Wenn du selbst der Gegner bist, stimme ich dir zu xD
Aus dem Grund finde ich die 10, 15, 20%-Booster auch effektiver als die 500er. Dort kannst du mal ne Shice-Map erwischen, dann macht das nichts aus.
Auch noch nicht gehabt, ich schieße einen Bomber mit der Firefly ab und der explodiert in einem Abstand von etwas mehr 150 m und reißt mir den Flügel ab. Die Punkte für den Kill bekommt der nächste Gegner im Abstand von über 3 km, der mich nicht mal angekratzt hat. Immer wieder neue “features” im Spiel.
Warthunder hat den Troll-Modus aktiviert. Dass das Spiel nach bestimmten Regeln Abschüsse oder Abschusshilfen zählt, okey. Aber so oft scheint es, als wäre das System mit Situationen komplett überfordert und pickt sich dann irgendwas heraus.
das koennte wiederum vieles erklaeren in dem spiel…
WT verwendet doch jetzt BattlEye anti-cheat. Ich habe das Logo aber noch nicht beim Start oder im Spiel gesehen. Ist es aktiv?
Genauso wie dich das Spiel beim Treffersystem trollt xD
Genauso shice ist es halt, dass du eigentlich nur dafür belohnt wirst, wenn du entweder den Cappunkt eingenommen, ein Fahrzeug zerstörst, an der Zerstörung beteiligt oder einen Schaden gemacht hast
Der Punkt ist, dass Warthunder nicht Shice/schlecht ist. Man weiß wie das System funktioniert, aber häufig entscheidet das Spiel nach seltsamen Richtlinien, weil es überfordert ist. Genauso wie Gegenstände wie Wracks, Steine, Häuser oft nicht wirklich eine Deckung sind. Du siehst sie, aber mehr auch nicht. Und genau DAS führt dann dazu, dass man sich darüber aufregt.
Ich hatte letztens eine Karte (Nordholland), auf der der Gegner durchs Haus geschossen hat, als wäre es überhaupt nicht existent. Dann kommen solche Updates, bei denen dann plötzlich Bäume auf der Startbahn stehn etc.
das Treffersystem ist sowieso so ein thema fuer sich… allein in der Testfahrt besteht so ein grosser unterschied zwischen Testfahrt und Schlachtfeld… genauso wie die Trefferanalyse… in der Testfahrt kannste mit HEAT/FS Treibstofftanks durch dringen… auf dem Schlachtfeld wird die ganze HEAT/FS von Treibstofftank oftmals gefressen…
in der Trefferanalyse siehste wie dich geschosse treffen und schaden machen… machst du jetzt aber mit genau den selben fahrzeug den gleichen schuss dann haste noch lange nicht das selbe ergebnis wie der Feind es bei dir hatte… z.b dein Dart wird von der Kette vollstaendig aufgehalten macht ein Feind jetzt den selben schuss mit dem selben Fahrzeug auf dich dann geht es oftmals durch die kette und deine panzerung… hatte ich vorgestern erst gehabt… ich hab mit mein T72 Turms auf ein Feindlichen T72 geschossen (schraeg auf sein forderes Kettenrad… Geschoss wurde vollstaendig aufgehalten… ich hab dann mein T72 Turms genauso angewinkelt… er macht den gleichen schuss und sein geschoss geht durchs Kettenrad und meine Panzerung und hat mich dann sogar mit 1 Schuss geholt… (war der selbe dart “BM42”)…
WarThunder ist in mein augen ein mega grosses Gluecksspiel geworden… als wenn du vor jedem schuss erst mal wuerfeln musst und wenn du dann unter der 3 liegst dann machste nichts… wuerfelst du jetzt eine 4 oder hoeher dann macht dein dart/schuss all das was er eig. nicht kann…
Und wir reden hier von ein Spiel wo Tuniere abgehalten werden… ich will nicht wissen wieviele Teams verloren haben weil sie von dem Spiel getrollt wurden… soviel zum Thema EsportsReady…
P.S ja man koennte jetzt sagen “du bist ja nur am meckern ueber das spiel… warum spielst du es dann noch?” die antwort ist einfach… mein bezug zu WarThunder ist eine Hass-Liebe… jedentag hab ich erneut die hoffnung das dass spiel “heute” besser sein wird… aber es ist halt WarThunder…
BATTLEye ist nicht in allen Modi/BR vorgeschrieben. Unter 8.0 ist das in AB nicht erforderlich, bis vor einem Monat war sogar 11.0 die Grenze.
In arcade und realistischen Luftschlachten sowie in arcade Bodenschlachten wurde die Mindestkampfwertung der Fahrzeugaufstellungen, für die die Anti-Cheat-Funktion aktiviert sein muss, von 11,0 auf 8,0 gesenkt.
Update 2.49.0.79 - Updates - Spiel - War Thunder

Und es muss ja auch nicht zwingend ein Logo dafür angezeigt werden, wenn es im Hintergrund läuft. Schau mal in Deinen Task Manager, bei mir läuft das latent mit.
Das sehe ich ähnlich. Das Schadensmodell für GF und AF ist ja sehr aufwendig und detailliert. Schüsse gehen oft durch kleine Lücken in der Panzerung oder treffen den Piloten an der Panzerung vorbei. Dem wird aber die Kollisionsabfrage während des Spiels auf dem Server und erst recht auf dem eigenen PC nicht annährend gerecht. Vielleicht ist dieses aufwendige Schadensmodell kombiniert mit der höchst unterschiedlichen Wirkung der Munitionstypen das Problem für das Spiel. Es benötigt einfach zu viel Rechenleistung und einiges an Treffern und Wirkung werden ignoriert. Alleine die durchschnittliche Abweichung der Position des Gegners zwischen Server Replay und der auf meinem PC im AF kann meistens überhaupt kein genaues Treffen zulassen, der Gegner befindet sich nicht genau dort, wo ich ihn im Spiel auf dem PC sehe. Es handelt sich also oft auch um Zufallstreffer. Was ich allerdings höchst merkwürdig finde ist, wie in einem meiner vorigen Posts beschrieben, dass ich manchmal einem Gegner, der auf einen Flughafen steht oder sich direkt vor der Nase meines Flugzeuges über mehrere Sekunden in langsamen Flug befindet, keinen Schaden zufügen kann. Hier sollte die Abweichung der Position keine Rolle spielen, wie auch das Serverreplay zeigt. Anderseits kille ich im dogfight Flugzeuge, die sich nur zehntel Sekunden im Fadenkreuz befinden.
Vielleicht sollte Gaijin die Komplexität von Schadensmodell und Munitionswirkung einfach reduzieren, hier könnte weniger mehr im Spiel sein.
Sehr Gut geschrieben :)
Jedoch stell ich mir grad die frage ob das so sinnvoll ist wenn Gaijin auch noch daran rumfummelt…
Aber du hast recht…
Polen, Finnland, Tervsk, Testgelände, Rhein, Verlassene Fabrik und Felder der Normandie.
Speziell diese Karten machen einem klar, wie wenig Ahnung die Spieler von Taktik & Strategie haben. Und kommt mir nicht mit, man kann sich ja nicht absprechen. In der Regel fahren 8-10 Spieler zum Punkt A, weil sie stumpf den Anderen folgen und nach 2 Minuten ist nichts mehr übrig. Schlecht spielen ist das Eine, ich bin alles Andere als ein guter Panzerfahrer, aber einfach stumpf nach vorne fahren oder einfach mal den Cap sichern, das ist für Viele einfach unmöglich. Die fahre vorwärts zum Gegnerspawn während in deren Rücken der Gegner wieder den Cap einnimmt. Umdrehen? Nö, das machen die Anderen.
Gestern auf einer der Ardennen-Karte: zwei Spieler markiere die Flanken und signalisieren, dass dort mehrere Gegner sind. Was macht das Team? Fährt stur geradeaus und wundert sich, warum einer nach dem Anderen “ausgeknipst” werden. Ständig alles im Überblick zu haben ist schwer, aber wenn man dann mal getroffen oder ausgeschaltet wird, sollte man nicht stur das Gleiche wie vorher wiederholen. Und das passiert viel zu oft.
Nachrücken ist für Viele auch ein Fremdwort. Die stehen dann nachdem sie ausgeknipst wurden, erstmal Minutenlang im Spawn
Die Karte Alaska fällt in die Kategorie “absolute Hass-Karte” Diese Karte geht mir so auf die Lenden und jetzt verstehe ich langsam Anthrax Kritik an den Karten.
a) …du hast die Üblichen, die immer zu B fahren
b) …auf dieser Karte hast du nur ganz selten mal “gute Sicht” (ich kann mich kaum an einen Moment erinnern, als man mal klare Sicht hatte)
c) …wer auch immer Gaijin eingeredet hat, Karten mit vielen Häusern wären gut, sollte fristlos rausgeschmissen werden. Ehrlich? Gefühlt 80% der Karten sind zugeschissen mit Häusern. Stadtkampf ja, aber das ist in WT ja (fast) Standard. Da bist du mal froh, wenn du Flandern oder Felder der Normandie hast. Calabrien ist auch so eine Krankheit
Mir ist das Schadensmodell im AF AB ehrlich gesagt etwas suspekt. Einerseits schlucken manche Jäger 37 mm Geschosse ohne großen Schaden, andererseits sägt eine He 100 meinem leichten Bomber innerhalb von zwei Sekunden die Tragfläche ab, in dem sich zwei massive Holme aus Stahl befinden. Alles nur, weil seit einiger Zeit die 7,92 mm Geschosse explosiv sind, was wahrscheinlich bei der Menge der Chemie im Geschoss die Wirkung eines China-Krachers nicht überschreitet. Als ich mit WT vor mehr als 10 Jahren begonnen habe, war für mich gefühlt AF AB realistischer. Bewaffnet mit den kleinen MGs musste ich massiv Geschosse in einem Gegner versenken, um diesen zu zerstören. Meistens dann durch Piloten-Kill oder bei den stärkeren 0,50ern durch Brandwirkung. Flügel sind dabei eher seltener abgebrochen.
Momentan ist das mit dem Schaden echt oft sehr fragwürdig keine Ahnung ob es an Servern liegt das die zur Zeit komplett unterirdisch sind oder Gaijin wieder irgendwelchen Änderungen vorgenommen hat.
und wieder so viele Mitspieler die so unglaublich schlecht sind wo ich mich frage das sie dabei überhaupt Spaß haben können.
Ich werde es auch nie verstehen warum dieser billig Verein (Gaijin) nicht mal die einfachsten Dinge verbessert um wirklich mal das Spielerlebnis zu verbessen. z.B. einfach mal keine festen Spwanpunkte oder diese schlauch maps in high Tier raus nehmen. gibt noch so viele andere kleinen Äderungen. Aber nein Lieber neue Fahrzeuge neue Bugs sinnlose schreckliche neue Sounds. die Performens lässt auch immer mehr zu wünschen übrig. Trotz high End PC gibt es machmal kurzes Standbild weil irgendwelche Skin oder was weis ich läd.
Bei den Maps nehm ich mal Sun City als Beispiel die ist nicht nur unglaublich schlecht sondern auch unglaublich hässlich, bei dieser Map sieht man am besten das Gaijin keine Lust hat groß arbeit in Map- aussehen, design, oder sonst irgendwas zu stecken.
Naja War Thunder hat nach wie vor nur ein Problem und das Nennt sich “Gaijin”
Du hast noch Test und Tervsk vergessen. Zwei Karten, die fast identisch sind und einfach nur beschissen. Du merkst, welche Karten neu sind und welche zu den Alten gehören. Die sind alle nicht perfekt, aber spielen sich besser als 4-5 Neue.
Heute bist du entweder im Team “Kann überhaupt nichts und lässt sich nach 5 Minuten überrollen” oder du bist im Team “Wir überrollen alles und schiessen alles innerhalb von 3 sek ab” so dass man selbst kaum zu abschüssen kommt. DAS ist nicht das Problem von Gaijin, hier sitzt das Problem hinter den Monitoren. Was ich heute schon von der Seite oder von hinten abgeschossen worden bin, obwohl das Team sowas überhaupt nicht zulassen darf, geht auf keine Kuhhaut
ja da hast du nicht ganz unrecht… das ist mir nach und nach auch immer mehr aufgefallen…
hab damals die BF109 F4 gerne gespielt weil die 20er recht gut gewirkt hat… jetzt ist es schon so wie du sagst… minimal treffer von einen erbsen kaliber und du kannst endweder in den Hangar gehen oder darfst in ein anderen Flieger respawnen… als Gaijin allerdings die Russen 37er enorm gebufft hat da war es fuer mich zu ende mit den reinen Flieger Schlachten… und allgemein wenn einer an dir vorbei fliegt und dir quasi den Lack zerkratzt fliegt dabei der Flieger auseinander…
Was das laden fuer die Skins angeht muss ich dir recht geben… seit dem letzten “Grossen” Update hab ich selbst im Hangar kurz FPS drops oder ein kurzes Standbild weil der Skin geladen wird… und dabei handelt es sich nichtmal um ein MarketSkin sondern um ein ganz normalen den du durch Kills freischalten kannst…
Ich persoenlich hatte viel spass in dem Spiel gehabt aber leider liegt das auch schon einige Jahre zurueck bevor Gaijin ueberall dran rumgefummelt hat und mit den Mechaniken wie “Overpressure” oder “Volumetric Shell” haben sie meiner Meinung nach das Spiel nicht umbedingt besser gemacht… weil ich es immer oefters sehe das diese Mechaniken meistens nur einseitig Funktionieren…
Was mich aktuell sehr stoert ist das mein Schuss den ich in “letzter sekunde” setzte oftmals nicht gezaehlt wird… ich hoer mein Panzer schiessen… ich sehe auch das Geschoss Fliegen aber sobald der Feind schuss mich eher erreicht hat zaehlt mein Schuss nicht mehr… beim Feind tut er das aber zu 90% bei gleicher situation… Deswegen sag ich mir schon das WarThunder und WorldofTanks kein grossen unterschied mehr hat… bei WoT weisste das du getrollt wirst vom Game aber bei WarThunder sollte man eig. anderer Meinung sein…
Und was die Maps angeht da brauch man nichts mehr zusagen… es gab momente wo Content Creator (Gaijin Partner) angeboten haben die Maps KOSTENFREI zubearbeiten so das ein gleicher Wert erzielt werden kann… aber was hat Gaijin zu diesen Leuten gesagt? “ist ja schoen aber ihr kriegt das Tool von uns nicht womit die Karten gemacht werden”… Das wirklich schlimme an einigen karten ist das schon von anfang an feststeht wer diese Karte Dominieren wird und wer nicht… das sieht man z.b an Karten wo sich die eine Spawnseite in einem “Tal” befindet und der “GegnerSpawn” auf ein Huegel ist… die eine seite hat schoen deckung im Spawn und der andere ist aufn Huegel wo der Gegner schon von mitte der Karte in den Spawn ballern kann… oder kurz nach verlassen des eigenen Spawns schon in den Gegnerspawn ballern kann…
P.S ich hab nichts dagegen wenn der Feind Panzer mich abschiesst weil der Spieler mehr Skill hatte… wogegen ich was habe ist wenn das Spiel irgendwelche Muell entscheidungen trifft…
Update von heute:
Um an Arcade-Kämpfen mit einer Kampfeinstufung von 4.7 oder höher teilnehmen zu können, ist nun ein Anti-Cheat-System erforderlich
Das liegt am Ping. Angenommen, Du hast 100ms Ping und der Gegner auch. Der Gegner schießt auf Dich, das Signal braucht von seiner Maus aus 100ms zum Server. Dort schießt der Panzer dann erst ingame und der Server schickt Deinem PC das Signal, dass er beim Gegner Mündungsfeuer darstellen soll sowie eine Granate simulieren, die auf Dich zu fliegt. Das erfährt Dein PC natürlich auch erst 100ms später. Wenn der Gegner 200m von Dir entfernt ist und seine Granate mit 800m/s fliegt, klopft sie in 0,25s oder 250ms an Deine Panzerung. In dem Moment berechnet der Server den Schaden, also ob Durchschlag oder nicht und wenn ja, welcher Schaden an Modulen und Crew. Das Ergebnis schickt er dann Deinem Client, was wieder 100ms dauert. Wenn das Ergebnis lautet, dass Deine Kanone oder Dein Verschluss zerstört wurde, Dein Richtschütze gekillt oder Dein Panzer ein Totalverlust ist, wird ein Schuss, den Du in der Zeit vom Errechnen des Treffers bis zum Empfang dieser Daten auf Deinem PC abgegeben hast (und der auf Deinem PC auch mit Pengbumm und Rauch dargestellt wurde, als nicht abgegeben gewertet, weil Du auf dem Server schon 1/10 Sekunde tot warst, bevor der Treffer auf Deinem PC angekommen und dargestellt wurde. Das wusste halt Dein PC nur noch nicht, als der Deinen Schuss simuliert hat.
Und tröste Dich, das geht jedem so, weil jeder mindestens 20 bis weit über 100ms Ping hat und in der Zeit schon verrecken kann. Du kriegst das nur beim anderen nicht mit, weil dessen zu knapp abgegebener Schuss ja nur ihm lokal simuliert wurde und Dir nicht angezeigt wird.
Haben wohl gemerkt, dass zu viel gecheatet wird ;-).