Ich frage mich generell, wie amn Spaß bei Shootern auf der Konsole haben kann in Kombination gegen PC. Es hat nunmal Gründe, warum Konsolengames und PC meist getrennt sind. Für den Anbieter ist das einfach nur Kohle sparen, für die Spieler, PC und Konsoleros eine Minderung der Spielqualität. Die Spielerqualität ist so schon nicht pralle gewesen und stetig rückläufig gewesen, mit dem Crossplay hat man da noch ne Schippe draufgelegt.
Bei sonem Spaß wie Fifa, MortalCombat oder NFS ist das ja irgendwo alternativlos.
Was die teilweise auch im PvE zusammespielen, da schüttelt es ein Schwein.
Im Übrigen zum Thema “Was nervt” → Das “neue Forum” einfach zum Kotzen. Keine Ahnung was GJ da geritten hat oder wer das für toll hällt … naja … Qualitätsansprüche kennt man ja …
Naja, manchmal schon.^^ Ich hab ja nicht immer AA-Tasks und schieße dann auch mehr Panzer ab.
6 Konsolen machen 5 Kills bei 17 Verlusten. Der Gegner hatte aber auch 4 ähnlich “erfolgreiche” Konsolen.
Das fällt schon krass auf. Dazu sind auch die wenigsten Konsoleros hier im Forum anzutreffen, wo sie vielleicht mal was von außerhalb der Konsolenblase aufschnappen können. Normal müsste Gaijin denen bei jedem Spawn den Hinweis geben, dass sie lieber ihren Controller an die Wand werfen und ne Maus&Tastatur für´n lumpigen 10er an die Konsole klemmen sollten, um ihre Kills zu verdoppeln. Die sind ja nicht alle komplett verblödet, nur eben durch den Controller gebremst. Aber solange die (vergeblich) versuchen, ihre Misere durch immer mehr Premkäufe zu beenden, ist das für Gaijin ja auch ok.
Womit du den Versuch einer Relativierung unternimmst. Es muss also noch andere Faktoren geben, die den Ausgang des Gefechtes beeinflussen. Und diese Liste ist so lang, dass wir - sollte es zu einer Diskussionsrunde kommen - ganz schnell wieder die Form des alten Forums erreichen.
Weil ich sage, dass das überwiegend an den Controllern liegt?
Gaijin nimmt beim MM keinerlei Rücksicht auf Skill oder Plattform. Ich kriege ja auch Battles mit der Mehrheit der Konsolen auf der anderen Seite, das ist kein permanentes ItZzWar-Bashing mit dem Konsolenteam.
Ja klar. Skill und Erfahrung zum Beispiel.
Ein Team hat 2 gute Spieler und ein anderes hat 4.
In einem Team nehmen auf einer hügeligen Map mehr Spieler ein Fahrzeug mit negativem Richtwinkel und schießen vom Hinterhang, während die anderen sich mit dem Fahrzeug schutzlos auf den Hügel stellen müssen, um schießen zu können.
Ein Team hat ein eingespieltes 4er Squad und ein anderes 2x2 Anfänger.
Oder andersrum: 2x2 Profisquads vs 1 Vierer Anfänger.
Ein Team besetzt die Flanken und becampt den Cap während das andere nur reinlemmingt und stirbt.
Ein Team hat einen aktiven Scout und das andere nicht.
SOWAS entscheidet die Schlachten, nicht irgendein Freier_Germane_-Hater, der vom Homeoffice aus im Hintergrund zuschaut und Deine Murmeln am Gegner vorbei lenkt und dessen Murmeln in Deinen Munbunker.
Lese ich da Hasspost?
Ne mal im Ernst. Selbst als erfahrener Spieler hast du sicher schon eine abbekommen und fragst dich, wie der Kerl da hingekommen ist. Absolut, da frage ich mich manchmal auch, wie ich es gschafft habe, durch eine dünne Mauer einen Panzer wegzunatzen, obwohl ich den nicht mal ins Fadenkreuz (Silhouette) hatte. Ich sah nur auf der Minimap, dass der da steht.
Es gibt eine Menge Punkte, durch die man schießen kann. Als erfahrener Spieler kennt man dann einige, stellt sich dahin und los gehts. Vorausgesetzt, man ist auf der richtigen Seite der Map. Auf der richtigen Map auf der richtigen Seite kann man auch mal auf einem Hügel stehend die frisch gespawmten Panzer wegdübeln.
Ja, wer sich mit einem Panzer frei auf den Hügel stellt, der ist in Gefahr. Oder auch nicht. Ich wurde letztens bestimmt 20 mal beschossen. Keiner hat mich wegballern können. Bis dann ein Bomber kam und somit meine Stellung räumte. Hat das was mit Erfahrung zu tun? Ja gut, meine Erfahrung sagt mir, dass es irgendwann dazu kommen wird. Aber solange habe ich die Meute aufgehalten bzw dezimiert. 7 Kills bevor der Bomber kam, den ich nicht mal gehört habe.
Irgendwie hat Gaijin im AB AF wieder an den win-Kriterien rumgespielt. Die Hälfte der Basen und GTs sind noch da, nur etwas mehr 20 Kills pro Team und das Spiel ist vorbei.
Was noch nervt? Ich bin ein nicht so guter Spieler. Das nervt mich. Aber weil ich das weiß, bleibe ich demütig im max. BR 6.0. Aber wenn ich seh, was für Newbees in diesem Rang und teilweise höher in ein Gefecht gehen und gerade mal 250 Gefechte haben…Vorhin einer, der hat mit 650 Gefechte schon 6.7… Und die meisten Panzer in seiner Sammlung keine 40 Gefechte. Der hält sich nicht lange auf. Vlt. Prääämium. Gaijin lässt ihn gewähren und lässt ihn glauben, dass er das packt mit den high-Panzer. Immerhin von 17 hat er 12 Gefechte gewonnen. Aber wohl eher sein Team für ihn, denn in dem Gefecht konnte ich sehen, dass er nicht wirklich weiß, was er machen soll. Statt den Gegner von hinten anzugreifen, während 2 vor dem Gegner sich positioniert hatten, bleibt er hinter der Hausecke stehen und fährt eben nicht dem Gegner in den Rücken. Das Team hat das Gefecht gewonnen, für ihn.
Und da kann man gut verstehen, dass die Spieler, die sich anfänglich teamfähig verhielten, immer mehr zum Ego-Style wechseln. Somit wird auch dieses im Grunde Teamspiel zu einem Egoshooter verkrüppeln. Lediglich im CW-Modus kann man noch von Teamplay sprechen.
wird immer lächerlicher… ein dt. Panzer IV aus der Fahrt killt mich aus 300m oder etwas mehr. Spieler hat Level 9(!). Bestimmt Crew und Panzer voll hochgeskillt.
Danke Gaijin, dass du den Neulingen das Spiel so schmackhaft machst. Damit es uns nicht langweilig wird. Die geben dann sicherlich auch Geld aus, wenn sie merken, es läuft nicht mehr so einfach, wie in den ersten 1000 Gefechten. Ziel erreicht. Spieler, die meinen, sie haben das Spiel drauf, jetzt muss man nur noch Prääämium haben und dann kann einem überhaupt nichts mehr passieren. Naja, notfalls gibts ja noch die Flugzeuge…da kann man ja auch noch ein paar Gegner aus dem Spawm heraus killen.
Kann ich verstehen, aber gleich alles zu löschen, einfach schauen das man besser wird und vielleicht gleich zu Anfang mit luftabwehr rein, ich habe auf einem Deck fast nur luftabwehr. Ja die KA-50 nervt, aber deswegen gleich alles hinzuschmeißen. Gruß Tom
Man kann auch gut mit dem Fernglas ausrichten ohne den Gegner im Fadenkreuz zu haben 😃, funktioniert sehr gut und man trifft sogar. Geilster Panzer für mich zur Zeit Panther mit neuen Turm .
All diese Dinge und das ständige total geschraube an den BRs haben mir schon vor Monaten dazu veranlasst keinen Cent mehr auszugeben. Noch nicht einmal Premium. Ich habe einige Fahrzeuge gekauft aber ich werde Gajin keinen weiteren Cent gönnen. Für mal reinschauen und bumm bumm reicht es.
itZzWar hat schon recht, je mehr Konsoleros, um so höher die Chance, dass das Gefecht verloren geht. Wenn dann dieses auch noch ergänzt wird durch level-10-player mit 200 Gefechten, dann kann man in einem BR5.7-RB einfach nichts machen. So blöd können die Gegner nicht sein, dass sie den Sieg nicht heimbringen.
Holger vor der Runde mit Blick auf die Teamzusammenstellung: “Wenn wir das gewinnen wollen, müssen wir beide zweistellig Kills machen.” Er hatte Recht.
Finde eher sie sollten es so wie bei CoD jetzt machen, die Cheater in Hühner verwandeln, ihre Steuerung vertauschen, Munition in Feuerwerksraketen verwandeln, das Fahrzeug für alle Markieren usw.
Einfach nur das Loch stopfen und die Leute bannen wird bei einem FreeToPlay spiel nicht viel bringen, die bauen sich neuen Accound und gehen dir wieder aufn Sack. Wenn du aber das Loch nicht stopfst und es zu deinem Vorteil ausnutzt und dadurch die ganzen Cheater entlarven und anprangern kannst, machst du es den Hackern schwieriger hacks zu entwicklen da sie nicht im Bilde darüber sind was Gajjin weiß und was nicht und die Nutzer wissen halt auch nicht ob der Hack den sie sich grade kaufen Gajjin bekannt ist oder nicht.
Wenn du deinen Account und damit alle erspielten oder gekauften Flugzeuge verlierst, ist das schon hart. Außerdem landest der Cheater so schnell nicht wieder im Hi Tier, es sein den er gibt Geld aus.