ich habe das gestern bei google eingegeben war thunder wishlist, da kamen nur videos von leuten die neue panzer wollten…es kam auch kein link zur roadmap…naja jetzt weis ich es ja
Wie erwartet im Kriegsanleihen Shop eine P-47 für England, die ich schon habe und eine Wellington, die ich nicht haben möchte. Dann noch eine P-51C im BP. Uninteressanter geht es nicht.
Nur gut, dass ich keine Wünsche haben. Oder vlt. doch. z.B. dass das Game weniger oder besser keine Bugs hat. Anzeige-Bugs könnten ja noch lustig sein, wie diese, wo ein Tiger II gegen einen Baum fährt und dann hochkant aufgestellt wird. Aber Bugs, bei denen Spieler einen spielentscheidenden Nachteil “erzielen”, dass ist nicht lustig und auch nicht wünschenswert.
Wer wird schon einem anderen Spieler für Echtgeld einen Pixel-Panzer zukommen lassen? Da müssen schon sehr große Freundschaften dahinter stehen. Das selbe gab/gibts auch bei WoT. Habe nie davon gehört, dass ein Spieler einen Panzer auf diese Weise erhalten hätte.
Aber ja doch, einen Versuch könnte man ja mal wagen. Nur, welchen von den Krücken nehme ich? Welches Spielgerät passt zu mir und bleibt das Gerät dann auch so und in dem BR, wie ich es erworben habe oder muss ich damit rechnen, dass es “angepasst” wird?
Freunde/Verwandte als Geschenk oder für jemand, der kein Online Payment machen kann.
Einzelperson oder Clan, der ein Turnier oder Gewinnspiel veranstaltet, bei dem man ein Fahrzeug gewinnen kann.
Follower, die einen Streamer supporten, was wohl die meisten Transaktionen ausmachen wird.
Das.
Was halt schade (aber nachvollziehbar) ist, ist das es nicht möglich ist, etwa GE oder SL zu verschenken, die man auf seinem eigenen Account hat. Ich würde meinen Sohn gerne mit GE unterstützen damit er sich z.B. Premium kaufen kann, ohne aber dafür die Kreditkarte zücken zu müssen…
Aber eben: Dies würde wahrscheinlich die Tore öffnen für Farmer, und kommt somit nicht in Frage…
Was nervt ist, dass das Spiel nach dem letzten update bei mir ständig abstürzt.
Ständig nicht aber 3 mal und es “erzeugt” mehr Prozesorlast als vorher
mein toaster hat langsam wohl keinen Bock mehr auf das game-
und das wo der ganze Rotz wieder künstlich überteuert ist-
: ) : (
Bei mir ist es an jedem Tag einmal abgestürzt. Mal sehen, ob der aktuellste Graka Treiber was bringt, der alte ist ja schon älter als ein Monat ;-).
Meine GTX läuft stabil mit einem Treiber vom letzten Juni. Solange das so bleibt, werde ich den auch nicht aktualisieren und Beta-Testa für den neuen spielen.
Mich nerven gerade Gaijins Chat-Spamming-Regeln.
Habe nach längerer Abstinenz mal wieder die Funknachrichten aktiviert (entmuted) und versuche angestrengt die Dummbratzen zu ignorieren die Point D erobern wollen oder auch sonst sehr gesprächig sind… und einen gefühlt jede Sekunde mit Müll bombardieren.
Und ich sitze dann mal wieder in der Flak und gehe auf Entenjagd, der Gegener spawnt mehrere Jäger und Bomber die ich der zweiten Flak im Team melden will weil der hinter einem hohen Felsen in Deckung steht. Und schwups, meine zweite Meldung wird blockiert und als Chat-Spamming markiert…
Warum hat man nicht wenigstens als Flak eine echte Aufklärungsfunktion für Flugzeuge?
ItZzWar:
Meine GTX läuft stabil mit einem Treiber vom letzten Juni. Solange das so bleibt, werde ich den auch nicht aktualisieren und Beta-Testa für den neuen spielen.
Ich hatte mit meiner GTX 1080 TI auch öfter Probleme nach updates, wobei hier neuere Treiber manchmal geholfen haben. Ich habe mir vor kurzem eine RT 7900 XTX zugelegt, da mir die 4080 von Preis-Leistung zu teuer war. Nach dem Bugfix von Gaijin lief die auch sehr gut bis jetzt.
Je neuer umso beschissener wird bei denen gearbeitet. Meine GTX 970 ist fast 10 Jahre alt und macht zwar kein 4k aber auf 1080 mit hohen Einstellungen fast nie einen Ruckler. Never change a running system.
Hab zwar eine RTX 3060, aber hab auch den gleichen Treiber 536.23 immer noch installiert. Neuere habe ich zweimal probiert und immer irgendwelche Probleme gehabt. Also bleibt der. Der funktioniert. Ich probiere das auch gar nicht mehr. Hab auch alles zusätzliche weggelassen wie Geforce Experience. Einfach mit “NVCleanInstall” erstellt.
Hatte vorher aber eine Radeon RX 570 8GB, da war genau das gleiche Spiel und ich hatte einen “uralten” Treiber installiert, weil die neueren immer irgendwelchen Probleme gemacht haben. Will sagen: ob AMD oder Nvidia ist wurscht. Meine Erfahrung zumindest.
Na ja, ehrlich gesagt spiele ich immer weniger WT und mehr andere modernere Spiele. Die haben deutlich höhere Ansprüche bei UWQHD als WT und die 1080 Ti reicht nicht mehr aus. Auch wenn ich die Karte 6 Jahre sehr geschätzt habe. Die XTX ist mehr als dreimal schneller und ein einigermaßen gutes Raytracing.
Alle Nationen durch, nur Eckenbumsermaps. Seversk kommt in den letzten Tagen überproportional, ich kann´s nicht mehr sehen.
Das Problem ist das du die Karten nicht spielst. Der Map-Pool rotiert langsamer als du die Schlachten verlässt. In den 6min in denen du 9 Teams hast hängen lassen spiele ich nicht einmal eine Map.
Was stört dich an Seversk? Häuserkampf macht zwar 2/3 der Map aus aber das andere drittel nutzen meist wenige und das bietet Chancen.
Das Problem ist nicht, dass ich die nicht spiele. Das Problem ist, das der Pool so klein ist. BR 3.3 bis 7.0 (hab vorhin neben den Nationen auch die BR durchgewechselt) immer die gleichen Maps ist per se Mist, weil nicht jede Map für jedes BR geeignet ist.
Tatsächlich waren es 12 Teams in 8 Minuten. Und was heißt hängen lassen? Die meisten von denen können nicht mal ein gelbes Loch in den Schnee machen. Wenn die keine Panzer benutzen, in denen die nicht wenigstens 3 Kills schaffen (oder das generell nie schaffen), dann lassen die mich auch hängen und zwar mit voller Absicht in jeder Runde. Es ist kein Team, wenn es ein zusammengewürfelter Haufen ohne adäquate Kommunikation und Struktur ist, in dem jeder macht, was er will. Wenigstens hat mein ESC keine Tickets gekostet, während 60% des “Teams” mehr Tickets verlieren als sie holen.
Seversk Eroberung #2 ist eine rechts und links abgeschnittene Map, auf der es nur um den Punkt in der Mitte geht. “Das andere Drittel” ist zur Hälfte Todeszone mit Timer. Für Counterstrike auf Ketten ist mir meine Zeit zu schade.
Und selbst bei Eroberung #1, wo der Cap im Dörfchen mit der Kirche ist, fahren 13 von 16 hirnlos in die Stadt. Die meisten Maps mit einer Zone kannst Du komplett vergessen. Bei Novorossijsk haben sie die Variante mit 3 Zonen aus dem Pool genommen und nur die 3 Versionen mit einer Zone drin gelassen. Solange Gaijin die ESC-Taste nicht sperrt, werde ich die bei Bedarf benutzen und der Bedarf steigt in letzter Zeit erheblich.
Mir wäre es auch lieber, wenn ich den ganzen Rotz bannen könnte, aber mit einem Ban beim Prem-Acc kommt man ja bei Weitem nicht aus.
Ok, du weißt es sind zu wenig Karten im Pool. Trotzdem verlässt du die Gefechte vorzeitig und ärgerst dich darüber das du dann gleich wieder die Karte vorgesetzt bekommst? Was hast du erwartet?
Über ODL und Hangar-Quit werde ich mich hier nicht weiter eingehen weil eine Diskussion darüber meist eklig endet.
Du hast deine Gründe. Die darfst du haben. Wenn dir das Spiel so Spaß macht wünsche ich dir auch weiterhin viel Spaß.
Mich haben deine Bewegründe interessiert und die hast du mir erklärt. Ich werde nicht versuchen dich umzustimmen oder sonst was.
Irgendwann wechselt der Pool. Ob das in 2 Minuten passiert oder in 15 kann ich nur durch try&error herausfinden.
Geht schon wieder los. 3 Stunden später und wieder der gleiche Mappool.
Die ersten paar Maps vor 8-10 Jahren waren noch fast alle gut für Panzer geeignet. Sie hatten sicher ihre Mängel und Glitches, waren aber bis auf Stalingrad und z.T. Berlin überwiegend gutes Panzergelände. Dann zog WT immer mehr Spieler an, die infanteristische Spiele gewohnt waren und mit offenem Gelände mit großen Kampfentfernungen, für die Panzerkanonen nunmal gebaut sind, nicht klar kamen. “Mimimi, der hat mich aus 800m abgeschossen”. Anstatt nun zu sagen “deal with it, lern halt mit Panzern umzugehen und das Gelände zu nutzen” kamen nun massiv Streetfighter-Maps ins Spiel. Dazu wurden einige der guten Maps nicht nur von Glitches bereinigt (was ja grundsätzlich positiv ist), sondern auch an die Vorlieben der Infanteriespieler angepasst. Rudelbums an der Straßenecke ohne groß über Taktik nachzudenken, um die Ecke fahren, schießen und dabei hoffen, selbst zu überleben und wenn der eine weg ist, kommt an der gleichen Ecke der nächste, es stehen ja noch 4 dahinter in der Straße und warten auf ihren einzigen Schuss. Wenn das dann auch noch Maps sind, auf denen ich das Gelände nicht kreativ nutzen und mich selbst auch nur an irgendeiner Straßenecke in die Noobkolonne einreihen kann, gibt mir das nichts. Also raus und auf ne bessere Map hoffen.
Ich hatte WT in der Anfangszeit damals nicht lange gespielt, erinnere mich aber noch gut an den japanischen H6K4 Spam im Air Modus. Die einzige Panzerkarten an die ich mich da noch erinnere waren Karelia, was schon damals in einem üblen Spawncamping endete, und an Kursk. Das war geil! Mit dem Panther über 1,5km und damals prallte noch viel ab. Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung.
Die Karten die uns inzwischen geboten werden sind mitunter recht … nun ja … für meinen Geschmack “anspruchsvoll” wenn man aus dem gebotenen etwas machen möchte. Den Neuzugang Holland habe ich geblockt. Das ist schlimmer als Berlin. Zuvor hatte ich Berlin geblockt weil ich meine alte Heimat einfach nicht mehr sehen wollte.
Ich sehe bei uns beiden hier einen Unterschied bei der Herangehensweise an diese Map-Situation. Das meine ich übrigens Wertneutral. Ich sehe als Herausforderung selbst aus dem schlimmsten Situationen noch etwas rauszuholen. Sei es eben halt die Map, ein Deppen-Team, CAS-Spam … alles für mich eine Herausforderungen aus denen ich meist gestärkt und um neue Ideen für das nächste Gefecht reicher. Und das klappt erstaunlich oft. Das hat aber viel mehr mit meiner inneren Einstellung zu tun. Die ist nicht schlechter oder besser als deine, sondern anders.
Das ist für meinen Geschmack auch ok. Ich muss das nicht mögen was du machst und umgedreht genauso. Was mir das wichtigste hier in unserem Umfeld ist das wir trotzdem drüber reden können.
Und deshalb bin ich dir auch sehr dankbar für deine ausführlichen Erklärungen ohne verbale Entgleisungen. Danke :-)