Was nervt - Thread

Spielt Vitalität in RB Planes eigentlich überhaupt noch eine Rolle? Ich weiß nicht mehr, wann das letzte Mal mein Pilot gestorben ist. Vorher sind die Flügel weg und das Spiel ist aus.

naja es gibt vllt so 3-4(g-Toleranz und Ausdauer, und dann die reperaturzeit) wichtige perks ,die du skillen musst, danach kannst du vitalität nehmen, da ich kein plan habe wie häufig mir es den allerwertesten gerettet hat.

Merklich hat für mich die Vitalität des Piloten nie eine signifikante Rolle gespielt im Vgl. zu G-Tolerance und Ausdauer, vor allem wenn man das mit neuen Crews vergleicht. Ich vermute mal wie mit vielen “Anpassungen” in dem Game mit der Intelligenz der Schnecke, ist das mitlerweile relativ egal.

In AirRB bin ich mhr durch “Pilot ausgeschaltet” gestorben und ominöse Snipertreffer als durch geplatzte Flieger bzw. dadurch auch viele Gegner abgeschossen - in Ground RB platzen die Maschinen durch ominöse Hitboxen und die Verzögerungt dass es nur so kracht.
Die Mechanik in WT ist mitlerweile richtig scheiße ^^

Ich weiß ja nicht wie’s in SIM ist. Auf Vitalität gebe ich auch nicht (mehr) viel. Hauptsächlich Ausdauer, G-Toleranz und Sicht. Reparaturzeit nicht vergessen,

Rate mal, wie das hier aussieht.🤡

Ich starte da schon gar nicht mehr. Ist mir zu doof, einem taubblinden Team den Weg zu A zu erklären.

Noch ein Standardfail. Der Kenner sieht gleich, welche Aufgabe ich hier hatte:

Spoiler

Genau:

Bis auf wenige Sachen im RB kannst du nen Kehricht auf das meiste hier im Spiel geben mitlerweile, was vor einiger Zeit noch zuverlässig gefunzt hat.

Wie schnell im Ground-RB mitlerweile ein Flugzeug zerbricht oder explodiert, das von kleinsten Kalibern vom Boden aus getroffen wird im Gegenzug 1000pfd Bomben neben Panzern einschlagen die Ketten nichtmal mehr ziehen oder Air2Air Flieger sich 20mm+ an die Omme werfen nix passiert selbst mit Minengeschossenoder sonst was. Von den ganzen Bugs, Bloopern bei den Panzern, Delay, verschwindende Schüsse oder Serverhamster. Die Mechanik bzw. Balancing ist schäbig verhunzt, dass ich den Scheiß vor 14 Tagen deinstalliert habe. Keine Ahnung wie lange ich hier im Social Forum noch texten kann, es geht mir mitlerweile so am Arsch vorbei, da hab ich keinen Bock mehr drauf mir den Kopf zu zerbrechen ob jetzt ein Fehler bei mir oder dem Spiel liegt.

“Rage quit” für Fortgeschrittene.

Auf Köln, Testsite und die andere komische Karte die ähnlich aussieht, ist es doch nicht viel besser xD

Nicht nur in Ground RB. xD Irgendwie kennt man es ja, es ist ja nicht zum ersten Mal so.

Was Anderes: War die Spitfire MK IIb in RB nicht mal auf 3.3?

Und warum sind die “coolen” authentischen Tarnanstriche von Spielern und Gaijin haut nur irgendwelche Deko-Kacke raus, die dein Fahrzeug maximal zur Leuchtreklame machen?

finde, dass wenn man schon premium flugzeuge/panzer macht, dann soll man da auch ein paar mehr skins bekommen(wenn es schon copy paste ist)…

Der BS den du halt sonst bekommst, taugt halt maximal für die Toilette. Gut, das Spiel ist ja auch ab 12 Jahren…

naja mich nervt gerade nur, dass mir 400k sl fehlen(1h spielzeit)… brauch das für rang 8

Mir werden grad ständig Abschüsse unterschlagen. xD Spitfire und PBY, angezeigt wurde eindeutig, dass ich sie abgeschossen habe, aber am Ende zählen sie nicht für den Task schulterzuck

hab die nie wirklich gemacht, also keine ahnung wie das da so ist…

Was mich total nerft ist das Verhalten der Gegner.
Die sind voll unfair.
Die nehmen sich einfach diese Buchstaben auf der Karte und schießen unsern Panzer ab,
falls sich da mal zufällig einer in die Gegend von so nem Buchstaben verirrt.
Un dann cheaten die auch noch ganz offen und dreist und benutzen diese komischen Flakfahrzeuge um unsere Flieger abzuschießen.
Wird echt mal Zeit das die Schnecke da was gegen macht.
So macht das doch keinen Spass mehr.
: )

3 Likes

Und die Server sind immernoch Shice. Die PL-Peaks sind nicht mehr so häufig, aber immernoch da -.-

Die Ki43-II ist jetzt nicht dafür bekannt das Waffenmonster zu sein, aber wenn ich einer P-51 mit 2(!) Schüssen einfach mal eben den kompletten Flügel wegballern kann (2x 12,7mm wohlgemerkt), dann versagt meiner Meinung nach mal wieder die Mechanik. Für mich ist das Praktisch, aber jeder der Betroffen ist, beisst hier doch in die Tischkante.

Eine Mosquito hat das fast das 6-fache an Burst-Maße, dass die dich wegputzen bei einem Treffer sollte einen nicht verwundern. Aber ne popelige Ki-43 mit 2x 12,7mm? Das macht schon wieder 0 Spaß, diese Flügel-Shice. Das ist’n schlechter Witz Gaijin. In RB Grounds ist es noch lachhafter

tja dann ist wohl eine familienpackung zewa angesagt, komischerweise haben alle das selbe spiel, doch nicht alle haben spielspass, warum haben wir eigentlich nicht die ganzen probleme die hier aufgezeigt werden? warum haben gute spieler weiterhin keinen frust? obwohl sie auch: ich zähle auf:laggs, server probleme, bugs, probleme mit der mechanik, delay, panzer die urplötzlich da sind, liegt einfach an der persönlichkeit und spielintellegenz sich anzupassen

Mich nervt es Total, das ab dem RB-Ground BR 10.0 alles unspielbar geworden ist, man sieht es an den Spielern die dcen Russischen tec Tree spielen in der Warteschlage beim Joinen eines Spiels.
Ich weis nicht wie lange das noch so gehn soll, ich kann ja in gewisser Hinsicht nachvollziehen, dass WG seine eigene Nation der Herkunft, ein wenig in den Focus stellen möchte und das sieht und hört man ja an den Russischen “Bias” aber so brutal hab ich es seit meinem Spielbeginn vor 3 Jahren nicht empfunden wie das jetzt der Fall ist.
Das gleiche kann man Ja bei War Gaming und seinen 3 Spielen(Luft,Panzer,Schiffe) erkennen aber so stark wie hier ist es auch bei War Gaming nicht zumindest nach meinem Empfinden.

Ich würde mir von War Thunder/Gaijin wünschen wieder etwas mehr fairer zu sein was das angeht. denn das Spielvergnügen schwindet ja nicht nur bei mir wenn das dauerhaft so weiter geht.

Aber ich denk das Gaijin ein Unternehmen ist das auf Profit aus ist, so etwas nicht wirklich gehört wird, es sei denn die Spielerzahlen brechen massiv ein…

Schade eigentlich… ich weis noch nicht so Recht was ich machen soll…

Jo. Du, das ist eine logische Konsequenz wenn einem was keinen Bock mehr macht oder Änderungen zu sehr auf die Nerven gehen. ARcade haut mich seit Jahren nichtmehr um und RB ist mir zu blöde geworden.

ist high br wirklich so prickelnd? im mittleren und niedrigen br ist das nicht so schlimm

Fazit

Ist Russland ab BR 10.0 klar dominant?

👉 Heute: eher nein (statistisch ausgeglichener).
👉 Früher: zeitweise ja (Meta-Phasen).

Was wirklich stimmt:

• ✔ Einzelne russische Fahrzeuge sind sehr stark
  • ✔ Das Line-up ist im Top Tier solide
  • ✔ Aber Winrates sind meist nahe 50 %
  • ✔ Teamqualität beeinflusst Ergebnisse extrem
  • ✔ Die „Russian bias“-Wahrnehmung ist historisch geprägt

Realistische Einschätzung 2025/26:

• USSR = starkes, aber nicht übermächtiges Top-Tier
  • Schweden und Deutschland sind oft genauso gefährlich
  • USA schwankt stark je nach Spielerbasis

Der größte Faktor: Spielerqualität

Viele Analysen betonen:

• große Nationen (USA, USSR, Deutschland) haben mehr Casual-Spieler
  • kleine Nationen haben oft erfahrenere Spieler
  • Premium-„One-Death-Leaver“ verzerren Winrates massiv

Ein Forum-Kommentar bringt es gut auf den Punkt:

große Playerbase = Mischung aus guten und schlechten Spielern.