Was nervt - Thread

Weißt du was das Wort signifikant in der Mathematik bedeutet?

Aber ich entpackendas gerne für dich.

Signifikant bedeutet, dass ein Unterschied so hoch ist, das er nur noch schwer durch zufall erklärbar ist.

1% unterschied ist nicht signifikant, besonders nicht da hier ja auch gerundet wird.

Und bei arcade hat er in den Monat so wenig gespielt, dass er für die anzahl der spiele nicht mal gewertet wird. Was auch bedeutet, dass es natürlich wahrscheinlicher Ausreißer gibt und es eine sehr geringe stichprobe ist.

Was die karten wirklich aussagen ist, dass du viel für eigene Punkte spielst, dich aber wenig für sieg und niederlage interessierst. Denn du bist häufig in den top Plätzen, sieg oder Niederlage unterscheiden sich bei dir aber kaum vom Zufall bzw. Der Unterschied ist nicht signifikant.

2 Likes

Das stimmt wohl, in Arcade ist der Unterschied aber deutlicher. Und ne höhere Platzierungsquote, obwohl er öfter früher aussteigt. Und? Ich sehe es auch nicht ein, eine Gurkentruppe durchzuziehen. Wenn die gewinnen wollten, würden sie Panzer fahren, mit denen sie 3:1 Kills schaffen und nicht 1:3. Es ist denen also völlig schnuppe, ob ich drin bleibe oder aussteige, der Sieg ist ihnen schließlich auch nicht wichtig genug, um das richtige Fahrzeug auszuwählen, taktisch klug zu fahren und Schießen zu lernen. Ich schulde denen nichts, wenn die mir nichts schulden. Ich hab mich damit abgefunden, dass die meisten im Team damit happy sind, nach 3 verlorenen Fahrzeugen 1 Kill, 1 Assist und 1 Cap auf dem Scoreboard zu haben. Ist ok, jeder hat seine eigenen Ziele. Meine sind die:

Wenn das Team auch nur ein kleines Bisschen Grips hat, reicht das auch für den Sieg. In diesem Fall waren 93% meines “Teams” nicht in der Lage, die 75% des Gegners, die ich übrig gelassen hatte, vor dem eigenen Spawn aufzuhalten. Wäre ich da nach 6 oder 10 Kills nach einem Fahrzeugverlust nochmal eingestiegen? Sicher nicht, hätte sowieso nichts gebracht.

Nein. Wenn Du in 16er Teams immer nur 7. oder 8. wirst, liegst Du auch bei 50% und warst nicht einmal auf dem Treppchen. Die gleichen 50% hast Du, wenn Du in 100 Runden 50x Erster wirst und 50x vor dem Spawn quittest.

1 Like

Ja guck, ich hatte in Erinnerung, dass das anders definiert war. Aber so macht es ebenso Sinn.

Klar ist der Unterschied in arcade deutlicher wenn einer den modus kaum spielt. So wenig, dass er nicht mal ne Wertung darin hat… Als Vergleich völlig sinnbefreit. “Hey ich bin besser als du in etwas was dich nicht interessiert” …

Die einzig valide reaktion ist “ja und? Wen juckts?”

Um nen ernsthaften Vergleich zu machen muss du etwas nehmen wo sich beide Mühe geben. Das ist so als würdest du mich in RB betrachten einen Modus der in meinen Augen völlig nutz- und wertlos ist.
Oh wow, 47% winrate und 51% Mittelwert (arithmetisches Mittel) Platzierung… Uiuiuiui wie schlecht. Das bringt doch nichts sich sowas anzuschauen, ich bin da wahrscheinlich am Filme schauen, schreiben oder sonst was und hab das nur nebenbei an.

Für einen ernsthaften Vergleich müssen sich beide Mühe geben. Ansonsten muss der der sich nie Mühe gibt nur mal den schalter umlegen und sich mal auf das Spiel konzentrieren.

Also Singler nach nem Modus zu bewerten den er nicht spielt ist zwecklos und in RB ist der Unterschied nicht signifikant.

Ja dem ist so, und weist Du warum? Weil ich das Spiele was mir spass macht. Ich habe schon von Jahren mit dem Zwanghaften Grinden aufgehört. Dass ist das was der Grossteil der Spieler Base verloren hat. Der Spass am Spielen. Die meisten haben Fomo und wollen nichts verpassen. War aber bei anderen Spielen auch auch immer so, K/D Statistiken waren wichtiger als alles andere… Für was? Findet doch Lieber wieder den Spass am Spiel, dann wäre das Forum hier auch zur Hälfte Leer.

2 Likes

image

Was mich nervt ist, dass es das alte Feature, wo man Punkte auf einem Fahrzeug quasi “lagern” und erst später sich für ein Fahrzeug entscheiden konnte, nicht mehr gibt.

Und das Kampfgruppenfahrzeuge nichts “zwingendes” mehr an sich haben, wo man sagt "Hey, das will ich unbedingt haben. Von den aktuell 20 Kampfgruppenfahrzeugen, von denen ich jetzt 16 habe, spiel(t)e ich tatsächlich … 4? Magach 6B Gal, BMP-2M, A-4E Früh und der M901.

Die Su-22M3 hab ich angespielt und teilweise gespaded, aber so wirklich ein Brüller ist sie nicht. Bei der Me262 A1a/U1 sieht es ähnlich aus. Ich flieg die ab und an im Cas… nicht weil sie da toll wäre, aber… keine Ahnung, wollte sie irgendwann mal gespaded haben und jetzt sitz ich da seit gefühlt Jahren dran (denn ich spiele kaum bis kein Dland Groundforces auf dem BR ^^).

Der KGF-Leo bzw die beiden T80 interessieren mich auch kaum. Ich hab jetzt gefühlt ein Dutzend Leo2 und ebensoviele T80, da brauch ich die nicht noch bei anderen Nationen.

Klar, ich jammer auf hohem Niveau, ich bekomm die Eimer für umsonst und auch fix, da alle 3 Tage 20k Punkte. Dennoch ist der Reiz weg.

Wobei ich hörte, die Hunter F.58 sei gut. Also ist die Hunter das letzte noch interessante KGF für mich… daher, noch 474422 Punkte warten. In knapp 10 Wochen also… wenn ich mich jetzt nicht komplett verzählt habe

1 Like

öhm

Obs da mal was neues gibt?? Und wo sind meine übriggebliebenen Punkte?
Ich nutze keines der Fahrzeuge ,habe auch nicht alles gekauft, zumal ich eh nur Bodenfahrzeuge spiele.
Aber ja wäre gut die Punkte auf die hohe Kante legen zu können aber -
es ist ja ein Feature weil wohl viele rumgeheult haben das sie die Punkte selber vergeben mussten und das zu viel “Hirnschmalz” verbraucht hätte ?
So wie jetzt wohl auch alle Battlepass-Stufen automatisch eingelöst werden.
Dir aber noch viel Spass beim erforschen…

1 Like

Ja, vor 2 oder 3 Jahren wurde das mit dem Punktesammeln abgeschafft und seither wird jeder Punkt direkt auf das ausgewählte Fahrzeug verteilt.

Dafür muss man nicht mehr an jedem Tag 120 Punkte erspielen, sondern kann die 360 Punkte faktisch an einem Tag innerhalb des 3-Tage-Zyklus erspielen. Ist eigentlich ganz nice so.

image
image

Er hat aber bereits alle KG-Fahrzeuge erforscht, die es gibt. Deshalb forscht er jetzt für die Wurst und kann die 20k grüne FP, die er theoretisch alle 3 Tage bekäme, nicht schon für neue KG-Fahrzeuge ansparen. Das wird mir in 12 Tagen auch so gehen, wenn mein letztes KG-Fahrzeug fertig ist und bis dann kein neues kommt.

Das ist aber bei anderen Forschungen auch so. Wenn Du bei einer Nation den Fliegerbaum voll hast, verfallen die blauen FP aus den Flieger-Runden ja auch und können nicht für eine Erweiterung des Fahrzeugbaums angespart oder auf Panzer und Boote umgeleitet werden.

btw wenn du alles Panzer erforscht hast oder du uuunnnnbedingt Heli’s forschen willst
kannst du deine FP auf die Helis umleiten…geht aber nur bei Panzern…just saying
hatte vor 2 Updates das bei den Deutschen Panzern genutzt da ich da alle hatte um die Punkte nicht verfallen zu lassen (nix zu verschenken)
und nein, bin aktuell noch zu doof mit Helis zu fliegfen und bin auf dem Testgelände damit unterwegs
mir fehlt für die aktuell die Geduld

Deshalb das Beispiel mit Fliegern.
;)

Die Tage drei Mal am Stück sone Karte, dazu noch exytrem gresslich bekommen. Dreimal raus und Spiel abgeschaltet. Da ist mir die Zeit zu schade für.

Mit 1 Spawn kann ich leben aber 1 Cap ist unerträgliches zentriertes Geballer.

der grind passiert bei mir nebenbei und es macht spass neue fahrzeuge flugzeuge schiffe zu fahren, eine nation oder 1 mod zu spielen ist mir persönlich zu langweilig fordert mich nicht…also ich habe den spass mit sicherheit nicht am spiel verloren… wie kommst eigentlich da drauf?

Kurze Erinnerung mal zu chillen, statt Posts zu hidden werde ich als nächstes Forenauszeiten verteilen. Danke euch.

2 Likes

Was mich gerade wieder in diesem Game aufregt, sind die unsäglichen Glückstreffer von irgendwem aus irgendeiner Entfernung. Kanone, Fahrer…Reparatur…Feuer, Ladeschütze…gelöscht…Kette, Verschluss… 1 Sekunde vor Rep-Ende beginnt die Arty und zerlegt mich… super sche–iß. Ist wahrscheinlich gerade wieder Effekthascherei.

Nein, es sind nicht unbedingt Spieler mit vielen Gefechten, die wissen müssten, wo die Schwachstellen aller Panzer liegen. Es sind großenteils Spieler mit ein paar 100 Gefechten, die gleich mit dem 1.Schuss einem die Kanone aus 500 m zerstören. Gaijin macht das richtig, die Neulinge müssen erstmal Erfolg haben. Nicht durch Kämpfen besser werden, sondern durch Glücksschüsse. Naja, hatte ich ja in der Anfangszeit auch.

Achso, hab vergessen zu erwähnen, es ist die Aufgabe, 2 Gefechte zu gewinnen und Panzerretter zu bekommen. Ist echt komisch, dass ich jetzt maximal einen Assist bekomme. Und gewinnen ist sowieso nicht drin…Flieger-Aufgabe das selbe. Vergiss es, und sei stark.

1 Like

Offenbar gibt es wieder deutlich mehr Punkte fürs Zerstören von GTs in AF Ab. Waren es vor kurzem noch zwischen 70 und 80 Punkten sind es jetzt über 100. Gelesen habe ich dazu nichts, aber Gaijin ist ja nicht gerade für ihre Kommunikation zum Gameplay bekannt.

dann machst wieder diskussionen kaputt und die leute werden wieder inaktiver zensur sperre löschung, tötet immer forums aktivität, tut keinem forum gut

bei deinem spielstil kein wunder das sie dich abknallen skill issue, fährst zu offen, triffst zu wenig, aber wieder das böse game

Ach Mensch, du hast offensichtlich deine Kanone hinten oder in der Hosentasche.
Aber ja, mein Spielstil hat natürlich was damit zu tun, dass mir die Kanone rausgenommen wird oder man 2x hintereinander brennt. Erst vorhin wieder erlebt, die Kanone zwischen 2 Steine geklemmt und trotzdem konnte der Jüngling mit seinen 125 Gefechten die Kanone aus 650 m rasuballern. Alles klar, ich verstehe, hätte meine Kanone in die Munikiste verpacken sollen…

also bei deinen AB und RB gefechten habe ich viele schüsse gesehen die vorbei gehen…hier ein klassiker
du hattest zwei schüsse zeit mit der stug III auf den t34er der war jetzt kein leutnant…
https://warthunder.com/en/tournament/replay/175571880741455931

bei dem warst einfach zu inaktiv, als dein team das gegnerische team überrollt hat, wäre es besser gewesen auch offensiv zu fahren um noch ein paar kills zu bekommen
https://warthunder.com/en/tournament/replay/175570003840743327

hier gut reagiert bei dem kv s, aber beim t34 57er duell warst du zu nervös der stand super, leider den schuss zu hoch abpraller und zu agressiv nach vorne geprescht, dein panzer war dann sogar noch schräg auf der mauer drauf, todes urteil, das der noch zwei schüsse gebraucht hat peinlich für ihn,
bei dem kv duell war es eher unentschieden, beim m6er böser fehler den kannst du auf entfernung mit der kanone sehr schwer one shooten, besser wäre gewesen kein duell, sondern weg vom dem, aber was machst du? bleibst stehen, falsche entscheidung, peng hat er dir den kopf runter geschlagen, du erwartest viel zu viel von deinem skill und da kommt der frust
https://warthunder.com/en/tournament/replay/174880133307662992

1 Like