Um mal zum Threadthema zurück zu kommen:
Eure Diskussion
Um mal zum Threadthema zurück zu kommen:
Eure Diskussion
Wenn man von einer 1 zu 5 Killquote redet sollte man lieber ganz ruhig sein, ich glaube 5 zu 1 macht da weit mehr Sinn🤣
Mich nervt dieses verdammte Kanone raus “Feature” dermaßen das ich kaum noch Lust habe gerade zu fahren. Egal wie sehr ich Versuche mich zu bewegen oder vorsichtig zu sein, kaum nen Treffer am Turm Zack Kanone raus. Es nervt nur ab. Die müssen die Wahrscheinlichkeiten echt mal überarbeiten.🤮
das forum ist eh tot, die paar beiträge sollen dann noch nach zucht und ordnung zum thema passen, ja mich nervt geheule von leuten die immer dem spiel die schuld geben, einiges läuft bei gj nicht richtig ok, aber mir macht das spiel ja spass, solange mir das spiel spass macht ist für mich die welt in ordnung
Ganz schön viel textwall für jemanden der auch behauptet das Spieler mit einem niedrigen Rang einen Bonus hätten im Spiel 😄
Wow … 1/5 bei soner Hand voll Schlachten. Du musst ja wirklich was kompensieren 🥱 Mal schauen was rauskommt, wenn der Newbie-Bonus aufgebraucht ist … Wenn du das nach ein paar hundert Einstiegen auch noch hast, lass mal wieder nen Screenhot da. 🤣👍
Was mir auf den Sack geht? Siehe hier:
Diese Werbekagge im Spiel nervt immer mehr.
Der Witz an der Kanone ist, dass man zum Teil nicht mal gezielt dahin schießen muss um die zu erwischen. Gerade nem M1 von der Seite unter den Turm, Mitte der Wanne eine reingerückt, Resultat Lade-, Richtschütze raus und Geschützverschluss. Persönlicher Favorit des ganzen ist aber immernoch der T34 dem ich mit einem Schuss in die untere Wanne (für die Muni) mit Heatfs, den Geschützverschluss rausgenommen hab.
Was generell nervt im internationalen Forum ist die reflexartige Antwort “Du bist xyz-main, hör auf zu heulen”, kein Lesen, nichts produktives aber flamen. Kein Wunder das die Beiträge bzw die Spielerschaft immer schlechter wird wenn jede Kritik oder Hinweis mit “Main”-Gesabber od “Skill Issue” bedient wird.
Was mich nervt sind nicht die verlorenen Gefechte ansich, sondern die Menge und Serien an verlorenen Gefechten und die Umstände. Eigene Blödheit ist klar. Aber sonst? Jetzt behauptet jemand: “Ja, wenn du so schlecht spielst und deine Stats einfach grottig sind, dann hast du einen Sieg nicht verdient!” Aha, und wie ist das mit denen, die geile Stats haben? Haben die den Sieg auch nicht verdient? Und wenn ich dann das Gefecht mir noch mal so anschaue… aja, wieder einen Low-Level-Player mit 3 Schuss nicht wegbekommen. Und der andere hat mir mit einem Schuss die Kanone und den Fahrer weggeballert. Versteh zwar nicht, wie das sein kann, denn in der Nähe der Kanaone sitzt ja wohl eher ein anderer, aber Gaijin macht das schon. Und just in diesem Moment kommt eine Schmeißfliege…da nutzen mir nicht mal die 5 Sekunden Zeitzünder… Geile Sache einfach und frustrierend dazu. Wenn man das immer und immer wieder erlebt, …
Die meisten wollen besser weren, bis auf die, die einfach nur chrashen wollen oder als KI eingesetzt wurden. Also, wie werde ich besser. Ich schaue in die Teamliste und schaue beim Gegner, wer mit Flieger ins Gefecht geht. Also Luftabwehr nehmen und Enter. Kaum zurück im Gefecht, bämm, eine Granate direkt neben einem… Tja, Pech oder wie? Kann aber auch sein, dass ich verschont bleibe, der gegn. Flieger unereichbar ist und ich mit meiner Pillepalle-Kanone rumstehe und in der Zeit nicht wirklich helfen kann. Und dann die unsagbaren Panzer, die bis 100m rankommen und erst beim Schuss sichtbar werden. Blöd nur, wenn dieser Schuss meinen Tod bedeutet. Mein Internet? Alles i.O., mein PC ist auch nicht low-End. Genauso wie es manche Spieler schaffen durch den gesamten Wald zu schießen ohne einen Baum zu rasieren, aber dafür den angezielten Panzer zu zerstören. Natürlich mit einem Schuss und aus 600 Metern. Können oder Random?
Von mir aus, ich habe jetzt viel zum Thema geschrieben. Ist da was dabei, was einfach nicht stimmt oder andere noch niemalsnie erlebt haben?
50%igen Exp-Booster aktiviert und los. Italien-Deck, Flandern-Map von unten gestartet.
Das ich mit dem ersten Tank gleich beim ersten Schuss weggepustet werde…nun, war vlt mein Fehler, so zu stehen… Dass ich beim TD die Kanone reparieren muss und dann ein Flieger mir eine Bombe reinwürgt…Auch mein Fehler? Dass ich dann von der Seite von einem nicht sichtbaren Gegner weggeschossen werde…auch mein Fehler?
ein replay kann man anschauen: Flandern, 19 Uhr, vlt. ist es auf dem Server um 18 Uhr. Ich bin jedenfalls mit den Italien drin.
Habe dann mir die anderen Spieler angeschaut, teilweise auch zu blöd. Aber auch Random mal so … die 90%ige Überlegenheit des Gegners ist nicht zu übersehen. Achso, Gnadentod wäre da wohl gleich rausgegangen, weil es eh keinen Sinn macht.
Fahr nicht dort hin, wo alle hin fahren, sondern von wo aus Du alle(s) sehen und beharken kannst!
Schau Dir im Replay nicht an, wie Du gespielt hast, sondern wie die mit den meisten Kills gespielt haben! Was hat er gemacht? Warum mag er das so gemacht haben? Hätte ich das auch so gemacht und warum oder warum nicht?
Schau mal bei mir und denk drüber nach:
https://warthunder.com/en/tournament/replay/173018776087749337
Habs mir angeschaut. Auch ich wäre da hoch gefahren. Wer den Hügel hat, gewinnt meistens. Aber ich wette mit dir, dass mich der erste Gegner weggeballert hätte. Wie auch immer du das machst, oder ob es mit den Skills kommt. Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass du fast immer dem Gegner die Besatzung rausgeschossen hast. Nicht ein Modul oder so, nein, immer die Crew. 1x war es Munitionsexplosion. Ziemlich zum Schluss waren dir 2 auf den Fersen. Und obwohl du einen light gefahren bist, konnten sie dir nichts anhaben. Ok, deine Kanone hatte etwas abbekommen, aber sie schoss noch so gut, dass du die beiden ausschalten konntest.
Wenn ich da an mich denke… ja, auch mal Munitionsexplosion oder Crew…aber eine Serie wie bei dir… No way…k.A. wieso. Eher platzt bei mir die Munition oder meine Crew wird ausgeschaltet. Und was mir auch aufgefallen ist, du stands ziemlich offen da auf dem Berg. Aber keiner hat dich von unten auch nur versucht, zu beschießen. Waren die so sehr da unten beschäftigt oder warst du nicht sichtbar?
Richtgeschwindigkeit und Nachladen ist immer das Erste, was ich hochskille.
Ich weiß bei so ziemlich jedem Gegner, wo die sitzt und wie ich die meisten auf 1x erwische.
Der Verschluss war durch den M3 Light beschädigt. Ich bin dann so ausgewichen, dass nur der relativ harmlose M3 Light auf mich schießen konnte und der stärker bewaffnete Ikv durch diesen verdeckt war, bis ich wieder schießen und den M3 Light vernichten konnte, das hätte aber auch schief gehen können, wenn der was drauf gehabt hätte. Dann schnell hinter den Kamm, reppen und auf den Ikv warten. Der kam auch direkt nach der Rep und weil ich ihn mit der Aufklärungsfunktion markiert hatte, wusste ich genau, wo er war, konnte ihn also erwarten und abfangen.
Auf gar keinen Fall stand ich offen da! Ich hab immer eine Deckung und komme nur kurz zum Schuss so knapp wie eben nötig raus.
Ok, nicht ganz offen, aber immerhin anschießbar, wenn du hinter der Mauer vorkommst. Wenn da unten einer auf dich gewartet hätte…Aber wie ich schon schrieb, die waren da unten zu beschäftigt. Allgemein kannst du es aber mit dem riskieren, weil du sehr schnell zurücksetzem kannst. Sehr viele Panzer sind da im Rückwärtsgang lahme Enten.
Ja, das Nachladen, Richtgeschwindigkeit sind bei mir auch auf Prio1.
Zu wissen, wo man hinschießen muss ist das eine. Das andere ist die Tatsache, dass der Gegner auch so stehen muss, dass die gesamte Crew mit einem Schuss erledigt werden kann. Und dann kommt noch die Genauigkeit des Geschützes hinzu. Zu guterletzt, wie ist das mit dem Zufall? Wobei…10x aus einer ziemlichen Entfernung die Crew auszuschalten oder das einem selber der Fahrer und die Gun rausgenommen wird, was eine Verteidigung und Deckungsfahrt komplett verhindert. Und die immer wieder erwähnte Tatsache, dass so manche Spieler einen totsicheren Schuss 3x überleben…
Es gibt nur wenige Panzer, mit denen Du komplett aus der Deckung heraus kämpfen kannst, ohne Dich zeigen zu müssen, mit dem Brummbär mache ich das gelegentlich. Mit den meisten anderen Panzern muss auch ich zumindest z.T. sichtbar und treffbar werden. Hier habe ich das dadurch gelöst, dass ich mal rechts und mal links der Mauer oder auch zwischen den Pfeilern hindurch geschossen habe, damit keiner von A aus schussbereit an immer der gleichen Stelle auf mich warten konnte.
In der Position muss mich erst mal einer treffen:
Leider funktioniert das nicht immer, manchmal fahre ich auch in eine fliegende Granate, wenn der Gegner was drauf hat. Passiert.
Das waren fast alles kleine und enge Panzer, in denen die Crew dicht beisammen sitzt, teilweise war sie auch nicht mehr komplett oder der Gegner hatte keine Ersatzcrew zum reichwechseln.
Bis 57mm flattern die nach ein paar 100m, ab 75mm lang sind die auch bis 1500m noch ziemlich genau.
Bei mir nicht anders als bei Dir. Wenn ich einem frontal auf die Kanone schieße, dann ist mal das Rohr schwarz, mal der Verschluss, mal der ganze Panzer und manchmal nichts und er räumt mich ab. Ich lasse aber weniger Zufälle zu. Bei 1:40 bis 2:00 habe ich einen Lauschhalt gemacht um potentiell gedeckt anrückende Gegner über ihre Fahrgeräusche zu orten. Hat funktioniert, den Panzer IV, der mich links umfahren wollte, konnte ich dadurch aufklären, markieren und hinter dem Felsen abfangen.
Der Italiener am Nordspawn war noch keine Gefahr, also habe ich mich zuerst um die Gegner auf A gekümmert, die Flanke aber nicht vergessen und immer mal auf die Minimap und nach links rüber geschaut und gelauscht.
Den T-28 rechtzeitig dabei aufgeklärt, wie er mich rechts umfassen wollte
und abgefangen.
Während ich das SdKfz bekämpft habe, ist mir der M24 aufgefallen, der sich vorbei schleichen wollte.
Ich mag mich nicht gern überraschen lassen, also bin ich weit zurück, um ihn zu überraschen.
Hat nicht ganz geklappt, weil mich ein Flieger angegriffen, zum Ausweichen gezwungen und ihn auf mich aufmerksam gemacht hat.
Dann wollte er mir in den Rücken fallen,
was ich nicht zugelassen habe.
Zeitgleich kamen dann aber die beiden von Dir erwähnten “Verfolger” von vorn, bevor ich wieder schussbereit war.
Der Kleine schoss mir den Funker und Richtschützen raus, das 50er auf dem Dach kaputt und den Verschluss gelb. Bis der Richtschütze getauscht war, bin ich dann beiden so ausgewichen, dass mich nur der kleinere in der Schussbahn haben konnte. Naja, nicht schön aber Problem gelöst.
Was ich damit zeigen will: Du musst Deine Augen und Ohren immer überall haben, nicht nur 800m vor Dir, sondern auch 200m links hinter Dir und dann auch noch die nächsten Aktionen des Gegners vorausahnen, um sie kontern zu können. Auch und gerade dann, wenn Du allein in der Flanke stehst.
Nein, das klappt alles nicht immer und auch nicht immer so gut in einer einzigen Runde aber wenn ich nicht auf ALLES rund um mich rum achten würde, würde es nie klappen.
800m sind keine “ziemliche Entfernung” für eine gute Kanone gegen schwach gepanzerte Gegner.
“Ass Team”? Wow… Da greift aber einer nach den Sternen, was? Wie willst du denn bitte nach ein paar Sekunden sehen, ob ein Team scheiße ist oder nicht?
Und nur mal unter uns: derjenige, der direkt “Esc” drückt, ist und bleibt im Loser-Typ. Nicht weil er oder sie ein schlechter Spieler ist, sondern einzig und allein, weil er/sei ein Loser-Charakter besitzt.
Man liest bei dir nur “Ich bin ja sooo hilfsbereit”, “ich bin ein Spieler, der…”, “ich bin nur im Ass-Team” … da ist jemand sehr von sich eingenommen, was? Arroganz in seiner pursten Form
Wir alle sind uns bereits im Klaren, wer hier der bzw. die Loser sind/ist. Schon scheiße, wenn man nicht reflektieren kann.
Du spielst weder für das Team noch für Sieg, du spielst nur allein für dich, weil du ein Egoist bist. Du fährst sicherlich auch in einen Cap und wartest nicht mal, wieso auch, sind ja alles Loser und du willst gewinnen. Scheiß drauf, dass War Thunder sein Spiel ist, in dem man MITEINANDER spielt, nicht gegeneinander, so wie du das hier zelebrierst. Man spielt TEAMdienlich, nicht egoman.
Du bist das Paradebeispiel des toxischen Spielers: ICH, MIR, MICH! Alles muss nach deiner Nase laufen, du musst IMMER gewinnen, aber möglichst wenig für machen.
Du hast es nie erlebt, wie ein Team sich zurückkämpft, Cap nach Cap erobert und am Ende mit weniger als 300 tickets die Runde doch noch gewinnt, eben weil DU jemand bist, der in seiner bodenloses Arroganz denkt, dass andere schlechter sind als du und du deshalb das Team verlässt.
Und der Witz ist: Du bist nicht mal ein guter Spieler, wenn ich mir die Statistiken so anschaue.
Deine restlichen Kommentare schenke ich mir, vor allem der, wo du anfängst @Lordex23 zu beleidigen, da sie nur beweisen, wie bei dir der Dunning-Kruger-Effekt wirkt.
Und nur um hier nicht offtopic zu werden…
Was nervt mich: toxische Spieler wie @Gnadentod_777
Das schlimmste sind Ego Spieler die nicht mit den Anderen Sprechen, keine Call outs machen weil sie angst haben dass Ihnen der Kill “geklaut” wird. Team Spiel geht anders. Nur wer kommuniziert wird gewinnen. Und das Gejammer wegen alles wegen den Silber Lions… Sorry, Ich werfe momentan alles Silber Lions für die Dragon Boxen Raus und Mache selbst in Beschissenen Runden immer Plus, das wollte ja die Community so. Wer zusammen Spielt und Kommuniziert der gewinnt die Runde.
Das würde ich gerne hervorheben, einfach weil es unterschätzt wird wie wichtig es ist das richtige mindset zu haben wenn man irgendwo drin besser werden will.
Zum einen wächst man an seinen Herausforderungen, weshalb skill-basiertes Matchmaking für viele Spieler eher hinderlich ist. Das gibt es auch im normalen Sport, es gibt herrausragende Spieler die sind einfach von natur aus talentiert und machen dinge instinktiv richtig (Ayrton Senna oder Lionel Messi) und es gibt die, die durch harte Arbeit und durchs lernen gut werden (christiano ronaldo oder alain prost). Die zweite Gruppe wird durch skill-basiertes matchmaking stark behindert da sie die spiele gegen die extrem guten benötigten um zu lernen.
Diese spieler zeichnen sich aus nie aufzugeben, eine situation bei der man hoffnungslos unterlegen ist, ist die beste um zu lernen.
Hinzu kommt, dass ein einzelner guter spieler mehr einfluss auf das Ergebnis hat als die vielen schlechten. Deshalb ist “ich bin ja nur einer von 16” eine Ausrede, mehr nicht. Dies geht aus dem Gesetz von lanchester hervor (wenn man dies auf stärke und nicht anzahl anwendet, in beiden Fällen bleibt das prinzip das gleiche, das schreibe ich extra weil ich schon dinge wie “da geht es aber um die anzahl” vorhersehe. Ja das funktioniert trotzdem)
Also ja es ist ein Loser-Mindset. Man stellt sich nicht der Herausforderung und man gibt damit zu zu glauben, alleine keinen Einfluss auf das Ergebnis zu haben. Aber wenn du keinen Einfluss hast und Sieg/Niederlage von dem rest des Teams abhängt dann bist du kein faktor der zum sieg führt, also definitiv in der Kategorie Loser.
.
ich bleibe eine gewisse zeit am leben stell dir vor und dann sieht man ja was sache ist im anderen team, simpel oder? wenn man sich natürlich gleich wegschiessen lässt klar das ich da keine übersicht bekomme, wir reden jetzt von RB. ob ich ein loser charakter besitze? mir wurscht, ich habe gaudi und spare sls, sollen die dummköpfe ihre fahrzeuge verheizen für nichts, vor allem wenn der gegner im eigene n spawn steht— bist du so ein held?
keine arroganz einfach hirn…noch nicht aufgefallen in dem spiel, das GJ oft die teams so matched, das ein team komplett gut ist, das andere in fast alle fällen zerschmilzt in der sonne…
tja wir sind uns alle im klaren, ja kauf dir was davon …
ist das dein profil?
in arcade letztes monat 50% vom gewinner der auf sieg fährt und alles gibt…
jetzt schauen wir mal bei mir…scheise 68%winrate verdammt wie konnte ich als loser das schaffen…
schauen wir mal in RB bei mir als esc loser 55%
und jetzt beim helden der jedes match bis zum bitteren ende durchzockt… 53%
soviel zu dem schwachsinn ich fahre nicht für den sieg, mit so welchen gehirnakrobaten muss man dann diskutieren und ihnen schwarz auf weiß beweisen was sache ist, wenn jetzt wieder so ein einstein daher kommt und meint die zahlen sind nicht aussagekräftig, doch sind sie, ich fahre auf sieg, wenns team passt gerne mehr, wenns team einfach nur grotenschlecht ist, bloß raus, muss ja anscheinend funktionieren…
meine sls sind wichtig für experten crews sowie neue fahrzeuge, ich sammle fahrzeuge und baue sie komplett aus, das geht für alle nationen ins geld, bei dir sehe ich sehr viel weniger nationen keine hochseeflotte, keine küstenflotte und viel weniger panzer bei anderen nationen, da würde ich dann auch sls rausschmeissen. ich brauche sie ja nicht,
meine leos bei den deutschen sind fast alle auf experten, die kosten wie viel ? 1 million sl ?im hohen br ist das keine günstige angelegenheit
für mich gibts halt auch noch andere nationen als amerikaner in dem spiel, wenn ich im low und mittleren bereich unterwegs wäre würde ich auch eine dicke lippe riskieren, das silverlions gejammere brauchst du ja nicht, du bist ja im billigen br unterwegs
Dir ist schon klar, dass das nicht die winrate ist oder?
Das ist die Häufigkeit in den top Platzierungen zu landen… Bei der winrate tut ihr euch nix 51% zu 52%.
ja ist klar, mir gehts um die ersten drei plätze das schafft man nicht wenn man immer mit esc rausgeht , natürlich ist das keine reine winrate, aber es zeigt, das ich oft im spiel bleibe und 1% sind immer noch 1% und das gegen einen helden der immer im spiel bleibt, in AB was er auch zockt, schauts noch besser aus, winrate und die ersten platzierungen