Das ist schon klar, es geht nicht darum ob es beleidigend ist. Es ist beleidigend das ist doch der Punkt. Es ist eine Beleidigung, die eben nicht durch die regeln abgedeckt und somit erlaubt ist (in den forenregeln zumindest)
Es benutzt keine beleidigende sprache, geht nicht um krankheiten und ist nicht diskriminierend (oder sonst in der Liste der verbotenen beleidigungen…dummheit ist insgesamt als thema für beleidigungen abgedeckt, solange die sprache ok ist und man es nicht pathologisch behandelt).
Mein punkt ist doch: da ist ne Lücke in den Regeln.
Das ist aber nicht relevant ob es passiert ist, relevant ist was in den regeln steht. Die meisten die beleidigen benutzen eh Kraftausdrücke abwertende Wörter usw. Da es ihnen eh egal ist ob sie wen beleidigen.
Das es daher praktisch kaum oder gar nicht vorkommt wundert mich nicht.
Mir geht es um Fakten und genauigkeit. Die Aussage, dass Beleidigungen an sich verboten sind, ist den regeln zu Folge falsch. Benutz keine beleidigende sprache, stell es nicht pathologisch dar, diskriminiere nicht und halt dich von den verbotenen themen fern und es gibt keine Regel die greift. Klar der Moderator kann es als Verstoß verstecken, aber rein technisch kann man das rechtlich anfechten (was keiner tun wird, da niemand so viel langeweile haben kann).