Was nervt - Thread

Finde die sehr wohl aussagefähig. Sagt sie doch sehr viel über die “teamfähigkeit” der Spieler aus. Und wenn du wieder einen hast mit einer Abschussrate von 3.0 oder höher. Und einer WR von 25%, weißt du genau, du hast nen Vollidioten vor dir. Du machst bei den Flugzeugen (ich rede NUR von den Flugzeugen) mehr Forschungspunkte indem du Spiele gewinnst, als dass du dir einen von der Palme wedelst wg. deiner Abschüsse.

Was die Winrate angeht sehe ich das genauso…

Frueher gabs noch momente wo du die Schlacht durch Kills entscheiden konntest…

Aber heute… Heute darfste fuer dein halbes Team mehr Leistung bringen damit VIELLEICHT am ende ein Sieg dabei rum kommt… besonders wenn Sales sind oder Sales waren… trotz das du “Freie Gutscheine” hast pro tag nutzen viele das garnicht oder auch das “Ersatz Fahrzeug”…

Gestern z.b hatte ich bei weiten das schlechteste Team in meiner gesamten Spielzeit…

guckst du hier

Was willste da noch machen oder sagen?

edit
Ob da jetzt einige AFK waren oder garnicht erst gespawnd sind mach es in diesem fall nicht besser…
Und ich rede hier von hohen BRs bis TopTier…

Bei den Panzern sähe es bei mir ähnlich aus. xD @Gnadentod_777 hat schon z. T. recht mit dem was er bei mir ankreidet. Bei mir ist es halt so: Zieht das Team mit, mache ich meine Punkte. Habe ich ne Horde Einzelspieler, die sich mit ihren Kills einen von der Palme wedeln muss ich irgendwie meine Pkt zusammenkratzen. Ich bin ein Teamspieler und dann kommen bei mir auch die Pkt.

Der Witz ist ja. Flugzeuge (Propellermaschinen) ist Priorität immernoch Bodenziele. Die Jäger sind idR dazu da, genau die Flugzeuge die Bodenziele oder Basen zerstören zu schützen. Aber das Prinzip ist bei Vielen definitiv nicht angekommen.

1 Like

In WT ist sich jeder mitlerweile selbst der Nächste und genau dieses destruktive Spielen wird gefördert.
Vor vier/fünf Jahren hätte ich dir bei “Teamfähigkeit” noch bedingt zugestimmt wobei das auch schon ein Zufallsaspekt war wenn man vorwiegend allein ohne Squad zockt, man allerdings vielmehr kompensieren konnte und vor alem vielmehr Spieler mit Verstand und Ehrgeiz am Start waren.

Wen ich mir überhaupt noch Spieler anschaue, mache ich mir ein Gesammtbild aus allen Nationen die gespielt werden und K/D … Luftwaffe wird ja eh alles in die Stats reingeknallt, das ist ja eh komplett verfälscht.

Allein schon der Umstand dass vielmehr Spieler nach dem ersten Verlust sofort leaven aus Gründen oder gehen mit nem JaBo rein, machen Suizide-Rachekill und sind dann raus, das war vor ein paar Jahren nicht so schlimm wie mitlerweile - das kannst du irgendwann nichtmehr kompensieren.

Seit GJ angefangen hat die Karten auf ein Minimum zu kastrieren, jeden Schwachmaten in einen Flieger setzen lässt & “schnelle Matches” zu generieren, weil die Leute nur blöde in die Masse sterben, ist vorwiegend entscheidend wie das Matchmake allein schon Nation vs. Nation ausfällt und resultierend die Decks am besten zusammengestellt werden können und da fange ich garnicht erst mit den mitlerweile absurden BR-Einstugfungen vieler Fahrzeuge an.

2 Likes

Exakt formuliert. Unterschreibe ich so.

Ich vermute du sprichst jetzt vor allem von Grounds. Das mit den Leavern ist mir noch nicht so aufgefallen. Aber das ist halt auch sowas. Die Allermeisten von uns beissen sich durch, selbst wenn die Karten Shice sind. Was die Mapsgrösse und die Veränderungen angeht, kann ich nicht mitreden, weil ich Ground definitiv viel zu wenig gespielt und kaum Erfahrung habe.

Was GJ in der Zeit, in der ich ne Pause gemacht habe mMn richtig gemacht hat ist, dass sie bei den Flugzeugen, auf den Maps die Bodenziele drastisch erhöht haben. Das war vorher ab 5.0 ne ziemliche Qual, das Flugzeug auszubauen. Flugzeuge RB ist definitiv besser geworden, zu Grounds kann ich nichts sagen.

1 Like

Bei RB-Air kann ich deine Einstellung zu Winrate etwas nachvollziehen, die Erfahrung kannst du mMn nicht so einfach auf Ground übertragen, da der Einzelne, selbst wenn er gut spielt und sechs/sieben Abschüsse hat, mitunter viel zu wenig Einfluss hat mitlerweile und zuviele Faktoren das beeinflussen.
Allein Modus “Schlacht”, wei die Spieler dumm in die Falle von zwei/drei Leuten fahren und Marken spenden oder man selbst mal so Niespriemeln hat, die man zwei/dreimal trotz Killcam an der gleichen Stelle wegholzt.

Edit:
In den GroundRB wurden ja vor einiger Zeit die Renderdetails so stark geändert, dass du feindliche Flieger so schwer siehst aus der Luft, irgendwelcher verwaschene Pixelbrei, dass effektives Kontern schweiriger geworden ist, wenn die nicht gerade über einem sind oder Kondenzstreifen ziehen. Im Gegenzug darf jeder Idiot mit APHE irgendwann mal overpressurn. Das ist im AirRB auch nicht so schlimm - da siehtst du die Gegner vernünftig,d azu kommen noch die Marker - dafür siehst du die Bodenziele nach wie vor hervorragend als schwarze Punkte gar sehr gut und das Dickicht der Vegetation wird bei nidriger Einstellung eh irgendwann ausgeblendet.

1 Like

Bei Grounds ist es einfach so, dass du Abschüsse BRAUCHST um - später ab Tier 4/5 - deine Fahrzeuge auszubauen. Anders bekommst du halt kaum Pkt und das macht das alles zum Grind. Bei den Flugzeugen ist Gaijin viel entgegenkommender. Dein Flugzeug ist Stock? Hier sind Bodenziele, mit denen du dir erstmal die ersten Module erspielen kannst.

Was wirklich nervt, dass strike fighter jetzt auf 500 m Höhe in Sinai AF AB starten, während Jäger sich auf 2000 m befinden und Bomber auf 3000 m. Da wird man ein super Opfer für die gegnerischen Jäger.

Aber nicht in allen BR Stufen, oder meinst du Arcade?

Ich dachte im RB startet man vom Flughafen. AB natürlich.

Schon lange nicht mehr. Zumindest Abfangjäger etc. Als Bomber, flieg einfach weit zur Seite und greif dann die Basen von der Seite an. Du weißt ja ungefähr woher die Bomber kommen, wenn die dich nicht sehen fliegen die Jäger stur geradeaus in der Regel. So kannst du sie umfliegen.

Gibt auch Karten da spawnst du in der Luft in RB

1 Like

Ich liebe ja diese Törtchen, Rucksäcke, Exploding Watermelons etc.-Events. Gerade wegen der Booster, aber zur Zeit ist das echt verschwendete Zeit, darin zu investieren. Viel zu Viele Bekloppte unterwegs, die einfach die Effizienz der Booster schmälern mit ihrem Nichtskönnen. Und ich spreche explizit von RB-flugzeuge

Du könntest natürlich auch Sturm Arcade spielen. Mit überschaubaren Spawnkosten in SL kannst du eineinziges Fahrzeug in jeder Runde auch 10x spawnen und die wichtigsten Module vor der ersten PvP Schlacht einbauen.

“Engegenkommender” - das ist sehr wohlwollend geschmeichelt & streng genommen auch Not gedrungen, da sonst kein Mensch hier Bomber oder Attakker spielen würde, die selbst ausgebaut kein Land sehen würden … das zieht sich wie ein Faden durchs Spiel als Kerngeschäftsmodell.
Nimm alleine B-17 Sock, wo du vermutlich nichmal Solo ne Basis plätten kannst, fliegst du den kollegen auch im Optimalfall öde hinterher

Das ist doch nicht nur im Hightier so. Jetzt hast du dir ein Argument gegeben, warum Hightier so extrem mit Premium-1-Death-Leaver verseucht ist, mal abgesehen davon, dass die ganzen Stockkisten, egal ob Land oder Luft unterirdisch frech performen. Das hat allerdings mit der Winrate erstmal nix zu tun.

Was bringt es dir mit acht oder mehr Kills aus dem Match zu gehen, wenn du die Flanke gedeckt hast & das restliche Team sich hat irgendwo aufrauchen lassen? Deiner KD und Konto bringts was, deiner WR nur eine höhere Wahrscheinlichkeit. Die WR juckt das nicht bei 10x Schlacht mit Nulpen die als Lemminge vorfahren, Abschüsse spenden & nach drei Minuten die Show im Groben vorbei ist. Da mache ich entweder nach Karte mein DIng oder versuche mit denen die auch mit etwas Grips spielen was zu reißen.

ich bashe nicht, nur wenn einer sagt, das spiel ist so scheise und so welche stats hat sollte er erstmal besser werden…

Ich (glaube) zu verstehen was du meinst. Und die WR kann man in RB nicht auf die Panzer übertragen. Du sprichst halt vorwiegend von Panzern. Dort hast du wenige Auswahlmöglichkeiten und hier ist die WR vielleicht wirklich nicht sehr ausschlaggebend.

Bei den Bombern würde ich als Beispiel eher die Japaner nehmen. Hier gibt es etliche mit einer Zuladung, die max ne Base ankratzt und du nicht mal ne Frontbewaffnung hast um andere Flugzeuge zu beschädigen oder Bodeneinheiten zu zerstören. Positives Beispiel sind die italienischen, die schon in der Stockvariante soviele Bomben mittragen um etliche Bases und oder Bodenziele einzuäschern.

Und genau DER Punkt ist es, warum ich Panzer einfach nur sehr (sehr, sehr) widerwillig spiele. Das hast du bei den Flugzeugen nicht. Gut, du kannst auf 6000m oder höher gehen um dich (praktisch) unsichtbar zu machen. Du kannst in AB den gegnerspawn besetzen (ein Punkt, warum ich AB einfach meide mittlerweile), aber du bist (in RB) nirgends sicher und kannst auf zwei Wegen das Spiel beenden.

Panzer RB steckt genau in derselben Einbahnstrasse wie damals RB-flugzeuge. Und es wird nicht besser mit neuen, fancy Fahrzeugen. Die verschleppen das Problem nur

Ich vermute, du setzt dir falsche Standards und erwartest etwas völlig Falsches von Warthunder. Was du schreibst, bietet Warthunder halt nicht und das ist beabsichtigt

Und trotzdem sind nicht Wenige kognitiv nicht in der Lage das zu verstehen. Wenn ich mit nem Bomber(!) regelmässig zwischen Platz 1-5 lande, dann läuft doch etwas gewaltig schief. Womit ich nicht sagen will, dass du mit dem Argument nicht falsch liegst. Aber die Spieler sind hier in der großen Mehrheit einfach dumm

2 Likes

Soviel zum Thema Gewinnen ist alles:

Immerhin satte 964 Lions für die ganze Mühe da kann man natürlich getrost auf die knapp 22000 Lions der Erfolge scheißen. :)
Aber Ja der Endsieg gehörte uns und das wird der Gegner nie vergessen!

1 Like