Was nervt - Thread

An Karelia nervt mich nur, dass meist ein Großteil beider Teams am Ostspawn über die Schlucht zu messern versucht, anstatt das bei A zu machen, wo wenigstens was zu holen wäre.

Ansonsten finde ich die nicht schlecht.

Kursk war noch bedeutend spaßiger als der vollgemüllte Feuerbogen, so heißt die ja seit dem Umbau. Wieder ein Beispiel dafür, wie die Kampfentfernung eingedampft wurde, das ist jetzt nur noch an wenigen Stellen möglich.

Mit der BV238 konnte man anfangs noch einen Tunnel mit 1km Radius durch die rote Wolke fräsen, das war eine fliegende Flakdivision. War das ein Spaß… :D

Yeah, Panzerkampf im Shopping Center! Wer denkt sich so einen kranken Shice aus? Zumindest kann man hier auf der kleinen Version noch die Westflanke nutzen und auf der großen auch den Nordosten. Viel schlimmer finde ich dagegen Sun City, Italien, Abandoned Town, die Goldmine, Alaska mit 1 Cap (mit 3 geht so), Amiwüste, Frachthafen (wurde neulich schlimmer, weil man viele Zäune nicht mehr durchschießen kann), Seversk, Stalingrad, Test-Site, Schweden und Korea (Eckenbumsen mit Felsen statt Häusern). Ich kann die leider nicht alle bannen.

Ich ziehe jeden BP bis LVL150 durch und mache die meisten anderen Events mit wie jetzt Inferno Cannon und davor Mad Max. Das ist Herausforderung genug und kostet alles Zeit. Ich bin in der Woche täglich 8-10 Stunden beruflich unterwegs, deshalb habe ich nicht die Muße, auf einer Map rumzutrödeln, auf der ich meine Aufgaben nicht effizient erfüllen kann oder einem lernunwilligen Team bei einer sicheren Niederlage bis zum Schluss das Händchen zu halten.

Beleidigungen bringen eine Diskussion auch nicht voran.

2 Likes

Für den BP hab ich mir endlich ne Excel-Tabelle gemacht um zu die WarBonds zu kalkulieren die ich bekomme und wieviel ich ausgeben muss damit ich das Maximum herausholen kann.
An Tag 50 ist der T14 fällig bei Lvl 82 und bei Tag 78 sollte ich Lvl 132 erreicht haben und dann noch die Thunderbolt Mk1 einsacken. Danach mache ich meine 14 Tagen WT Pause sofern nicht ein interessantes Event-Fahrzeug dabei ist.

Das Problem ist einfach das Gaijin so gut wie keine guten Maps gestalten kann.

Wenn Dieser Verein wenigst mal ein Vernünftigen Mapfilter für jedermann raus bringen würden wo ich dann auch nur meine Lieblingsmap auswählen könnte wüsste Gaijin auch was die Spieler gerne Spielen…

Ich weis nicht warum Gaijin in so vielen Hinsichten so hinterweltliche Ansichten hat… ich hab diesen Laden so gefressen unglaublich…

2 Likes

dann deinstalliere das spiel, wenns so scheise ist und gj es nicht hinbekommt

Das Spiel ist ja nicht das Problem nur was gaijin draus macht und es immer mehr verschlimmbessert ist das Problem.
aber ja hab auf so ein Kommentar schon gewartet…

ja aber im forum jammern bringt wie viel? genau nichts… finde dich damit ab und lebe damit und habe spass

ich dachte das ist der Was nervt - Thread wo man sein Frust raus lassen kann?

produktives nerven wo man einen vorschlag bekommt damit man es verbessert oder es erkennt warum was wie wo ist…so würde ich das umschreiben,aber nur auskotzen wie scheise alles ist, bringt einem doch nix…

Tut er doch. Er benennt die schlechten Maps und nennt den Grund: der Mapfilter.

Krude ausgedrückt klar, aber unrecht hat er nicht.

Der Mapfilter in seiner jetzigen Form ist ein denkbar schlechtes tool um eine Richtung für die Mapentwicklung vorzugeben.

1 Like

ich würde mir auch wünschen schithole maps zu bannen, oder selbst zu entscheiden welches match ich beitrete…wirds das kommen? nein, weil gj das selbst entscheiden will wer wo was in welchen match ist, der heilige matchmaker

Das hat nichts mit der Aussage zu tun.

Es ist der thread zum Luft ablassen genutzt und du zeigst jetzt sogar, dass der Einwand über den du dich beschwert hast an sich valide war.

Die Maps, die manche nicht mögen und deswegen quitten, bevor es losgeht, ist ja nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar ist, wenn meine Crew plötzlich nichts mehr auf die Reihe bekommt. Oder ein gegn. Panzer/Flugzeug nach massiven Beschuss nicht zerstört wird, aber mein Gerät mit nur einem Schuss gevierteilt wird. Nenne mir den Grund dafür, um nicht den falschen zu verdächtigen.

1 Like

Nennt sich in fachkreisen confirmation bias.
Gepaart mit dem Fakt, dass wir uns negative Erfahrungen besser merken können (hat mit dem Überlebensinstinkt zu tun).

Das erzeugt die kombination daraus, dass es nicht so gut in Erinnerung bleibt, wenn es gut läuft. Da es keine negative Erfahrung ist. Und obendrein sorgt confirmation bias dafür dass der Eindruck der so entsteht weiter verstärkt wird.

Aha, na dann ist ja alles in Ordnung.
Und es beruhigt mich, dass es dafür sogar einen Fachbegriff gibt.
(Aber das mit den negativen Erinnerungen, da sollten sich so manche mal wirklich erinnern und daraus lernen, dann gäbe es nicht ständig diese Situationen, die keiner will.)

Ah stop, du missverstehst.

Mit den negativen Erinnerungen sind nicht die Erinnerungen an eigene fehler gemeint. Sondern Erinnerungen die möglichst negative Gefühle auslösen.

Wenn du merkst dass du durch einen eigenen fehler stirbst löst das bei die nicht so starke negative Emotionen aus, wie wenn du glaubst unfairerweise wegen unfairen spielmechaniken erwischt worden zu sein.

Wenn du also glaubst, dass das dazu führt, dass Menschen eher aus ihren Fehlern lernen, dann muss ich dich enttäuschen. Das Gegenteil ist der Fall, es bleiben eher die Ereignisse hängen wo man sich ungerecht behandelt fühlt weil man ja alles richtig gemacht hat. Was eher den gedanken alles richtig zu machen stärkt.

Ich zähle da nicht mit. Mir fehlen noch der kleine M3A3 und das Italo-Boot, die ich beide nicht wirklich benötige. Ein Tarnbusch sollte auch noch drin sein.

Die möglichen 4 Likes und Dislikes reichen bei der Menge an Maps sicher nicht und den Mappool beeinflusst Deine Wahl allein für Dich auch nicht. Das geht besser!

Nö, ich find schon, dass man sich hier auskotzen können muss.

ja man sollte, aber ich hoffe doch auf hohen Niveau das dem spiel gerecht wird…ok ich jammere mal mit
heute war der tag der leutnants, one shoots am laufenden band, seitlich reingeschossen in einen t-34 nichts passiert er kontert one shoot, ein leutnant mit 400 spielen, ich steige in einen jäger ein 1,2 km entfernung, typ im bomber ein leutnant, wieder im jäger auf 400m treffe ich gar nichts obwohl er gerade aus fliegt, eigenartig, nächster fall 3 leutnants im jäger ich ziehe einen bomber spawnen 500 m hinter mir, war ein kurzer flug und das in fast jeder runde, kaum ein bomber den ich gezogen habe konnte seine fracht abliefern, oder leutnants die die ganze runde keinen abschuss machen one shooten mich, als einziger kill, oder ich schieße heute mit meiner jagdpanzer 4 70 a eine kv1s 4-5mal bis der mal einen schaden hat, eigenartig, turmabpraller, kette abpraller, natürlich schieße ich immer vorbei und habe keine ahnung skill issue, jeden tag passiert das gleiche…die haben alle einen guten schutzengel, sogar mit dem brummbären habe ich abpraller und brauche 2-3 schüsse, alles sehr eigenartig, noch ein fall, duell 1vs 1, die leutnants ziehen mir immer die kanone gleichzeitg wenn ich abdrücke…naja so ist es halt

1 Like

Grundlegend sehe ich das ähnlich wie du was die Investition von Zockerzeit ins Spiel angeht.

Die Karte ist ein Paradebeistpeil das der Mappool ab der Technik Kalter Krieg nix mehr verloren hat und dauch das X_Bearbeitungen wenig nennenswerte Verbesserungen bringen.

Mal konnte man von Spawn zu Spawn ballern, hatte Glitchechen mit etc. Das viele Spieler mit den Karten oder taktischen Spielens überfordert sind ist ja durchgängig bekannt.

Wenn ich wirklich mal mit Merava und Co durch die Gegen schieße und bekomme diese Karte auf höheren Stufen kommt bin ich raus. Auf den Lowtierstufen mag ich die auch nicht wirklich, nur spawnen die Spieler wenigstens mehrmals und nicht nur einen Premium Leo.

Wie schon mehrfach geschrieben, grundlegend sind die Panzerkarten oft sehr schlecht - vor allem auch nicht Stufenpassend zugewiesen - gestaltet. Keine der von dir genannten Karten ist wirklich für den postmodernen Spaß geeignet/ausgelegt.

Naja, dank der Tabelle hab ich auch mal gesehen das man maximal Lvl 164 im BP erreichen kann. Ich hatte zum Beispiel noch 2000 WB vom letzten BP über und ich konnte nur schwer einschätzen wieviel ich davon loswerden muss um an die einzelnen Shop-Stufen zu bekommen. Im Grunde alles wenn man an den lowtier Premium-Fahrzeugen kein Interesse hat.

Hier die Punkte die man insgesamt bekommen kann für Interessenten und wieviele WB überhaupt möglich sind:

Macht man nur den Login kommt man bis Lvl 25 und bekommt 257 Punkte.
Die tägliche einfache Aufgabe obendrauf bringt einen bis Lvl 44. Das sind zusätzlich 184 Punkte. (441 Punkte ges.)
Nimmt man die mittlere Aufgabe dazu bis Lvl 71. Weitere 276 Punkte und gesamt 717 Pkt.
Müht man sich dann noch mit den Spezialaufgaben verdient man sich satte 460 Punkte dazu und kommt bis Lvl 117 mit 1177 Punkten. Das reicht aber immer noch nicht für die Coupons.
Die Herausforderungen bringen mit 470 Punkten viel und man erreicht dann satte 1647 Punkte und Lvl 164.
Die Gesamtanzahl an WB die man bekommen kann beläuft sich auf 11070. Macht man 92 Tage lange die Special Task muss man 2760 WB abziehen. Somit bleiben einem 8310 WB zum verprassen.
Die Schnecke hat die Shopstufen und verteilung der WB allerdings wirklich absolut punkt genau so abgesteckt das man gezwungen ist einen Teil vorher auszugeben bevor man die nächste Shopstufe bekommt. Für mich am sinnvollsten sind hier die Ersatzfahrzeugscheinchen. Ich gehe in die letzte Shopstufe mit 3495 WB.
Ich bin jemand der viel nachdenkt und da ich diesen ganzen Mist für mich geklärt habe ist es einer der entspanntesten BP-Seasons bisher.
14 Tage frei vor dem neuen BP, die Cuopons für den nächsten sind auch sicher drinne.
Wenn ich jetzt wüsste das ich auf den WB-Shop nicht viel Wert lege und nur die Coupons für den nächsten BP will dann kann ich mir bei Spezialaufgaben stressfrei die Sachen raussuchen über mehrere Tage was mir gut liegt und bei den Herausforderungen auch das machen was am einfachsten ist.

Naja, ich mache eigentlich immer alle Tages- und Sonderaufgaben. “Eigentlich”, weil ich auch im jedem BP mal ein paar Tage auf Dienstreise oder im Urlaub bin, wo ich nicht zocken kann und deshalb ein paar verpasse. In den bisher 14 BP habe ich vielleicht insgesamt 2-4 Herausforderungen nicht geschafft, das war meist was mit Jets, also Kills mit über 900(?) km/h oder bestimmten Raketen. Für eine Herausforderung hätte ich einen Coupon einlösen müssen, den ich lieber verkaufen will. Ich fliege keine modernen Jets, auch wenn ich die im Hangar hab. Nicht mein Spiel. Bei Heer und Marine habe ich bislang jede Herausforderung geschafft, auch wenn sie noch so bescheuert war wie Kills mit Wasserbomen oder Minen. Bisher kam ich auch mit dem kleinen BP-Kauf ohne die 15 Extralevel fast immer mindestens auf LVL 150, nur einmal musste ich dazu ein Level zukaufen, weil ich zu lange im Urlaub war. Deshalb brauche ich auch nicht viel rechnen, passt schon irgendwie.

1 Like