Was nervt - Thread

mit bombern ist eigentlich dein team wurscht in RB…in AB bist du sowieso freiwild…

wenn das matchmaking zufalll ist, dann ist das schlecht programmiert, wie kann man 10 anfänger in ein team stopfen? und auf der anderen seite mehr experten setzen? das sowas kein spass macht ist doch klar

Das würde ich so nicht sagen. Wenn du dich auf die Spieler in WT beziehst, gebe ich dir recht. Sieht man sich das Spiel genauer an, sind die Bomber im Spiel nicht selten Spielentscheidend. Viele checken es in RB einfach nicht. Oder anders gesagt: Wenn du schon in Hightier-Gefechten Lvl 14 Spieler siehst, dann ist das Hauptproblem in WT ein Großteil der Spieler.

Das MM ist Zufall, es berücksichtig halt nur einfach nicht die “Erfahrung” der Spieler. Wenn man sich den Großteil der Spieler in WT ansieht, muss man sich auf so einen “simplen” Matchmaker zurückgreifen und leider akzeptieren. Ansonsten würdest du Minutenlang im Wartemodus sitzen.

hier auch LVL100:

Da sieht man, dass man Skill nicht kaufen kann.💲💲💲💲💲

Natürlich. Aber: gleichzeitig noch Herausforderungen, die mit anderen Panzern oder gleich Schiffen statt Panzern zu absolvieren sind, gleichzeitig noch ein Event, bei dem Du alle 2 Tage 45k Punkte nur mit Panzern (Fliegern/Schiffen) machen musst, gleichzeitig noch seltene Decals mit bestimmten Fahrzeugen erspielen, das alles nach 10h Arbeit. Wenigstens gibt es aktuell keine Bastelevents.

Und nein, ich muss das nicht alles machen, hab aber mehr Bock drauf als Zeit dafür.

ich habe einige event panzer schiffe flugzeuge saussen lassen…beim BP bin ich durch,
das sieht man es obwohl so ein schlechter zocker, trotzdem 40% -50% matchwinning,
ok decals lass ich immer sausen das auch noch? nein danke
dieses mal sind es nur 35.000

Naja, 50 eher selten, das ist mehr 35-45%, obwohl er sich in jeder Schlacht die größte Mühe gegeben hat, sein Team in den Abgrund zu reißen. Er wird halt in jeder 3. Runde trotzdem noch zum Sieg durchgeschlunzt. Andererseits finanziert er natürlich das Spiel maßgeblich mit, im Hangar sind vermutlich schon einige 100€ an Prems. Danke dafür!

Waren auch mal noch weniger, mit 35k ist das noch erträglich. Hab nur die erste Stage diesmal verpasst, weil ich im Urlaub war. Naja, muss ja nur 8/9 schaffen.

den gutschein habe ich sicher… und das fahrzeug auch, im hohen BR und in RB prem panzer geht das fix

warum gehen bei dieser map alle nur auf a? wer die map gewinnen will muss b und c halten was viel einfacher ist

Frag ich mich auch oft, gibt aber mehr so Beispiele…

Was nervt ist, dass es jetzt wieder nicht als Kill zählt, wenn sich ein Bomber, den ich verfolge, in den Boden rammt.

Mir ist „leider“ etwas aufgefallen was mir vollständig den Spaß am Spiel genommen hat :(

Hat sich jemals einer die Bestenliste genauer angeschaut? Die Siege/Niederlagen liegen bei allen Spielern von Platz 1. bis zum Ende auf gleichem Niveau bei ca. 50/50 + - 10-15%

Das Matchmaking System entscheidet im Grunde allein wann man gewinnt und wann es Zeit ist einem wieder einen Dämpfer zu verpassen! So wird jeder Spieler gezwungenermaßen in dem Spaß/Frust Level gehalten in dem am wahrscheinlichsten ein Kaufimpuls erzeugt werden kann…

Beweist mir gern das Gegenteil aber alles was ich mir dahingehend angeschaut habe lässt kaum Zweifel zu!

1 Like

Weil A bzw. der Bereich westlich A eine noobgerechte Kampfentfernung hat. Ok, entfalten und viele Rohre an den Feind bringen kann man da nicht aber hinten anstellen beim Sterben geht.

Spray&Pray, ein Trefferchen reicht.

Das sind dann im Endeffekt 35 bis 65%, ja. Darüber hinaus gibt es nicht viele und selbst darunter kommt man kaum, weil man tatsächlich selbst als weltschlechtester Spieler nicht immer 15 andere ins Verderben ziehen kann, da von denen ja auch meist 2-4 ein funktionsfähiges Gehirn haben. Aber auch selbst jemand, der zu den weltbesten Einzelspielern gehört (Top 0,07%, da ist wenig Luft nach oben), hat keine 70% Sieg:

Darüber kommst Du meist nur, wenn Du ständig in einer 4er-Staffel auf Sieg spielst, also z.B. mit 4 Ackerfräsen wie IL-2 o.ä. die 100 roten Bodenziele in AF Bodenangriff oder Frontline in wenigen Minuten auf Null schredderst, wobei jeder der 4 auf 20-35 Bodenkills kommt, ohne Rücksicht auf Airkills oder Flugzeugverluste. Ja, bei Bodenangriff und Frontline zählen tatsächlich nur Bodenziel-Kills für den Sieg, keine Airkills. Juckt halt nur meist 15 von 16 Spielern im Team nicht, deshalb ist es da ja so einfach, als Staffel auf 80% Sieg zu kommen.

2 Likes

Beziehe mich hauptsächlich auf Panzer Schlachten.

Auch in Staffeln wird einem schnell ein P davor gesetzt. Dann bekommt man einfach eine wesentlich bessere Staffel als Gegner oder auf einmal kämpft man gegen ein Team dass nur aus schweren panzern besteht die ich zu dem Zeitpunkt fast nichtmal auf kurze Distanz zerstören könnte. Wenn ich Klippen runter geballert bin und so dummes Zeug konnte ich plötzlich runden fast im Alleingang gewinnen aber eben nur kurz und dann kamen wieder maximal gepushte Gegner.

Ich empfinde es als derbe Täuschung und Enttäuschung so in das Spiel einzugreifen und perfide zum kaufen zu manipulieren. Für mich persönlich ist es Betrug weshalb ich nicht einen Cent in das Spiel investieren oder in irgendeiner Form Supporten werde

Das ist doch was ich meine. Es ist völlig shicegal, wie gut du bist. Je öfter du spielst, siehst du dieses Phänomen und es gibt soviele Karten, bei denen es sich wiederholt.

du meinst viel, du weißt es besser, bekommst aber auf die mütze ohne ende, wie geht das?

Erst mal ne Frage vorweg: Spielst Du mit Controller oder Maus+Tastatur?

Und Du meinst, Du bist so wichtig, dass Gaijin explizit Dir ans Bein pissen musst, weil Du mal 2x nacheinander über 5 Kills gemacht hast? Und Du kriegst nur deshalb 15 Mitspieler in Team, die noch schlechter sind als Du und im Gegnerteam sind dann ein Dutzend Hulks nur um Dich zu ficken? Und wofür werden Deine OP-Gegner gerade belohnt, wenn sie gegen den kleinen braiinf4ck antreten dürfen? Weil sie gerade 5k Gold gekauft haben oder ein Prem-Paket??? Albern. Da muss niemand ins Spiel eingreifen, das macht die Wahrscheinlichkeitsrechnung auch ganz allein.

Hältst Du dem Matchmaker für so clever und gleichzeitig so plump? Rechne mal nach: Eine BR-Spanne umfasst 1.0 BR in 4 Stufen. Wenn alle 4 Stufen vertreten sind, können in der höchsten Stufe maximal 4 Spieler sein, das ist so festgelegt. In der Spanne 5.7-6.7 sind also maximal 4 Spieler 6.7, die anderen Stufen sind nicht so genau festgelegt, da ist aber überall was dabei, nicht immer 4 je Stufe aber im Durchschnitt kommt das eigentlich gut hin. Dann ist es doch naheliegend, dass Du von 40 Runden 10x ganz oben, 10x ganz unten und 20x auf einem der beiden mittleren BR bist. In 75% der Spiele (auf lange Sicht) bist Du nicht Toptier. Ja, ist wirklich so und für alle gleich, kann vielleicht auch um 2 oder 3 Punkte abweichen, ist aber tendenziell richtig. Hängt allerdings vom BR ab, weil ja 5.7 und 6.0 (wegen der coolen Tiger und Panther) mit die meistgespielten BR sind, kommst Du mit 4.7 oder 5.0 häufiger als durchschnittlich in 5.7 oder 6.0 Schlachten, während Du mit 4.3, 6.7 und 7.0 Panzern überwiegend bei den Oberen im Battle bist.

Gerade bei 5.7 sind sogar oft Runden nur mit 5.3 und 5.7 Spielern, weil es so immens viele davon gibt.

Niemand hat mich hier je zum Kaufen manipuliert. Ich muss hier gar kein Geld reinstecken, weil ich die Spielmechanik verstanden habe und die Maps sowie auch alle relevanten Gegnerpanzer kenne. Daher mache ich mehr Kills und mehr Siege, werde mit Silber zugeschüttet, bekomme ständig gratis Premfahrzeuge aus dem Battlepass oder aus Events. Vielleicht fängst Du einfach mal an, Deine Spielweise zu analysieren und mit den Top Performern im Battle zu vergleichen. Warum hat der andere 13 Kills und ich nur 2? Was macht der richtig, was ich falsch mache? Dazu gibt es Replays und auch diverse Tutorials erfolgreicher Spieler auf YT. Genau so und nicht anders habe ich das auch gelernt. Wenn Du verkackst, liegt es nicht am Gegner oder am Matchmaker, es liegt an Dir (daran kannst Du arbeiten) und an Deinem Team (das kannst Du mit einem GUTEN 3er oder 4er Squad zumindest stark beeinflussen).

2 Likes

Boah ey, du Clown. rolleyes

Ich sehe was auf der Minimap passiert, ich habe die Polen-Karte sicher im dreistelligen Bereich gespielt. Oder die Köln-Karte und das was du postest sehe ich in 9 von 10 spielen. Nur DARUM geht es. Dafür muss ich kein guter/schlechter Spieler sein um das zu sehen.

Ich bin mit meiner WR bei den Deutsche soweit zufrieden. Das kriegen Viele mit deutlich mehr Abschüssen nicht auf die Reihe und verkacken jedes Spiel. Mit den dazu gekommen Franzosen und Schweden ist es nicht wirklich leichter geworden für jemanden, dessen Crews gerade bei den Deutschen über lvl 45 (D: ~110) liegt. Lieber bekomme ich im Low-tier-Bereich das auf die Hacken, als mich bis Hightier durchzusterben. 3/4 meiner Schlachten habe mit Flugzeugen gespielt (zuviel davon nur in Arcade) Genauso bin ich lieber ein überdurschnittlicher Pilot bis 5.0 als jemand, der mit Jets nur mittelmässig oder darunte ist. Wer glaubt ab 3.0 alles abräumen zu können, spielt wohl doch etwas zu wenig dieses BR. Dafür sind zuviele LVL100 Piloten unterwegs.

Ich weiß nicht, warum du jedesmal das beleidigte Mimöschen spielen musst bei meinen Antworten. Und der Unterschied zw. einem Team (Panzer) das halbwegs zusammenspielt und einem mit 16 Egoisten ist gewaltig.

also spielerisch bekommst gar nicht gebacken, schreibst hier aber so oft, wie dumm andere sind, merkst du das gar nicht? warum sollte ich beleidigt sein? ich habe das spiel gelernt und lerne und verändere mich, statt die schuld anderen zu geben…und wenn ich deine replays sehe, muss ich denken, wow wieder ein experte unterwegs mit null peil hahahah, ich mache mir mal die mühe und suche mir mal eins deiner glanzstücke raus…und du kannst schreiben clown und was weis ich, trotzdem bist du miserabel und hast nach 7000 schlachten nichts begriffen…schau mal in spiegel deiner scores replays, und denke mal nach, hoppala vielleicht bin auch einer von den honks, die ich so gerne anprangere, nein, nicht die sind die deppen, die schuld sind, warum ich so oft gef–t werde. und oft auf die mütze bekomme, nein, der experte der immer abgeschossen wird bin ja ich…scheise… wie kann das sein wo ich doch wirklich so von mir überzeugt bin…
du siehst was auf der minimap passiert? und was machst dann? dich dumm wegschiessen lassen, weil du nicht aufmerksam bist, keine übersicht hast die falschen ziele setzt…

https://warthunder.com/en/tournament/replay/397895021663356814

schaue es gerade an, reaktion wie eine schlaftablette, die asu 57 beschießt dich, du merkst das gar nicht, ein teamkollege hat den auch weggeschossen, der t34 57 hat dich von der seite getroffen den hat auch einer wegegeschossen, sonst wärst du da schon weg, dann gehts weiter mit der isu 152, ja wo schiesse ich jetzt da hin das sie platzt?
dann der geniale schuss aus kurzer distanz auf den abgeschossenen panzer, danach hat dich die isu 152 mal kurz weggeschnupft…
danach die stuka geholt mit den mgs auf 4,3 ohne bomben, das sowas schiefgeht war doch klar, haben dich dann auch schnell abgeschossen…
jetzt kommt der m44, und runde abgeschlossen dein team hat gewonnen,
keinen kill, 2 verluste…

vielleicht wirds da mal besser sinai
https://warthunder.com/en/tournament/replay/397892500517550235
gut, panzer spähwagen, langsam vorfahren, shit wieder platt kein cap, kein abschuss wo kam der schuss her ahahahah
mal sehen wie es weitergeht die M55
kein Kill nur 1 cap, letzter platz…dein team hat dir die map gewonnen… nächstes replay

stalingrad 160 top mit dem k1b so jetzt deine chance…
https://warthunder.com/en/tournament/replay/397888948579590946
ahhah wo schiesse ich bei einem kv1 hin das der platzt? genau auf den motor…
shit den kv2 hinter mir habe ich gar nicht mitbekommen, peng geplatzt…wiedermal ohne kill, aber es geht weiter, aber die hirnis von teamates haben doch das richtige getan und a geholt als team…
panzer 4 j,mal sehen was passiert, den m22 nicht mitbekommen? nicht gehört? wie bei den 3 affen, nix sehen, nix hören, nix schiessen
und rausgebombt, ja das passiert…da kannst nix dafür
jetzt bist sauer, der wirbelwind muss her, mein gott bin ich sauer, wirklich beeindruckend wie du den fährst, 196 verluste 21 flugzeuge und 21 panzer, der m10 der direkt vor dir fährt nicht gesehen, shit…wäre ein gratis kill gewesen,aber warum nicht in den cap fahren? sehr intellegent, bei der übermacht mit einem flak panzer? hmm schwierig, aber na gut, da habens dich auch platt geschossen, sandwich einer von vorne und die flak von hinten, das sowas schiefgeht ist doch klar…3 fahrzeuge verloren und ich warte immer noch auf einen abschuss von dir…

aber gut jetzt ist Schluss keine zeit mehr weiter Kino zu gucken, deine Besatzungen die du verheizt können einem leid tun ahahah, so viel Kondolenzbriefe kannst du gar nicht schreiben…wie du die Leute verheizt ahahah
mir fallen so viele dinge auf, die du falsch machst, ein grosser fehler, hey halt, ich bin ja ein clown…nein sage ich dir nicht, vielleicht kommst du selbst irgendwann dahinter…