu verbringen.

Im Arkademodus hab ich mit den BF109 Varianten eine KD von 2 bis fast sogar 3. Da gibts auch keine Fake Kills von Bots wie im RB. Die müssen also ziemlich gut sein. Ich als Spieler bin nämlich der perfekte Durchschnitt.

Nach einer langen Pause bin ich wieder eingestiegen und seitdem spiele ich RB am Boden wie in der Luft.

Die Jets im deutschen Baum… Tja. AlphaJet und G91 sind ganz gute CAS Jets und man kann sie recht gut forschen, indem man Bodenziele in den ABs bekämpft. Mit der Bordkanone bekommt man dann im Headon auch mal einen Jet abgeschossen.

Die Mig 15 ist nun endlich auf dem richtigen BR. Auf 8.7 hab ich mit ihr nur gelitten. Die Lim 5P ist brauchbar. Die Mig19S ist, wenn sie nicht auf 10.3 gezogen wird und gegen bessere Raketen ran muss auch gut. Die 9.3 Raketen hängt man mit einer engen Kurve ab.

Naja. Momentan fliege ich F104 und F4. Die F4 hat ausgebaut genügend Kraft ein abartiges Loadout von 285 FFARs und 4 Aim 9 Js zu tragen.

Das reicht für 2,5 Bodenbasen oder halt etlichen Bodenzielen wie Panzer etc. Und wenn man bedrängt wird, wirft man die Pötte ab und wehrt sich mit dem Aims ganz passabel.
Die KD gegen Jets wäre bei mir sicherlich besser, wenn ich nicht so gierig auf Bodenziele wäre. Mit denen forscht sichs nämlich so flott in die hohen Tiers. ( Ich will den 11.3 Tornado für CAS :-) ).

Und die F104G ist schlich gut.

Die Migs dagegen… Ich hab mal die Mig21 gestartet. Von 13 Spielen musste ich in 11 gegen 12.0er ran und war völlig chancenlos. Einmal bin ich über den Kartenrand reingeschlichen und konnte einen Kill abgreifen. Hochsteigen wie im verlinkten Video oben? Lächerlich. Das hab ich 3 mal versucht und bin jedes Mal von Radar Raketen über zig KM abgeschossen worden. Einmal sind 3 Raketen gleichzeitig eingeschlagen. Düppel hatten keinerlei Effekt.

Also lass ich das Flugzeug liegen. Schade um die 200k Silverlions für die Crew.

Ich kann nichts gegen die deutschen Flugzeuge im Propellerzeitalter bis BR 6,3 im AB sagen. Die Bf-109 gehören in allen BRs zu den Jägern mit der besten Steigleistung, turnen tun sie auch gut. Die Kanonen mit der Minenmunition gehören mit der hohen HE Wirkung zu der besten im Spiel, wobei die Bewaffnung der 109 im höheren Tier recht schwach ist. Die FW 190 und spätere Versionen sind eher schwer und auch nicht eben wendig, dafür ist die Bewaffnung und Rollverhalten gut. Das die russische 20 mm Kanonen besser funktionieren als eine MG151-20 würde ich nicht zustimmen, und ich bin viel La-5, Yak-3 und I-185 geflogen. Außerdem ist die Steigleistung der russischen Props, ausgenommen der I-185, eher schwach.
Ja, High Tier spiele ich auch nicht mehr. Eine F-104 als Tiefflieger einsetzen zu müssen, damit ich auf Höhe nicht von MRAAM oder überlegenen SRAAM erwischt werde, ist einfach lächerlich. Außerdem mag ich es nicht, wenn das Treffen der Raketen nach dem Zufallsprinzip funktioniert.

Im RB Modus ist die dt. Luftwaffe über die Jahre einerseits hochgeweint worden durch US-Spieler (weil Rasenmähen in der P-47 Meta ist) und GB-Spieler weil die unweigerlich das Pech hatten mit den Amis zusammen spielen zu müssen. Umgekehrt war/ist die dt. Luftwaffe genauso wie die japanische davon geplagt, dass ein einziger Fehler dein Ende ist.
Sprich auf der einen Seite sind Flieger deren BR durch Idioten und niedrige WR runtergezogen wird, während auf der anderen Seite Flieger sind, die enormes Können benötigen. Zusätzlich wurden die 151er im letzten Jahr vierfach generft (Filler, MV, Feuerrate und Luftwiderstandkoeffizient) folglich ist die Hauptbewaffnung mittlerweile wesentlich schlechter als die aller anderen Nationen (zumindest jenseits der 400-500m).
Dazu kommt noch der Superprop Powercreep der Alliierten jenseits 4.0 aufgrund der unterbelichteten Piloten, Stichwort G2 gegen F4U-4 (die gleiche die auf 5.7 sitzt nur ohne Kanonen).

Kurzum ja man kann mit deutschen Fliegern gewinnen ABER die Menge an Spielspaß hält sich dabei in Grenzen.

1 Like