Was nervt - Thread

tun sie auch nicht… stattdessen heisst es am ende “Cheater”… und WarThunder ist in mein Augen das beste beispiel um zuzeigen was fuer Leute sich in ein Spiel rumtreiben mit ein sehr geringen IQ(nicht alle aber leider sehr viele)… gibt kein besseres Spiel wo man das feststellen kann…

Gibt da einige Beispiele die das unter beweis stellen…

:)

Es gibt 4-5 Karten bei Grounds, du musst nur 10 Sek beobachten, wie das Team fährt und du kannst mit großer Sicherheit sagen, wie das Spiel abläuft. Tervsk, Testgebiet, Karelien, Finnland und Köln. Andere Karten sieht man ja mittlerweile kaum noch, obwohl gross angekündigt wurde, dass jetzt nicht immer die gleiche Karte 5x in Folge gespielt wird. Das stimmt soweit, nur kommen die Karten halt jetzt abwechselnd. Feuerbogen, Karpaten oder Normandie sieht man kaum. Karten, die mir mehr liegen.

Selten, dass ich ein Event gerade mit soviel Widerwille spiele wie eben.

1 Like

Mach ich je nach Map und vor allem natürlich Muni auch … aber erst wenn ich in meiner Position angekommen bin nicht die ganze Zeit .
Da schleicht man sich auf Japan schön im Slalom durch den Bambuswald um nicht zu zeigen das man da ist, und dann kommen die Honks von hinten und ballern wie die Blöden alles um was höher als ein sitzender Regenwurm ist. Das ist nicht Taktisch oder sonst irgendwie sinnbelastetes Vorgehen.

1 Like

Hey, ich hab die auch und ich liebe sie. Das ist so schön demütigend für den Gegner, zum Abgang noch (r)ausgepfiffen zu werden, das macht die beim Respawn danach obendrein noch zu wütenden Nobrainern, die sich an mir rächen wollen. 😈 In AB ist mir das sowieso völlig wurscht, dass man meine Position dadurch aufklärt.

1 Like

Das kann doch langsam kein Zufall sein. Immer wenn ich die P.108 spiele und es gibt nur drei Bases, habe ich das Arschlochteam, dass sich nach weniger als 5 Min aufgelöst hat. -.-

Wenn du “testen” willst, “wie schlecht” dein Team ist, dann spiel Japaner (Flugzeuge). Das ist kein 100%iger Indikator, aber - mMn - ein recht guter. Mit keiner Nation gewinne ich (entspannt) mal 10-15 Spiele am Stück. Ich will damit nicht sagen wie toll ich bin, sondern dass du mit den Japanern viel Vorarbeit für die Anderen leisten kannst. Egal ob du deren Bomber oder Jäger spielst. Wenn du drei oder mehr (am Stück) verlierst, weisst du, dass einfach das Team shice war.

Was ist im RB bei den Japanern eigentlich so toll? Die haben weder gute Schlachtflugzeuge noch Bomber. Die Jagdflugzeuge sind bezüglich der Flugleistungen im BR ziemlich hoch. Die MGs waren früher unterirdisch, nach einigen Änderung unrealistisch gut. Die 30 mm Kanonen funktionieren gut, die 20 mm eher schlecht.

Zu den MGs: Die 7,7mm sind anstrengend, mit entsprechender Stamina-Ausbildung der Crew werden sie besser. Die eigentliche Waffe ist ihre Manövrierfähigkeit in Kombination mit Kampfklappen. Die 12,7mm sind gut und mit den 20mm knackst du auch leichte/mittelschwere Panzer, kleine Bunker.

Die Bomber sind recht gut finde ich. Gerade mit den 10x 50kg kannst du im ersten Run eine Base knacken, bist - durch die Geschwindigkeit - schnell wieder bei der Base und kannst dann Bodenziele angreifen. Die B7A2 kannst du wie ne SB2C-5 spielen. Und die P1Y1 Mod.11 ist schnell und hat eine gute Steigleistung. Mit der bist du selbst nach dem Start am Boden relativ schnell auf 4000-5000m.

Ausserdem haben die Japaner garkeine Schlachtflugzeuge xD Aber die Jäger sind durch die Bank von 1.0 bis 6.0 verdammt gut zu spielen. Und du kannst sie sehr vielseitig anwenden. Entweder gegen Bodeneinheiten oder gegnerische Flugzeuge. Ich würde jedem Einsteiger empfehlen in RB den Japaner-Tree zu spielen.

1 Like

Das ist mal wieder son Paradebeispiel für die mitlerweile Unfähigkeit im Sounddesign was Lautstärke und Abmischen angeht, was bei GJ schon seit Jahren konsequent ingnoriert.

Im AB wäre mir das auch vollkommen Latte, in RB nicht und da ist Sound der Hinweispunkt als Ersatz für jeden Schnipselsichmarker auf der Map. Es wäre ja nicht GJ, wenn sie nicht allen möglichen Schrott ins Spiel bringen, essentielles mangels Vermögen oder Interesse nichtmehr funktioniert. Soll sich jeder aussuchen was die Prio zu sein mag. Du hörst hörst irgendwo schon lange abgeschossene Kareten auf oder jede Scheiße oder Schüsse, irgendwelche Goebbelsschreier auf diesen scheußlichen Karten, nur nicht wenn FLieger ankommen oder neben dir Fahrzeuge rumfahren, weil diese Engine einfach überladen ist mit diesen ganzen Mumpitz.

Ich nehme das mit den “schlechten” Attackern im SU-Tree teilweise zurück. Die 2.3 IL-2 macht schon Laune. Die späteren IL-2 mit Rear-gunner sollte man nicht unterschätzen, allerdings sind die Flugeigenschaften halt nicht die Allerbesten. Frontal jemanden damit angreifen kann man machen, kann aber trotz 20mm schnell in die Hose gehen. Wenn man auf Bodenziele geht, zieht die IL-2 auf 3.0/3.3 sehr schnell richtung Boden.

und der IL-2 Beuteflieger bei den Deutschen ist ein Muss-Have finde ich.

Dann flieg die doch mal als schwere Jäger nur mit den 2x 23mm ohne Sekundärwaffen.😉

Jäger-Alptraum.😁

1 Like

Das Konzept “Cappunkt einnehmen” überfordert Viele intellektuell. Ist ja auch einfacher beim Gegnerspawn zu stehen, dafür braucht man weniger Grips. Spätabends (ab ca. 21 Uhr) werden Grounds RB besser (weniger “Kuck mal was ich alles kann” mehr “ich habe ne Ahnung von Taktik”) stelle ich fest. Vielleicht ist das auch nur wieder Zufall.

Teversk, Testgebiet und Alaska werde ich in Zukunft einfach nur quitten. Diese Shice gebe ich mir echt nicht mehr…

Naja, die Japaner haben in Tier 1 drei strike fighter, Ki-45 Otsu, Ki-45 Hei und Ki-109. Die Ki-45 finde ich sehr gut, leider eben nur Tier 1. Wenn ich z. B. die A-20G-30 mit 16x 100 kg, ebenfalls ähnlich in Geschwindigkeit wie Ki-49 und noch 6x 0,50ern in der Nase finde ich die japanischen Bomber eher schwach, vielleicht mit Ausnahme der P1Y1, die einfach sehr schnell ist und der B7A2, welche ich auch als Jäger einsetzen kann.
Im AB empfinde ich die japanischen Jäger eher schwach für ihr BR, allerdings sind die Ki-84 Hei und J2M mit BR 7,7 und 6,7 auch lächerlich hoch, hier bin ich im Bereich von den ersten Jets. Über die Wirkung Munition haben ich ja schon geschrieben, die lächerliche Wirkung der HEF Munition hat die japanische Bewaffung stark gemacht, früher waren MGs und MKs eher schach (Ausnahme 30 mm).

Stimmt, du hast recht. Ich hab das Symbol völlig übersehen.

Das stimmt allerdings, trotzdem gibt es wenig Konkurrenz in dem Bereich. Dass die japanischen Bomber selten Frontbewaffnung haben stört mich auch. Und wenn dann haben sie halt diese 7.7mm Popcorn-MGs. Die A-20G-30 ist halt leider auch nur Tier 2

Bei den Japanern in AB bin ich völlig deiner Meinung. Hier gehts in erster Linie darum, die Bodenziele zu rasieren und dafür sind die Jäger einfach nicht geeignet. Die 7,7mm ist später - für mich - eher ne Behelfsmunition. Bei den 12.7 und 20mm gibt es mMn zwei Versionen. Und die spätere Version ist in den Jägern ab 3.7 einfach nur tödlich. Trotzdem sollte man einfach keine Headons fliegen, dafür sind sie “zu schwach” und einfach aus Papier.

Die fliegen mit ihren I-16, Yaks, LaS, Spitfires durch die Gegend und verlieren gegen diese “lächerlichen” US-Flugzeuge auf Tier 2. Wenn man halt nicht mehr kann als “Headons” fliegen facepalm

Ist allerdings auch nen riesen Unterschied ob einfach mal Random in ein RB- oder AB-Airbattle.

Du meinst diese 16 Spieler, die Random RB spielen? ;) xD Natürlich hast du recht, dass auch random-spieler dabei sind. Nur diese Häufigkeit lässt mich oft bei Vielen daran zweifeln, dass sie random Spieler sind

Das sind dieselben die auf Panzer-Maps einfach dem Pulk folgen und dann nacheinander sterben.

Die ist gut, ja. Aber auch nur, wenn dein Team nicht komplett aus Vollidioten besteht. Sobald sich jemand hinter dich setzt, der beweglicher ist als du ist Schluss mit lustig. Normalerweise hat man dafür eigentlich das Team, die sowas verhindern sollten…normalerweise. Aber die jagen ja lieber mit 6 Fliegern nem Bomber hinterher. Natürlich sollte man auch selbst dafür sorgen, garnicht in diese Situation zu kommen.

Festgestellt, dass ich die noch ausbauen musste. Die ersten beiden Gefechte liefen gut, da war das Team auch wirklich gut. Danach hatte ich die üblichen Holzköpfe ohne Sinn und Plan

Das ist von vorhin, da waren auch ein paar Turnfights dabei.

Wieder Jäger-Alptraum. 😁Ist jetzt auch nicht so, dass mein Team mega brilliant hinter mir stand. Außerdem hab ich auch noch meinen KI-Heckschützen.

Keine Ahnung, was du mit der Maschine machst. Die IL-2 mit den 23mm sind die besten Ackerfräsen UND schweren Jäger. Abgesehen von den schwedischen B18 wüsste ich nichts, was auch nur annähernd so effektiv ist. A10, sicher, aber die sind auch gegen ganz andere Gegner unterwegs.

Ich habe für das Zerstören des Flughafens im AF AB Tier 3 gerade noch etwas über 700 Punkte bekommen. War vor kurzem noch das dreifache.

Du sprichst von AB :) Der Unterschied zu RB ist nicht gravierend, aber sie fliegt sich doch etwas anders. :)