Was nervt - Thread

Meine winrate liegt bei über 14000 Spielen bei 62 % (8878 Siege). Ich habe es früher monatlich auf bis zu 75% als Einzelspieler geschafft, wo ich noch auf Sieg gespielt habe. Jetzt arbeite ich eher die Tagesaufgaben ab ;-).

Für mich sind die thunderskills nicht aussagekräftig. Es berücksichtigt z. B. nicht, ob die winrate als Einzelspieler oder Team erspielt wird und das K/D berechnet sich auf Basis von Spielertod zu Zerstörung von GTs und Gegnern . Da ich mit Bombern eher auf Basen gehe, ist das K/D bei mir eher schlecht. Das ist bei mir bei der Ju 88 A-4 auch mit am besten, da ich mehr als 10 GTs pro Tod zerstört habe. Hat für mich aber Null Aussage, wenn ich mit einem Bomber oder Schlachtenflugzeuge bei niedrigem BR auf leichte Bodenziele gehe, ist das wirklich keine Herausforderung. Ich schaue höchstens mal auf das K/D der einzelnen Flugzeuge. Ein eingespieltes Viererteam gewinnt fast immer, außer wenn es auf ein anderes starkes Team stößt, dann wahrscheinlich noch zu 50 %. Wenn ich die stats von Hulk sehe, ist die winrate sicher als Team erspielt worden.

eben ich sage auch, als einzelspieler hast du matchmaking so, das du ausgeglichen mal gute teams bekommst, mal schlechte und in einem guter 4er squad kannst du einiges schaffen…

Ja, aber die Stärke der Teams ist abgesehen vom BR der Spieler nach meiner Ansicht Zufall. Es interessiert WT nicht, ob ein Spieler 500 oder 10000 Spiele erledigt hat und wie gut seine stats sind. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob WT bei Staffeln aus Kampfgruppen auch eine Staffel im gegnerischen Team vorsieht.

Und wie geschrieben, im AB AF kann ich auch als Einzelspieler eine winrate von deutlich über 55% erreichen.

1 Like

ich sage es ist kein zufall…nach über 50,000 schlachten, merkt man vom gefühl wie der hase läuft, ich verliere schlachten obwohl ich bei ground battles über 10 stk platt mache, ich habe mir dann mein team mal angesehen und verglichen, bei mir waren nur schlechter spiele, level 14 oder negative killrate. im anderen team waren mehr experten

1 Like

Arcade ist im 3-4er Team erspielt worden. Anders kommst du gerade in Arcade, nicht auf solche Werte :) Die Herausforderung lag darin, einfach auf die Bodenziele zu gehen. Sich auf die Flugzeuge zu konzentrieren, ist nicht förderlich. Sagen wir so.Es sei den du hast den Domination-Modus

Genau DAS ist mein Problem. Vor allem die Spieler mit Lvl14 und darunter.

Im Ground RB mal wieder diese Flut an Dummköpfen die nach dem ersten Tod rausgehen, solche Deppen sind untragbar…

6 Runden nur wegen solchen Trollen verloren, nicht weil das andere Team besser war… Dagegen sollte man echt langsam was unternehmen.

1 Like

Soll das heißen, man kann mehr als 1x sterben?
Verrückt.🤔

Die Frage ist halt, wie willst du das machen?

Man könnte den MM so anpassen, dass solche Spielerhelden immer nur noch gebündelt in einem Team sind und dadurch andere die sich anstrengen mit runter ziehen. Und erst wenn solche Heros wieder ordentlich spielen kommen sie wieder in normale Teams.

Oder man könnte das Belohnungssystem so anpassen, dass ein Respawn Sinn macht.
Ich habe, zum Beispiel, angefangen das Objekt 775 auszubauen. Alle anderen Panzer auf BR 9.3 sind voll ausgebaut und alle Tarnanstriche sind freigeschaltet. SL und FP für den russischen Baum brauche ich nicht mehr. Warum sollte ich nach meinem Tod mit einem T-72A oder BMP-3 weiterspielen und unnütze Punkte generieren?
Dazu kommt noch das Problem mit den Spawncampern und CAS.

Grundsätzlich könntest Du das Objekt 775 auch 2x pro Runde spawnen, es gibt ja immer noch die Gutscheine, die einem inflationär nachgeschmissen werden. Ich hab noch fast noch 3k davon, benutze die auch gelegentlich mal. Natürlich abhängig von der Lage auf dem Gefechtsfeld, lohnt ja nicht immer.

1 Like

naja wenn dein team scheise drückst du doch esc und nimmst keinen zweiten gutschein, deswegen hast du ja soviele…ich verschleudere die sehr gerade bei booster einsatz

Natürlich steig ich bei unnützen Teams aus, steht doch da:

Meist reicht auch auch ein Panzer für die komplette Schlacht. Wenn ich 2 brauche, ist der Drops doch sowieso schon gelutscht oder zumindest meine Aufgabe unerfüllbar geworden.

kommt drauf an, rache kills sind einfach ein muss…

Dafür müsste ich das persönlich nehmen und zuviel Zeit haben. Ist beides nicht der Fall. Ein Respawn muss mich bei einer Aufgabe weiter voran bringen als ein kompletter Neustart das bringen würde. Wenn ich x Kills brauche und schon x-1 und ausreichend Zeit für den Rest habe, ist das z.B. relativ wahrscheinlich.
Dem entgegen steht der Zeitdruck durch Tagesaufgaben, Herausforderungen und Events, oft auch alles zugeich. Ich habe einen Vollzeitjob und muss die für das Zocken verfügbare Zeit effizient nutzen. Da ist ein Rachekill auf der Prioliste ganz weit unten.

die BP aufgaben sind doch gechillt schnell zu erledigen…ok nur in AB kanns stressig werden ich sehe 142 battles, ich 192, also viel mehr zocke ich nicht wie du… mit rang III AB können events halt ewig lang dauern, das event fahrzeug wird nebenbei gerade erspielt durch das 8.7 gezocke RB gehts wirklich schneller wegen dem MP

also wenn man als spieler keine kills schafft und keinen cap…8 spieler nicht einmal eine abschusshilfe
dann gilt es bitte zu überlegen ob man doch besser das spiel sein lassen sollte
wenn jetzt einer sagt das dieses matchmaking reiner zufall ist…
10 level 14 spieler bei mir

erster minus score ein oberst—

ein major

ein weiterer major

und jetzt das andere team.
6 level 14 spieler
general

feldmarschall

feldmarschall

feldmarschall

feldmarschall

feldmarschall

Mir fällt eher auf, dass die Spieler mit asiatischen Fonts mehr werden. Ob das jetzt einfach nur “fake” ist oder wirklich Asiaten sind, sei mal dahingestellt.

Es fällt mir nur auf, es ist keine Kritik oder ähnliches.

Genauso wie auf dem ersten Screenshot sieht es bei mir auch sehr häufig aus. Egal ob Bodentruppen oder Flugzeuge. Ich war letztens mit einem Lieblings.Italo-Bomber auf Platz 1 mit weitem Abstand auf den Zweiten schulterzuck