Was nervt - Thread

Zu viel unerfahrene Spieler im High BR, wie immer.
Leute mit 500 Stunden, die meinen, Sie wüssten, wie das Spiel funktioniert.

Extrem schlechte Server Stabilität.

Uninteressante Gefechte, da der Durchschnitsskill so unterirdisch schlecht ist von beiden Teams.

Dieses Dauerhafte melden, wenn ich mich einlogge…

1 Like

Wieso sind eigentlich seit einiger Zeit so viele Asiaten im Spiel ?

1 Like

Nein, @Freier_Germane hat schon recht. Heute zwei gegnerische Flugzeuge gekrittet, die gleich danach mit einen anderen Flugzeug zusammengestoßen sind (keine 10s später). Ich habe weder Kill noch Abschusshilfe bekommen.

Die waren schon vorher da, können aber erst seit einigen Wochen ihre Namen in ihrer Schrift schreiben. Deshalb fällt das jetzt so auf.

Ah ok, danke.

Dass beim Rammen irgendwie andere Regeln gelten als bei Bodenkontakt ist aber schon gefühlt ewig so.

Ich würde sagen, dass ändert sich ständig. Vor ewig musste ich den Gegner nur mit einem Geschoss treffen und beim Zusammenstoß war es ein Kill, bzw. Abschusshilfe, wenn mit anderen zusammengestoßen. Jetzt wechselt es ständig, ich kritte einen Gegner, er stößt mit mit zusammen, ich bekomme meistens nichts. Das ich nichts bekomme, wenn ein Gegner direkt stirbt, den ich gekritte habe, ist neu. Meistens beschießen sich die Gegner eh noch, bevor sie zusammenstoßen. Wäre eine schöne Methode, einfach noch einen Gegner rammen, bevor ich abkratze und der Gegner bekommt keine Punkte.

Ich fand das alte Forum viel besser.

2 Likes

bist du von melde bots betroffen?

Mitten auf der Karte gibt es jetzt Sperrzonen, bei der ein Countdown abläuft. Vorher konnte man da auf diesen - jetzt gesperrten - Berg/Hügel, um sich dort mit einem TD zu platzieren. Naja, da will Gaijin wohl, dass man nicht von oben herab sich einen Vorteil verschafft. Dafür bleiben aber weiterhin die Karten, wo man seitlich am Rande steht und von dort aus auf den Spawm des Gegners unbescholten snipen darf. Geiler Sch.eiß!

1 Like

Eine Kollision nach WT , ich explodiere 20 m vor dem gegnerischen Flugzeuge, wäre wohl locker 10 m vorbei geflogen.

Ist das auß Deinem lokalen Replay (vielleicht durch Lags positionsverzerrt) oder dem Serverreplay?

Ich hätte vor der Runde in die Aufstellung schauen sollen. Bei so einem Konsolenverhältnis fahre ich normalerweise gar nicht erst los.

Was macht den Unterschied? Liegt es wirklich an der Anzahl an Konsolen? Muss ich doch mal beobachten. Du weißt ja, ich versuche den Lost/Win-Algorithmus zu verstehen ;-)

Beim Serverreplay das gleiche. Das Spiel ist seit einiger Zeit ziemlich verbugt.

Dich hat kein Gegner oder TM getroffen, Du hast in der Höhe sicher keinen Baum oder Felsen gestreift, das muss wohl ein anderer natürlicher Gegenstand gewesen sein. Gaijin scheint also beim letzten Update Meteoriten ins Spiel gebracht zu haben. Mit soviel Realismus hatte ich jetzt nicht gerechnet…
;)

1 Like

Wird immer realistischer ;-). Nein, die SB 2M war auf ca. 400 m Distanz schon tot. Ich wollte sie einfach überfliegen, plötzlich explodiert mein Flugzeug mit Kollisionsmeldung, als wäre ich von einer Bombe getroffen worden, obwohl ich die SB 2M nicht einmal auf meinem Monitor gesehen habe. Aktuell scheint die Kollisionserkennung in WT nicht sauber zu funktionieren.
Bei mit tritt noch immer ein Zucken zum Gegner auf, wenn ich an diesem vorbeifliege. In der Nähe des Bodens kommen meinen Maschinen häufig ins Trudeln und stürzen ab. Dieses Thema habe ich aber schon seit mindestens 3 Monaten.

Die logischste Erklärung wären noch Trümmer, bei der Position und dem Schadensbild auf dem Screenshot passt das aber auch nicht.

Das hab ich eher selten, also wenn das Netzwerk überlastet ist oder mein PC irgendwas unbemerkt im Hintergrund macht wie z.B. Download, Update (auch auf anderen Geräten im Heim-LAN) oder Virenscan. Ich hab sogar Lags, wenn der Smart-TV ein- oder ausgeschaltet wird oder wenn jemand das Haus betritt, das Smartphone sich dabei automatisch im WLAN anmeldet und dann unterwegs gemachte Fotos in die Cloud schickt. Man sollte da nichts ausschließen.

Der Unterschied ist, dass vielleicht 80 oder 90% der Konsolenspieler mit Gamepad spielen und damit den M&T-Spielern (auch den 10-20% Konsolen mit Maus&Tastatur) bei der Steuerung des Fahrzeugs und dem Aiming einfach technisch unterlegen sind. Dazu sind die meisten davon unter LVL 20 und entsprechend unerfahren und mit schlechtem Crewskill, kaufen sich oft siegesgewiss hoch ein, kriegen 500 Runden lang in jeder Runde mit Anlauf auf´s Maul und steigen irgendwann resigniert aus, nachdem sie Gaijin völlig vergebens 200-300€ für immer “bessere” Premfahrzeuge nachgeschmissen haben, weil sie dachten, damit würde es besser werden. Von den wenigen Konsoleros, die LVL 50+ erreichen, nutzen die meisten M&T oder den PS-Acc direkt am PC und sind entsprechend erfolgreicher als die mit dem Gamepad. Meine letzte Runde sah so aus:

Der Konsolero auf #2 hat LVL 37 und durchschnittliche Kills (vermutlich mit M&T), einer der anderen 6 hat LVL46, einen ganzen Sack voll Prems und kriegt trotzdem nichts auf die Kette (entweder völlig schmerzfrei oder kauft noch was im HT und gibt bald danach enttäuscht auf):

und der Rest LVL 9-15 mit 0-3 Prems ohne Erfolg am Anfang der Kaufphase. Von den 10 Spielern mit 3 Fahrzeugverlusten waren 6 Konsoleros.

In dieser Runde bin ich trotz der 7 Konsolen eingestiegen, weil ich Kills mit der Flak brauchte und ein schlechtes Team dafür sorgt, dass der Gegner viele Fliegerspawns bekommt. Die Roten waren allerdings diesmal derart überlegen, dass sie in den gerade mal 7:25 Minuten Spielzeit kaum Flieger benötigten. Die Zeit reichte auch gerade mal für 3 bis 5 Flugeinlagen, hab da nicht mitgezählt und eine hatte ich auch selbst genutzt, um 3 Panzer aus dem Cap zu bomben.

Natürlich gibt es auch bei den PC-Spielern genug “Untalentierte”, bei 7 oder 8 Konsolen kannst Du aber damit rechnen, dass davon mindestens 5 komplette “Opfa” sind und dem Gegner die Tickets auf dem Silbertablett anreichen. Von den beiden PC-Spielern unter den Konsolen am Ende der Tabelle war einer ODL und der andere gar nicht gestartet bzw. J-out im Spawn. Anders ist es auch kaum möglich, schlechter als ein Spieler mit Gamepad zu sein.

Gut erklärt. Muss ich mal selbst darauf achten.
Übrigens mein Beileid, bei 8 Totalausfällen, da kannst nicht mal du als erfahrener Gamer irgendwas machen, außer deine eigene Mission zu erfüllen. Und immerhin, mit 0 Verlusten aus dem Gefecht.