Was nervt - Thread

Das ist schon klar, es geht nicht darum ob es beleidigend ist. Es ist beleidigend das ist doch der Punkt. Es ist eine Beleidigung, die eben nicht durch die regeln abgedeckt und somit erlaubt ist (in den forenregeln zumindest)

Es benutzt keine beleidigende sprache, geht nicht um krankheiten und ist nicht diskriminierend (oder sonst in der Liste der verbotenen beleidigungen…dummheit ist insgesamt als thema für beleidigungen abgedeckt, solange die sprache ok ist und man es nicht pathologisch behandelt).

Mein punkt ist doch: da ist ne Lücke in den Regeln.

Das ist aber nicht relevant ob es passiert ist, relevant ist was in den regeln steht. Die meisten die beleidigen benutzen eh Kraftausdrücke abwertende Wörter usw. Da es ihnen eh egal ist ob sie wen beleidigen.

Das es daher praktisch kaum oder gar nicht vorkommt wundert mich nicht.

Mir geht es um Fakten und genauigkeit. Die Aussage, dass Beleidigungen an sich verboten sind, ist den regeln zu Folge falsch. Benutz keine beleidigende sprache, stell es nicht pathologisch dar, diskriminiere nicht und halt dich von den verbotenen themen fern und es gibt keine Regel die greift. Klar der Moderator kann es als Verstoß verstecken, aber rein technisch kann man das rechtlich anfechten (was keiner tun wird, da niemand so viel langeweile haben kann).

Klar, das wäre ja der grund es zu tun. Es geht ja darum beleidigungen zu finden die laut den regeln erlaubt sind, weil sie durch keine regel verboten wird.

Es gibt keine regel die sagt “schreib nichts wodurch sich ein andere beleidigt fühlt”

Für eine solche Krümelkackerei sollte man evtl. noch “Satire und Sarkasmus” ergänzen.
Wenn man das hier weiterführt, hat man schnell einen Wall of Text von Dialog … der natürlich zu nix führt.

@DerGrafVonZahl Beleidigung ist erstmal ein Antragsdelikt … im Forum wie auch im realen Leben.
Nur schaut hier kein Richter über die Definitionen, die Schreib- und Lesart, sondern ein Mod der nach ten Terms of Service handelt. Nimm es doch einfach hin. Mann muss nicht bei jedem Thema der langen Weile wegen alles irgendwie künstlich aufblasen wie einen Luftballon. Es nervt nämlich auch, solche unsinnige Diskussion ständig zu lesen. Mach das doch bitte.

1 Like

Dann lies es doch nicht.

Meine Aussage war ja nur, dass nicht jede Beleidigung nach den regeln Verboten ist.

Einfach Reaktion ist bei sowas, gucken ob es da wirklich ne Lücke gibt und sagt: ja

Es ging ja darum, das es in den forenregeln nicht abgedeckt ist und wenn der Moderator da strikt nach handelt der text stehen bleiben müsste. Wenn du schon stänkern muss, dann lies doch vorher richtig.

Um zu verstehen was hier wieder los ist, muss man es ja zwangsweise lesen & wenn man es denn tat, wundert man sich nur erneut, nachdem es dir erklärt wurde, warum du nun um eine erneute, für den Ottonromalverbraucher eigentlich verständlich, wenn auch nicht bis zum Detail (was auch im juristischen oftmals im Einzelfall zu beurteilen ist) verfasste Regel absolut, bewusst gekünstelt zu einem Problem aufblähst wo Keines ist.

1 Like

Argumentum ad populum bleibt aber ein logischer fehlschluss.

Aber ich wiederhole, es ist völlig egal was du denkst, so eine echte inkonsistenz wie hier ist meiner Meinung nach interessanter und spannender als der tausendste post über russian bias ohne argumente nur mit Vorwürfen, die nirgends hinführen weil nichts stichhaltiges geliefert wird weil man sich die Mühe nicht machen will.

Wine kurze Korrektur mache ich trotzdem auch wenn du hier nicht gemeint bist.

Da es sich hier vielleicht sogar einfach um einen Übersetzungsfehler handelt.

Die Regel:

Wird im englischen wie folgt übersetzt:

3.2.3. Offenses or insults on political opinion, racial, national, or religious origin or membership, ethnic background, sexual identity, gender identity, etc.

Ich habe eigentlich nur das englische gelesen und das deutsche gepostet. Ist also mein fehler das nicht nochmal gelesen zu haben.

Die Einschränkung auf insult existiert auf dem deutschen Beleidigung nicht. Somit hat aus deutscher Sicht @Schindibee natürlich recht.

Was irritierend ist, da das deutsch Wort Beleidigung eine stärkere Bedingung ist als das englische insult. Da sich Beleidigungen nur gegen personen richten können das englische insult hat diese Einschränkung nicht. Was natürlich eigentlich bedeuten würde, das alles was für insult gilt auch automatisch auf beleidigungen angewandt werden muss, da Beleidigungen ja eine Teilmenge von insults sind.

Der Grund warum mir das überhaupt in den Sinn kam, war, das zumindest in der englischen Version der regeln, Spielernamen mit politischen Bezug erlaubt sind Clannamen aber nicht. Das ist bei mir hängen geblieben, dass die Chatrules von WT etwas merkwürdig sind.

Bissl merkwürdig der Unterschied vielleicht ist es im russischen original besser geregelt und die Unklarheiten kommen durchs übersetzen.

Sorry kenne mich zuwenig mit der Mechanik von MMO aus., darum Frage ich ja so Blöde. Aber mit Toten Accounts meinte ich , die Accounhts die da Angepriesen werden sind sicher die die meisten ja nicht aktiv; Keine Ahnung ich hab nur einen und den Benütze ich auch. Aber wenn Gaijin halt immer mit : wie gross die Spieler Base sei; Wirbt muss ich dann doch mit den Augen Rollen… aber ja, mein Persönliches Empfinden
Bin halt auch seit über zehn Jahre der Treudofe Ehrliche Spieler…

??? Was soll das mit meinem Thread zu tun haben?

1 Like

Aufregen ? Nicht mehr.

Gajin bekommt keinen Cent mehr von mir und das seit Monaten. Nix mehr, nada , auch kein Premium. Die haben soviel versaubeutelt und sowenig gemacht dass sie es einfach nicht verdient haben.

Janz janz einfach.

2 Likes

Kommentare wie "dann spiel es doch nicht " oder “Heul woanders” sind die HardCore WhiteKnights von Gajin. Denen könntest du alle Panzer wegnehmen und Einkaufswagen hinstellen, sie würden den Laden immer noch feiern.

Ja der Kommentar “dann spiel doch nicht” ist genauso wie nem Raucher zu sagen hör auf …

Wohl kaum, denn beides ist auch gegen die Spielregeln, somit nicht wirklich was Gaijin als White Knight betrachten würde… ;-)

Also früher gabs mehr Lametta

10 Kills, Atombombe… nur 5.8k RP (ok, kein Premium-Panzer, aber dennoch…)

1 Like

Warum bricht die Verbindung beim Anschauen der Wiederholung oftmals ab. Der Panzer des jeweils ausgewählten Panzer ist verschwunden und es wird der Satz “Schauplatz momentan unbekannt” angezeigt. Vorallem die Gegner kann ich oftmals nicht über die gesamte Gefechtszeit anschauen. Möchte mir ja ein paar Dinge abschauen.

Du meinst bei Replays?
Nie zu schnell laufen lassen. Und ab und an - solltest du Steam nutzen - die Datenintegrität durchlaufen lassen. Hilft manchmal ;)

Und immer über die Replays–Seite direkt auf “View Replay” klicken und nie die Replays runterladen.
https://warthunder.com/en/tournament/replay/125470082210378972

Mehr kann ich dir da auch nicht sagen

Ich habe zwei Möglichkeiten. Direkt nach dem Gefecht die Wiederholung anschauen oder über die Nachrichten “Server-Wiederholung anzeigen” anschauen.
Bei der 2. Variante scheint es stabil zu laufen, aber ich kann die Ansichten nicht wechseln, die Ziffen sind ausgegraut. Gibt ein paar Spieler, wo dies nicht funktioniert mit dem Wechsel.

Das ist ein Cheatschutz. Gaijin übermittelt nur Daten von Gegnern an Deinen Client, die Du selbst optisch oder akustisch aufklären kannst bzw. die von Verbündeten gespottet wurden, damit Wall Hacks diese Daten nicht abgreifen und sichtbar machen können. Das Client-Replay kann aus dem gleichen Grund auch nur diese übermittelten Gegner aufzeichnen und nicht die, die aus Deiner Position nicht aufklärbar sein sollten, weil sie hinter einem Berg oder 2 Straßen weiter hinter einem Gebäude stehen. Deshalb verschwindet ein Gegner aus dem Replay, wenn er Deinen Erfassungsbereich verlässt und seine Position ist entsprechend unbekannt. Fun Fact: Steht ein Gegner hinter einem Hindernis und ist deshalb für Dich nicht aufklärbar, kannst Du ihn im Client-Replay trotzdem immer dann sehen, wenn er schießt und der Schuss an Deiner Position zu hören war. Das bedeutet auch, dass man sich durch sinnloses Geballer auf dem Weg vom Spawn zur Kampfzone bereits für etwaige Wall Hacks sichtbar macht.

Wenn Du dem Link von @Singler folgst (Bookmark anlegen!) oder die Nachricht mit der Serverwiederholung anklickst, kannst Du das Server-Replay sehen, in dem nach der Schlacht alle Fahrzeuge, ihre Positionen und Aktionen gespeichert werden. Dann kannst Du im Replay auch einem Gegner von Anfang bis Ende der Runde über die Schulter schauen.

Das kommt oft vor, wenn man den Spieler schon anklickt, bevor er spawnt. Lass ihn erstmal komplett geladen sein und schalte ihn erst dann auf, dann hast Du meistens alle Kameraperspektiven zur Auswahl.

Hab gewartet, bis alle Spieler online waren. Und wieder ist es der gleiche Spieler, bei dem ich weder den Namen angezeigt bekomme (hinter dem Panzer) und auch die Sicht nicht wählen kann.

Dass mit dem Cheatschutz, wie du es beschreibst, kann ich nicht nachvollziehen. Dann dürfte ich keinen der gegenerischen Panzer in der ersten Minute sehen. Vlt hast du beschrieben, dass ich den aus der Sicht meines Teams nicht sehen kann. Das ist klar.
Was ich meine ist der Umstand, dass ich den gegn. Spieler auswähle und dann mir anschaue, wie er mit dem Panzer umgeht, wann er schießt usw. Und plötzlich ist der Panzer unsichtbar, nur die Spuren sind zu sehen, wo er gerade nioch stand. Und dann kommt auch mal ein: “Fahrzeug wurde zerstört”.

Lies nochmal!

Das hatte ich gestern, als ich mir mein Server-Replay angeschaut hatte, auch. Hab dann einfach das Replay neu gestartet (dann wurde auch neu geladen). Danach ging es.

Ansonsten: Du kannst nur dann alle (!) Gegner verfolgen in einem Replay, wenn du das Serverreplay hast. Das speichert die Infos für alle beteiligten Spieler. Wenn Du ein Client-Replay nutzt (das, was du abspeichern kannst nach der Runde), dann kannst du nur dir selbst folgen.

Übrigens, die ersten 30 Sekunden oder so von einem Replay passiert so gut wie nichts. Daher anfangs immer etwas schneller laufen lassen. Dann kann man nichts anklicken