Was nervt - Thread

Bei Aschefluss und Dschungel konnte man von keinem dieser gesperrten Punkte in den Spawn schießen. Von der Burg auf der Karparten Map kann man in beide Spawns schießen. Die ist nicht gesperrt, da wurde noch nicht einmal ein Schutzwall vor die Spawns gelegt. Mit Spawnschutz hat das also überhaupt nichts zu tun. Da wird nur falsch auf das Geflenne der Braindeads reagiert, die mit Scheuklappen über offene Flächen in der Kartenmitte rushen.

Dafür gibt es CAS, Artillerie und Rauchgranaten als wirkungsvolle Gegenmaßnahmen. Muss man halt mal nutzen…

4 Likes

So sieht’s nämlich aus.

Das Dorf im Norden von Osteuropa, aus dem man den Cap in der Mitte flankieren konnte, wurde so weit abgesenkt, dass das unmöglich wurde. Dran vorbei fahren und in den Spawn schießen kann man weiterhin, auch im Süden. In Mosdok (normale Version) konnte man von Westen aus die mittlere Zone flankieren, allerdings auch den Nordspawn. Da hätte es gereicht, einen der Hügel im Nordwesten anzuheben, um Letzteres auszuschließen. Festung am Weißen Felsen ist seit Jahren komplett weg. Was außer 2 schlammigen Löchern, die einen etwas gebremst hatten, war falsch an der Map? Zu wenig Häuser und Bäume?? Oder dass man von beiden Seiten aus gut flankieren konnte??? In Italien konnt man die Stadt noch überschießen, in der neuen Version Kalabrien muss man rein, kommt nur noch am Nordrand knapp drann vorbei. Mit den Spawns haben diese Verkleinerungen und Sperren nichts zu tun. Man will das Spiel einfach nur kanalisieren und banalisieren, weg von Taktik, hin zum hirnlosen Glücksspiel für Nichtskönner.

3 Likes

Das ist der Punkt. Das erste Mosdok was es damals gab, mit seichten Hügelnvarianten, wo du selbst mit rus. Kisten von sovielen Punkten aus gut mit dem Turm arbeiten konntest ohne dich zu offen zu zeigen war ein gutes Designkonzept. Feuerbogen ist vernünftiges Flankieren kaum möglich - schluachmäßig einfach nur in der Mitte rumballern.

Ardennen - wird der Lemmingtrain mal flankiert von zwei/drei Spielern, sind die komplett überfordert werden in wenigen Minuten aufgeraucht. Man ist ja hier nichtmal in der Lage gewesen einen roten Text zu erkennen “Artischlag” - der mittig Bildschirm blinkt zu verarbeiten. Selbst für AB ist es lächerlich absurd seit jeher, die infaltionäre Fligerschwemme , selbst mit Wartezeit für Nichtskönner ohne ABschuss nen Rachekill zu farmen. Große Teile der Spieler können ihren Namen nicht tanzen und werden noch belohnt. Für Flieger die Anzahlz der Kills wurde doch auch runter geschraubt oder irre ich da?

1 Like

da könntest du recht haben mit den kills für Flieger

und übrigens die ganzen änderungen kommen nur von einigen der aktiveren und sehr sehr laut quengelnden der community, die meinen das spiel für sich formen zu müssen
somit sogenannte communitywünsche <> intelligentes design innerhalb des spiel

finde ich manchmal schon drollig wie einige in der community rumwimmern
erst “oh der tiger ist zu stark, macht den schwächer oder schiebt ihn nach oben im BR”
und ein paar wochen später “oh der tiger ist zu schwach, schiebt ihn nach unten im BR”
sprich erst gegen ihn antreten und versagen zu killen, dann ihn erspielt haben und wieder versagen ihn gut zu spielen
(statt tiger kann jedes fahrzeug oder flugzeug da stehen)
kann man im alten forum teilweise gut im internationalen teil nachlesen

3 Likes

Ganz ehrlich, da müsste zumindest auch bei GJ die Logiklampe und der Idiotenfilter angehen, wenn die Relation aktiver Spieler/Teilnehmer Abstimmung nicht hinhaut.
Bei anderen, essentiellen Aspekten wie Munitionsparametern oder BR-Einteilungen wird bockeblöd an etwas festegehalten, mit “Umfragen” hingegen eine Alibiveranstaltung inzeniert und dazu kommt noch größerer Unsinn heraus. HESH hat zur Einfürhung relativ realistisch funktioniert, jetzt eher ad absurdum.

Ja, ne is klar, BR 2, Tagesaufgabe 10 kritische Schäden.
Franzosen-Deck… vergiss es, die sind zu schwach.
Schweden Deck… hm, nicht besser,
Italien…yes. 1. Kampf 9 kritische Schäden, wenn auch kein Kill, ist sowieso sinnlos, auf die Leutnants zu schießen, da haben sich 3 an einem die Zähne ausgebissen, der hat mit seinem Light mehr weggesteckt, als einer im heavy.

Ja, und dann ging nichts mehr… Zig Treffer, alles Abpraller. Selbst dann mit der ital. Stug III seitlich in einen Sherman gerade mal den Richtschützen erwischt. Yupp, Gaijin, irgendwie passt da was nicht. Gleiches Deck und dann nur noch Abpraller oder Fehlschüsse? Aber was red ich denn. Meiner Crew ist plötzlich schlecht geworden, und die haben die Übungsgranaten geladen. Ist schon recht.

Das ist ein Beispiel für absolute Vollidioten - die stehen in ner Traube vor einem Cap, trauen sich nicht rein während die verdammte Haubitze die Anfahrt absichert und 5 Leute rausballert, zwei ausm Cap holt und diese Schwachmaten, denen GJ das ohnehin sehr hirnentlastende Spiel immer mehr zurecht bastelt.
shot 2024.01.04 22.52.57

Etwas ähnliches habe seit 1-2 Tagen auch.

Z.B. bekomme ich beim Strv m/41 S-II und der Munition 3,7 cm slpprj m/49 meist die Meldung “Granate zersplittert”. Der Durchdringungsindikator war aber jedesmal grün.

Warum nimmst Du nicht irgendwas auf 4.7-5.7? Du musst für die 1. Aufgabe keine Nuckelpinne fahren.

Eben. Da hat Schweden ja mittlerweile ein richtig nices Lineup.

Ich war wohl dem Irrglauben verfallen, dass ich 2 Fliegen mit einer Klatsche erledigen könnte.

1. die Tagesaufgabe erfüllen
  2. mit einem Erfahrungsbooster die Nationsreihe weiter entwickeln.

Ja, die Klatsche hatte ich dann auch.

Booster … böse Falle 😆

Screenshot (11)

Ähmmm… was genau sagt das aus? Ich finds grad nicht raus. Den goldenen Punkt meine ich.

Talisman ist da drauf, gekauft oder erspielt oder gewonnen

Ahaaaaaa… also vernachlässigbar. Danke sehr!

Was nervt? Die ewig wiederkehrenden Soundbugs
Bombe die nicht pfeifen oder schlimmer die, die auch 10 Minuten nach Einschlag noch pfeifen
Stukas die auch nach Absturz / Abschuß bis zum Rundenende nervig Heulen

2 Likes

Was nervt, über 60 Spieler in Warteschleife und das Spiel beginnt nach über 2 Minuten nicht.

Und die Schadensdarstellung. Warum überlebe ich so einen Schaden? Bin einige Minuten mit extrem brennenden Flugzeug bis zum Flughafen geflogen.

Ja, die Airfield-Schrauber leisten bei mir auch Übermenschliches.

1 Like

Ist nicht lange her, da habe ich durch Beschuss bei einer FW 200 eine außenliegende Bombe zur Explosion gebracht. Sollte eine 1000 kg gewesen sein, der Bomber ist aber dennoch weiter geflogen. :-)