Mit Mitspieler sind aktuell wirklich unterirdisch. Ich fliege mit meinem Mosquito zum eigenen Flughafen Richtung meinen grünen Teammate und gebe noch ein paar Warnschüsse ab, weil 300 m hinter mir ein feindlicher Jäger hängt. Teammate fliegt in 200 m über uns vorbei ohne den Gegner anzugreifen oder wenigstens ein paar Schüsse abzugeben und ich werde gekillt.
Willkommen in “meiner Welt”
Das musst du schon wollen, dich so unfähig anzustellen. Ich unterstelle denen mittlerweile immer Absicht. Entweder sie sterben im Headon oder sie shicen sich die Hosen voll bis zum Eichstrich.
Was mich langsam tierisch nervt ist, dass JEDESMAL der Richtschütze ausfällt bei einem Treffer oder wenn dich der Gegner schief ansieht. Mit nem Vitalitätsbalken von viereinhalb ist das einfach ein schlechter Witz. Der Unterschied zu einem oder keinem Balken ist NULLKOMMANULL. Du wirst an den Ketten getroffen, der Richtschütze fällt aus. Der Gegner trifft deinen Motor, der Richtschütze fällt aus. Der Gegner fährt in dich rein, der Richtschütze fällt aus. Komischerweise nie jemand anders. Der Gegner schiesst aus gefühlt 2km Entfernung und der Schuss streift dein Dach, Richtschütze verletzt.
Anfangs dachte ich ja wirklich, das ist Zufall. Aber daran glaube ich mittlerweile nicht mehr. Und das ist einer von etlichen Gründen, warum Grounds und ich wohl nie Freunde werden. Ich versuche das Spiel zu lernen, aber wenn das Spiel halt einfach “shice” ist, nützt lernen auch nicht mehr viel. Da bleibe ich bei den Flugzeugen, die sind mittlerweile (fast) frei von so einem Chaos.
Ich kenne bei so gut wie jedem relevanten Gegnerfahrzeug die Position des Richtschützen und wenn ich nicht in einer Position bin, den Gegner mit OHK rauszunehmen, dann ziele ich bevorzugt auf den Richtschützen. Hältst du es nicht für möglich, dass auch ein paar andere Spieler ihre Hausaufgabengemacht haben?
Bei mir nicht.
Der Unterschied ist bei einem Volltreffer im Turm oder der Mun NULLKOMMANULL. Davon abgesehen, stelle ich einen großen Unterschied zwischen 0-2 Balken und 3-5 Balken fest.
Wie dieses als Kill gewertete HALBE Flugzeug, das in 1:10 wieder repariert ist und starten kann? 😂

Du meinst JEDER? xD Wirklich bei jedem Schuss passiert mir das. Ich glaube zu verstehen was du meinst, aber es ist bei mir halt ständig, aus jeder Position
Ja, das ist völlig normal. solange du nicht explodierst auf dem Flugfeld wirst du repariert. Je nach Reparaturrang. Für mich ist das kein Problem. Und je nach BR dauert es länger.
Wenn es halt Volltreffer wären. Aber du musst meinen Richtschützen ja nur schief anschauen.
Die Drölfmillionste Mosquito, wie originell Gaijin. langsam klatscht Und der zigtausendste Sherman bei den Kriegsanleihen. Euch gehen doch die Modelle aus, anders ist das nicht zu erklären. Nicht zu vergessen die P47, die mittlerweile auch (fast) jede nation hat -.-
In AB war die gut, kann ich mich erinnern. oder sie wurde halt über die Jahre auch z’amgefi**t
Und die schwächer bewaffnete P-40 für China, die wievielte? Gibt noch mehr als genug Flugzeuge, aber die werden wahrscheinlich irgendwann für Eagles zu kaufen sein.
Naja, wenn die ohne Treffer explodiert finde ich das nicht gut.
nicht so wirklich. RB oder AB?
Grad nen Teammate mit der A6M3 grad richtig geschreddert, weil mir das killgeile Arschloch längs in meine Schusslinie geflogen ist. Alter, dieser erste Battlepass-Task lässt die Leute wieder völlig frei drehen…
250 Kills ist doch nichts, bei dem man mitzählen muss, das kommt nach ein paar Schlachten doch sowieso.
Sieht nach einem Treffer auf der gerade abgeworfenen Bombe und nicht dem Flugzeug aus.
Nee, ich meine die Unterschiede an den Leistungsparametern AB/RB. Air RB perfomt ne IL-2 jetzt nicht so pralle und jeder Jaäger mit ein wenig Grips rasiert die Dinger runter. Wenn nicht gerade ein Rookie in nem Jäger sitzt, knallt der die DInger runter.
Ist momentan auch ein blödsinniger Bug scheinbar. Die Hitboxen scheinen (wiedermal) sehr verbuggt und extrem groß.
in AB Air fliegt sich vieles sehr gleich, ist halt arcade, in RB fliegen sich die dinger schon etwas steifer verlieren viel schneller energie und loopings oder kurven sind qualvoller mit dem ding…
Ja eben, deswegen schreibe ich ja, dass die Leute völlig frei drehen. Ich sehe das genauso wie du. Die Abschüsse kommen von ganz alleine. Aber die Spieler nerven…
Ich habe mir das Replay angeschaut, aber nichts erkennen können. Alle Bomben waren draußen und es gab keine Meldung, wer oder was mich gekillt haben soll. Vielleicht hat wirklich eine Flak eine Bombe getroffen und die war noch zu nah an meinem Bomber. Ich hatte vor vielleicht 3 Wochen einen Bomber auf ca. 300 m gekillt und als der explodiert ist, hat es meinen Jäger auch zerlegt. Heute war ich deutlich näher dran und es ist nichts passiert.
Genau das meine ich auch. Die IL-2 ist nicht schlecht. PUNKT. Aber in RB bist du der Depp, wenn du auf dich allein gestellt bist.
Die 100 kg Bomben der Russen sind aber auch wirklich übel, bald besser als die 500 lb.