Was nervt - Thread

So ein Schwachsinn, hatte gestern auch so eine Tunesiankarte, welche auf BR 1.0 Arcade niveau runtergeschrumpft wurde, problem ist nur dass das Gefecht auf dem BR 10.3-11.3 stattgefunden hat.

Die Karten sind in ihrer original RB Größe schon zu klein, aber anstatt die SIM Karten zu nutzen werden die kleinen Karten noch mehr beschnitten - hauptsache man kann nicht flankieren und muss außnahmslos frontal auf 300-400m gegen MBT’s anfahren.

Scheinbar wird das Gameplay immer mehr der Aufmerksamkeutsspanne des Durchschnittsspielers angepasst - Generation Tiktok lässt grüßen.

2 Likes

Genau so Stumpf sind riesen Maps wo man aber auch nur 50-100 meter fahren muss um dann in gegner spwan zu snipen da fragst dich auch ob es da im Kopf wieder nicht für mehr gereicht hat…

Es nervt auch das man gezwungen ist diese mülligen müllmaps zu Spielen, außer man will eine unfreiwillige Pause einlegen.

keine Ahnung ob die bei gaijin wirklich so Du… sind oder einfach kein bock auf ihre Arbeit haben…

1 Like

Also was mich am meisten nervt ist dass es bisher in WT kein einzig korrekt funktionierendes HUD gibt: Weder Flugweganzeige noch Horizontlinien funktionieren so, wie es in der Realität der Fall wäre - und das wäre doch so einfach zu realisieren. Immerhin kriegen sie is in der HUD-only Ansicht ja richtig hin…

fühl den punkt so hart, ist genau so wie sie es nach fast 2 Jahren immernoch nicht hinkriegen den Puma zu fixen

Weshalb explodieren nun plötzlich die panzerbrechenden Hochexplosivgranaten auch an jedem Bäumchen? Kann man das einstellen? Wieder etwas, das nervt.

warum bekomme ich den ganzen Tag über nur 4 Karten und die immer in der selben Ausführung -was soll der scheiß???

Jetzt wo man Nacht Maps ausschalten kann, kommen die mit Nebel und Abends/Dämmerung Maps… Gaijin weis einfach wie man Nerven kann !!!

Der klare Beweis dümmer geht immer… Ich hab diesen Verein so gefressen die machen ihr eigenes Spiel immer schlimmer

3 Likes

Wie mich dieser Raketen Mist nervt. Musst nix dafür können.

Und es ist auch immer wieder schön wenn man mit 2 WK Panzern gegen Nachkriegs Panzer antreten muss, das regt mich so auf.

1 Like

Genau meine Worte !! Dann noch diese ätzenden Flugzeuge, diese noch ätzenderen Helikopter und dann stehe ich mit meinem Jagd Tiger oder meine Maus so einen bescheuerten Raketenautomaten gegenüber. Klar dass die mich mit ihrer modernen Munition erlegen, das ist doch alles völlig nutzlos und sinnlos. Genau deswegen habe ich das Spiel auch beendet. Adios muchachos.

1 Like

Klar, 5x beschossen und immer wieder der Gunner oder der Verschluss. Gaijin, habt ihr noch was anderes auf Lager? Mehr Zeit für die Reparaturen benötigt, als dass ich aktiv was machen konnte. Oder dürfen die deutschen Panzer nicht zu stark sein? Wegen der Gechichte und so?
Aber Hauptsache, Panzer aus dem 2.WK müssen gegen Panzer aus der Neuzeit antreten.

1 Like

Wobei man sagen muss das es egal ist welche Nation, das die Kanone kaputt geht ist das wirklich nervigste “Feature” hier überhaupt… Die Spieler können scheinbar nix anderes mehr…

1 Like

Nun, dass mir aus 500 Metern und mehr ständig die Kanone oder den Verschluss zerschossen wird, hat ja nichts mehr mit Können zu tun. Zumindestens nicht, wenn ich von 3 verschiedenen Spielern beschossen werde und jeder mal dran ist. Kaum habe ich repariert und fahre vorsichtig an die Düne heran, nächster Schuss von einem Gegner und die Kanone ist hin. Das ganze von vorn, der gegn. Spieler ist inzwischen weggeschossen worden, und wieder einer aus wer-weiß-woher ballert mir die Kanone raus. Wiederholt sich das 4x, dann erzählt mir keiner was von Können. Es ist einfach so, dass Gaijin dies beeinflussen kann. Jedes programmierte Spiel kann mit einer Routine beeinflusst werden. Jedes! Es ist kein natürlicher Vorgang, wie z.B. das Wetter.

3 Likes

Du könntest natürlich auch Karten- oder Brettspiele zocken und Dich weniger aufregen…

2 Likes

Da hast du recht, weil da die Chancen wirklich gleich verteilt sind. Hier kommt es dann wirklich auf das Können an. Wobei, wenn ich da an meinen Sohn denke. Im entscheidenden Moment würfelt er die richtige Zahl oder zieht die passende Karte. Das passiert sehr oft und er dadurch doch noch gewinnt. Da gucken meine Frau und ich immer etwas ungläubig.

Benutzt er vielleicht diese Würfel bzw. Karten? Anderenfalls hat er vielleicht einfach nur das gleiche Glück wie dein Gegenüber im Panzer.

Das gleiche bei mir.

Mich nerven die Flugzeuge dermaßen, dass ich überlege deswegen aufzuhören. In 3 Schlachten von 5 Flugzeugen zerstört. Entweder fährt man gerade von der Base los und wird nach ein paar Metern zerbombt, oder man hat nach einigen hundert Metern endlich einen guten Platz erreicht von wo man agieren möchte, und schwupps, ohne vorher groß reagieren zu können, Bomber und schluß…

Ich habe mich für ein Panzerspiel entschieden, für Panzerschlachten, nicht für Boden-Luft-Kämpfe. Ich sage ja nichts gegen den ein oder anderen Flieger am Himmel, aber was da mittlerweile an Blech von oben kommt geht mir echt auf die Nerven. Gajin sollte die Flieger begrenzen, pro Schlacht und Spieler ein Flugzeug oder ein Helikopter, oder so ähnlich.

1 Like

Vielleicht liegt das aber auch an der einen BP Aufgabe, bei der man Fahrzeuge mit Raketen und Bomben zerstören muss. Mir kommt es aktuell nämlich so vor, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. Ich versuche auch noch den letzten Abschuss zu bekommen. Bin dementsprechend in letzter Zeit öfters in Bomber und Attacker gestiegen als sonst üblich. Aber wie gesagt, ist nur so mein Gefühl. Und bezogen auf AB.

Nein, es liegt nicht an deiner Aufgabe, es ist einfach schon immer so, dass gefühlt mehr Panzer durch Flugzeuge zerstört werden, als das Panzer die gegn. Panzer zerstören. Fakt ist, dass es einen großen Anteil an Spieler gibt, die diesen Schmeißfliegendreck nicht wollen bzw. einen Modus, in denen nur Groundvehikels unterwegs sind. Das Argument, dass dann Flugabwehr sinnlos wäre, ist m.M. nicht richtig. Bin oft genug von Flugabwehrfahrzeugen aus meinem Heavy rausgeschossen worden. Zu dem Thema Flugzeuge ja/nein gab es im alten Forum eine Umfrage, die war eindeutig, aber Gaijin hat dies bisher ignoriert. Wichtiger ist ja, dass Spieler Geld einbringen UND das Neulinge fast unsterblich sind. Erst heute wieder erlebt, ein Spieler 8 Kills, 0 Verluste. Level 10, gut 380 Gefechte! 0 Verluste, weil die Schüsse ihm nichts antun konnten. Als Spieler mit mehreren 1000 Gefechten und voll ausgebauten Panzer schaust dann ungläubig, wenn dein Schuss dem Neuling nur das MG verbiegt, aber dieser Neuling dich mit einem Schuss aus dem Panzer reißt.

1 Like

Es ist also (doch) ein Glücksspiel, diese Warthunder?!

1 Like

Da liegst du falsch - es ist in erster Linie ein Spiel welches auf das Zusammenspiel der verschiedenen Waffengattungen ausgelegt ist, daher muss man sich ebenso auf den Konter gegen Luftfahrzeuge einlassen - dies beinhaltet neben Flak auch Jagdflugzeuge.

Das möchtest du nicht, denn wenn der Spieler im Gegnerteam gut ist, derjenige in deinem Team aber schlecht, beschwörst du genau die Situation die du eigentlich vermeiden möchtest - die Luftüberlegenheit des Feindes.

Fakt ist auch dass die Meisten die sich groß über Luftstreitkräfte aufregen keine Konter bringen, und auch nicht ihre eigenen Taktiken hinterfragen wieso sie denn vom Flugzeug rausgenommen wurden. Es gibt viel was man tun kann um die Wahrscheinlichkeit zu verringen.

1 Like