Was nervt - Thread

In der Tat. Deren scripte sind so viel besser als noch vor einem Jahr. Am meisten fällt mir das bei Einsätzen mit Zerstörern gegen 6.0+ Schiffe auf. Ohne jedes zögern startet die ziemlich treffgenaue Barrage der großen Kreuzer aus unterschiedlichsten Richtungen. Ebenso nachdem eine Einnebelung sich verzieht. Für den eigentlich schönsten Gamemode - in meinen Augen - ist das eine ziemliche Schande. Wünsche allen spannende Matches, Fleur

zweimal meine scharnhorst mit one shoot versenkt eigenartig
https://warthunder.com/en/tournament/replay/122759098854525832

Was nervt…
Der Ton.
Wieder das “Fahrer/Kraftfahrer Vollgas/schneller” gekeife alle paar Sekunden.
Das Abschußgeräusch der Raketen von Zirny und Panzerwerfer usw - da fallen einem die Ohren Ab wenn die Dinger am anderen Kartenende abgefeuert werden.Selbst wenn die Lautstärken außer für die Gegnermotoren auf “Null” steht.
Das der Motor immer aufheult wenn man in die Richtschützenansicht wechselt egal wie lange der Panzer schon in der Stellung reglos steht und egal wie oft man in die Richtschützenansicht wechselt.
Die Flugzeugmotoren-entweder man hört nichts ausser denen oder man hört alles nur diese eben nicht …
Das rumgerutsche der Radfahrzeuge auf kleinsten Hügelchen…
Auf der neuen “Testgelände-Map” kommen die Radfahrzeuge wieder überhaupt nicht aus dem Knick- kleben wie im Matsch wie sonstwas egal wo man fährt…

1 Like

Meine Besatzung quatscht mich nicht mehr voll. :)

Mit dem Rest der Einstellungen bin ich auch zufrieden.

1 Like

Ohne die Entfernungsangaben der Besatzung würde ich nur halb so gut treffen. Gerade bei großen Distanzen über 1000m funktioniert der Entfernungsmesser eher schlecht und ungenau. Hab so letztens nen 2000er mit der neuen SPZ ausm Battlepass hingelegt ^^ Der Schuss war ne weile unterwegs.

tja dann fehlt aber die Meldung über die Entfernung zum Gegner und den Panzertyp aber ja hab ich auch schon ausgehabt- das nervende überwiegt leider die nützlichen Meldungen
und das andere wie gesagt das Abfeuern der Raketen lässt die Ohren stärker bluten als die Einschläge selbiger

stimmt die Ansage ist schneller und meist Genauer als das Selber Messen - Schade das es die “Info” nicht alleine gibt : (

1 Like

Dann mach doch mal die Suggestion, optional einzelnen CM das Sprechen zu verbieten oder die Auwahl der Ansagen einzuschränken!
Aus der Realität kann ich aber sagen, dass die Bordverbindung im Panzer untereinander durchaus viel genutzt wird, auch wenn das hier leider absolut nicht authentisch umgesetzt wurde.

Das könnte mit dem Ping zusammenhängen, habe ich öfters bei großen Entfernungen, wenn ich dann einen hohen Ping habe geht der Server unter Umständen davon aus, dass ich daneben gescoutet habe, insbesondere wenn sich der Gegner bewegt

1 Like

Das passiert in War Thunder ja zum Glück nur sehr selten - : ) : (
Ach mal sehen - mit den epileptischen Grünzeug muss man ja auch leben lernen wie es scheint : (

Ich spiele das Game ja schon von Anfang an. Hier im Forum habe ich mich eigentlich nie rumgetrieben da es mit der Meinungsfreiheit hier nicht gerade gut bestellt ist. Naja ist halt von Gajin bezahlt.
Aber so langsam reicht es mit dem Spiel. Es wird mir jedem Patch immer unausgeglichener. Man merkt deutlich wo die Wurzeln des Hersteller liegen. Und das Cheaterproblem bekommen sie mit ihrem Verfahren hier nie in den Griff. Dieses unsinnige und umständliche Meldesystem kann man ja wohl komplett vergessen.
Früher konnte ich das Game noch jedem empfehlen, in der Zwischenzeit rate ich jedem der mich fragt nur noch von dem Spiel ab. Sehr bedauerlich, es hatte mal ein echtes Potential.
Und bevor hier die unsinnigen Kommentare kommen wie “dann spiel es doch nicht” oder “Heul wo anders”, ich werde sie wohl nicht lesen, da sie mich nicht interessieren.

4 Likes

Über 1 1/2 Jahre nach der weltweiten Veröffentlichung ist nicht von Anfang an…

Warum müssen es immer Superlative sein?
Reicht nicht sehr lange dabei zu sein?

Oder glaubst du damit deiner Argumentation mehr Gewicht zu verleihen?

So einseitig ist das spiel auch nicht, in vielen Fällen werden sogar die deutschen bevorzugt. Oder wie willst du mir erklären, dass flieger wie die bf-109 behandelt werden als wären sie gerade in Dienst gestellt worden, haben aber den Ladedruck den sie erst am ende ihrer Dienstzeit hatten?

1 Like

Zur Meinungsfreiheit: Nun, diese bedeutet eben nicht, dass man ausfällig und beleidigend werden darf. Ich sehe in meiner Funktion ja auch die Nachrichten, die versteckt wurden, und wenn ich die so durchlese, sehe ich sehr wohl, wieso sie eben “verschwunden” sind.

Kritik wird hier und in den Chats sehr wohl geduldet (und geschätzt), Kritik verpackt in unakzeptable Sprache - Ihr wisst genau was ich meine - selbstverständlich nicht.

Sehr oft heisst es dann immer “Oh, wieder typisch! Gaijin verbietet mir, meine Meinung kundzutun!”. Nein, Gaijin verbietet nur, irgendeine Meinung auf nicht angebrachte oder akzeptable Art und Weise kundzutun. Es klemmt da aber immer beim Teil “akzeptable Art und Weise”, nicht beim Teil “Kritik”.

Umständliches Meldesystem: Wir kämpfen jetzt schon damit, dass ein Grossteil der Meldungen gar keinen tatsächlichen Regelverstoss beinhalten. In meiner langjährigen Erfahrung als GM hier betrachtet enthalten nur etwa knapp 5% aller Chat-Reports tatsächlich einen Regelverstoss, die restlichen 95% sind Falschmeldungen (bei Server Replays kenn ich die Quote nicht, denn ich bin nicht in dem Team). Eine Vereinfachung speziell des Meldevorgangs würde aber unweigerlich zu einem Massiven Anstieg an Falschmeldungen führen, was die Zuverlässigkeit und Qualität des Systems nicht verbessern, sondern potentiell eher verschlechtern würde.

Allzu oft würde der “Report”-Knopf gedrückt, wenn es eben nur diesen bräuchte, und aus dem daraus resultierenden Report-Heuhaufen die Nadeln zu finden und auszusortieren wäre dann umso schwierigen.

Weiter ist es für uns unglaublich wertvoll, vom Reporter angezeigt zu kriegen, was wer wann wie falsch gemacht hat, anstatt einen Replay zu haben nach dem Motto “Hier in den 45 Minuten Spiel hat sich irgendwo einer irgendwie falsch (oder irgendwie so wie ich es nicht mag) verhalten - good luck hunting…”.

Ich kenne solche “vereinfachten Meldesysteme” von anderen Anbietern: Hatte schon mehrere Begebenheiten wo mein Sohn wegen angeblichen “Chatvergehen” nicht nur vom Chat, sondern gerade vom Spiel temporär gesperrt wurde, weil es für den “Beleidigten” (resp. einfach einer dem es nicht gepasst hat, auf den Deckel zu kriegen - ich hab es von unserer Seite her genau verfolgen können) einfach möglich war, meine Sohn mit ein, zwei Klicks in die Pfanne zu hauen, ohne das a) tatsächlich er tatsächlich etwas Verbotenes gesagt oder getan hat, und dann b) bei Rückfrage beim Anbieter weder aufgezeigt wurde, weshalb mein Sohn die Sperre kassiert hat, noch es c) auch keinerlei Möglichkeit gab, den Fall zu reviewen und die unrechtmässige Sperre anzufechten.

2 Likes

Kann ich ja verstehen das Ihr bei solch einer Fehler Quote von Meldungen nicht wollt dass es Einfacher wird. Aber wird Hier wie auch sonst wo zu viel auf Symptom Bekämpfung gesetzt als das Problem an der Wurzel zu Packen. Nach dem ich ein Video von einem Bekannten Youtuber gesehen habe der das Thema aufgegriffen hat, habe ich selber auch mal gegooglet. Und es ist Abartig was die im WWW so alles Angeboten wird mit der Garantie das es von Gaijin noch nicht enteckt worden sei. Wieso nicht da den Rigelschieben? Oder wie viel Hunderte Tote Accounts da nur auf den Verkauf wartet…

Das Problem an der Wurzel packen?!
wäre ich auch dafür, aber das wird gegebenenfalls schwierig werden
warum?
ist abhängig wie man diese ClientServerCommunication programmiert hat und wie anfällig das für manipulationen ist
was aber nach heutigen Stand wohl ein eher geringeres Risiko darstellt.
Problematischer ist eher für mich das Scripting, dass von anderen Programmen ausgeführt wird
hier ist die Erkennungsrate schwierig zu lösen,

was alles im WildenWeitenWeb zum Thema WT & böses Programmeangeboten wird ist schon viel,
aber auch nicht viel mehr als bei anderen Spielen, also “Entwarnung” oder so
viel schlimmer finde ich, dass es noch zuviele Honks gibt, die das kaufen oder nutzen wollen
und sich damit ins Aus schiessen, vielleicht nicht direkt im Spiel aber im Geldbeutel(Abzocke etc) oder anderweitig (Persönliche Daten etc)

was kann man als Hersteller dagegen machen, wenig ausser besser absichern, bessere Algorhytmen nutzen und auf externe Hilfe setzen wie andere Gaminghersteller auch
gegen diese TradingSeiten vorgehen? träumt weiter, das sind Pilze, die sschiessen überall empor
ist ein Kampf gegen Windmühlen,
glaub mir ich weiss wovon ich rede, ich kämpfe mit sowas gegen solche Seiten mit Gutscheincodes für unseren Shop

Tote Accounts? wie definiert man einen Account der “tot”? Last Login ? oder wie?
Verkauf von Accounts ist ja eigentlich verboten, da könnte man ansetzen wie z.b. Ebay
aber auch hier Manpower und Reaktionszeit seitens ebay und das berechtigte Interesse nachweisen in jedem Fall
wird schwierig bis zeitaufwendig

nein, das ist keine verteidigung von GJ, ist eher ein Aufzählen von Fakten die manche gerne unter den Tisch kehren

es wird schwierig werden hier was gescheit zu unternehmen und manches zu unterbinden
und beides kostet Zeit, Manpower und Geduld seitens der Gamer
ja ich bin auch manchmal gefrustet vom Verhalten GJs und dem mancher Gamer
aber meist von denen die unsinniges fordern und sich keine Gedanken über das Spiel als Ganzes machen

2 Likes

Nach deutschem Recht korrekt.

Beleidigungen sind aber laut WT regeln an sich erlaubt. Solange man die regeln einhält.

Eine beleidigende Wortwahl ist nicht erlaubt (also Schimpfwörter)

Und es gibt die Regel:

“Beleidigungen oder Angriffe auf die politische Meinung, die rassische, nationale oder religiöse Herkunft oder Zugehörigkeit, den ethnischen Hintergrund, die sexuelle Identität, die Geschlechtsidentität usw.”

Beleidigungen ohne Schimpfwörter und ohne Diskriminierung sind also laut Regeln im Forum ok.

Oder man muss mich mal auf die Regel verweisen die diese verbietet. Ich habe sie nicht gefunden.

Ich weiß nicht ob Forum Moderatoren verpflichtet sind deutsches Recht anzuwenden, nur die Forenregeln. Sie sind ja keine Richter die darüber urteilen können wann der straftatbestand erbracht wurde.

Von daher wäre hier Klarheit sinnvoll.

Eine Aussage wie “XYZ hat das Bedürfnis Turklinken abzulecken wenn er sie sieht.” Beinhaltet eine Beleidigung aber verstößt nicht gegen eine Forenregel

Es beinhaltet keine beleidigende sprache, ist nicht diskriminierend und fällt auch nicht unter die zitierte Regel.

Also wäre schön wenn jemand auf die regel verweisen würde, gegen die verstoßen wird, ich habe sie nicht gefunden:

Ich kann nur mutmaßen, welchen bekannten YBer/Streamer du meinen könntest. Wobei es dafür mehrere gibt, die das Thema angesprochen haben. National, wie international.
Nur ist das :
a) nicht nur ein Problem von GJ, wo man das Problem zwar längere Zeit kleingeredet hat, sich jedoch nicht auf das Gleis “Das ist ein zugelassener Mod” begibt, sondern generell im Shooterbereich sehr weit verbreitet. Egal ob F2P mit Grind oder einfach das stumpfe Rumgeballer.
b) sollte es Bekannter Welcher sein, stellt dieser Jemand mitlerweile jedem der ihn killt und unter Lvl.X unter Generalverdachtr … das wurde vom Zuschauen schon immer schlimmer, wo man sehen konnte, dass kompletter Unsinn zusammengespielt wurde & es ist seit langer Zeit unerträglich mit anzusehen gewsen im Stream.

a) trifft auf jeden Fall zu … ja, es gibt Probleme, nur sticht da jetzt GJ unter allen Mitbewerbern im PvP/Shooterspielerei besonders hervor? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Mir kommen öfter mal Kuriositäten im Spiel vor, nur nach dem Blick ins Replay sieht man sehr oft einfach: Du hast halt verkackt. Soviel muss man im Eifer des Gefechtes und bei gesunder Selbstreflektion auch zugestehen.

Und mal ganz am Rande … egal wo du bist. Meinungs- und Redefreiheit sind immer noch zweierlei.
Du kannst dumm wie Stroh und der Meinung sein, dass der industr. Menschenmord im 20.JH nie oder nur in abgeschwächter Form passiert sei, nur hat man mit solchen Äußerungen je nach Nation in EU oder gar hier in D sehr schnell den Staatsanwalt an der Backe und einen Automatismus nach §130 und §189StGB

Nein. Weil die Regeln ja beinhalten das keine Beleidigungen erlaubt sind.

Konkret nämlich hier:

Und für den Türklinkenleckfall:

Zusammengefasst: Man darf weder direkt noch indirekt beleidigen. Punkt.

Ich sehe nicht wie Du auf “Beleidigungen sind erlaubt, beleidigende Wortwahl nicht” kommst.

1 Like

Beleidigende sprache und eine Beleidigung sind 2 unterschiedliche sachen.

Zu beleidigender Sprache findet man eher sowas:
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.witty.works/de/kategorien/soziale-motivation/beleidigende-und-verletzende-sprache&ved=2ahUKEwju4NTIkumBAxUGcPEDHSHrAaIQFnoECCQQAQ&usg=AOvVaw11HDEeO8eeI6uJmAPNfO5J

Da würde das ja nicht drunter fallen. In Deutschland ist das ja eh kompliziert, da die Sprache in gesetzen ja nicht korrekt sein muss. Es gibt ja das “ein fuchs ist kein hund” Urteil, da im allgemeinen sprachgebrauch hund und fuchs unterschieden werden wissenschaftlich der Fuchs aber natürlich ein Hund ist. Hier hat man nochmal eine explizite regelung zu beleidigungen unabhängig von beleidigender sprache was impliziert, dass es sich um unterschiedliche Sachverhalte handelt.

Wenn es das gleiche wäre wäre die von mir zitierte regel zu direkten beleidigungen redundant.

Ebenso wäre sie merkwürdig weil sie eben nur spezifische Beleidigungen vorsieht.

Eine regel “keine beleidigungen” ohne Einschränkungen hätte man dann ja gemacht.

Inwiefern ist das erfüllt? Es bezieht sich nicht auf eine krankheit, auch nicht auf profanität?
Es ist nicht impliziert, dass das lecken auf eine krankheit zurück zu führen ist und war auch tatsächlich nicht so gemeint.

Ich frage weil gaijin sehr explizit eben nicht alle beleidigungen in der Regel ausgeschlossen hat sondern sich auf selbst auf bestimmte beleidigungen beschränkt. Das würd nicht passieren wenn es keine Ausnahmen gäbe. Warum macht man so viele Ausnahmen und das ganze so eingeschränkt wenn keine Ausnahmen gewollt sind?

Ich mein die regeln sind ja öffentlich damit man sich dran halten kann.

“XYZ hat das Bedürfnis Turklinken abzulecken wenn er sie sieht.” kann implizieren dass besagte Person mental bissi überfordert ist, was dann schnell den beleidigenden Charakter der Aussage erklärt.

Also wenn Du jemanden sagst, er habe das Bedürfnis Türklinken abzulecken, würdest Du dann nicht auch erwarten, das der andere sich beleidigt fühlt?

Oder mal andersrum gefragt: In welchem Zusammenhang, der im Zusammenhang mit dem Spielechat oder Forum steht, würde man überhaupt so eine Bemerkung in Betracht ziehen, wenn nicht um das Gegenüber eben in irgendeiner Form zu verunglimpfen? Auch wenn’s indirekt oder versteckt ist, die Absicht ist doch offensichtlich.

Also in meiner Karriere hier als erst GM dann Senior GM hatte ich noch keinen einzigen Fall wo jemand bei uns wegen einer Chatsperre angeklopft hat, und dann den Unterschied “Beleidigung” vs. “beleidigende Sprache” vorgebracht hat.

1 Like