Was nervt - Thread

Nachdem ich dann das erste Mal draufgedrückt hatte war ich auch entspannter. Man sieht es halt nicht sofort. Voher konnte man immer schön am Text sehen ob man nen Panzer schon benutzt hatte.

Versehentlich kann man da sauch nicht aktivieren. Kommt ja noch ne Abfrage.

Ich spiele echt gerne Mid-Tier so 5.3-7.7 aber aktuell macht es echt keinen Spaß mehr alles ab 6.0 voll mit Arty´s M109,2S1,2S3,Type 75,Au F1,Type 99 … Der Frustfaktor steigt

Mich würde es nicht überraschen wenn irgendwann ein indirektes Feuern eingeführt wird.

Und da schon die ganzen modernen Fahrzeuge da sind: Wo Wespe, Hummel, Priest und wie sie alle heissen?

Ich finde die Kisten weniger das Problem. Das sind Spaßmobile um den TT zu füllen weil mehr oder weniger sinnvolle Technik schon in den den Bäumen ist. Als Arty oder generell mit HE/HEAT bist du in dem Spiel dennoch ganz gut gekniffen, wenn du nicht korrekt triffst oder die Munni immer noch an allerlei “hängen” bleibt, weil GJ es seit Jahren konsequent ignoriert, nicht auf die Kette bekommt, die Hitbox anzupassen, damit die Mumepln nicht an jedem Ast/Busch oder was auch immer hängen bleibt oder oder wie auch immer man den Unsinn nennen will. Ich spiele gerne mal die israel. M-51 zwischendurch aber nach ein paar Runden hat man die Fachsen wieder dick mit dieser schlechten Mechanik. Selbst wenn du mit ner Paladin nen theoretisch guten Treffer landest, kann diese wundervolle Mechanik dir den Mittelfinger zeigen und dann wars das sehr schnell.
Overpressure macht die meisten dieser leichten Kisten rech schnell zu Altmetall und die wenigsten Maps sind für die Dinger gut geeignet.

Ich spiele auch mal ganz gerne die 109 oder 2S3 sind schon ganz lustig naja vielleicht hab ich auch einfach nur einen schlecht Tag erwischt waren schon echt viel unterwegs am Freitag.

Hm, muss ich mir mal anschauen - da freut sich dafür die Flugzeug BK.

Was heißt lustig … die könnten weit mehr Bock machen (wie vieles andere auch) wenn diese Mechanik nicht so schlampige programmiert wäre an vielen Punkten. Mit dieser bescheidenen Mechanik für die Munition sind die Kisten nichtmehr wie ein AB Spaßmobil & dennoch nervt einen die systematische Unfähigkeit von GJ, Hitboxen auf Maps und Parameter für HE(SH/AT) Mumpeln anzupassen.

“Panzerung” ist ja auch sone Sache bei den Dingern. Wenn bei den Kisten die Billarty runterkommt, die Dinger sind empfindlicher was Schaden angeht als ne Hellcat mit ein paar Millimeter Panzerung, nen BMP oder ne AMX-40mm - ich bin bislang aus keinem AB Match rausgegangen, ohne irgendwo ne angekratzte Crew zu haben. Selbst mit Hellcat jodel ich da durch oder mit sonem 40mm Flaklaster.

Wie beschissen as fugg die Mechanik des Spieles immer noch ist, kann man vor allem am Schluss sehen … das Spiel ist ü10 Jahre alt und immer noch auf dem Niveau einer Lehrlingsprüfung
Aber Hey: ESport ready! 🤫 Gaijin Entertainment - Single Sign On

wie lange dauert es eigentlich noch bis Gaijin mal merk wie schlecht ihre Modus für Schiffe und Boote ist?

ist ja auch merkwürdig das man in Ihren Stream ja auch nie Schiffe und Boote sieht sondern nur Panzer und Flugzeuge…

Vermutlich sagt die Statistik, es ist gut was sie machen … Du müsstest beim Absenden den Fehler im Satz schon mitbekommen haben … 😆

Was mich nervt? Irgendwer hat einen meiner Posts gelöscht… der, wo ich mich bei Gaijin bedankt habe für den M1128, den ich aus einer der 999GE-Kisten gezogen habe.

image

WTF?

1 Like

Crossplay nervt.

Ich finde die neuen Map Design wie Wüste von Sinai und Mosdok grenzwertig.

Wo man früher noch ein paar Punkte machen konnte in dem man die Gegner flankieren konnte ist heute Sperrgebiet.

Wenn dann bitte alle Maps entsprechend anpassen. Leute lieben Schlauchlevel ala Call of Duty

Dafür brauche ich auch keinen Fahrzeugshooter dieser Art. Wargaming hat auch ein komisches Kartendesign, nur passt es zu dem ganzen Arcade-Gamplay einfach um längen besser. So blöde das klingt. Bei den neusten Kartenrestriktionen zeigt sich allerdings eindrucksvoll das Fehlverständnis von GJins eigenen Produkt. Denn die Leute, die solche Maps fordern sind auch jene, die bei CoD gnadenlos scheitern weil sie da geistig komplett mit dem Spiel überfordert sind. Die spielen weder Cod noch WT lange, das ist ein Kernproblem was die Firma nicht begreifen will. Wenn ich nen Camper in CoD aus der Ecke bekommen will, baller ich durch die Wand oder werfe ne Granate whattever über Eck da rein - geht hier nicht und es ist einfach Dummheit von GJ sowas immer mehr anzunehmen. Man ist hier nicht bei Enlisted oder CoD - das sollte auch mal in den schmalen Köpfen der WT-Mapdesigner ankommen. Ich kann dieser Unfähigkeit auch keinen positiven Funken mehr abgewinnen.

Es ist ja nichtmal das Mapdesign allein, sondern auch in Punkto Hitboxen etc. schlecht gemacht. Ganz im Sinne des Qualitätsunbewusstsein. Bin vorher schon viele Karten runter im RB, mittlerweile auch im AB, die Spiele selbst mittlerweile sind grottig as fugg mit den Hirntoten und den dümmlichen Änderungen seitens GJ. Sei es Wetter, Munition was auch immer. Unverständliches Trauerspiel. Das ganze Spiel ist mitlerweile wirklich echt zu blöd zum Zeitvertreib. Sollen Andere Unsummen rausballern.

2 Likes

Es sind nicht nur die Konsoleros die eine Last sind und auf die Eier gehen.
Zielgruppe “Unterbelichtet”, die nix auf Kette kriegen und GJ verhunzt das Game immer mehr. Bei solchen Spielern ist Hopfen und Malz verloren. Was bekommen die als nächstes von der Schnecke? Ein Kumpel der ihnen jedesmal, wenn die grandios versagen eine Schelle gibt, direkt neben dem Dulli sitzend?

Die gleiche Zielgruppe, wo Eltern früh den Lokussitz mit nem Föhn erwärmen, damit Sprössling ja nicht friert an der Backe:
image
Diese Masse an Vollidioten, unfähig ein Loch in den Schnee zu pissen und kackenschlechtes Gameplay hällt man keine zehn Runden mehr aus. Was noch nie der Brüller war und kurze Zeit qualitativ bergauf ging … so wie die Intelligenz der Spieler abnimmt, GJ zerödelt parralel das was an dem Game noch brauchbar war zusätzlich …
Egal ob PC oder Konsole - das sind nur Balastexistenzen & GJ bastelt das Wenige was funktioniert, diesem hirntoten Volk noch entgegen. Da zweifel ich auch an dem Verstand der Entwickler.
Dann werden sie mit der absoluten Bilbokarre flankiert und sind komplett überfordert.
https://warthunder.com/en/tournament/replay/154271437114415961

1 Like

Ganz wichtig ist ja, dass irgendwelche Anzeige-Bugs á la “Der Rauch verteilt sich nicht in Windrichtung” oder “Die Anzahl der Nieten ist unter bestimmten Bedingungen nicht durch 3 teilbar” behoben werden, aber gefechtseintscheidender Programmierblödsinn nicht korrigiert wird. Muss da jetzt nicht ins Detail gehen, ihr wisst selbst, wo es hakt.
Zu den Mapdesigns: auch da wurde schon viel geschrieben, Gaijin interessiert das wenig, wie gesagt, Anzeige-Bugs sind da wichtiger. Ich persönlich finde, es müssten mehr Veränderungen an den Maps durchgeführt werden. Warum? Weil sich alles gleich anfühlt. Man kommt auf eine Map und die Veteranen wissen schon, wo sie sich positionieren müssen, um den Mapvorteil für sich auszunutzen. Viele drücken auch instant ESC, weil sie wissen, sie sind auf der “falschen Seite”. Wenn aber die Map gewisse Veränderungen unterzogen werden, und sei es nur ein neuer Hügel oder eine Häuserreihe weniger etc., dann würde es nicht so ein Gerangel um die perfekte Stellung geben, sondern jeder wäre erstmal bedacht, aufzupassen, was die Karte hergibt. Klar, muss ja nicht jede Woche sein, aber monatlich eine Anzahl an bestimmten Karten. Ach, ihr wollt das nicht, weil eure jahrelange Strategie dann nicht mehr passt, weil ihr Veteranen keinen Vorteil mehr habt gegenüber denen, die neu auf die Map kommen? Habt ihr Angst vor dem Überraschungseffekt an einer Position, bei der ihr sonst immer gut geschützt vorbeifahren konntet? Kommt mir nicht mit dem Argument, dass eine Anpassung einer bestehenden Karte zu aufwendig wäre. Dies zu bewerkstelligen ist für einen guten Designer kein Problem. Ok, Gaijin hat da Nachholbedarf.
Also, lasst euch auf ein neues Abenteuer ein!

Aber die ganz besonders.

In den letzten paar Tagen nerven mich mitlerweile im AB alle … und es sind so rar gesäte Spieler die mitdenken. Das das Spiel gewonnen wurde ist der kompletten Unfähigkeit des anderen Teams geschuldet, zu dritt hätts evtl. auch blöde ausgesehen wären mehr gekommen. Zwei Leute sind auf den Hügel gefahren vom Gegnerteam.
Es fehlt geringstes Kartenverständnis und dazu braucht man auch nicht gedient zu haben.

Die Leute haben kein Verständnis mehr für das Spiel, ausser fahren und ballern.

Da macht der sich die Mühe und jockelt da oben hinter den Fels, wo die Gefahr noch hoch ist das die HEAT direkt vorm Gesicht hochgeht, dank grandioser Mechanik, wird rausgeknallt und versucht wieder da hoch zu kommen. Der Rest wurde von A gnadenlos dezimiert … geiern auf B und C.

was mich nervt? gute sniper points werden in rote zonen verwandelt, map verkleinert hügel und gute spots verschwinden, also was soll man machen richtig frontal in die häuser fahren und das stressige kurz distanz match wagen,
zweiter punkt: t34 100 version volltreffer an einem kleinen flak auto macht keinen schaden
dritter punkt die scheis vidars sind unzerstörbar ebenso die strv 103,

1 Like

Die Mehrheit dieser “guten” Sniper Points waren Punkte, die es erlaubten, direkt in den gegnerischen Spawn zu wirken. “2. El Alamein Schlacht” war so ein Beispiel, wo es Punkte gab, die genau dies erlaubten. Und in anderen Maps sah es genauso aus.

Klar, ist blöd, wenn die Maps “kleiner” werden, aber dafür schafft es der Gegner halt nicht mehr, sich auf eine Position zu stellen, wo er praktisch ohne Gegenwehr das halbe Team vernichten kann.