Was nervt - Thread

Ich hätte da mal einen Vorschlag:
Könnte man mal Testweise für einige Wochen das BR 10.7 so anpassen wenn ein Spieler den Panzer BMPT im Deck hat, diese Spieler nur in Spiele gegen andere Spieler mit den gleichen Panzern zu stecken?
Vorteil wäre für alle anderen Spieler: Das BR wäre dann für die überwiegende Mehrheit wieder normal spielbar.

:-) Hab wohl lange nicht mehr RB gespielt.

1 Like

Was erwartest du denn auf Low Tier???

…und vor allem extrem ungeduldig. Wenn ich auf einer Stufe keinen Fortschritt mehr sehe, wechsel ich auf die nächsthöhere. Aber vorher nutze ich doch besser etwas aus, das ich beherrsche.

Kein “was nervt”, vielmehr eine Frage, weil ich keinen Nutzen darin sehe:

Wofür sind die 800kg Bomben der Japaner eigentlich nützlich? Ne Base kriegst du nicht platt damit und für Bodenziele sind die 100kg Bomben definitiv besser und effektiver.

Sie Siegprämie wurde doch vor 4 Jahren sowieso verwässert.

Bei einer Niederlage hätte er immer noch 964/47*20=411 SL “Teilnahmeprämie” bekommen, der Sieg ist hier also tatsächlich nur 964-411=553 SL wert. Das kannst Du auch gern hoch skalieren, bei 9400 SL für einen Sieg, kriegt der Verlierer auch noch 4K.

Oder nimm das als Vergleich:

Bei einer Niederlage hätte ich 102.740 statt 120.531 SL bekommen. Kann ich mit leben, weil der fetteste Posten die 8 Kills mit 50k und daraus resultierend für die meisten Kills ohne Verlust noch 18k der 23k Erfolge waren. Also 68K fürs “nicht sinnlos für das ohnehin undankbare Team sterben” gegen 18k potentielle “Sieg zu Niederlage-Differenz”.

Das war übrigens mit 200% SL Boost. Ja, das kann man gewinnen, ein hoher Boost ist grundsätzlich kein Todesurteil.

Ich hab damals übrigens gegen die Verliererprämie gestimmt, damit sich Siege noch lohnen.

Spielen hier nicht vielmehr die Forschungspunkte eine Rolle. Die SL sind mir ja völlig gleichgültig. Ich habe nur 5 Mio und selbst das reicht völlig aus in dem Spiel um nicht Pleite zu gehen.

Wird nicht passieren… Manchmal bringt Gaijin sachen wo sie hoffen das sich die Spieler einfach dem aktuellen geschehen anpassen… das heisst wenn du sie nicht besiegen kannst dann schliesse dich ihnen an… und beim BMPT sieht man das sehr deutlich… weil es eine Premium variante gibt und eine Non-Premium variante so das jeder auf diesen Zug aufspringen kann… und die die “bissl” Geld in die Hand nehmen die haben gleich 2x soviel “Spass”…

Zum mal ich gehoert habe das Gaijin bis zum 15.1 im Urlaub ist…

Stimme ich durchaus zu, andererseits darfst du nicht vergessen, 10.7 ist schon extrem hoch und die Zahl der Spieler - vermute ich - ist überschaubar. Dazu kommt dann noch die Uhrzeit und du wirst den MM auf der Stufe nie wirklich “fair” erleben.

Auch nicht “was nervt”, ich stelle nur mal ne “wilde” These auf, dass im SU-Flugzeugbaum auch nur die Jäger wirklich brauchbar sind. Attacker, Bomber, da sind andere Nationen definitiv besser aufgestellt.

bullshit, die sov haben von allen nationen die besten striker, gerade im Panzer RB machen die vieles platt,
die tisma, su-8, tu-1 il8, il1946,
in air RB mache ich jagd am besten headon
in Air AB gehts auch super,

Da ziehe ich gerne die BF-110 und die ME410 vor ;) Der Punkt ist halt, wenn du bei der TU-8 und der SU-8 dich oben hälst, geht denen schnell die Luft aus. Die ME-410, BF-110 oder Mosquitos/Fireflys haben da deutlich mehr Bums unter der Haube. Grounds kann ich jetzt nichts sagen, weil ich die bisher dort noch nicht geflogen bin.

Der Punkt ist, dass ich dir bei deinen Flugzeugen recht gebe. Aber das sind dann halt schon die stärksten Propellerflugzeuge. Die KABB-2 gibt es noch im Low-tier mit Abstrichen die IL-2. Meiner Meinung nach sind andere Nationen durch die Tierstufen verteilt auf den Attacker-/Bomberpositionen besser besetzt.

Ich finde nichtmal so schlimm, dass der Anteil der “dummen Spieler” hier ähnlich verteilt ist wie bei BF/CoD oder der direkten Konkurenz. Schlimmer empfinde ich den Umstand, dass GJ WT immer Deppengerechter zurechbiegt und das macht es für mich in den GF noch unatraktiver als andere Punkt.

Das Zielgruppe Doof ja Favorit ist, sieht man ja an den Änderungen am Belohnungssystem, dass es nahezu egal ist ob du vorm Rechner schläfst oder nen Kaffee ziehst - Minus machen ist ja mit unterirdischter Leistung kaum mehr möglich, bissl ballern und rumfahren. Karte sofort verlassen und Fahrzeug sprengen … das wäre ne Option ^^

Das kommt erschwerend hinzu.

in air rb fliege ich am liebsten die wyvern, damit fliege ich jeden jäger einfach weg

die bf110 hält kaum was aus, die 410 ?gut in Panzer RB 410 50cm oder die auf 5.0 die zerschreddert einiges, die fw190 f8, do335 prem,
die mosquito welche genau? die mit der kanone?
ich finde die striker sollte man am besten in Panzer RB fliegen, nur daran sollte man sie messen, weil dafür sind sie gemacht,

Das sowieso. Was ich meinte war generell Flugzeuge-RB. Wenn du Grounds spielt, verändert sich alles es nochmal. Weil dann vor allem die Beweglichkeit noch mehr eine Rolle spielt. Ein Attacker, der sich wie ein Ziegelstein fliegt ist in Ground nutzlos

bomben in schächten sind noch immer verbuggt, der terminator ist noch immer am ruinieren einer ganzen br bracket, spikes machen einen feuchten kericht und der menschliche abfall bei gaijin pennt

Das es verwässert wurde ist mir bekannt, und es ist dazu auch ein schönes Beispiel was passiert wenn man Spieler fragt… Weil die Lappen die nix können es so gewollt haben.

2 Likes

Was meinst du mit den Bomben genau?

Ich hab die Fahrzeuge, die ich brauche und grinde deshalb schon seit Jahren nicht mehr und mit zig Mio SL kann ich nur noch lustige Kisten wie die aktuellen Cupcakes kaufen, deshalb brauche ich eigentlich weder SL, noch FP. Was reinkommt, das kommt auch von allein. Mein Fokus liegt eigentlich nur noch darauf, beim BP und den Events neue Exponate für mein digitales Panzermuseum zu gewinnen. Wobei das ja auch irgendwie Grind ist aber eben an mehr oder weniger kniffligen Aufgaben orientiert oder an Punkten im Scoreboard. Deshalb (und das tut mir kein bisschen leid) ist mir die Erfüllung einer Aufgabe wichtiger als ein “Team” von unmotivierten Sonntagsfahrern, die den Sieg schon allein durch Unfähigkeit verschenken. 2/3 bis 3/4 im Team kriegen es noch nicht einmal hin, mehr Gegner zu killen als eigene Fahrzeuge zu verlieren. Sorry, wenn die sich das falsche BR (oder das falsche Spiel) ausgesucht haben, bin ich nicht dazu da, denen die Siegprämie rauszuholen. Die denken an sich, ich an mich.

2 Likes