Was nervt - Thread

Wer sowas im HT macht, der macht das idealerweise aber auch mit einem gehackten Fremdaccount. Ist ja wurscht, wenn der dann gebannt wird.

228 mm reichen nicht aus, einen Tiger E oder T-34-85 seitlich zu durchschlagen… yes…nein, ist ganz natürlich. So what?

Sieht mich eher? Mag sein. Schießt besser? Bezweifle ich. Welcher Aimbot schießt (mit Vorhalt) gezielt auf bestimmte Schwachstellen, Module und Besatzungsmitglieder?

Was bringen ihm 2500 GE, wenn sein Acc gebannt wird? Sicher, er könnte seinem Hauptaccount ein paar Geschenke machen aber der fällt dann ja auch auf.

Leutnantsschwemme im High BR wegen Hochkaufen, Leutnantsschwemme im Low BR, weil die da hingehören.

Musst nur ne Kante treffen.

Was nervt… ein nicht so toller Abend gestern, mit ein paar Matches, mit denen ich den Daily Easy (!) Task “Gewinne 1 Match mit mehr als 85% Aktivität” machen wollte.

Aber nein, es kam anders als geplant.

grafik

Was war passiert?
Ich stieg in meine geliebte Spitfire…
und wieder…
und wieder…
ich probiere andere Flieger, mit geringen Variationen, immer das selbe Bild.

Wie ihr wisst, Höhe ist wichtig.

Also steige ich immer bis mindestens 2500 oder 3000 meter, manchmal 4000.
So auch gestern.

Nur, in allen Matches steigt mein Team nicht und jagt tieffliegende Bomber und Attacker.

Ich also allein da oben, die Spit kann zwar gut steigen, aber nicht gut genug gegen P-38 und XP-50, die ich zwar auskurven kann, aber wenn sie schon mit Höhenvorteil ankommen, und zusätzlich ein paar Yaks oder 190er auf meiner Höhe mitkommen? Dann kann eine Spit nur rennen oder sterben, oder beides. Vielleicht nehme ich noch einen Gegner mit. Aber der Rest der Roten macht die blauen Bodenkleber alle. Defeat. Und wieder. Und wieder.

Und als ich dann dachte, okay, heute sind die US Flieger immer gegen mich… steige ich also selber in eine F4U, die aber ja schlechter klettert als die Spit… und habe dann das GANZE gegnerische Team über mir, das mir als höchsten aus meinem Team an den Kragen will… während das eigene Team wieder am Boden herumschnüffelt. Selbst blaue XP-50 finden auf einmal Gefallen am Geruch von Gras.

Schließlich denke ich mir pfeif drauf, steig in die schwedische B18B und fliege einmal WIRKLICH hoch, (8-9k) und bombe eine Basis ohne dass mir jemand was kann (allerdings auch ohne dass ich einen Gegner mehr als critte, kein Abschuß, nicht mal ein Assist), und nach dem Reload führt mein Team nach Tickets haushoch, es sind allerdings noch 10 Minuten zu spielen und ich bin allein.
Jetzt könnte ich ja die 10 Minuten auf dem Airfield aussitzen und hätte gewonnen, aber das mache ich dann doch nicht…
Also raus, Zähne zeigen. Verliere natürlich, kriege aber noch einen Abschuss hin… bevor ich von 3 Jägern zerschossen werde.
Natürlich wieder kein Win.
Aber dank des guten Karmas dann beim 8. Versuch (wieder Spitfire) doch noch ein Win.
Aber Leute… 8 Battles um einen Win hinzukriegen?

Das war nun echt kein guter Abend…

1 Like

Offenbar hat Gaijin etwas an den Kriterien der Tagesaufgaben im AB AF geändert. Ich bin mit Tier 3 gestartet, habe aber nur 2 Kills hinbekommen. Danach noch 6 Kills mit Tier 2 Flugzeugen. Es zählt aber nicht bei der Tagesaufgabe “4 Kills in einem Spiel” mit Tier 3. Früher musste nur das erste eingesetzte Flugzeug Tier 3 haben und es zählte.

Schreibst du über RB oder AB? Für eine Erhöhung der Gewinnchance solltest du auch entsprechende Flugzeuge auswählen. Mit einem Spitfire auf Höhe kannst du vielleicht einige Kills erreichen, zumindest im AB trägt das nicht wirklich viel zum Sieg bei. Der Sieg geht zumindest im AB AF weitgehend über die Zerstörung der Bodenziele. Am günstigsten sind bei den Engländern Beaufighter oder Firefly, mit denen ich ca. 2 von 3 Spielen gewinne. Für RB gilt das aber nicht.

2 Likes

Ich fliege fast ausschließlich Air RB. AB nur wenn der tägliche RB Task unerreichbar und der AB Task simpel ist.

Übrigens, noch mal kurz was anderes, was mich auch seit einiger Zeit stört.

Wenn ich in mein Panther G oder meinen Jagd Tiger von 1944/45 steige und unterwegs dann auf Panzer wie Leopard I etc. treffe, das passt doch alles nicht zusammen, nur um den BR einzuhalten.

Wenn man ein bisschen Anspruch an das Spiel hat, historisch ist das nicht korrekt.

hams doch schon bisserl geändert wenn du 6.3 fährst triffst du maximal auf 7.3 aber durch die anhebung auf 7.7 wirds bisserl besser ok beim jagdtiger trifft das nicht zu aber auf den tiger II wurde es viel besser

Was soll an einer WR von 70% oder einer guten Killrate denn so eigenartig sein? Das kommt alles in Allem in jedem Spiel vor und ist nicht wirklich ein ernst zu nehmender Punkt diesen Spieler nune unter präventiv zu verdächtigen. Klar kommen diverse Helferlein bei (fast) jedem Spiel vermehrt vor, was einen gewissen Zulauf an Spielern hat, weil damit potentiell Kohle zu machen ist … wenn du hier tausende Spiele auf der Uhr hast und die Killcam beobachtest … kansnt du irgendwann die Kisten recht brauchbar unterscheiden und weißt wo du hinsemmeln musst.
Das hier:

ist ein Resultat auch von Spielern die eben lernen im Spiel. Das ist kein so zufälliges Hexenwerk, nicht von einem vgl. ominösen RNJesus abhängig wie bei WoT, wo du auf Turm zielst und unter der Wanne triffst auch wenn du vier Meter vor wem stehst. Das Trefferbild bei WT ist gut nachvollziehbar, wenn auch das Schadenssystem teilweise kompletter Humbug ist.

1 Like

Eben mal ein paar Runden für den BP geflogen, um die 100 Bodenziele abzuhaken. Da sind die Konsolen die gleiche Pest wie in GF.

Ich versteh Gaijin einfach nicht… Haben die keine lust? Versteh die es nicht, wollen Sie es nicht verstehen oder reicht Ihr wissen nicht dafür aus? Diese Bastelverein macht 1 was gut und 2-3 schlechte Dinge kommt dazu.

Sie erzählen was von verbersserten Spwan Camping Schutz aber es ist immer noch Möglich von ein Spwan zum anderen zu Ballern Siehe die Map Polen…
Die BR änderung sind sind auch nur teilweise gut… waru nicht einfach das max Uptire auf 0.7 und fertig…

Warum ist der ozelot und der gepard 1a2 auf selben BR? Warum wurden Flaks überhaupt mit hoch genommen obwohl an Flugzeuge kein BR angepasst wurde???

Denken die einfach nur von 12 bis Mittag mit oder wie?

Dieser Verein… da kannst dich nur am Kopf packe…

Ganz einfach gesagt, dass Spiel ist so schlecht wie noch nie, zumindest im AF AB. Die Spiel sind zu Ende, keiner weiß warum. Massive Probleme mit dem Flugmodell. Teileweise machen Kanonen und schwere MGs wenig Schaden, während ein Anfänger dir den Flügel von hinten aus einem Kilometer mit einer leichten MG absägt. Sobald ein Spieler ein Konsolenzeichen hat, trifft er fünfmal so gut und hält doppelt soviel aus.

2 Likes

leutnant bonus oder lowskiller bonus ist mir auch aufgefallen, vor allem bis man den trifft vergeht einiges an zeit cool nicht nur mir aufgefallen

Ich bin jetzt im 7.7er angekommen und verstehe dich Welt nicht mehr. Ich beschränke mich aufs scouten um die neuen Maps zu lernen und mir ist klar das ich mit Marder1A1 und SPz BMP-1 nicht die Obergranate im Kampf bin. Mit dem Marder1A1 liege ich inzwischen bei 38% Siegrate und beim SPz BMP-1 nach 10 Schlachten bei 0%!!
Ich hätte aus Zufall schon einmal gewinnen müssen?!?!
Die Teams sind meist nach 3-4min aufgeraucht. Viele werfen nur einen Panzer in die Schlacht und sind dann raus. Gehen sie doch 2-3x ins Gefecht gehen sie frontal auf den Gegner und platzen genauso schnell.
Mach ich was falsch? Was kann ich besser machen? Irgendwie möchte ich schon gerne in die höheren Ränge nur bin ich jetzt erstmal abgeschreckt. Mein Lerneffekt ist halt derzeit das ich nur Kanonenfutter für den Gegner bin.

Undankbarer BR für meinen Geschmack. Ich fand es schon immer merkwürdig wenn man mit seinem Jagdtiger oder Tiger II plötzlich einem Leopard I gegenübersteht. Aus meiner Sicht taugt der Marder nur um Hubschrauber abzuschießen und der BMP ist ein Verschleißfahrzeug, hit and run, wobei die Raketen ziemlich gut sind. Aber was anstrengend ist, wie mit diesen ganzen Russen Gelumpse, du stehst auf einem Kieselstein und kannst kaum noch horizontal schießen. Negativ Richten Fehlanzeige.

Für meinen Geschmack ist der beste aus dieser Riege der DF 105, damit kann man arbeiten.

Ansonsten ist meine Erfahrung, je höher der BR umso größer das taktieren, Abwarten, gucken, taxieren zuschlagen… Natürlich gibt es immer wieder die Leute die meinen, dass ihr Panzer sonst wie stabil ist und mitten ins Feld fahren, die sind dann aber auch wirklich Kanonenfutter.

Wenn du die Geduld hast, legt Dir den Gegner zurecht. Meiner Erfahrung nach verlieren die meisten früher oder später die Geduld und kommen aus der Deckung. Dann wäre deine Stunde.
Mit dem DF zum Beispiel geht das sehr gut, er hat eine starke Kanone.

Kannst ja mal berichten wie es weitergeht…

Ich würde die Finger von GER 7.3-8.3 lassen, erst 8.7 und 9.3 machen wieder Sinn, da diese BR’s wieder auf Augenhöhe kämpfen können (LFR, APFSDS etc. Gepard AA ab 8.3 und Jets ab 8.7).

Gerade nach den letzten BR updstes gab es eine spürbare Stauchung vom Kampfwert zwischen 7.0-9.0, viele Lineups wurden zerstört oder sind einfach nicht mehr Wert gefahren zu werden (wenn man sich Frust ersparen möchte).

Das erste Forum in dem mir nicht gesagt wird ich sei das Problem ^^
Ja schade. Ich spiele halt gerne nach dem Motto das ich halt irgendwie adaptieren kann und einfach noch nicht genug weiß um gut genug zu sein. Ich fände es schade diese Panzer auszulassen.
Dann kehre ich einfach zurück zum Tiger H+E um dort noch einmal besser zu werden. Die hab ich am Anfang echt falsch gespielt.

Grundsätzlich gibt es immer Verbesserungsbedarf bei einem selbst, auch nach 30.000 Gefechten kann man noch etwas lernen, aber es gibt einfach je nach Nation Lineups welche sich besser oder schlechter behaupten können.

GER 3.7, 5.0 (KV-1C), 5.3 und 6.7 sind neben 8.7 und 9.3 top.

Dazwischen gibt es Nischen die nur bedingt Vorteile bringen oder eben ein schlechtes Matchmaking besitzen (ich spiele generell ungern BR 5.7 wegen dem 6.7 uptier / Das Uptier von 5.3 auf 6.3 ist dagegen zumeist deutlich angenhmer).

Da ich bei den meisten Nationen schon sehr weit bin ist es für mich natürlich einfacher die Feindlage je BR besser einzuschätzen (Vor- / Nachteile). Beim Deckbau plane ich daher immer die schlimmstmöglichen Feindfahrzeuge znd deren Bekämpfbarkeit ein, denn auf das Team (Blaue “Schlümpfe”) ist leider nur sehr begrenzt verlass.

Ein Zug von mindestens 2, besser 3 (inkl. Absprache über TS oder Discord) ist deshalb auch zu bevorzugen - auch wenn man dadurch eher höher eingestuft wird (deshalb sind auch die “Uptiersicheren” Lineups so wichtig).

2 Likes

Danke für die vielen Hinweise. Sehr nützlich. Ich sollte öfter hier was reinschreiben, infolge dessen ging es dann tatsächlich etwas bergauf. Zwar teilweise sehr schwer zu spielen, aber immerhin war schon etwas Spaß dabei mit den Raketen IS-6 & Co platzen zu lassen ^^