Was nervt - Thread

ItZzWar hat dir dazu sehr ausfüjrlich sein Statement gegeben und nachvollziebar erklärt, was der Sturm-Modus so hergibt. Ich spiele auch ab und zu diesen Modus, aber vor allem wegen des Bonus. Alles andere ist zu langwierig. Kartenkenntnis kann man da nicht schulen, weil es völlig andere Maps sind. Maximal, wie gut welcher Panzer in welcher Landschaft funktioniert, Stichwort Rohr-Neigungswinkel.
Interessant ist auch, wie gut die Bots programmiert wurden. Aus der Fahrt treffen sie dich, während du selber auch in Bewegung bist. Und der Schaden, den die Bots austeilen, ist auch ziemlich heftig. Damit beweist Gaijin, dass sie durchaus fähig sind, durch Programmierung einiges am Spielverlauf zu beeinflussen. Wenn es nicht genügend echte Spieler gibt, werden Bots eingesetzt und die meisten bemerken es nicht mal, dass sie im Prinzip vom KI gekillt wurden.

Aber immer die gleichen, deshalb sollte man nach ein paar Runden Sturm schon wissen, an welchen Stellen man die Bots am besten abfarmen kann.

Ja, das schon, aber wie du selbst anmerktest, das bringt dir im eigentlichen Modus nix.

Im Gegenteil, ich schrieb das:

Weiß nicht, ob die Japan-Map im Modus Sturm und Arcade gleich ist. Wenn ja, dann ist das so und man kann was daraus lernen.

Da ist es der östliche Spawn und die KI-Horden kommen von Norden, Osten und Süden. Der große Tempel in der Mitte ist schon der Westrand der Sturm-Map. Nein, das ist deshalb nicht die gleiche Mapkonstellation aber vor dem Tempel ist ein Felsen, von dem aus man die Bots flankieren kann und unten ist noch eine Mulde, aus der heraus das auch geht. In Sturm ist das immer abweichend zum PvP aber die Maps im Sturm wiederholen sich. Man muss die altbekannte Map also neu kennenlernen und sich die dortigen Mapverhältnisse für die nächsten Sturm-Runden einprägen. Die Ardennen-Map und Maginot sind auch brauchbar. Mosdok hat ebenfalls die Möglichkeit, aus der Flanke zu arbeiten. Nur die Wüstenmap bietet keine einzige Stellung, in der man gegen alle Richtungen geschützt ist. Die ist grausig.

Ja, die Wüstenmap ist ein Graus. Da fahre ich mit dem schnellen Med hoch in die Berge und verstecke mich hinter den Felsen, um dort zu snipern. Aber wenn die heftigen Heavie-KIs kommen, dann muss ich raus. Aber das hilft auch nichts, die KI sind zu stark. Vlt 5% aller Gefehcte dort gewonnen. Wie Bernd_Schulze schon sagte, das NR ist dann einfach zu weit geöffnet. Und viele kennen dann auch nicht die Weak-points. Abgesehen davon, die Schüsse der KI haben so gut wie keinen Abpraller, da ist DMG vorprogrammiert.

Weil soll eigentlich der Unsinn für die leichte Tagesaufgabe 5x unter die ersten drei kommen zu müssen. Wer wählt die nicht ab, wenn die Alternative z. B. insgesamt 3Kills ist?

Hm, dumme Frage, ist das normal, dass man nach dem Patch jetzt einen Teamkill angerechnet bekommt, wenn man eine Kollision in der Luft hatte?
Mir ist gerade einer direkt von hinten geradeaus jemand in den Flieger gekracht, als ich einen Bomber verfolgt habe. Erst dachte ich ich hätte die Bombe von meinem vermeintlichen Opfer getroffen, weil ich aus dem nichts explodiert bin, bis ich mich über die Kosten nach der Schlacht wunderte und mir die Wiederholung angeschaut habe…

Typisch die Schnecke… U Boote im Event , hört sich erst mal Klasse an… He dann machen wir nen Modus U Boote die Frachter Versenken müssen und andere Spielen Zerstörer… hört sich noch besser an… dann geben wir den noch Flugzeuge… auch okay… jetzt fängt der Blödsinn an! Es gibt ein U Boot das keine Deck Gun hat nur Flak okay aber dann trägt es zusätzlich Minen ??? Ach ja und das Beste !!! Es gibt eigentlich sogut wie keine Punkte wenn man Frachschiffe versenkt… nur wenn man nen Zerstörer versenkt WTF ja klar war ja Hauptaufgabe der U Waffe olle Zerstörer zu versenken. Hätte man sich die Unnützen Frachter ja Sparen können.

1 Like

Mädels, schaut euch mal bitte dieses Replay an und dort im Speziellen den Spieler “Misante

https://warthunder.com/en/tournament/replay/133664677948548716

18 kills… IN RB GF
Meiste kills sind oneshots… ohne den Gunner zu nehmen, also aus der Hüfte . Durch Wände, Mauern etc.
Er trifft Helis ohne daneben zu schießen…

Dann stirbt er (nach 18 Tankkills und 1 Hubschrauber) … und steigt wieder in seinen Panzer ein. Er hätte ne Nuke werfen können.

Ich will ihm ja nichts unterstellen und so… aber 19 Kills in RB? Davon die Mehrzahl One-Shots ohne zu zielen?

Capture001

Noch knapp die halbe Map freigegeben. Ich weiss echt nicht, was das soll. Aber mir solls recht sein.

Nicht, dass ich was davon verstehe, aber ich habs mir angesehen. Durch diese billigen Betonmäuerchen kann man mit dieser Mun schiessen, durch Wände hat er meines Erachtens nicht geschossen. Den Heli hat er glaub ich mit dem MG heruntergeholt, auf diese Distanz wärs auch mit der Kanone nicht so schwer. Er hat sehr oft das Fernglas benutzt (offenbar ist der sich das halt so gewohnt) und kaum mal die Richtschützenansicht, hatte aber deshalb oft viele Fehlschüsse, die One Shots sind wohl der Mun zuzuschreiben. Was ihm m.E. am meisten geholfen hat, ist das gekaufte Gestrüpp vorn am Turm und vorn am Panzer, den sieht man so sehr schlecht. Und hin und wieder hat man mal solche Schlachten, geschätzt 1 von 100, gönn es ihm. Und weshalb sollte er nicht mit einem weiteren Panzer einsteigen? Du hast drei zur Verfügung, wenns derselbe PanzerTyp war, hatte er wohl einen Gutschein. Und was zum Teufel ist ne Nuke?

Screenshot (7)

Nicht schon wieder… da schreib ich lieber als ich spiele, echt.

1 Like

ja bei den ganzen Änderungen der Maps frag ich mich auch nurnoch wieviel Kristallines da vom BLech geraucht wurde. Ich meine E. Provinz war schon vorher eine wirklich schlechte Map aber zumindest konntest du flankieren, jetzt is es einfach ein frontal drauf fahren was man eigentlich nur von WoT kennt und von den anderen Maps will ich garnicht erst anfangen es ist einfach nur schrecklich.

2 Likes

Diese Änderungen der Maps sind ja … ekelhaft … jedoch spielen sie dem gemeinen Pöbel in die Hand.
In den meisten Gefechten bewegen sich die meisten Spieler auf einem 250m breiten Korridor direkt zum Cap. Dort wird dann Kurven-Pika-Boo gespielt bis man stirbt und dann wieder von vorne. Flankieren ist für viele ein Fremdwort.

2 Likes

ja leider wahr, ich selbst hab auf vielen Karten meine Spots wo ich seitlich auf wenigstens einen teil der jeweiligen caps wirken kann mit dem Update ist jetzt die einzige Option im Lemming train mitzuwirken und ganz ehrlich dafür habe ich weder die Lust noch die Muße aber das game geht ja für Gaijin in die “richtige” Richtung es soll immer stupider und mehr Close Quarters werden damit schnell gestorben wird und es immer arcadiger wird

1 Like

Noch haben sie die ESC-Taste nicht deaktiviert… ;)

1 Like

Die scheiß Flandern Map
3 mal wurde ich da jetzt von unsichtbaren Gegnern rausgeschossen die direkt vor mir aufgeploppt sind keine 50 m weg.
Können die nicht mal einfach etwas richtig machen und es dann so lassen und nicht immer Fehlerupdates nach Fehlerupdates raushauen nur damit die, die es nicht lassen können einen Grund sehen, der schnecke noch mehr geld in den Hintern zu blasen ?
Einfach mal was richtig testen bevor man es auf die Welt losläßt.
Und wieso nur 2Events und Battlepass gleichzeitig? da geht doch mehr.

1 Like

ja das auch gut so die wird bei mir nämlich immer öffter benutzt
kekw-e1624718684665

1 Like